16. Spieltag

  • Zufällig haben wir nicht nur in polnische Spieler investiert sondern auch etwas für das Mannschaftsklima getan.


    N Karton Zubrowka am nächstbesten Sklep geordert? Guter Mann!

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Morgen findet ein weiteres Nachholspiel vom 16. Spieltag statt. Um 15 Uhr kommt mit dem FC Strausberg ein heißer Kandidat für den Aufstieg in die Sportanlagen der Waldstraße.
    Für Stausberg geht es darum, den Anschluss an den Spitzenreiter nicht zu verlieren und das geht nur mit einem Sieg. Für uns geht es weiterhin gegen den Abstieg. Aktuell stehen wir zwar auf Platz 8 und haben einige Teams hinter uns, aber nur 6 Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg unsererseits würde man sich weiter Luft nach unten verschaffen und könnte etwas ruhiger an die kommenden Aufgaben gehen.
    Die Favoritenrolle steht somit klar bei den Gästen, bei denen man vor der Saison sicher nicht mit gerechnet hätte, soweit oben mitzumischen. Erinnert mich so etwas an unsere Saison vor 2 Jahren, wo wir unerwartet oben mitmischten. Besonderes Augenmerk sollten wir auf die Offensive von Strausberg legen. Tom Hagel mit 20 Buden und Ringo Kretzschmar mit 13 Toren, erzielten 33 der bislang 53 der Gäste und somit mehr als unser ganzes Team zusammen (31). Nur wenn wir die Offensive in den Griff bekommen, können wir morgen auch etwas holen. Mit 32 Gegentoren sind sie ähnlich anfällig/sicher wie unser Team (35).



    @Strausberger: Werden von euch ein paar Leute bei uns eintreffen und für Stimmung sorgen? :schal1: Der Gästeblock soll ja mal wieder richtig voll werden. :bindafür:

  • Der EFC Stahl wird zusätzlich unterstützt von SR S.Seifert, der diese Partie leitet. Viel Spass Strausberger Sportsfreunde...

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Der EFC Stahl wird zusätzlich unterstützt von SR S.Seifert, der diese Partie leitet. Viel Spass Strausberger Sportsfreunde...


    :freude:


    Wohl kaum... Seifert ist der Alptraum jedes EFC-Fans, ich mag gar nicht zählen wie oft der uns in Laubsdorf verpfiffen hat. Von Unterstützung würde ich also nicht sprechen, obwohl er sich bei unseren Heimspielen halbwegs zusammenreißt und gleichermaßen Grütze pfeifft. Auf ein schönes Spiel!

  • :freude:


    Wohl kaum... Seifert ist der Alptraum jedes EFC-Fans, ich mag gar nicht zählen wie oft der uns in Laubsdorf verpfiffen hat. Von Unterstützung würde ich also nicht sprechen, obwohl er sich bei unseren Heimspielen halbwegs zusammenreißt und gleichermaßen Grütze pfeifft. Auf ein schönes Spiel!



    Man könnte genauso schreiben die Strausberger werden von Mister " ich laufe die ganze Partie rückwerks "unterstützt. :abgelehnt:

  • Naja ich komme mit und Trieb auch, das ist doch schon mal was. Dazu gesellen sich noch ein paar Leutchen mehr hoffe ich. Wir bringen morgen drei Dicke mit, das ist der Block auch so gefüllt. :)

  • Naja ich komme mit und Trieb auch, das ist doch schon mal was. Dazu gesellen sich noch ein paar Leutchen mehr hoffe ich. Wir bringen morgen drei Dicke mit, das ist der Block auch so gefüllt. :)



    haha es werden ein paar mehr nötig sein als 3 Dicke und den Gästeblock zu füllen ( der fasst so 800-1000 ) :D Mit einer kompletten RGU ist das aber sicher möglich :support:

  • Du kennst unsere Dicken nicht :rofl:
    Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit meinem alten Berufsschulkumpel aus Hütte und erwarte ein anständiges Spiel mit dem richtigen Sieger!

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Endstand in Eisenhüttenstadt 2:2.



    Wie ich fand ein richtig gutes und packendes Fussballspiel. Ein Spiel mit wechselndem Verlauf, ähnlich abwechslungsreich wie das Wetter.
    Ohne großes Abtasten ging es gleich zur Sache. Die ersten Akzente setzte Hütte, aber Rahmig hatte auf der Gegenseite den Führungstreffer auf dem Kopf. Der Ball zischte leider über die Latte. Jetzt hatte Strausberg das Spiel eigentlich ganz gut im Griff. Immer wieder kam man über außen durch, doch heute fehlte der letzte Pass und die Zielstrebigkeit. Strausberg versuchte das Spiel zu machen und Hütte hielt ordentlich dagegen. Als nächstes Highlight wurde das Spiel unterbrochen. Ein fürchterlicher Hagelsturm zog durch die Arena. Buhu, war das kalt und nass. :thumbdown:
    Nach ca 10 Minuten ging es weiter und Hütte in Führung. Ein blitzschnell ausgeführter Freistoss ließ Mentz alleine auf unser Gehäuse zusteuern. Bohm war wohl noch dran, der Ball fand allerdings trotzdem den Weg ins Tor. Das ging sogar mir zu schnell, deswegen behaupte ich einfach mal, das der Ball nicht ruhte und auch nicht dort ausgeführt wurde wo das Foul war :whistling: :knuddel: Strausberg weiterhin bemüht und nicht geschockt. Aber wie gesagt, es fehlte der letzte Pass und unsere Abschlüsse waren grausig. Man stand sich teilweise buchstäblich selber im Weg. Den nächsten Aufreger hatten wir. Diesmal kam der letzte Pass mal an und Hagel hätte frei stehend verwandeln können. Leider bekam er den Ball nicht gestoppt .... . :versteck:
    Fast im Gegenzug fiel das 2 zu 0. Unsere Abseitsfalle funktionierte nicht und wieder war ein Hüttenstätter frei durch. Der nun folgende Torschuss wäre wohl meterweit über das Gehäuse geflogen, "leider" und blitzschnell bekam Bohm noch seine Finger an den Ball, der nun per Bogenlampe in die Kiste flog. Mit 2 zu 0 ging es in die Pause.
    Mit dem Seitenwechsel nahm Strausberg sein Herz in beide Hände, bewies Moral und zeigte das an diesem Tag noch mehr in ihnen stecken sollte. Dies sollte kurze Zeit später belohnt werden. Es wurde sauber durchs Mittelfeld kombiniert und Georges war über rechts frei durch. Dieser legte uneigennützig auf Hagel ab, der dann einschob. Fast wäre Hagel direkt nach Wiederanpfiff erneut frei durch gewesen, wurde im letzten Moment jedoch noch gestoppt.
    Hütte antwortete mit 5 Ecken, allesamt gefährlich, in Serie. Bolte musste auf der Linie retten.
    Eine knifflige Szene folgte nun im Hüttenstätter Strafraum, als Ente vom Keeper außerhalb des Fünfmeterraumes vom alles riskierenden Torhüter umgehauen wurde. Er trifft zwar den Ball, aber astrein sah mir das nicht aus. Ein Elfer war es vielleicht trotzdem nicht, keine Ahnung was die Regel da besagt. ?(
    Dann gelangte Küter in den Mittelpunkt des Geschehens. Erst war er frei durch, scheiterte jedoch beim Versuch den Keeper zu umlaufen. Der nämlich roch den Braten und nahm ihm einfach den Ball vom Fuss. Als nächstes bekam der selbe Spieler zurecht die gelbe Karte. Warum der anschliessende Schubser des Hüttespielers ungeahndet blieb mir allerdings verborgen. :gruebel: Nur kurze Zeit später foulte Küter erneut. Na gut clever war das vielleicht nicht, aber gelbwürdig m.E. auch nicht. Der Schiedsrichter zog jedoch ziemlich schnell Gelbrot und Strausberg musste nun in Unterzahl weiter spielen. Dies hinderte die Mannschaft allerdings nicht daran, weiter nach vorne zu spielen. Das Spiel wogte hin und her, es war spannend und kämpferisch. Auch ausserhalb des Platz kamen die Heimfans jetzt so richtig in Fahrt.
    In der 83 Minute konnte der eingewechselte Walter den Ausgleich erzielen. Ein harmloser Flachschuss fand den Weg über den Heimkeeper. :gruebel: :D Sah mir auf jeden Fall nach einem Platzfehler aus.
    Mit dem Ausgleich waren die Gäste allerdings immer noch nicht zufrieden. Man versuchte es weiterhin, aber eine richtige Chance sprang jetzt nicht mehr heraus.


    Punkt gewonnen, oder Punkte verloren ? Keine Ahnung, das wird man später sehen. Strausberg mit der besseren Spielanlage aber Hütte hielt gut dagegen und blieb dabei stets gefährlich. Alle Ecken von Hütte waren klasse getreten, überhaupt hatte ich bei Standarts immer ein ungutes Gefühl. Für die Moral war der Punkt sicherlich gut, so richtig freuen wollte sich aber auch keiner. Nächste Woche geht es gegen Werder. Hier sollte man die Hausaufgaben machen, und dann heißt es im Aufstiegsschneckenrennen abwarten und Tee trinken.


    Frohe Ostern, diesmal übrigens weiße Ostern. ;) :)

  • Guter Bericht Fehre. Weitestgehend stimme ich dir zu, nur so viel zu den Toren


    Bei unserem 1:0 war euer guter Keeper nicht mehr dran. Mentz ließ ihm keine Chance. Beim 2:0 war es wieder Mentz gewesen. Von meiner Blickwinkel ( ich stand auf der Gegengeraden ) sah es so aus, als wäre der Ball auch ohne die klasse Reaktion eures Keepers reingegangen. Na ja sei es drum, es war wieder Mentz.


    Zu der :gelbekarte: :rotekarte: Karte. Das erste Foul von Küter alias Oli Welke war klar gelb. Das zweite Foul stimme ich dir zu war sehr hart. Sicherlich kann man da auch nochmal ermahnen. Der Schupser von Mentz war hingegen :rotekarte: würdig. Wenn sich euer Mann da fallen lässt, gibt es wahrscheinlich auch :rotekarte: . Glück gehabt.


    Sonst volle Zustimmung. Hier mit der besseren Spielanlage, aber ich war erstaunt, dass wir so gut gegen hielten. Chancen gab es auf beiden Seiten sicher noch viele mehr. Es hätte am Ende auch 4:4 stehen können. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden bei unglaublichen Wetter. Hagelsturm, Sonne, Regen. Es war alles bei, was uns aber nicht die Stimmung vermieste.


    :support: :support: :support: