Löschen im BFC-Forum

  • das bfc-forum ist zu einer gut getarnten geheimgesellschaft mutiert. nur noch angemeldete nutzer dürfen dort lesen. der troll war nun gar so böse das er dort ausgesperrt wurde. seine schändliche tat bestand in einer frage. wo finde man auf der offiziellen Seite des bfc dynamo bitte die torschützen vom testspiel bfc dynamo versus fc strausberg? verkündete der troll. vorher hatte der administrator der seite jedoch die geschlossene forumsgemeinde darüber aufgeklärt das man alle informationen auf der offiziellen seite finde.
    es kam folgende antwort

    Wer so regen Informationsbedarf hat kann sich ja hier anmelden, wem es jedoch zu umständlich ist da kann das Intresse nicht so groß gewesen sein.
    Weiterhin gibt es private Fanpages wo soetwas auch zu finden ist oder man kann siehe an auch zu den Testspielen kommen da bekommt man die Information direkt vor Ort!


    weshalb der troll dann schrieb
    was für eine antwort! kunstlederhut ab
    du hast in deinem beitrag auf die offizielle seite verwiesen. dann schreibe das nicht sondern verweise auf private fanpages

    User trio
    Danke für deine mühe & deine statistiken

    User rudeboy
    mit meinen beiträgen habe ich wiederholt das moderatorenteam angegriffen. so wurde es mir mitgeteilt. wer es denn glaubt. :slap: daher die verwarnung

    höflichst


    damit hatte der troll die mächtigen des bfc-forums erzürnt der beitrag wurde gelöscht und der troll aus der erlesenen gemeinschaft ausgesperrt. wegen wiederholtem provozieren. 8o mag sich jeder seine meinung darüber bilden
    höflichst

  • das bfc-forum ist zu einer gut getarnten geheimgesellschaft mutiert. nur noch angemeldete nutzer dürfen


    Bedauerlicherweise scheint es sich um eine unvermeidliche Konsequenz des privaten Forumbetreibers als Reaktion auf die fehlenden Umgangsformen der (noch) Schreibenden untereinander zu handeln, um mögliche Schäden bei der Außendarstellung des Clubs, seiner schwer erziehbaren Usergemeinde und eventueller rechtlich relevanter Regressansprüche an den Seitenbetreiber zu minimieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.raritaetenboerse.com/fotos10-2008/privat.jpg]


    Schade, das es soweit kommen musste!

  • Auch wenn das BFC-Forum zu einer "privaten" Seite gehört, ist es doch mit dem BFC Dynamo eng verknüpft, schließlich ist ein BFC-Offizieller gleichzeitig Fan-Beauftragter und Seitenbetreiber.


    Die Behauptung, es ginge bei den Löschungen um die Verhinderung möglicher Regressforderungen ist lächerlich - denn der Inhalt der Beiträge bot nicht im Entferntesten dafür einen Anhaltspunkt.


    Der Schaden bei der Außendarstellung des Clubs resultiert im Moment vorwiegend aus der fehlenden Diskussion, zu der ein Forum ja unter anderem dienen soll. Beim BFC wird nicht diskutiert und davon soll auch keiner Wind bekommen, deshalb ist das Lesen nur noch für angemeldete User möglich, BEIM BFC ist ACTA also schon mal in Kraft gesetzt.


    Die Behauptung, die Usergemeinde sei schwer erziehbar, ist auf Grund eines fehlenden Versuchs lediglich eine Hypothese. Wenn ein Moderatorenteam sich so benimmt, wie im BFC-Forum: Wir löschen auch was uns (persönlich) nicht gefällt und dies ohne feste Regeln "durchzieht", kann nicht erwarten, dass User das verstehen und akzeptieren.


    Natürlich kann jeder mit seinen privaten Seiten machen, was er will, insofern kann man das zwar beklagen, aber wird es nicht ändern können.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Sorry, Maro.
    Ich glaub das ist meine Schuld. Ich hab dem Troll nämlich gesagt er soll dafür einen eigenen Thread aufmachen und den "Positives vom BFC"-Thread in Ruhe lassen...
    Tut mir echt leid!

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Maro BFC Dynamo - Oberliga Nord-Ost
    Oder darf man die Diskussion über das Forum, die Außendarstellung usw. hier (auch) nicht führen?


    Auswanderer hatte deinen Beitrag nicht gesehen - hatte angefangen zu schreiben und war dann eine Stunde weg...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Und was hat das hier zu suchen?


    leider werden andere meinungen im bfc-forum nicht geduldet. wenn der troll sie stellt. daher brauchte der troll eine diskussionsplattform die im bfc-forum nicht gegeben ist. der troll wird hier weder verantwortliche und spieler des bfc oder moderatoren und nutzer des nofb-forums beleidigen. warum sollte er? machte er im bfc-forum auch nicht. unangenehme fragen wird er aber weiter stellen. die sind dann so schändlich wie wo findet der troll die torschützen auf der offiziellen seite - sechs euro für ein testspiel gegen einen verbandsligisten - jugendarbeit & angekündigte treffen

    höflichst

    Bedauerlicherweise scheint es sich um eine unvermeidliche Konsequenz des privaten Forumbetreibers als Reaktion auf die fehlenden Umgangsformen der (noch) Schreibenden untereinander zu handeln, um mögliche Schäden bei der Außendarstellung des Clubs, seiner schwer erziehbaren Usergemeinde und eventueller rechtlich relevanter Regressansprüche an den Seitenbetreiber zu minimieren.

    könnte ich verstehen. gegen die nettiqette und gegen die forum-regel wurde vom troll aber nicht verstossen.
    höflichst

  • Bei einem offiziellen Forum eines Vereins könnte ich einen solchen Thread vielleicht noch verstehen, aber hier geht es um ein privates Forum. Der Betreiber und die von ihm ausgewählten Administratoren und Moderatoren können sperren und löschen, wen oder was sie möchten, sie haben das Hausrecht. Und manchmal erwischt es eben einen, der vielleicht nur gerade nervt.


    Es steht jedem frei, ein eigenes Forum zu starten.

  • Bei einem offiziellen Forum eines Vereins könnte ich einen solchen Thread vielleicht noch verstehen, aber hier geht es um ein privates Forum. Der Betreiber und die von ihm ausgewählten Administratoren und Moderatoren können sperren und löschen, wen oder was sie möchten, sie haben das Hausrecht. Und manchmal erwischt es eben einen, der vielleicht nur gerade nervt.


    Es steht jedem frei, ein eigenes Forum zu starten.


    nur nervt? probleme ansprechen geht nicht? meinungen austauschen geht nicht? was ist dann der sinn eines forum? die betreiber dort wie hier haben regeln aufgestellt. keine davon wurde gebrochen. ein paar kritische fragen mehr kann auch ein privates forum vertragen. alles hinnehmen kann in die insolvenz führen - solltest du wissen
    stay rude


    @ Forentroll, warum hast du eigentlich deinen alten Namen nicht behalten?


    ich habe soo viele namen - filmzitat
    ihr achtet so sehr auf namen das ihr das wesentliche - die beiträge - vergessen habt. der troll ist nur ein fussballanhänger. der troll hofft das beim nächstem heimspiel mehr als 171 leute neben einen stehen. damit die frage nach 3000 awaykarten sinn macht.
    höflichst

  • Bei einem offiziellen Forum eines Vereins könnte ich einen solchen Thread vielleicht noch verstehen, aber hier geht es um ein privates Forum. Der Betreiber und die von ihm ausgewählten Administratoren und Moderatoren können sperren und löschen, wen oder was sie möchten, sie haben das Hausrecht. Und manchmal erwischt es eben einen, der vielleicht nur gerade nervt.


    Es steht jedem frei, ein eigenes Forum zu starten.


    Es geht dem Forentroll doch sicherlich nicht um Rechte, eher schon um Regeln und Verständnis. Wahrscheinlich kennt er nicht die Forumsregel Nr.1: Loben immer, meckern nimmer! 8)
    Steckt doch schon in deinem Namen Forentroll. Sollst dich halt trollen ...

  • Es geht dem Forentroll doch sicherlich nicht um Rechte, eher schon um Regeln und Verständnis. Wahrscheinlich kennt er nicht die Forumsregel Nr.1: Loben immer, meckern nimmer!
    Steckt doch schon in deinem Namen Forentroll. Sollst dich halt trollen ...


    :thumbup: super beitrag


    pittiplatsch sagt ach du meine nase, trolli hat gar nicht gemeckert nur fragen gestellt
    trolli wäscht sogar seine dederonsocken und auch das komasufen ist ihm fremd. ganz anders als es kürzlich von einem radiosender dargestellt wurde. nur das einst wallende haupthaar zollt dem alter tribut. dünn und sehr grau die einstige mähne.
    trolli war von anfang an böse. kein jubel bei nico p. böser troll wegen dir steigt der verein nicht auf. trolli sieht auf dem platz sportliche konkurrenten nicht bauern oder sportplatzvereine. trolli ist kein kämpfer deswegen ist trolli nicht arrogant und trolli hat mehr gehirn als muskelmasse - das ist verdächtig
    gegen malchow steht trolli dann wieder auf den rängen und wundert sich was aus dem bfc wurde
    salution

  • trolli hat mehr gehirn als muskelmasse - das ist verdächtig


    Doch arrogant? ;) Gehirn und Fußball, passt das überhaupt zusammen? Oder, als Unioner gefragt:"Darf ein BFCer auch Gehirn tragen?"


    gegen malchow steht trolli dann wieder auf den rängen und wundert sich was aus dem bfc wurde


    Nach der Vorrunde kann man eigentlich nur optimistisch sein. So oder so, die Wunder werden kommen ...

  • @ Forentroll, warum hast du eigentlich deinen alten Namen nicht behalten?

    Liest du einen Text unter meinem Namen nicht anders, als würde ich unter einem anderen schreiben? Jeder, der diese Frage mit JA beantworten muss, sollte verstehen, warum jemand ein Pseudonym benutzt.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • warum das bfc-forum geschlossen wurde versucht der fanbeauftragte rainer zu erklären


    Zitat

    da werden einige anhänger ihren kunstlederhut nehmen müssen. der troll erinnert sich nicht daran jemand angepisst zu haben. einfache fragen des trolls wurden gelöscht eine diskussionskultur konnte nicht entstehen. das der troll anonym sein will stört. aber beim bfc wird man sehr schnell angepisst und das nicht nur verbal. klingelts rainer?
    warum der troll gesperrt wurde wird rainer nicht verraten. am anpissen und diskussionskultur kann es nicht gelegen haben. persönliche gründe?

    Zitat

    der sicherheitsbeauftragte lässt sich zu dieser ulkigen ausage verleiten. das malen nach zahlen wurde von rona in diesem forum berichtet. wurde rona assimiliert?
    der troll hat viele fragen. im bfc-forum wird nur selten geantwortet. warum lässt der verein eine ambitionierte frauenmannschaft links -oder rechts wegen der politischen korrektheit liegen? auf einer informellen veranstaltung des vereins wurden wichtige fragen dazu angesprochen. passiert ist bis heute nichts.
    höflichst
    jetzt wurde verlinkt und beiträge zitiert. fällt wieder der eiserne vorhang im bfc-forum?