Pro neues Stadion! 25.000 Unterschriften für neues Stadion

  • Ein Problem sehr ich auch darin, dass die Stadt leipzig das neue Stadin bald in Betrieb nimmt und sollte es dort wirklich der FC Sachsen schaffen in den Profifußball zu kommen (was ich nicht hoffe) dürfte es schwer werden die Leute in die RL (wo ja der FCM noch nicht mal ist) zu locken. Das beide Teams im Profifussball zusammenspielen halte ich für ausgeschlossen. Wird schon schwer genug für uns mit der Konkurenz aus der Messestadt :nein:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Ein Problem sehr ich auch darin, dass die Stadt leipzig das neue Stadin bald in Betrieb nimmt und sollte es dort wirklich der FC Sachsen schaffen in den Profifußball zu kommen (was ich nicht hoffe) dürfte es schwer werden die Leute in die RL (wo ja der FCM noch nicht mal ist) zu locken. Das beide Teams im Profifussball zusammenspielen halte ich für ausgeschlossen. Wird schon schwer genug für uns mit der Konkurenz aus der Messestadt :nein:


    Absoluter Schwachsinn!Ich glaube nicht,dass sich Chemie Leipzig im Zentralstadion selbst in Liga 2 negativ auf die Zuschauerzahlen oder die Erfolge von Dynamo oder dem FCM z.B. auswirken würden.




    Zufällig soll wohl Bilfinger&Berger gute Chancen für den Zuschlag zum Ausbau der Bördelandhalle haben...Zufall...?!?


    Was sich da im Hintergrund wohl abgespielt hat...einfach erbärmlich,da werden mittlerweile über 29000 Unterschriften gesammelt und dann das...

  • 25000 Plätze für Magdeburg??
    Ist das nicht ein wenig zu viel!!???
    Ihr spielt 4. Liga! Nicht einmal in der 2. oder 3. würde das Stadion voll werden! Und ein durchmarsch in Liga 1 ist voll eher unwahrscheinlich!
    Das wirtschaftliche Umfeld ist im Osten nunmal einfach besch...!
    Wenn nicht mal Dresden es schafft ein neues Stadion zu bekommen, wie wollt ihr das denn hinbekommen??
    Drücke Dynamo alle Daumen. Liga 2 ist in greifbarer Nähe! und für RWE auch!! :freude:
    Die beiden bräuchten erstmal neue Stadion!
    Und Magdeburg mit Rostock vergleichen zu wollen funktioniert momentan nicht so richtig!
    Zwischen Liga 1 und 4 ist schon noch ein Stück!



    FCT forever!

  • Zitat

    Original von M & M
    ... und sollte es dort wirklich der FC Sachsen schaffen in den Profifußball zu kommen (was ich nicht hoffe)...


    Noch so ein Kommentar und wir verlieren am letzten Spieltag absichtlich gegen RWE, nachdem wir routinemäßig das Heimspiel gegen die SGD gewonnen haben. Oder schon vergessen, wer für euch 2002 Jena & Plauen abgeschossen hat?


    Aber vielleicht kannst du deine abgrundtiefe Abneigung gegen alles was mit Leipzig oder Chemie in Verbindung steht mit einem Satz begründen. Ich wäre einem Aufstieg von Dynamo gegenüber nicht abgeneigt (ähnlich wie bei Aue).

  • Zitat

    Original von Fischkopp
    ...Nee nee, laßt mal die Finger davon. Falls in Magdeburg irgendwann mal der Profifußball vor der Tür steht, kann man ja immer noch loslegen. Für die heutigen Anforderungen dagegen reicht das Ernst-Grube-Stadion IMHO noch völlig aus.


    Achja? Ich lade Dich ein! Komm auf meine Kosten nach Magdeburg und ich beweise Dir, dass das Stadion schon längst nicht mehr reicht. Die Treppen, Kleinkinder müssen aufpassen, dass sie sich da nicht alle Knochen brechen. Die Flutlichtanlage ist nicht einmal mehr oberligatauglich und seit Jahren darf Magdeburg nur im DFB-Pokal spielen, weil immer wieder dem DFB erzählt wird in Magdeburg wird ein neues Stadion gebaut.


    Zitat

    Ist das nicht ein wenig zu viel!!???


    Nein! Aber wieso bekommt Leipzig mit Mannschaften in der Oberliga ein neues Stadion? Ich rede damit nicht vom aktuellen Jahr, sondern vom Jahr des Baubeginns.


    Zitat

    Wenn nicht mal Dresden es schafft ein neues Stadion zu bekommen, wie wollt ihr das denn hinbekommen??


    Was bitteschön hat Dresden mit Magdeburg zu tun?


    Zitat

    Drücke Dynamo alle Daumen. Liga 2 ist in greifbarer Nähe! und für RWE auch!!


    Nun sage ich, dass die Stadien in Dresden und Erfurt reichen. Was machst Du nun ?


    Zitat

    und sollte es dort wirklich der FC Sachsen schaffen in den Profifußball zu kommen (was ich nicht hoffe)


    Ganz ehrlich, :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Nein! Aber wieso bekommt Leipzig mit Mannschaften in der Oberliga ein neues Stadion? Ich rede damit nicht vom aktuellen Jahr, sondern vom Jahr des Baubeginns.


    Der Vergleich mit Leipzig passt hier nicht. Dort hatte man die Gunst der Stunde genutzt und ist rechtzeitig und mit einer klaren Zielvorgabe auf den WM-2006-Bewerbungszug aufgesprungen. Dies hat der Stadt die Finanzierung des Zentralstadion-Umbaus zu einem ganz erheblichen Teil mit Mitteln des Bundes eingebracht. Dass die Arena für die zwischenzeitlich veränderten Leipziger Verhältnisse nun etwas zu groß ausgefallen ist, lässt sich dabei in Kauf nehmen. Andere Städte der Region, wie beispielsweise Dresden, waren da einfach zu zurückhaltend und dürfen sich jetzt über die verpasste Chance "Fußball-WM im eigenen Land" ärgern. Ein Frustbeispiel liefert dieser Thread ja selbst.

  • Zitat

    Original von Ilmkreisdödel


    Noch so ein Kommentar und wir verlieren am letzten Spieltag absichtlich gegen RWE, nachdem wir routinemäßig das Heimspiel gegen die SGD gewonnen haben. Oder schon vergessen, wer für euch 2002 Jena & Plauen abgeschossen hat?


    Aber vielleicht kannst du deine abgrundtiefe Abneigung gegen alles was mit Leipzig oder Chemie in Verbindung steht mit einem Satz begründen. Ich wäre einem Aufstieg von Dynamo gegenüber nicht abgeneigt (ähnlich wie bei Aue).



    Ja das war damals wirklich nett von Euch, ich war auch selber beim Spiel Sachsen - Plauen. Aber sag Du mal ehrlich, ihr habt doch net für Dresden gewonnen und bloß weil ihr gewonnen habt muss ich euch doch nicht mögen oder. Ich habe auch speziell nix gegen Chemie oder Lok. Mir geht es eher auf den Keks, dass ihr das neue Stadion habt (ja da spielt auch Neid eine Rolle) und überall von BL redet und Euch überhaupt nicht bewußt seit das ihr eventuell kurz vor der OL wieder steht. Es sind ja auch nicht die Fans die so großkotzig reden, sondern die Leute die was zu sagen haben und die Politiker. Das ärgert mich nunmal ...


    PS: Ach so wir sind net auf euren Sieg gegen Essen angewiesen :-)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,


  • Magdeburger Volksstimme 18.12.03

  • Zitat

    Original von M & M
    Aber sag Du mal ehrlich, ihr habt doch net für Dresden gewonnen und bloß weil ihr gewonnen habt muss ich euch doch nicht mögen oder.


    Dass wir nur für Dresden gewonnen haben war natürlich nicht so ernst zu nehmen.


    Zitat

    Original von M & M
    Ich habe auch speziell nix gegen Chemie oder Lok. Mir geht es eher auf den Keks, dass ihr das neue Stadion habt (ja da spielt auch Neid eine Rolle) und überall von BL redet und Euch überhaupt nicht bewußt seit das ihr eventuell kurz vor der OL wieder steht. Es sind ja auch nicht die Fans die so großkotzig reden, sondern die Leute die was zu sagen haben und die Politiker. Das ärgert mich nunmal ...


    Sich über Politiker zu ärgern ist keine Spezialität der Leipziger Stadtpolitik. Der aktuelle Abstiegskampf hat von Trainer bis Vorstand eigentlich jeden erreicht. Die Vision 2.Bundesliga 2006 ist allerdings weiterhin Bedingung, um RL-Fussball in Leipzig zu finanzieren. 2006 sind wir entweder auf-oder abgestiegen. Wirf mal einen Blick auf die Tabellen von 2000 & 2003, wieviele Vereine sich konstant in der RL Nord seit Einführung halten konnten. Neben den Amateuren sind das nicht viele.


    Zitat

    Original von M & M
    PS: Ach so wir sind net auf euren Sieg gegen Essen angewiesen :-)


    Ihr spielt AUSWÄRTS gegen Uerdingen! Da solltet ihr dann wohl schon vorzeitig alles klar gemacht haben. Oder Essen ist schon durch/ohne Chancen :D. Oder Dynamo entdeckt doch noch ein Auswärts-Geheimrezept?

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Achja? Ich lade Dich ein! Komm auf meine Kosten nach Magdeburg und ich beweise Dir, dass das Stadion schon längst nicht mehr reicht. Die Treppen, Kleinkinder müssen aufpassen, dass sie sich da nicht alle Knochen brechen. Die Flutlichtanlage ist nicht einmal mehr oberligatauglich und seit Jahren darf Magdeburg nur im DFB-Pokal spielen, weil immer wieder dem DFB erzählt wird in Magdeburg wird ein neues Stadion gebaut.


    Gut, dann komme ich noch mal auf Iwans Beitrag zurück, auch wenn der vielleicht ironisch gemeint war. Hätte jeder Unterschreiber nur läppische 10 Euro gezückt, wäre wohl genug Geld zusammengekommen, um die größten Mängel am EGS bis spätestens zur nächsten Saison zu beheben.


    Klar hätte jeder Fan für seinen Verein gern ein tolles, neues Stadion, so wie sich der eine vielleicht gern das komfortabelste Auto, eine anderer den schnellsten Computer wünscht usw. Falls ich das aber nicht bezahlen kann, begnüge ich mich mit dem, was ich habe und versuche, das beste daraus zu machen. Wenn ich nun lese, daß die Stadt Magdeburg für ein zum jetzigen Zeitpunkt absolut überdimensioniertes Projekt die Hälfte der 30 Mio. zahlt, bedaure ich die Magdeburger, die sich demnächst mal wieder über höhere Kindergarten-, Müllentsorgungs- oder Fahrkartenkosten freuen dürfen.

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!