BFC Dynamo - Saison 2012/2013


  • Allen Beteiligten schon mal ein Dankeschön für den Einsatz!

  • Der BFC verlor den Test gegen den 1. FC Magdeburg kurz vor Toresschluss mit 1-2 nachdem
    man kurz zuvor selbst einen Elfer verschoss.


    Die erste Halbzeit hat mir recht gut gefallen. Endlich gibt es bei uns wieder einen richtigen
    Chef im Mittelfeld (Brunnemann). Die Abwehr stand bis auf einen kurzen Aussetzer (o-1) sehr
    gut, der BFC hatte das Spiel weitestgehend im Griff und war auch leicht optisch überlegen.
    Vorne Steinborn sehr ordentlich, aber viel zu oft allein auf weiter Flur. In der Offensive gibt es
    meiner Ansicht nach noch Handlungsbedarf. Ich hätte den Schwarzen (17) gerne länger gesehen.
    Mein Fazit: Mit diesem Team geht was!


    P.S. Über 2000 Zuschauer? Na ja... ;)

  • Der BFC Dynamo unterliegt dem 1.FCM recht unglücklich mit 1 : 2 (0 : 1) vor immerhin 2136 Zuschauern. Als Kwiatkowski zu seinem zweiten Strafstoß anlief, sah es sogar nach einem Sieg für uns aus. Aber der Magdeburger Keeper, der schon am ersten Elfer dran war, hielt den Schuss und praktisch im Gegenzug gelang den Elbestädtern der Siegtreffer. Wenn es nach der Anzahl der Chancen ginge, hätte Dynamo als Sieger vom Platz gehen müssen, was schon auf eine Schwachstelle hinweist. 2 Chancen reichten dem 1.FCM in der ersten Hälfte zur Führung, als Krieger Kwiatkowski düpierte, der nicht schnell genug reagierte. Mindestens 4,5 gute Möglichkeiten hatte bis dahin der BFC, z.B. lief Steinborn ganz allein auf den Torwart zu, brachte den Ball jedoch nicht unter. In der zweiten Hälfte, in der anfangs Magdeburg viel wechselte, später auch die Berliner, gab es ein ähnliches Chancenverhältnis. Beim ersten Elfer wurde Butzmann gefoult, beim zweiten Rehausen. Nachdem schon Brunnemann beim Test verschoss, diesmal also der nächste Schütze. Insgesamt kann man mit der Leistung zufrieden sein, während ich von den Magdeburgern doch ein wenig enttäuscht war.

  • Gar nicht so einfach Stürmer zu finden. :versteck:


    Juninho ist weg, zumindest ein Offensiver. Ein Proband, der schon ein paar Tage da ist, wurde gestern erst kurz vor Schluss eingewechselt. Wenn er nicht angeschlagen ist, gerade nicht ein Zeichen für eine Verpflichtung. Ein weiterer Proband spielte die zweite Halbzeit, allerdings schwierig die Leistung einzuschätzen, erst recht kann man nichts über den Charakter sagen. Der müsste schon passen und eine absolvierte Vorbereitung bei einem anderen Verein, zumindest in Teilen, wäre sicherlich hilfreich.

  • nachdem die Dynamos ihn (größtenteils) mit Schimpf und Schande zum Teufel jagden...


    mutige Entscheidung


    Also größtenteils stimmt so nicht, aber es gab schon einen gewissen Teil, der sich beim Hallenturnier daneben benahm oder ihm in der Zeit als er bei uns spielte, vielleicht mehr Verantwortung für das Misslingen zuschob als er wirklich tragen konnte. Auch ich war und bin immer skeptisch, wenn Männer in seinem Alter den Retter spielen sollen (wollen). Jedoch muss ich ihm Respekt für seine Traute zollen. Unter diesen Voraussetzungen nochmal zurück zu kommen, zeigt, er ist ein Spieler in vielerlei Hinsicht. 8) Deshalb muss ich ihm jetzt einfach Spielglück wünschen. Wenn wir in Greifswald gewinnen sollten und er macht auch noch 'ne Bude, sind beim ersten Heimspiel glatt 500 Leute mehr da. Dann haben wir die Ablöse wieder drin ...

  • Da würden mich ja mal die Hintergründe interessieren. Mit Victoria hatte er eine extrem erfolgreiche Rückrunde inkl. Regionalliga-Aufstieg und DFB-Pokal-Quali. Und jetzt wechselt zum sportlich (derzeit) weniger attraktiven BFC.