Turbine schlägt den Gastgeber und alten Rivalen, den 1.FFC Frankfurt, mit 2 : 1 (1 : 0) und zieht damit ins Finale ein. Glückwunsch! Der Reporter sagte, dass sich Bernd Schröder nach der nächsten Saison und 45! Dienstjahren beim Verein zurückziehen wird.
Turbine Potsdam
-
-
Turbine büßt das vielleicht größte Juwel ein.
-
Der neue Trainer wurde vorgestellt.
-
Tabea Kemme will Präsidentin in Potsdam werden. Als Spielerin hat sie mir gefallen. Damit hätte Turbine wahrscheinlich ein Alleinstellungsmerkmal.
-
Tabea Kemme will Präsidentin in Potsdam werden. Als Spielerin hat sie mir gefallen. Damit hätte Turbine wahrscheinlich ein Alleinstellungsmerkmal.
Sie muss scheinbar Widerstände überwinden.
-
nervt derzeit dieses thema, frauenquote hier frauenquote da. alles was ihr da angeblich entgegengehalten wird (zu jung, zu unerfahren), wird doch Mänenrn in diesem alter ebenso entgegengehalten- hat doch nichts mit frau oder man zu tun. wenn man 15 % der miglieder stellt, finde ich es merkwürdig 30 % der posten zu fordern.
-
nervt derzeit dieses thema, frauenquote hier frauenquote da. alles was ihr da angeblich entgegengehalten wird (zu jung, zu unerfahren), wird doch Mänenrn in diesem alter ebenso entgegengehalten- hat doch nichts mit frau oder man zu tun. wenn man 15 % der miglieder stellt, finde ich es merkwürdig 30 % der posten zu fordern.
Ist es deshalb richtig? Erstmal ist das nun ein Frauenfußballverein, da sind die meisten Mitglieder Mädchen bzw. Frauen. Zum anderen sollten wir Männer mal verstehen, dass wir aus einer anderen Position kommen und gewisse Erfahrungen, die Frauen machten und machen, nicht am eigenen Leibe erfahren haben. Und wenn wir ehrlich sind, kennen wir unsere Pappenheimer, sprich Geschlechtsgenossen, doch.
-
Turbine hat eine neue Nationalspielerin.
-
Das konnte so mit Turbine nicht weiter gehen.
-
Das Kellerduell wurde auch verloren. Es wäre schlimm, wenn Turbine nicht bald einen Ausweg findet.
-
Das konnte so mit Turbine nicht weiter gehen.
Weigang soll helfen. Das wird ein Himmelfahrtsunternehmen.
-
Weigang ist schon wieder weg, wie will man da den Abstieg verhindern?
-
Was für ein Absturz von Turbine! Und Bernd Schröder muss das alles miterleben ...
-
war absehbar, dass man auf dauer gegen die "proficlubs" nicht mithalten kann-
-
war absehbar, dass man auf dauer gegen die "proficlubs" nicht mithalten kann-
(leider)völlig richtig
-
Was für ein Absturz von Turbine! Und Bernd Schröder muss das alles miterleben ...
Es ist schon erschütternd, was in Potsdam mit Turbine passiert. Ich kann mir eigentlich kein Szenario vorstellen, das den Verein nochmals in die Bundesliga bringt.
-
Völlig aussichtslos !!!
Der Kommerz hat ( wenn auch (noch) im geringeren Rahmen) den Frauenfußball erreicht.
-
und die auflagen der dfl werden es weiter erschweren. vereine wie bvb, schalke etc. werden es auf dauer sicherlich nicht "dulden", dass ihre frauenmannschaften in der KOL etc. rumdümpeln. da wird geklotzt und da kommt es auf 300.000-500.000 € auch nicht an. die zeit der reinen frauenclubs ist geschichte, jedenfalls was die 1. BL betrifft. in max. 5 Jahren wird das ein Spiegelbild der 1. BL Männer sein. und da wird auch die gelobte SGS Essen nicht mehr mithalten können.
Unabhängig davon hat potsdam in dieser saison in weiten teilen den abstieg selbst verschuldet.
-
schaut eigentlich jemand die frauen wm?
ich bin gerade bei Kolumbien-jamaika > was für ein gekloppe.
insgesamt finde ich das niveau bisher sehr überschaubar. zudem scheinen die frauen alles schlecht vom mänenrfussball zu übernehmen (reklamieren, lamentieren, hinfallen, zeitspiel etc.).
-
interessante einschätzung zur Frauen WM
https://www.kicker.de/schweers…en-fehlern-963603/artikel
den vorletzten Absatz kann ich unterstreichen - mir gings bei den wenigen spielen die ich gesachaut habe genau so.
"Was mich stört, ist die Vielzahl an kapitalen Fehlern, speziell in der Verteidigung. Rückpässe, die im Tor landen, Torhüterinnen die einfachste Bälle nicht fangen oder beim Herauslaufen die Bälle falsch einschätzen. Aber auch krasse Abstimmungsprobleme bei der Ballklärung im eigenen Strafraum sind immer wieder zu beobachten. Es hemmt die Begeisterung, es gibt zu viel Angriffsfläche für Kritik, und es mindert die wahrgenommene Qualität der Spiele. Einzelne Slapstick-Aktionen ziehen das sonst sehr hohe Niveau immer wieder herunter.
Ich dachte wirklich, dass der Frauenfußball bei dieser WM hier einen Schritt weitergekommen wäre. Fehler können passieren, aber aus meiner Sicht nicht in dieser Häufung."