Sorry Herr Engel, da war ich wohl zu schnell mit meinen Aussagen.
Anscheinend werden doch mehrere Vereine parallel unterstützt und der FSV 63 kann sich
auch weiter auf Sie verlassen.
Sorry Herr Engel, da war ich wohl zu schnell mit meinen Aussagen.
Anscheinend werden doch mehrere Vereine parallel unterstützt und der FSV 63 kann sich
auch weiter auf Sie verlassen.
Ich hatte gerade ein Gespräch mit K.E. und wie vemutet ist ihm der Verein überhaupt nicht egal. Viele Gerüchte die im Moment im Umlauf sind bzw. waren entsprechen nicht der Wahreit. Damals hatte ich es ja erwähnt das es immer zwei Sichtweisen gibt. Um über jene zu urteilen sollten wir (mich eingeschlossen) diese kennen, bevor man mit Leuten ins Gericht geht. Aber zu oft im Leben erfährt man nur eine.
Ein großes Dankeschön für die Spende, wiedermal ist er als erster sofort aktiv!! Danke
Hoffentlich schließen sich dem Spendenaufruf weitere an.
Persönlich würde ich mich sehr freuen, wenn der ein oder andere Fan/Zuschauer/Schreiber/Leser demnächst durch eine Mitgliedsschaft seine Unterstützung dem Verein bekundet. Auf dieser Ebende sind uns andere Vereine weit voraus. Eine Mitgliedschaft bringt natürlich auch Vorteile mit sich.
Luwa_M
Seit gestern ist der Aufruf online. Er wird demnächst auch optimiert.
Am Mittwoch gibts ein paar Fotos vom Di. Training
Luwa_M
Seit gestern ist der Aufruf online. Er wird demnächst auch optimiert.
Zitat"Dem interessierten FSV-Fan dürfte nicht entgangen sein, dass seit einigen Tagen auf der Homepage des FSV 63 Luckenwalde an die Spendenbereitschaft der Fans und Unterstützer..."
naja, somit konnte auch niemand anderer "Erster" sein, als der "gewünschte" Engel
Ich mag solche 180 Grad-Wendungen nicht. Wir haben etwas aufzuarbeiten:
Er hat gesagt, er wird in Zukunft den Luk-Nachwuchs unterstützen und zwar gestreut. Genau das passiert(e) bisher auch, das ist und bleibt eine große Geste. Lassen wir mal die Geräusche um das "Wie" im letzten Jahr weg. Der Abgang nach Potsdam hat hier viele Leute (jedenfalls die, die davon erfuhren) getroffen und aufgescheucht. Diese 'Begründung' auf Turbine's Seite (alles steht noch immer so da, wie anfangs) treibt jedem, der versteht was dahinter steckt, Zornesröte ins Gesicht. Und genau das war hier der Aufhänger. Und genau das: uns, ich übertreibs mal "in die Ecke zu treten" - die Eltern und Trainer, die immer da sind, die Leute, denen ein Vormittag oder eben mal 5 Stunden bis zum halben WE nix ausmachen, an einem Vergleich mit'm "Turbine-Schröder-Imperium" messen und teilnehmen zu lassen, ...? PFUI, PFUI. Das sind nämlich befindliche Stellen, die gestreichelt werden müssten. Hast Du mit ihm darüber gesprochen? Und was soll die Geschichte vom 'bitterbösen' Männerfußball in Luwa? Du warst bei LOK, beim BFC, Zwickau, Hansa, Real u.u.u., aber bei uns wars am schlimmsten? Was für eine Abrechnung? Warum? Warum nur? Ich mag ihn wie immer, aber ich will den Grund endlich wissen.
Danke an das Team des FSV
hat echt Spaß gemacht euch beim Spiel zu sehen
PS: es war nur ein Akteur aus Kyritz (Landesliga) dabei, der andere aus Neustadt spielt dort nur in der Reserve (KL)
die Spieler der Auswahl haben bei uns im Nachwuchs gespielt und dieses Spiel war ein Dankeschön an sie
Euch viel Erfolg in der neuen Saison
... aber ich will den Grund endlich wissen.
Dann frag ihn doch selbst, da kann keiner etwas falsch wieder geben.
Also ick will davon hier nix mehr wissen!!
Der Fototermin vom Training ist auf Fr. verlegt, ging heute nicht.
Danke, @ AnE
--------------------------
Ich habe vielleicht zu dick aufgetragen, auch, damit jeder sieht, wie groß der Interpretationsspielraum der "Begründung" ist.
Ich zieh hier meinen Strich, weil es nicht ins Forum hier gehört.
--------------------------
Konzentrieren wir uns auf die Saison.
PS: Tilo Lindner geht in die Kreisliga nach Nonnendorf.
Mir fällt auf, das Robert P. garnicht bei den Abgängen erwähnt ist...
Er bleibt wohl als Nr. 2 erhalten. Aufgrund der Ausbildung/Studium ist nur ein reduziertes Training möglich.
Ich freue mich sehr das er bleibt.
Hat jemand Lust auf eine kostenlose + reine "FSV 63 OL-Nord Spiele" Tipprunde?
(Kicktipp)
Er bleibt wohl als Nr. 2 erhalten. Aufgrund der Ausbildung/Studium ist nur ein reduziertes Training möglich.
Ich freue mich sehr das er bleibt.![]()
Freut mich ebenfalls, ist dann wohl sowas wie ein "stand_by", wichtig fürs Team, weil er "Gewicht" hat. Hoffen wir, dass sich unser neuer Torhüter nicht verletzt, sonst könnte es eng werden.
Hat jemand Lust auf eine kostenlose + reine "FSV 63 OL-Nord Spiele" Tipprunde?
(Kicktipp)
Bei entsprechender Beteiligungszahl wär ich dabei, Du meinst sowas, wie der Motorfan mal gemacht hat?
Bei entsprechender Beteiligungszahl wär ich dabei, Du meinst sowas, wie der Motorfan mal gemacht hat?
Ganz genau, nur werden ledglich die FSV 63 OL Spiele getippt sowie gibt es ein paar Bonusfragen vor dem 1.Spieltag.
Es wird dann der FSV 63 Tippkönig gesucht!?
----------------------------------------------------------------------------------------
Training auf der Fläming-Skate
Unsere Mannschaft absolvierte heute ein Training auf dem Rad. Start war am Erlebnishof Werder, welcher auch die fehlenden Räder zur Verfügung stellte. Die Strecke ging von Werder über Markendof-Schlenzer-Petkus-Jänickendorf-Kolzenburg-Werder. Doch damit nicht genug, im Anschluss stand unseren Spielern noch ein Lauf von 5km bevor.
Morgen steht dann das 2.Testspiel an. Der FSV Bentwisch hatte am Mi. den 27.06.2012 die Vorbereitung eingeläutet. Am 08.07 belegte man einen Zweiten Platz beim Turnier in Malchow. Klick
Samstag, 14.07.2012, 15:00 Uhr
~Werner-Seelenbinder Stadion~
FSV 63 Luckenwalde - FSV Bentwisch
Bis Morgen
FSV 63 Luckenwalde - FSV Bentwisch 5:1 (3:0)
Tore: 1:0 Becker, 2:0 Dowall, 3:0 Dowall, 3:1, 4:1 Wuller, 5:1 Haufe
Aufstellung: Petereit - Ruttke, Hanne, Hadel, Leimbach - Leschnik (65./F. Schmidt), Nachtigall, Müller (59./Wuller), M. Schmidt (46./Bogdan) - Becker (46./Haufe), Dowall
Zuschauer: 103 z.Z
Hinrunde NOFV-OL Nord / Saison 2012/2013
Hier alle Termine im Überblick:
1. Spieltag (FR, 10.08.2012/19:00 Uhr): FSV 63 - LFC Berlin 1892
2. Spieltag (FR, 24.08.2012/20:00 Uhr): SV Waren 09 - FSV 63
3. Spieltag (SA, 01.09.2012/15:00 Uhr): FSV 63 - SV Altlüdersdorf
4. Spieltag (FR, 14.09.2012/19:00 Uhr): RSV Waltersdorf 09 - FSV 63
5. Spieltag (SA, 22.09.2012/15:00 Uhr): FSV 63 - 1. FC Neubrandenburg
6. Spieltag (SO, 30.09.2012/14:00 Uhr): BFC Dynamo - FSV 63
7. Spieltag (SA, 06.10.2012/14:00 Uhr): FSV 63 - BSC Süd 05
8. Spieltag (SA, 20.10.2012/14:00 Uhr): FC Anker Wismar - FSV 63
9. Spieltag (FR, 26.10.2012/19:30 Uhr): FSV 63 - BFC Viktoria 89
10. Spieltag (SA, 03.11.2012/18:00 Uhr): Malchower SV 90 - FSV 63
11. Spieltag (SO, 11.11.2012/13:30 Uhr): Pommern Greifswald - FSV 63
12. Spieltag (SO, 18.11.2012/14:00 Uhr): FSV 63 - Union Fürstenwalde
13. Spieltag (SA, 24.11.2012/13:30 Uhr): SV Lichtenberg 47 - FSV 63
14. Spieltag (SA, 01.12.2012/14:00 Uhr): FSV 63 - VSG Altglienicke
15. Spieltag (07./08./09.12.2012/Termin offen): FC Hansa Rostock II - FSV 63
"Trotz hoher Traingsbelastung eine sehr gute Halbzeit"
FSV 63 Luckenwalde – FSV Bentwisch 5 : 1 (3:0)
Nach zwei intensiven Trainingswochen und einem lockeren Auftaktspiel vor Wochenfrist in Stüdenitz hatten sich die FSV-Oberligakicker zum ersten echten Leistungstest die Verbandsligakicker vom FSV Bentwisch nach Luckenwalde eingeladen.
Und die gut 100 Fußballinteressenten, die am Samstagnachmittag den Weg ins wieder bestens präparierte Seelenbinder-Stadion gefunden hatten, sahen ein recht interessantes und in den ersten 45 Minuten auch recht sehenswertes Vorbereitungsspiel ihrer Mannschaft.
Begünstigt durch weiterlesen
Die nächsten Testspiele:
Mittwoch, 18.07.2012, 19:00 Uhr
FC Stahl Brandenburg - FSV 63 Luckenwalde
Freitag, 20.07.2012, 19:00 Uhr
FSV 63 Luckenwalde - MSV Rüdersdorf
Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde
Soso, die Besichtigungstour auf der "Berg- und Talbahn" (Fläming-Skate) hat geschlaucht? Hihi, Ingo, dann schick se mal nich zum Bowling oder so, sonst krauchen se nachher nur noch mit "Schiebearmdrall" übern Rasen, Kreisläufer werden doch eher beim LHV gebraucht.
Spaß beiseite, wiederum nur wenig Spieler getestet. Keeper, Bitzka und Goede sind ja klar, aber Test ohne Middendorf, Adam, Abranitsch und Blondzick?
Spielbericht liest sich wieder wie in jeder Vorbereitung der letzten Jahre, eine gewisse Frühform wieder nicht auszuschließen. Auch unser gestriger Gast war davon angetan. Klick
edit: unser Pokalgegner Hohenleipisch hat den EFC Stahl mal so mir nix dir nix 9:2 weggeknallt "krass"
wiederum nur wenig Spieler getestet. Keeper, Bitzka und Goede sind ja klar, aber Test ohne Middendorf, Adam, Abranitsch und Blondzick?
Spielbericht liest sich wieder wie in jeder Vorbereitung der letzten Jahre, eine gewisse Frühform wieder nicht auszuschließen.
Es wurde doch über die Lautsprechern begründet, Flori steigt in 14 Tagen mit Laufen ein, Markus G. steigt im Training ein, Gustav hat noch Rückstand, Kevin noch mit kleiner Schulterverletzung (nix böses), Rico (krank) und Martin Blondzik war aus familiären Gründen verhindert. Somit haben doch "alle" gespielt.
Ich fand den ersten richtigen Test schon positiv. Konnte man doch erkennen wer fleißig trainiert hatte und andersrum wer wohl noch Defizite hatte bzw. wem das Training vom Vortag noch zu stark in den Knochen steckte. Schließlich ging es aber laut Zitat Presse um „Willensqualitäten“ und genau das konnte ich erkennen. Dabei viel mir besonders Neuzugang Michael Leschnik auf, sein Einsatz und Kampfgeist war vorbildlich und so etwas möchte ich persönlich sehen. Das heißt nicht das es andere nicht versprüht hatten. Becker, Dowall, M.Schmidt, Leschnik, Hanne, Hadel fand ich in den ersten 45.min überwiegend schon .
Die schechtere Hz. 2 hatte für mich auch andere Gründe als das harte Training vom Vortag. Für mich war der Grund auch eine Auswechslung und genau dies müssen wir in den Pflichtspielen auch mal kompensieren können. Es bleibt noch viel Zeit und ich denke das bekommen wir schon hin. In der Hz. gab es eine Wutrede vom Bentwischer Cheftrainer, von daher waren die Jungs in den letzten 45.min hinzu auch deutlich aktiver.
Jeder sieht das Spiel anders von daher ist das lediglich meine Sichtweise, also nicht wieder böse sein
Unser ältester Spieler im Kader ist übrigens 25 Jahre alt. "Die jungen Wilden"
Der Spielbericht ist doch wie gewohnt präzise
Ich finde ihn wie immer Klasse.
Hallo, Liebe Fußballfreunde und Fans des FSV 63 Luckenwalde!!
Ich bin der Spielleiter der Tipprunde "Tippmeister des FSV 63 Luckenwalde" und möchte Dich/Euch einladen mitzuspielen.
Getippt werden in diesem kostenlosen Tippspiel nur die OL-Spiele mit FSV 63 Beteiligung. Die Tipps müssen immer bis 15min vor Anpfiff abgeben werden.
Vor dem 1.Spieltag muss man noch 2 Bonusfragen beantworten.
Frage 1: Welchen Platz belegt der FSV 63 am Ende der Hinrunde?
Frage 2: Welchen Platz belegt der FSV 63 am Ende der Saison?
Punkteregelung wie folgt: Tendenz: 2 Punkte / Tordifferenz: 3 Punkte/ Richtiges Ergebnis: 4 Punkte / Bonusfragen je 3 Punkte
Natürlich geht es neben Ruhm und Ehre auch um ein paar Preise:
Siegerehrung erfolgt nach Abpfiff des 30. Spieltag
1.Platz Trophäe + FSV 63 Poloshirt
2.Platz Urkunde + Präsent
3.Platz Urkunde + Präsent
Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß und Spannung!!
Euer Spielleiter "Fantomas"
PS: Ich werde außer Konkurrenz mittippen.
zum FSV 63 Tippspiel
Dann bei Interesse auf "Mitglied werden" klicken, wo ihr Euch kostenlos anmelden könnt. Unter "Tippabgabe" dann einfach tippen. Viel Spaß
Tippspiel: dabei.
@ Fantomas, Danke für die Antwort und die Einschätzung
um Missverständnisse aufzuklären,
ich hätte ja nicht gefragt, wenn ich dabei gewesen wäre und den Spielbericht wollte ich gar nicht bewerten, sondern habe aus ihm lesen können, dass wie alle Jahre wieder eine "starke" Frühform vorhanden scheint, natürlich ist der Bericht klasse.
Ich weiß doch wie Du es gemeint hast. Keine Angst...ausserdem sollte auch hier weiterhin Meinungsfreiheit herrschen!! Man sollte vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen
8 Tipper haben sich bereits angemeldet
Phantasienamen sind übrigens auch okay.
Sport frei
Schade, dass die heutige MAZ in meiner Printausgabe alles, was blau gehört, durch verschwommene Farben zu einem lila Stich verfälscht. Hab mich richtig erschrocken erst beim Foto vom Benny. Aber schau (genauer) hin. Da ist erstmals die Brust (neu) beflockt zu erkennen.
Da ist erstmals die Brust (neu) beflockt zu erkennen.
Es ist jedoch nicht der Hauptsponsor. Das sind doch die Trikots der Zweeten.
Beim Tippsiel sind wir jetzt schon mal 17 Tipper
Konzentrieren wir uns auf die Saison.
PS: Tilo Lindner geht in die Kreisliga nach Nonnendorf.![]()
Interview in der MAZ:„Mein Schritt war gut durchdacht“
Als Fußballer von der Ober- in die Kreisliga zu wechseln sorgt für Furore. Tilo Lindner (Foto: Neßler) hat es getan. Der 25-jährige Stürmer wechselte in diesem Sommer als langjähriger Stammspieler des FSV 63 Luckenwalde aus der Oberliga zum SSV Nonnendorf in die Kreisliga. Mit Tilo Lindner sprach Frank Neßler.
MAZ: Von der Oberliga in die Kreisliga. Warum dieser doch recht drastische Schritt? Immerhin ein Sprung von der 5. in die 9. Fußballliga.
Tilo Lindner: Ich bin hauptsächlich weiterlesen