Landesliga Nord 2011/2012 - Winterpause (Vorbereitung, Gerüchte, Wechsel)

• @ Silli

In der Südstaffel dürften Leipisch und MZ den Staffelsieg unter sich ausmachen, da bin ich bei dir. Dort scheint der Qualitätsunterschied/Vorsprung gegenüber den Verfolgern zu gross. Der bleibt auch im Falle vieler Unentschieden der Beiden. In der Nordstaffel sehe ich nur den OFC, FCS und den FC 98 um den Titel/Aufstieg spielen. Schönwalde und Teltow dahinter (aus 5 wird 3). Denke deshalb, dass die Spannung um die Entscheidung wegen dem dritten und indirekten Aufstiegsplatz uns lange erhalten bleibt. Nach nur wenigen Rückrundenspielen wird schon eine erste Tendenz zu erkennen sein, da trennt sich die Spreu...

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Letztendlich bin ich Billys Meinung. Aber verlassen kann man sich da nicht drauf. Denn wenn Teams wie Schönwalde oder Teltow leistungsmäßig nicht ganz oben mitspielen werden bis zum Ende, werden sie dem einen oder anderen Punkte nehmen. Gut, dafür halte ich die Südstaffel allgemein, auch die ersten Beiden, für etwas schwächer als Oburg, Hdorf und uns.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Letztendlich bin ich Billys Meinung. Aber verlassen kann man sich da nicht drauf. Denn wenn Teams wie Schönwalde oder Teltow leistungsmäßig nicht ganz oben mitspielen werden bis zum Ende, werden sie dem einen oder anderen Punkte nehmen. Gut, dafür halte ich die Südstaffel allgemein, auch die ersten Beiden, für etwas schwächer als Oburg, Hdorf und uns.

Richtig! Wir hatten schon das Vergnügen gegen obige genannte zu spielen. Das die besser/stärker sein sollen wurde auf dem Spielfeld nicht ersichtlich, im Gegenteil! Die Nordstaffel ist stärker einzuschätzen, da dort mehr Mannschaften sind, die schon bewiesen haben das sie eine Etage höher bestehen können. Insgesamt verfügt die LLN über mehr VL-taugliche Spieler. Das ist eine Tatsache, keine Meinung!

• Richtig! Wir hatten schon das Vergnügen gegen obige genannte zu spielen. Das die besser/stärker sein sollen wurde auf dem Spielfeld nicht ersichtlich, im Gegenteil! Die Nordstaffel ist stärker einzuschätzen, da dort mehr Mannschaften sind, die schon bewiesen haben das sie eine Etage höher bestehen können. Insgesamt verfügt die LLN über mehr VL-taugliche Spieler. Das ist eine Tatsache, keine Meinung!

:versteck:

• :nein:

Bin deiner Meinung MVP!!Bill unterschätze bitte nicht den Süden und die Cottbusser Fussballschule!!! :verweis:

Ich weiss, klingt arrogant, stimmt aber!

Ihr dürft das aber natürlich weiterhin anders sehen, dazu ist ja ein Forum da. Und die Cottbusser Fussballschule habe ich dabei nicht ausser acht gelassen, da spielen die guten aber in der BBL oder OLS.

• Sei dir da nicht so sicher!!!
    Hohenleipisch war letztes Jahr sogar im Pokalfinale!!! :thumbsup:

Da sollte man schon sehen, unter welchen Voraussetzungen wir nach Hohenleipisch gefahren sind und daß wir dann frühzeitig auch noch 2 wichtige Spieler durch Verletzungen verloren, Hohenleipisch davor in der Liga spielfrei hatte und wir die Reiseumstände. Unsere Truppe damals war nicht annähernd in der Form, die sie im Moment hat. Anschließend kostete uns das HF im Pokal noch den Aufstieg, da die Mannschaft auf dem Zahnfleisch kroch und mit 2/3 "Alten Herren" ohne Trainig zurecht kommen mußte.

Außerdem bezog ich meine Leistungseinschätzung nicht auf ein direktes Aufeinandertreffen (da ist immer ein Ausgang offen), sondern auf die Fähigkeit, eine Saison möglichst konstant herunter zu spielen. Insofern teile ich Billys Ansicht, was nichts mit Arroganz zu tun hat. Unsere Meinung muß ja nicht stimmen. Und wenn sie am Ende der Saison doch bestätigt werden würde, würde sich dann Arroganz in Fachwissen wandeln ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• ich glaube nicht, dass man so rigoros an die sache ran gehen kann und sagen: die nordstaffel ist besser als die südstaffel...der msv rüdersdorf darf sich ja nun seit nunmehr zwei jahren direkt ein bild von der südstaffel machen...es gibt leute im verein, die seit 40 jahren die szene beobachten, die aber der meinung waren, wir würden es dort nicht einfacher haben...seit zehn jahren spielt der MSV bis auf eine Saison immer im oberen bereich der tabelle der landesligen nord und süd mit, über jahre gelang immer wieder nur der unglückliche zweite rang...egal, waltersdorf war letztes jahr aufsteiger der südstaffel...wir nur dritter (und das bei so hochkarätiger besetzung mit lizenzspielern) ..waltersdorfs derzeitige platzierung in der bb-liga zeigt, dass da was dahinter steckt...ähnlich sehe ich die entwicklung derzeit bei miersdorf/zeuthen...obwohl hohenleipisch und cottbus zunächst die liga rockten: ich tippe auf den SCEMZ als aufsteiger...

interessant aus zuschauersicht war die nordstaffel aber immer alle mal...Dörfer wie Schipkau und Tettau-Schraden hatten die meisten fans noch nie gehört...schwedt, oranienburg, henningsdorf oder teltow sind dagegen schon geläufige begriffe...aber vielleicht sieht man sich dann wieder nächste saison...mit schöneiche II drängt gerade ein LOS-team auf den aufstieg...warum sollte dann rüdersdorf nicht wieder in nord spielen? so wie die nur 4 km luftlinie entfernten petershagen/eggersdorfer???

• Nach einer intensiven Vorbereitung gestern das letzte Spiel in Neuruppin.
    Gutes Spiel mit 4 zu 0 gewonnen.
    Torschützen Langleist, Zenk, Grossmann und Hannemann.
    Jetzt warten alle noch auf die Rückkehr unseres alten Goalgetters Mike Prignitz.
    Kommt aus Kiel nach Studium zurück und wird der Mannschaft spielerisch und
    moralisch starken Auftrieb geben!

• Premnitz verliert sein letztes Testspiel gegen den VfL Nauen völlig verdient mit 2 : 6.
    Torschützen : Gäde und Freidank

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• FC Schwedt - Penkuner SV Rot Weiß (LL MV) 0:0
    Wenn ich es richtig vernommen habe, ist der Rückrundenstart des FC Schwedt gegen Petersh./Egg. bereits verschoben, da die Gäste Spieler für die Landesauswahl stellen.

• Wenn ich es richtig vernommen habe, ist der Rückrundenstart des FC Schwedt gegen Petersh./Egg. bereits verschoben, da die Gäste Spieler für die Landesauswahl stellen.

Hab ich laut fussball.de auch gerade gelesen. Watt is denn dat für ne neue Masche ?(

Weiß nur, das die Staffelleitertagung gestern in Petershagen/Eggersdorf war :kuss:

• Stand jetzt im Artikel zum Spiel. Es handelt sich um die Auswahlmannschaft im Futsal. Protest des Fc Schwedt gegen die Verlegung wurde abgelehnt.