Nicht nur die Fans leiden.
http://www.mz-web.de/servlet/C…Artikel&aid=1069248294159

FC Anhalt
-
-
Traurig, traurig....
Soll sich der Trainer doch bewerben, in der Oberliga kommt er doch sicher unter (so horrende Gehaltsforderungen hat er ja nicht, wenn ich die 6000 Euro durch 9 Monate rechne). -
KÖNNEN SICH MAL DESSAUER MELDEN, WAS NUN MIT DEM VEREIN WIRD!!!
-
...der wird aussterben und 05 wird die nummer 1 der stadt und ganz sachsen anhalt + der stadtrivale lacht sich über anhalt kapputt...
vor einigen jahren haben die anhalt-fans die HFC-fans ausgelacht, wie es doch bei anhalt aufwärts geht und beim HFC bergab - und nun...??? hochmut kommt vor dem fall...
mir tuts um den trainer echt leid... -
GEBT ES WAS NEUES VOM FC ANHALT DESSAU???
-
Neben den Presseberichten in der Mitteldeutschen Zeitung ist die Fanpage www.fc-anhalt.de noch die beste Quelle über Anhalt Dessau. Dieser Seite kann entnommen werden, dass das Gutachten über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens (z.B. Ist überhaupt genug Masse zur Eröffnung des Verfahrens vorhanden?) noch nicht fertig gestellt ist. Einige auf der Seite namentlich benannte Spieler stehen in Kontakt mit anderen Vereinen (z.B. Hallescher FC oder Dessau 05).
Anhalt Dessau wird aber am 06. Januar beim Hallenturnier in Dessau wohl teilnehmen.
-
Zitat
Original von 99`er
...der wird aussterben und 05 wird die nummer 1 der stadt und ganz sachsen anhaltNicht vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen ? FCM, HFC...
PS : Dessau 05 in der Oberliga ? War vor etlichen Jahren (98/99 oder so) mal beim Derby 05 - Anhalt und meine Sympathien lagen eindeutig bei Anhalt. Toi Toi Toi daß dieser Traditionsverein irgendwie wieder auf die Füße kommt !!!
-
-
Zitat
...der wird aussterben und 05 wird die nummer 1 der stadt und ganz sachsen anhalt
ähm, was habe ich denn da für einen mist geschrieben...??? scheiß alkohol...
ich meinte natürlich nur dessau. das denke ich aber schon, da d05 im moment einfach absolut die besseren vorraussetzungen hat. da wird seit jahren wirtschaftlich sehr gut gearbeitet...ZitatWar vor etlichen Jahren (98/99 oder so) mal beim Derby 05 - Anhalt und meine Sympathien lagen eindeutig bei Anhalt. Toi Toi Toi daß dieser Traditionsverein irgendwie wieder auf die Füße kommt !!!
also heute hat 05 nen zuschauerschitt von 350 (ansteigend) in der VL. bei anhalt siehts nicht so toll aus (außer bei spielen gegen den FCM oder HFC). 05 hatte schon immer sehr viele sympatien in dessau und im moment liegen die in dieser kategorie auch besser.ich weiß noch, als wir (SV99 fans) fans vor ein paar jahren ausgelacht wurden als wir gegen anhalt gespielt haben, dass wir doch kein geld hätten und anhalt doch so eij toller verein mit perspektive sei. aus diesem grund kann ich diesen verein nicht so wirklich leiden und würde diese leute heute gern nochmal sehen...
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Toi Toi Toi daß dieser Traditionsverein irgendwie wieder auf die Füße kommt !!!Der Verein mit der größeren Tradition dürfte aber 05 sein. Die waren als BSG Motor (Waggonbau) ein paar Jahre in der DDR-Oberliga und Pokalsieger sowie als 05 in den 30ern mehrmaliger Gaumeister. Der FC Anhalt ist aus Vorwärts enstanden und das erst 1974, als die dritte Gründung von Vorwärts Leipzig (erste: ->KVP/ZSK/FC Vorwärts Berlin -> Frankfurt/Oder; zweite: -> Vorwärts Cottbus -> Vorwärts Kamenz) nach Dessau versetzt wurde.
-
@ aka : Unbestritten. Dennoch sehe ich Anhalt (meiner Meinung nach zurecht) auch als Traditionsverein, der nicht ganz von der Bildfläche verschwinden darf.
-
die sollen ja nicht ganz verschwinden. aber 05 hat eben mehr sympatien, auch ne größere vergangenheit (obwohl das immer blöd ist sowas zu vergleichen), die wirtschaften besser,...
die haben in den letzten jahren einfach klasse gearbeitet und würden sich den "titel" nummer 1 in dessau auch verdienen...
anhalt wird aber auch sicherlich nciht ganz verschwinden... -
Im Jena-Forum steht, dass bei Anhalt das Insolvenzverfahren bereits am Montag eröffnet wurde. Stimmt das?
-
die stadt hat denen jetzt auch noch den pachtvertrag für ihre büroräume etc. gekündigt. somit fehken anhalt jetzt auch noch mieteinnahmen durch die weitervermietung/untermiete.
ob das insolvenzverfahren schon eröffnet wurde kann ich nicht sagen. aber ich denke nicht das die schon das geld dafür haben...