SONNTAG ZÄHLEN NUR 3 PUNKTE.
Ich rechne mit einem Punkt. Aber kommt alle, das Wetter passt!
SONNTAG ZÄHLEN NUR 3 PUNKTE.
drücken die Daumen für 3Punkte!! (viele Daumen)
Glückwunsch DYNAMO!
Jetzt seit Ihr oben mit bei!
Der BFC Dynamo gewinnt vor 871 Zuschauern gegen eine in allen Belangen enttäuschende Rostocker Amateurmannschaft unangefochten mit 3 : 0 (2 : 0). Erst in der Schlussphase, als unsere Jungs das Spiel schon "ausklingen" ließen, kam Hansa noch zu 2 Chancen. Bis zur Pause hätte es locker 5 : 0 stehen können, denn die Abwehr der Gäste war mehrfach offen wie ein Scheunentor. Alleine was Steinborn an Chancen vergab, hätte für 2 weitere Siege gereicht. Einmal war der Torwart schon umspielt, da setzte er den Ball an den Pfosten und Patschinski sah seinen Nachschuss schon hinter der Linie, der Assistent jedoch nicht. Diese Schludrigkeit müssen sich unsere Spieler schnellstens abgewöhnen, wenn wir nach vorne aufschließen wollen. So reichten die Treffer von Wemmer, Flachschuss in die rechte Ecke nach Öffnung der linken Abwehrseite, Patschinski, Heber als er von links frei auf den Torwart zulief und Preiß, Tunnel nach Zuspiel auf die linke Seite, um den Sieg zu sichern. Die Rostocker spielten oft schon ungenau aus der Abwehr und so konnten wir den Ball abfangen und Möglichkeiten erspielen. Sie standen mehrfach schlecht gestaffelt und waren nicht nah genug an den Gegenspielern dran. Bei uns fehlte neben Kwiatkowski auch Saalbach, so dass Köhne innen verteidigte. Keser kam erst weit in der zweiten Halbzeit und Gutsche spielte von Beginn an. Gegen Ende der Partie schraubten die Dynamos das Tempo doch arg zurück und zeigten in der Deckung ein paar Konzentrationsmängel. So bleiben uns neben der Chancenverwertung ausreichend Steigerungsmöglichkeiten. Schön, dass die Küstenstädter auch Fans mitbrachten, sieht man leider zu selten.
HEUTE HAT FAST ALLES GEPASST.
Hansa wirklich so schwach oder ist Dynamo schon so stark? Eher wohl ersteres, denn die Punktausbeute der Rostocker ist entsprechend mager.
Hansa wirklich so schwach oder ist Dynamo schon so stark? Eher wohl ersteres, denn die Punktausbeute der Rostocker ist entsprechend mager.
Die magere Punktausbeute der Hansa-Reserve verwundert nicht. Zunächst gab es ein Fehlstart in die aktuelle Saison (die ersten 4 Punktspiele gingen verloren). Dann folgten zwar 3 Siege. Seitdem wechseln sich Niederlage und Sieg ab.
Insofern überraschte mich die gestrige Niederlage nicht. Bin mal gespannt, ob das so weitergeht....
Spielbericht aus Hansa-Sicht, siehe Link
Trainer Uluc war mit dem Spiel in der ersten Halbzeit zufrieden, bemängelte aber das Auslassen der Torchancen als permanentes Übel der Mannschaft. Er sah die Amas von Hansa nicht so schwach und fand, dass das Fehlen von Kwiatkowski, der scheinbar noch länger ausfällt, und Saalbach gut aufgefangen wurde. Trainer Rietentiet zeigte sich aufgrund der BFC-Stärke von den vielen Unentschieden der Dynamos überrascht. Patschinski wurde für die Mannschaft des Spieltages nominiert.
Am Sonnabend muss der BFC Dynamo in den Berliner Südwesten zum Ostpreußendamm. Dort hat der erstarkte Tabellenzehnte im Stadion Lichterfelde sein berühmtes Domizil. Hier trainierten 2006, zur WM, die schwedischen Fußballgrößen und 2009 Weltklasseleichtathleten ihre geschmeidigen Körper. Mit 14 Punkten ergatterten die "Heinriche" nur 3 Punkte weniger als der BFC und mit 16 Toren schossen sie ähnlich viele wie unsere Jungs. Hier, an diesem heiligen Ort, wird also nichts mehr im Spaziergang erledigt, wie weiland, als noch Shergo Biran in unseren Reihen stand, heile Knochen hatte und auch ein Tor erzielte. Die neue Lichterfelder Mannschaft ist tatsächlich etwas aufgepeppt worden. Nicht weniger als 16 Neuzugänge bereichern nun Training und (teilweise) Spiel der Oberligamannschaft. Aus der 3.Liga Spaniens kam ein wuchtiger Mittelstürmer namens Carlos Gazapo, seines Zeichens Zwillingsbruder des dort ebenfalls kickenden Verwandten Jorge, der immerhin schon 5x einnetzte. Ebenfalls belebend für das Sturmspiel wirkt der aus Göttingen gekommene Ghasemi-Nobakht, schon der Name kann einen Gegner verwirren. Erstaunlich dass sich schon alle untereinander ansprechen und offensichtlich gut Fußball spielen können. (Ich weiß, bei uns sieht's nicht viel anders aus.) Unserem alten Trainer Bogs nahmen sie gerade einen Punkt weg, wir sollten das "wiedergutmachen".
Wenn um 13.30 Uhr die Mannschaften den Rasen belaufen, befindet sich unter ihnen bestimmt eine hervorragend eingestellte Dynamo-Mannschaft. Trainer Volkan Uluc übernimmt für mangelhafte Leistungen meist die Verantwortung, bleibe ihm das am Wochende erspart. Auf jeden Fall wird es mehr Gegenwehr als von den Rostocker Reservisten geben. Ich traue uns aber auch zu, eine entsprechende Antwort zu liefern und so viel Tore wie nötig zu schießen. Der Herr verzeihe mir meine Arroganz!
Was für eine poetische Einführung auf den Spieltag! Hut ab!
Der Trainer des LFC, sonst bekannt für detallierte Ausführungen über Krankenstände und Verletzungsarten seiner Schützlinge, hält sich diesmal auffällig zurück. Wahrscheinlich lässt ihm die intensive Vorbereitung auf das Heimspiel des Jahres keinerlei Spielraum zur Kontaktierung des PC. Oder will er den BFC mit Wunderheilungen überraschen, auf die unser Trainer nicht mehr reagieren kann?
Wunderheilung : GEFÄLLT MIR,ne im ernst,gibt keine Wunderheilung.Wir freuen uns auf das Spiel und die Fans vom BFC und eine TOLLE STIMMUNG.Bis später,Gruß POPEYE
Immer diese Nachspielzeit
Immer diese Nachspielzeit
Überflüssig wie ein Kropf! Wenn man so die Punkte verschenkt, kann man jetzt schon die Hoffnung verlieren. 7 Punkte, das ist schon eine Vorentscheidung gegen uns.
Wenn man in der drei- oder vierundneunzigsten Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus äußerst spitzem Winkel, bei dem der Torwart keine Bewegung macht, den Ausgleich kassiert, dann hat das nichts mit noch fehlendem "Eingespieltsein" oder Pech zu tun. Das passierte, obwohl man 70 Minuten lang den Gegner beherrscht hat und ihm kaum eine Chance erlaubte. Schon in der ersten Halbzeit hätte man in Führung gehen müssen, als man z.B. völlig frei zum Kopfball kam, aber den Torwart anköpfte. Es gab auch noch andere Möglichkeiten, während sich der LFC auf das Halten der Ordnung beschränkte und immer mehr hinten einigelte. Nach der Pause köpfte Steinborn ziemlich schnell zur Führung ein und Brendel legte aus Nahdistanz zum 2 : 0 nach. Anschließend müssen wir das dritte Tor machen, der LFC wäre mausetot gewesen. Aber eine gewisse Nachlässigkeit beim Ausnutzen der Torchancen schlich sich nach und nach auch in unsere Spielweise ein. Man ging lascher in die Zweikämpfe, spielte ungenau ab und zeigte keine klaren Abwehraktionen. Man überließ, warum auch immer, dem LFC die Initiative und der kam häufiger in Tornähe. 3x gab es einen Freistoß von der linken Seite, 3x wurde es gefährlich. Man fand kein Mittel gegen die nach innen geschnittenen Bälle der Lichterfelder. Beim Anschluss stieg niemand mit dem Schützen hoch, auch der Torwart blieb auf der Linie. Diese Schwächen im Zentrum sah man schon öfter bei uns. Die Kontermöglichkeiten wurden nicht mehr sauber ausgespielt, dabei waren die Gastgeber mehrfach weit aufgerückt. Zusehends bekam man das Nervenflattern, dabei haben wir doch etliche Routiniers dabei. Aus meiner Sicht war die erste Auswechslung des Trainers auch ein falsches Zeichen. Eine Einwechslung des Offensiven Sangare, statt des eher defensiven Keser, hätte das richtige Zeichen gesetzt. So kam es fast, wie es kommen musste ...
Der LFC war ein guter Gastgeber, es gab mit das beste Versorgungsangebot in der Oberliga. Etwas stieß mir negativ auf. Es waren die provozierenden Gesten in Richtung BFC-Anhang von 2,3 LFC-Spielern nach dem Ausgleich. Ich hoffe, alle Fans sind ruhig geblieben, denn ich war gleich weg ...
Hat euch der gegnerische Trainer wieder über den grünen Klee gelobt?
606 ZUSCHAUER OFFIZIELL, DAVON 389 WEINROTE.
DANKE HARRY.
Überflüssig wie ein Kropf! Wenn man so die Punkte verschenkt, kann man jetzt schon die Hoffnung verlieren. 7 Punkte, das ist schon eine Vorentscheidung gegen uns.
Keine Frage, Ausgleich durch den Gegner in der Nachspielzeit und damit nur 1 statt 3 Punke gewonnen ist immer ärgerlich.
Eine bereits gefällte Vorentscheidung sehe ich nicht. auch keine gegen den BFC Dynamo. Dafür ist die Saison noch viel zu lang...
Das Einzige, was bislang in der Nordstaffel wohl feststeht: Die Hansa-Reserve wird diese Saison den Titel als Staffelmeister nicht verteidigen.
Nach wie vor hat zwar der BFC Dynamo die meisten "6-Punkte-Spiele" absolviert. Betrachtet man nur diese, ist er unter den potentiellen Anwärtern für Staffelmeisterschaft/Aufstieg in der Nordstaffel dabei immer noch vor dem BFC Viktoria knapp die Nr. 1.
(Danach folgt mit einem Punkt Rückstand bei nur 3 "6-Punkte-Spielen", aber der aktuell vergleichsweise besten durchschnittlichen Punktausbeute pro "6-Punkte-Spiel" in der Nordstaffel bereits Pommern Greifswald).
Das Problem des BFC Dynamo scheint also die bisherige Punkausbeute gegen Mannschaften, die von vornherein nicht als Favoriten für die Staffelmeisterschaft/Aufstieg zählen konnten, zu sein!
4 dieser 6 Spiele seitens des BFC Dynamo gingen bereits nur Unentschieden aus.
Im Vergleich nur bei solchen Punktspielen erzielte der aktuelle Tabellenführer bereits 5 Siege bei nur nur 2 Unentschieden!
(Das der FSV Luckenwalde, Stand heute, zwar dort bslang am Erfolgreichsten ist (8 Spiele, davon 6 Siege und nur 2 Unentschieden), aber tabellarisch nicht noch besser dasteht, liegt ursächlich an seinen beiden bisher verlorenen "6-Punkte-Spielen".)
Kann es also vielleicht sein, das man sich seitens der Mannschaft hinsichtlich der zu erwartenden Punkausbeute gegen sogenannte "kleinere" Mannschaften" einfach zu sicher ist?
Stachelt vielleicht bei Punktspielen die für die ein oder andere sogenannte "kleinere Mannschaft" als Spielgegner meist ungewohnter, (aber vergleichsweise überdurchschnittliche) Zuschauerkulisse bei deren Bemühen, dem BFC Dynamo als einen der Favoriten auf Staffelsieg und Aufstieg "ein Bein zu stellen", noch zusätzlich an?
Kann es also vielleicht sein, das man sich seitens der Mannschaft hinsichtlich der zu erwartenden Punkausbeute gegen sogenannte "kleinere" Mannschaften" einfach zu sicher ist?
Stachelt vielleicht bei Punktspielen die für die ein oder andere sogenannte "kleinere Mannschaft" als Spielgegner meist ungewohnter, (aber vergleichsweise überdurchschnittliche) Zuschauerkulisse bei deren Bemühen, dem BFC Dynamo als einen der Favoriten auf Staffelsieg und Aufstieg "ein Bein zu stellen", noch zusätzlich an?
Zum ersten Punkt: In diesem Spiel schien es so zu sein. Das war, in der Konstellation des aktuellen Spieljahres, nach Malchow im Prinzip das zweite Spiel gegen eine kleinere Mannschaft. Es war das dritte Spiel, in dem eine 2 : 0-Führung gelang. In Malchow war ich nicht, aber von Rostock kam keine ernsthafte Gegenwehr nach der klaren Führung. Vielleicht dachte man, dass es in Lichterfelde genauso locker geht und war dann überrascht. Dann muss man sich aber spätestens nach dem Anschluss nochmal "straffen" können, schließlich haben wir nicht nur heurige Hasen in der Mannschaft.
Zum Zweiten: Na klar ist das so. Das müssten jedoch auch die neuen Spieler längst "geschnallt" haben und sich drauf einstellen. Wie schon erwähnt konnte man an den Reaktionen einiger Lichterfelder Spieler genau das erkennen.
Für einige Spieler ist es wahrscheinlich neu, dass auch zu den Auswärtsspielen viele Fans mitreisen. Manche scheint das eher zu verunsichern, die Reaktionen der Fans sind ja nicht immer fein. Es gibt zudem das Problem unseres schmalen Kaders. Mit Kwiatkowski fällt unser vielleicht bester Kopfballspieler aus. Sein Ersatzmann in der Innendeckung, Saalbach, der eigentlich auf der Sechser vorgesehen ist, fällt auch aus. So rückte mit Köhne ein Außenverteidiger nach innen, der gerade kein Kopfballspezialist ist. Und in diesem Moment, auch schon gegen Rostock, nimmt der Trainer den zweiten Sechser, Keser, aus der Mannschaft und ersetzt ihn durch Offensivspieler Gutsche. Als Vertreter des Offensivspiels finde ich es eigentlich gut, aber dann müssen natürlich alle offensiv orientierten Leute "nach hinten" mehr tun. Als sie Lichterfelde forderte, konnten oder wollten? sie das nicht. Bin gespannt, was von Trainerseite kommt. Es soll einen Rapport gegeben haben. Wenn Uluc den Klopp kann, bringt's eventuell was. Hoffentlich spielt er nicht den Magath ...
606 ZUSCHAUER OFFIZIELL, DAVON 389 WEINROTE.
DANKE HARRY.
Ca. 40 Weinrote waren zudem auf der Heimseite!