BFC Dynamo - Saison 2012/2013

  • Der Präsident des Brandenburger SC Süd 05 soll heute gesagt haben, dass höchstens nach "fünfzigstündigem Regen" das Spiel noch ausfällt. Damit muss es stattfinden, denn kein Wetterfrosch im deutschsprachigen Raum hat derartiges verkündet.
    Leider gibt es in ganz Berlin keinen Rasen- oder Naturbodenplatz auf dem geübt werden darf. Hoffentlich schlummert das Gefühl für solchen Untergrund noch in den Muskeln, Bändern und Knochen unserer heiligen Kicker.

  • Neuer Co.-Trainer beim BFC: Martino Gatti :ja:


    Wenn das stimmt, fände ich das toll. Da er sich damals auch kritisch über bestimmte "Zustände" im Verein äußerte, finde ich die Entscheidung mutig. Als Spieler ein Typ, der immer alles gab und gerade weil er auch mit 'ner eigenen Meinung nicht hinterm Berg hielt und hoffentlich hält, bringt er die Mannschaft bestimmt voran. Gut auch für den "Entwicklungsprozess" einiger Fans ...


    8)

  • Es soll also tatsächlich so sein. Am Sonntag, den 3.März, startet der BFC Dynamo im Brandenburger Werner-Seelenbinder-Stadion um 14 Uhr in die Rückrunde. Gastgeber Brandenburger SC Süd 05, Tabellendreizehnter, ist noch nicht aller Sorgen frei und hat dementsprechend kräftig nachgerüstet. In der Winterpause kamen u.a. Ferrera aus Rathenow und dos Santos von Göttingen 05 an die Wiege der Mark. Der BFC, der seinen besten Kunstrasen in der Winterpause kräftig malträtierte, betritt die "Rasenflächen" des Nordostens und die Fans erwarten von ihm Wunderdinge. Feiner Fußball für's Auge, Punkte die sukzessive aneinandergereiht werden verbunden mit souveränem Auftreten. Ob man wirklich dominant spielen kann, wird sich schon an der Havel zeigen. Eine lange Winterpause schürt die Unsicherheiten, zumal unser "Pfeil" im Sturm, Matthias Steinborn, ein "Kreuzbanddesaster" auszukurieren hat und man nicht weiß, wie die neuen Kräfte Kousal, Podrygala und Scharlau einschlagen. Da der Großteil der "Sommerkräfte" zur Stammkraft heranreifte, kann man bis jetzt von einer guten Auswahl ausgehen. Informationen über die Einsatzchancen, sprich den Trainingszustand, von Brunnemann und Wemmer sind nicht bis zur Außenwelt vorgedrungen. Für Wemmer stände entsprechender Ersatz bereit, für "Führer Brunne" sehe ich ihn nicht. Wenn er denn verzichten muss, wird Trainer Uluc mit seinem Team (tatsächlich auch M. Gatti?) die Aufgaben des Kapitäns auf mehrere Schultern verteilen und uns noch weniger ausrechenbar machen. Mal gucken, ob nach Spielende alle fröhlich in die Runde blicken.

  • Der BFC kann keine Auftaktspiele! Nach einer Niederlage in Greifswald, zu Beginn der Hinrunde, gab es trotz scheinbar bester Chancen nur ein 0 : 0 in Brandenburg. Brunnemann wurde erst gegen Ende eingewechselt, ist also noch nicht soweit. Zum Glück hat Viktoria auch nur 1 : 1 gespielt ...

  • Der BFC kann keine Auftaktspiele! Nach einer Niederlage in Greifswald, zu Beginn der Hinrunde, gab es trotz scheinbar bester Chancen nur ein 0 : 0 in Brandenburg. Brunnemann wurde erst gegen Ende eingewechselt, ist also noch nicht soweit. Zum Glück hat Viktoria auch nur 1 : 1 gespielt ...

    Leider wurde Brunnemann kurz nach seiner Einwechslung auf das Übelste umgesenst. Traurig, dass immer wieder Mannschaften, welche spielerisch in keinem Fall mithalten können, für solche Aktionen prädestiniert sind. Auf jeden Fall sah der Oberschenkel nach dem Spiel nicht gut aus. Hoffen wir das Beste... Zum Spiel bleibt nicht viel zu sagen. Die Murmel wollte einfach nicht rein. Zudem hatte der Torwart von Süd einen goldenen Tag erwischt. Was der gehalten hat war schon Klasse. Folglich bleibt für Süd das eher schmeichelhafte, jedoch aus BFC-Sicht total unnötige, Unentschieden.

  • Leider wurde Brunnemann kurz nach seiner Einwechslung auf das Übelste umgesenst. Traurig, dass immer wieder Mannschaften, welche spielerisch in keinem Fall mithalten können, für solche Aktionen prädestiniert sind.


    Wir spielen eben die Gegner schwindelig, schade nur dass unseren Spielern vor dem Tor auch schwindelig wird. Aber ab Sonnabend wird das anders. 8)
    Da "Brunne" auf dem Platz blieb, gehe ich von davon aus, dass alles heil ist.

  • Es gibt Wetterdienste, die sagen für Freitag und Sonnabend mäßige Schneefälle voraus. Nach anderen Prognosen geht erst am Sonnabend der Regen in den Zustand der weißen Pracht über. In diesem Fall müsste der Untergrund im Sportforum die Durchführung eines Fußballspiels ermöglichen. Auch wenn dann natürlich diesem feinen Fußball, den der BFC pflegen will, wieder Flocken auf, zwischen und unter die Beine geworfen werden, würden die Fans doch endlich in den Genuss der Kunstfertigkeiten ihrer Lieblinge kommen können. Und die Dynamos könnten die Scharte auswetzen und zeigen, dass sie sich nicht nur Chancen erarbeiten können, sondern sie auch in einfache oder meinetwegen wunderschöne Tore verwandeln möchten und werden. Wenn man die bisherige Saison "paroli laufen lässt" 8) , dann gehört das Auslassen von Tormöglichkeiten zu unseren größten Stärken. Wenn man denn aber weiß, dass wir in der Hinrunde dort vorne "Patsche" und "Steini" rumtoben hatten und jetzt Ersteren und die neue tschechische Wunderwaffe "Milo" Kousal, dann darf man doch hoffen, es ändert sich was. So viele Steilvorlagen anderer Konkurrenten, letztens z.B. von Viktoria, wird es nicht mehr geben.
    Wenn dann also ab 14 Uhr die derzeit unberechenbarste Mannschaft der Nordstaffel gemeinsam mit unseren Jungs die Rückrunde im Spofu eröffnet, muss der fallende Schnee sofort und direkt verbrannt werden. Die Jungs aus der Joachim-Streich-Stadt Wismar scheinen zwar derzeit keinen Anker zu finden, genau das macht sie aber brandgefährlich. Letztens von der Mannschaft unseres alten Meistertrainers gnadenlos abgebügelt, kommen sie jetzt gnadenlos motiviert in die Hauptstadt. Unsere Jungs werden zeigen, dass nicht mal ein Fünkchen Arroganz in ihrem Auftritt zu spüren ist. Nur dann werden sie das Team von Ex-Profi Timo Lange in Schwierigkeiten bringen, das mit Spielern wie Clemens Lange, Unversucht, Dojahn und Neitzel Ballkünstler dabei hat, die auch schon mal höherklassige Luft geschnuppert haben. Angesichts solcher Namen ist Respekt die erste Voraussetzung für erfolgreichen Fußball. Schaun wir mal, ob "Käpt'n Brunne" gesund aus Brandenburg zurück kam, von Beginn an aufläuft und ob es im Angriff wieder die Doppelspitze der Ausgebufften geben wird. Denn eigentlich soll das ja die Generalprobe für das Spitzenspiel in Tempelhof werden, welches alsbald ansteht.
    Wenn ich allerdings nochmal auf die Wetterprognosen blicke ...