BFC Dynamo - Saison 2012/2013

• Nun ist auch verkündet, was sowieso klar war: Die Position des Teammanagers wird aufgelöst und damit auch der Vertrag vom Ur-BFCer Jörn Lenz. Der Verein hat ihm das Angebot gemacht, Leiter des Kita-Projektes zu werden.

Der Vertrag wurde nicht "aufgelöst", sondern "fristgemäß gekündigt". Da in der offiziellen Mitteillung steht, man habe ihm ein Angebot unterbreitet - kann man durchaus folgern, dass man sich nicht bereits geeinigt hat. Es wäre schöner gewesen, wenn man voher alles in die Wege gebracht hätte. Wir kennen ja das Angebot an J.L. nicht, vermutlich kann man von der Leitung des Kitaprojektes nicht leben... Jetzt ist J.L. irgendwie in Zugzwang, das finde ich nicht ganz fair. Sportlich ist das die richtige Entscheidung, aber vielleicht hat es J.L. triotz aller Kritik doch überrascht.

Es wäre besser gewesen, man hätte lesen können: "In seiner neuen Aufgabe als ...." wird er den BFC weiterhin (nebenberuflich?) unterstützen.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• @Lasoga
    Da hast du völlig recht mit deiner Binse. Fußballvereine züchten auch keine Pferde...

Ernsthaft: Grundsätzlich gibt es aber m. E. auch eine Verantwortung eines Vereins (als Arbeitgeber) seinen Angestellten gegenüber - und zwar nicht erst, wenn das Kind in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen ist. Qualifiziere ich meine Mitarbeiter, kommt das allen zu Gute. Und wenn das nicht unbedingt sein muss, überrasche ich niemanden mit einer Kündigung. Im BFC-Fanforum mahnt 6876 an, dass man z.B. (EX)Spieler beim Erwerb von Trainer- bzw. Managerlizenzen unterstützen soll, sie damit an den Verein binden kann - gleichzeitig macht man sie aber eben damit auch fit, falls der Ponyhof Verein sie "einsparen" muss. Dann ist der Weg ins Leben nicht so schwer.

Auswanderer - dass ich das noch erleben darf. :schal4:

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• okay, @ Maja

ich habs ja verstanden. Bin doch von außen...
    Wollte damit nicht den SK N.T. schlechtreden, doch leider gehen wohl bei Dynamo
    Wünsche und bittere Realität auseinander.

Ich kümmere mich nun um meine Klepper, äh Ponys... Pferdebouletten gehören verboten!

:versteck:

• Der Kicker meldet Torwart Nico Hildebrandt als Verstärkung beim BAK.

Der BFC meldet den Torwart als Abgang.

Vielleicht kommt ja nun doch die Katze zurück?

• Ahmetcik, Turan, Cissé und Wallschläger verließen den Verein. Besonders Ahmetcik weine ich eine Träne nach, denn wenn er fit ist, wird er seinen neuen Verein verstärken.
    Rehausen hat um 1 Jahr verlängert und kann in verletzungsfreiem Zustand hoffentlich beweisen, dass er auch für den BFC wertvoll sein kann.
    Nachwuchsspieler Werner ist zurück und wird, wie die A-Jugendlichen Sangare, Ohlow, Suljic, um den Anschluss an das Oberliganiveau kämpfen. Die Vier erhielten Verträge, werden aber sicherlich nur Ergänzungsspieler sein können. Erfreulich allerdings dass Fohlen aus dem eigenen Stall das Fünftligageläuf ausprobieren wollen.

• Das laufende Verfahren findet seine Fortsetzung mit der Verabschiedung von Schimmelpfennig, Kassian, Kurbjuweit, Kamga, Biran und Marten. "Schimmel" und Marten wären bei mir geblieben, aber der neue Trainer soll sich seinen Wunschkader zusammmenstellen. Wenn das Geld dafür ausreicht, wird er sicherlich dann auch entsprechendes Vertrauen in seine Jungs haben. Bin ganz gespannt, welche Entwicklung die Sache diesmal nimmt ...

• Zitat

Miloslav Kousal zum BFC Dynamo

Wenn das denn so stimmt, kommt zumindest ein Knipser der sich bereits gut in der NOFV-Oberliga Nord (21 Tore, 28 Einsätze in 2011/12) auskennt ins Sportforum.

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Frank ... haste das nicht vor einem Jahr, vor zwei Jahren, vor drei Jahren ... auch geschrieben? Irgendwie erinnert mich das ans Murmeltier ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)