Insolvenz VfB Leipzig

• Wundert mich, dass das hier bis jetzt noch nicht Thema war. Der VfB Leipzig hat Insolvenz angemeldet und versucht nun bis Weihnachten 300.000 Euro zusammen zu kratzen, um die Eröffnung des Verfahrens abzuwenden - sonst Zwangsabstieg.

Wenn man so im VfB-Forum liest, glaubt aber wohl kaum einer daran, dass dieses Geld noch aufzutreiben ist. Und das, obwohl doch gerade eine Schweizer Investorengruppe ganz groß einsteigen wollte...

Also großes Chaos - mal wieder - in Probstheida. Der Präsident Bauernschmidt scheint es wirklich zu schaffen, innerhalb von drei Jahren seinen Verein zwei mal in die Insolvenz zu führen. Unglaublich wie ich finde... :nein:

• Das ist auch absolut unglaublich und traurig, wie unser Verein zu Grunde gewirtschaftet wurde, die Fans und Mitglieder verarscht wurden und uns nun ein Scherbenhaufen hinterlassen wurde.

Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Man müsste Bauernschmidt samt seiner Führungsriege vom Hof jagen. Aber das bringt nun auch nichts mehr, die Karre ist im Dreck :sad:

Es ist zum Kotzen! 8o

• Willkommen in der realen Welt Herr Bauernschmidt. Was der Typ aus dem Verein gemacht hat, ist einfach nur traurig. Da wird vor der Saison noch groß Töne gespuckt, man will ja mit einer jungen Mannschaft an den Start gehen und stattdessen kommen Leute wie Kracht.

Gestern noch von der 2.Liga geträumt und heute schon fast in der Landesliga. Traurig... :(

• Ich kann mich noch gut an die ehrlichen Beileidsbekundungen der Leipziger, bei unserem letztjährigen Auftritt bei LOK 2., erinnern.
    Sie jetzt in ähnlicher Situation zu sehen ist schon absolut traurig.
    Welcher Verein ist wohl der nächste.

Ciao Marek !

• Es ist wirklich sehr schade, was bei so einem traditionsreichen Verein, für Leute arbeiten dürfen. Vor einigen Jahren noch 1. Buli und nun ... am Abgrund. Ich hoffe, die Fans, Mitglieder und eben der Verein, treiben die o.g. 300.000,- Euro auf. Was dann geschehen muss, ist doch hoffentlich klar ... alle "Mächtigen" Leute da oben weg!!!

• Also mir tut es leid um den VfB Leipzig, denn ein solcher Traditionsclub wie dieser hat es nicht verdient so herunter gewirtschaftet zu werden.
    Armer Hermann Andreev, nun hat er nun schon schlechte Erfahrungen mit unseren Verein gemacht und nun das. Dieser Trainer ist wirklich nicht zu beneiden. :sad:

Mein Rat: Insolvenz durchziehen und in der Landesliga ganz von vorne anfangen und vorallem die Führungsriege davonjagen. (das müsste man eigentlich auch mit unser Regierung/Parlament machen)
    Viel Glück! :ja:

• Genau das ist aber das Problem: Das Präsiduim hat auch privat Geld in den Verein gesteckt, und da versuchen sie logischerweise alles, die Insolvenz mittels Banken noch abzuwenden. Die sollen das aber jetzt durchziehen. Aber Bauernschmidt träumt ja noch vom Profifußball und seinem Schweizer Investor. Und ich habe vorige Woche noch den Mitgliedsbeitrag gezahlt...Mist.

Danke, werter Präsident, daß sie den Verein jetzt restlos ruiniert haben, mit ihren "seriösen Etats" und ihrem unbändigen Optimismus!!!

Andreev ist wirklich die ärmste Sau, und mit einigen wenigen Spielern der Einzige, die wirklich für den Verein kämpfen. Aber er wird wohl auch nicht mehr lange hier sein. Leider. Endlich mal wieder ein fähiger Trainer nach all den Jahren, und dann sowas...

• Zitat

Original von Jens
    Der Sat 1-Videotext hat übrigens eine deutlich höhere Summe im Rennen...

Die 300.000 Euro sind kurzfristige Verbindlichkeiten und diese haben zum Insolvenzantrag geführt. Insgesamt soll der Verein etwa 2 Mio. Euro Schulden haben.

• Der Insolvenzverwalter spricht von 500.000 Euro kurzfristigen Verbindlichkeiten und nochmal 500.000 Euro Finanzbedarf für die laufende Saison. Insofern riecht es wirklich sehr nach Insolvenz.

Für die Fans ist sowas immer absolut tragisch. Allerdings kann man euch eine gewisse Mitschuld auch nicht absprechen. Dass der Herr Bauernschmidt schon seit Jahren in anderen Sphären schwebt, hätte man inzwischen merken können. Allein die Absicht, den Etat in dieser Saison erneut auf Gelder des Herrn Kölmel zu bauen, spricht Bände. Und dann die Verpflichtung der ganzen teueren Alt-Profis... Kracht, Civa, Miftari, Schmidt nach den großen Problemen in der letzten Saison. Einfach abenteuerlich! :nein:

Aber gut, das ist ja alles nix Neues. Ich drück die Daumen, dass das I-Verfahren überhaupt eröffnet werden kann. Ansonsten wäre der Name VfB Leipzig Geschichte... :sad:

• Mir ist es nicht schade um den Verein, sondern um derer Fans. Der VfB Leipzig hat aufgrund seiner Machenschaften nichts anderes verdient. Er gehört aus dem Vereinsregister gelöscht. Wer innerhalb von wenigen Jahren
    gleich dreimal die Insolvenz beantragt, hat nichts anderes verdient.
    Hier kann man schon klar von Betrug und Konkursverschleppung reden.

PS: Wie gesagt, für die Fans tust mir echt leid. Nicht das hier noch ein anderer Eindruck entsteht.

• Als Spieler hätte ich auch jegliches Vertrauien in den Vorstand verloren. Ich würde mir so schnell wie möglich einen neuen Verein suchen. Einige interessante Spieler dürften ja für so mach anderen Verein interessant sein.

• Um die Fans tut es mir leid, nicht um den Verein :nein:
    so eine Aussage aus dem Mund eines Dynamo, ist wieder mal typisch :!:
    (Wieviel Schulden hattet Ihr gleich noch mal?)
    Um so einen Traditions-Verein ist es allemal Schade.
    Irgentwie tun sich Parallelen zu Stahl Riesa auf.
    Im 100jährigen Jubileumsjahr gehen entgültig die Lichter aus :sad:

Aufrichtiges Beileid :!:

• stranny

Zitat

Mir ist es nicht schade um den Verein, sondern um derer Fans. Der VfB Leipzig hat aufgrund seiner Machenschaften nichts anderes verdient. Er gehört aus dem Vereinsregister gelöscht.

Was sind sie denn für einer!!!

1. der VfB Leipzig war erster Deutscher Meister
    2. er hat eine lange Tradition
    3. auf längerfristige Sicht gehört dieser Verein in Liga 1

= dieser Verein darf nicht aufhören zu leben!!!

nun zu Ihnen, wenn ich mich nicht irre habt ihr auch große finanzielle Probleme, also würd ich mal nicht den Mund so groß aufreißen.

Ich bin kein Fan vom VfB Leipzig, aber ich meine der Verein müsste die Insolvenz durchziehen und wie gesagt von neuem anfangen mit einer seriösen Führung.

• Nur ein kurze Frage, ist es im Falle der Insolvenz nicht so, dass die Frauen-Regionallliga-Mannschaft von Lok absteigen wird ? Ich dachte, das nach den DFB-Statuten, die sportlich höchstklassige Mannschaft absteigen muß, was dann für die Damen natürlich bitter wäre, da die Schulden wohl im Männerbereich entstanden sind.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf