Wieso darf ein Verein, der Gästefans im Stadion jagt
schlägt und verprügelt im DFB Pokal wieder spielen?
Dynamo Dresden wurde wegen nicht so starker Randale
außerhalb vom Stadion gesperrt worden und viele Augenzeugen
werden mit Graul an das Lauternspiel denken wo selbst
Kinder Angst um ihr Leben hatten.
Ich hätte mir eine 5-8 jährige Strafe gewünscht, um einigen
die Luft für Fussballrandale zu nehmen.
DFB ist auch nur ein Kasperletheater wie alle Verbände
BFC Dynamo - Saison 2012/2013
-
-
DFB ist auch nur ein Kasperletheater wie alle VerbändeDu hast ja richtig Ahnung!!!
-
DFB ist auch nur ein Kasperletheater wie alle VerbändeSchreist du eigentlich manchmal vor Schmerzen?
Du fragst warum? Ganz einfach. Weil die Verhältnismäßigkeit gegenüber Dresden überhaupt nicht gegeben ist und man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Zudem fällt die Oberliga (Amateurliga) in die Befehlsgewalt des Verbandes und nicht in die des DFB und der DFL....Zum Rest braucht man nicht viel sagen. Du warst definitiv nicht dabei und deshalb lohnt es sich auch nicht, mit dir darüber zu schreiben. Mach dich lieber vom Acker du Freak...! -
Mir scheint der User "Druckansicht" hat zu viel Druck an sich.
-
DFB ist auch nur ein Kasperletheater wie alle VerbändeDer Ausschluß von Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal 2013 liegt aber völlig anders, weil die Vorkommnisse in Hannover beim letztjährigen DFB-Pokalwettbewerb als Wiederholungsfall gewertet wurden, siehe Link
Zur Erinnerung, Dynamo Dresden war bereits im Februar 2012 verurteilt worden:"Das Bundesgericht verurteilte den Verein dazu, das Heimspiel in der 2. Bundesliga am 11. März 2012 gegen den FC Ingolstadt unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Dynamo Dresden wurde zusätzlich mit einem Ausschluss seiner Anhänger für das Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga am 16. März bei Eintracht Frankfurt belegt. Dynamo Dresden hat Eintracht Frankfurt den Einnahmeausfall in Höhe des kompletten Gästekontingents an Eintrittskarten zu ersetzen. Außerdem wird Dynamo Dresden mit einer Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro zu Gunsten einer gemeinnützigen Organisation des DFB/der DFL belegt....Dieses Urteil ist eine letzte Warnung"siehe Link
-
DFB ist auch nur ein Kasperletheater wie alle VerbändeWenn Dummheit Radfahren könnte, müsstest du Bergauf bremsen.
-
Der Ordnungsdienst hat für die BFCer die Tore geöffnet,
dies beabsichtigt und gesteuert. Krawalle ala Dresden steht
ja wohl in keinem Verhältnis, da wie schon angeführt keine
Kinder und Unbeteilige geschlagen und getreten wurden.
Was hat denn der DFB Pokal mit einem Punktspiel gegen
Wismar, luwa oder Malchow zu tun?
Dresden ist im Uefa Cup gegen Belgrad auch für diese Spielklasse
und für die Randale im Pokal auch dafür gesperrt worden.
108.000€ Fernsehgeld und ca. 80.000€ Zuschauereinnahme
stehen zur Strafe ja auch als Witz da.
Meine Meinung Pokalrandale auch dort zu bestrafen mehr nicht.
Tour de France war ich als Radamateur leider zu schlecht. -
....Was hat denn der DFB Pokal mit einem Punktspiel gegen Wismar, luwa oder Malchow zu tun?...
Meine Meinung Pokalrandale auch dort zu bestrafen mehr nicht....Beim DFB-Pokal ist eine wirksame Sanktionierung von Teilnehmern nach ihrem Ausscheiden aus diesen inform von Ausschlüssen für die folgende Spielzeit, also innerhalb eines überschaubaren Zeithorizontes, nicht überall praktikabel. Nur bei Vereinen, die aufgrund der Zugehörigkeit zu einer der beiden Lizenzligen (oder bei entsprechender Abschlußplatzierung in der 3.Liga) auch automatisch für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der kommenden Spielzeit qualifiziert sind. ist dies möglich.
Dies ist aber bei Amateurvereinen wie dem BFC Dynamo nicht gegeben!
Zu Zeiten, als sich die II. Mannschaften der Lizenzvereine noch über den jeweiligen Landespokalwettbewerb parallel für die
1. Hauptrunde des DFB-Pokals der kommenden Spielzeit qualifizieren durften, galt übrigens Gleiches.
Ebensowenig nehmen alle 1. Herrenmannschaften der deutschlandweit mehr als 25.000 Amateurvereine automatisch an einem der 21 Landespokalwettbewerbe teil, sondern nachvollziehbar nur ein Bruchteil von ihnen.
Offensichtlich deshalb erfolgt bei Amateurmannschaften im Zusammenhang mit schweren Vorkommnissen im DFB-Pokal auch kein Ausschluß aus dem Landespokalwettbewerb der kommenden Saison.Spätestens seit der Saison 2006/2007 ist bekannt, wie eine zeitnahe Sanktionierung bei schweren Vorkommnissen von Amateurmannschaften im DFB-Pokal erfolgt: Der betreffende Vereins bekommt eine Geldstrafe und die betreffende Amateurmannschaft muss in Punktspielbetrieb zuhause ein oder mehrere "Geisterspiele"austragen.
Deshalb mussten 2006 die Hansa-Amateure als Landespokalsieger aufgrund von Vorkommnissen beim (damals noch möglichen) DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 auch ihr Oberligaspiel gegen den BFC Preußen unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen, siehe Link und
Link -
Vielen Dank für deine vielen fachkundigen Antworten. Ich befürchte der junge Herr, dem die Antwort galt, ist an solchen gar nicht interessiert. Aber vielleicht hast du ihn auch sprachlos gemacht.
-
Hut ab ist halt so und viele Entscheidungen
von Verbänden oder Gerichten muss ein Fussball
Fan nicht verstehen.
Ich fand es nicht gerecht und irgendwie eigenartig
aber vielen Dank für die Info.