FC GW Wolfen-das war's dann wohl

  • Ick tät da mal ne Frage haben: Gibt es denn Angaben über die Höhe der Verbindlichkeiten und darüber, ob genug Masse zur Eröffnung des Verfahrens vorhanden ist? Es gäbe ja auch leider noch den schlimmstmöglichen Fall für die Region, das es den Verein nicht mehr gibt, was ich mir und vor allem den GW Fans natürlich nicht wünsche....

  • Ick tät da mal ne Frage haben: Gibt es denn Angaben über die Höhe der Verbindlichkeiten und darüber, ob genug Masse zur Eröffnung des Verfahrens vorhanden ist? Es gäbe ja auch leider noch den schlimmstmöglichen Fall für die Region, das es den Verein nicht mehr gibt, was ich mir und vor allem den GW Fans natürlich nicht wünsche....


    Gib da Zahlen die in der Luft liegen, aber die jetzt zu nennen wäre Blödsinn, da ich davon ausgehe, dass noch einige Leichen im Keller gefunden werden!
    Gute Frage mit der Masse! Ich als außenstehender wüsste nicht was dem Verein gehört! Glaube nichts, Geld ist keins da! So abwegig ist der schlimmstmögliche Fall wohl net!


    Und dann Guten Nacht!

    Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

  • Selbst wenn GWW in der Sommerpause Inso angemeldet hätte, wäre das für Stassfurt und Naumburg zu spät gewesen! :bindafür:


    nämlich, dass Sangerhausen der nächste Schleuderverein ist, der aus der Vl verschwindet. Die bilden sich ja immer noch ein, mindestens in die OL zu gehören! Lächerlich!


  • nämlich, dass Sangerhausen der nächste Schleuderverein ist, der aus der Vl verschwindet. Die bilden sich ja immer noch ein, mindestens in die OL zu gehören! Lächerlich!


    Ist denn jetzt auch mal gut mit dem blöden Gelaber?
    Die einzige Person, von der die Aussage kam "in drei Jahren wieder Oberliga", war Herr Taubert. Und wenn du ein bisschen im Forum bzw. die Presse verfolgen würdest, wüsstest du, dass Taubert seit geraumer Zeit nicht mehr Präsident des Vereins ist. Bei uns findet ein Umbruch und Neuanfang statt, welcher bei der Mitgliederversammlung auf feste Füße gestellt werden soll.

  • Auf der Seite des Regionalfernsehens Bitterfeld-Wolfen habe ich folgende Kurzmeldung gefunden: Bitterfeld-Wolfen: Der Fußballverein FC Grün-Weiß Wolfen hat am Dienstag beim Amtsgericht in Dessau-Roßlau Insolvenzantrag gestellt * Grund sind alte finanzielle Verbindlichkeiten, die der Verein nicht schultern kann Wie gehts nun weiter?Gehts überhaupt weiter?Ich könnte einfach nur kotzen!Den Verein binnen weniger Jahre so hinzurichten-unglaublich!Jetzt muß ich erst ma ein :bia: trinken und wieder runter kommen.Ich bin im Moment einfach nur enttäuscht..... ;(


    Auf der Seite des Regionalfernsehens Bitterfeld-Wolfen habe ich folgende Kurzmeldung gefunden: Bitterfeld-Wolfen: Der Fußballverein FC Grün-Weiß Wolfen hat am Dienstag beim Amtsgericht in Dessau-Roßlau Insolvenzantrag gestellt * Grund sind alte finanzielle Verbindlichkeiten, die der Verein nicht schultern kann Wie gehts nun weiter?Gehts überhaupt weiter?Ich könnte einfach nur kotzen!Den Verein binnen weniger Jahre so hinzurichten-unglaublich!Jetzt muß ich erst ma ein :bia: trinken und wieder runter kommen.Ich bin im Moment einfach nur enttäuscht..... ;(


    Auf der Seite des Regionalfernsehens Bitterfeld-Wolfen habe ich folgende Kurzmeldung gefunden: Bitterfeld-Wolfen: Der Fußballverein FC Grün-Weiß Wolfen hat am Dienstag beim Amtsgericht in Dessau-Roßlau Insolvenzantrag gestellt * Grund sind alte finanzielle Verbindlichkeiten, die der Verein nicht schultern kann Wie gehts nun weiter?Gehts überhaupt weiter?Ich könnte einfach nur kotzen!Den Verein binnen weniger Jahre so hinzurichten-unglaublich!Jetzt muß ich erst ma ein :bia: trinken und wieder runter kommen.Ich bin im Moment einfach nur enttäuscht..... ;(


    Das hat sich doch eigentlich schon über Jahre angedeutet.



    Ich sehe es mit verschiedenen Augen, einerseits finde ich es
    sehr schade, für die Fans und die Leute, die mit Herzblut an diesem Verein
    hängen.



    Kopf hoch Männer, es geht immer weiter.



    Andererseits, kann ich es nur begrüßen, dass diese
    jahrelange Geldverbrennung nun endlich ein Ende hat.



    Schade nur, dass man da keinen mehr belangen kann, die das
    alles eingerührt haben.



    Solange ich mich erinnern kann, versucht Wolfen mit Macht in
    die Oberliga aufzusteigen, koste es was es wolle.



    Es war vor zwei Jahren eine A Jugend da, die den Landesmeistertitel
    geholt hat.



    Warum hat man damit nicht versucht was aufzubauen?



    Ganz im Gegenteil, das Jahr darauf gab es weder eine A, B, noch
    eine C Jugend.



    Aber vorher noch 50000 Euro für die Jugend von der Stadt bekommen???



    Vielleicht sollte man den Verein komplett begraben und von vorn
    anfangen.



    Der Name BSG Chemie Wolfen ist doch noch frei! 8)

  • ...
    Der Name BSG Chemie Wolfen ist doch noch frei! 8)


    Da werden Erinnerungen wach ...


    Waren das noch Zeiten, als sich Chemie Wolfen, Motor Quedlinburg, MK Sangerhausen, Fortschritt Weißenfels, Chemie Zeitz, Chemie Piesteritz, Aktivist Gräfenhainichen, Motor Köthen, Empor Halle, Stahl WW Hettstedt, Stahl Merseburg, Chemie Bitterfeld, Motor Dessau u. v. a. Schlachten in der Bezirksliga Halle lieferten ... :whistling:


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Na der Name ist erstmal unsere geringste Sorge ....obwohl BSG Chemie schon was hätte 8) .
    Ein Insolvenzverwalter ist aber noch nicht in Sicht da laut MZ der Insolvenzantrag erst in dieser Woche beim zuständigen Amtsgericht geprüft wurde. Dauert also noch ne ganze Weile bis hier mal was spruchreifes rauskommt. Jedenfalls siehts wohl so aus das,wie schon hinreichend vermutet, diese unsere einzigartige Oberligasaison der Hauptgrund der Misere ist,insbesondere die "...hohe Kostenstelle Rene' Tretschok und Rastislav Hodul...." (Zitat: MZ)die wohl auch "...auf Drängen eines Sponsors installiert..." (Zitat:MZ) worden ist.
    Wie schon Trainer Rene Block in dem dazugehörigen MZ Artikel feststellt wäre "....es schön,wenn sich die handelnden Personen von damals dazu äußern würden..." (Zitat:MZ) ob das aber passieren wird ?( ich glaube es mal nicht.
    Besonders der Herr R. Tretschok, für den sein damaliges Engagement ja eine "Herzensangelegenheit" gewesen ist, könnte sich aus dem doch so fernen Berlin ruhig mal zum Thema äußern.


    Was die 50 000€ betrifft die wir damals für die Nachwuchsarbeit erhalten haben. Naja wie hier schon angeklungen ist hatten wir zu diesem Zeitpunkt gar keinen richtigen Nachwuchs mehr. Aber das Kind brauchte ja einen Namen und Nachwuchsarbeit kommt immer gut an 8) .
    Die jetzt noch unter Vertrag stehenden Spieler werden sicher zum allergrößten Teil wechseln. Das ist ja auch völlig legitim. Ich denke das wohl einige nach Bitterfeld zur Eintracht wechseln werden und man hat auch schon den ein oder anderen Namen im Buschfunk gehört. Zumal ja auch unser ehemaliger langjähriger Kapitän Andi Mieth dort im sportlichen Bereich die Fäden zieht. Desweiteren sind im Kreis ja auch noch Rot Weiß Thalheim und der SV Friedersdorf im Angebot. Die einen spielen schon Landesliga und die anderen schicken sich an in diese aufzusteigen.
    Bleibt zu hoffen das vielleicht die "Alten" noch in Wolfen bleiben, sofern es denn gut ausgeht und der Verein nicht gänzlich verschwindet,und unsere Zweite unterstützen.
    An diesem Wochenende tun dies bereits Daniel Trettner und Marcus Jeckel :thumbup: .

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Insolvenzantrag



    Am 17.01.2012 informierte der Vorstand des FC Grün-Weiß Wolfen Spieler, Betreuer und Vertreter der Fans über die aktuelle Lage des Vereins.
    Der vollständige Insolvenzantrag liegt seit letzter Woche dem Amtsgericht Dessau-Roßlau vor. Der Verein erwartet nun die Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters.
    In den letzten Tagen wurden noch einmal intensive Gespräche, mit dem Ziel die drohende Insolvenz abzuwenden, geführt. Es gab hoffnungsvolle Hilfsangebote von verschiedenen Seiten. Letztendlich erwiesen sich die Altlasten jedoch als zu erdrückend. Eine Fortsetzung des Spielbetriebs ist unter diesen Voraussetzungen nicht möglich. Somit wird auch die Landesklassemannschaft, die nahezu geschlossen die Bereitschaft bekundete, die Saison zu Ende zu spielen, den Spielbetrieb einstellen und in der Rückrunde nicht mehr antreten.


    Quelle HP fcgww.de


    Das wars dann endgültig..... ;(

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Das heißt Wolfen steht als erster Absteiger fest.


    Das heißt es in jedem Fall, da auch keine Spieler mehr da sind. Bislang bleibt nur 1 Spieler in der Verbandsliga -Wirsing zieht es nach Ammendorf.
    Im nächsten Jahr werden aber wohl Weimann, Gohla und Trettner wieder Verbandsligafussball spielen, die sind alle nach Bitterfeld gewechselt. Ebenfalls in die Landesliga zog es Berger, Jeckel, Lochmann, Gilbricht, Römling (alle Thalheim) sowie in die Landesklasse Zehe und Mittelstädt (Friedersdorf). Eschner ist wohl bei Dessau und Piesteritz im Gespräch, Zita im Raum Leipzig, Westphal hängt vielleicht noch ein paar Fußballtage in Dessau an seine Laufbahn dran. Schneier spielt jetzt in Ramsin, Bebber ist wohl noch immer in Reppichau ein Thema. Bliebe also mit Köppe noch genau ein Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft von dem man nichts genaues weiß, der aber sicher auch im Raum Leipzig unterkommen wird.


    Die Insolvenzverwalterin wird wohl keine Masse finden und er FC GW Wolfen aus dem Vereinregister gestrichen. Wolfener Fußball gibt es dann noch bei Chemie Wolfen, die wohl die Alten Herren aufnehmen.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Vereine der großen Stadt zusammenfinden, um ein Konzept für das Stadion zu finden und vielleicht endlich mal alle Kräfte in einem gemeinsamen Verein zu bündeln.


    Das wars von dem Traditionsverein, der bis auf die eine Oberligasaison immer der Verbandsliga Sachsen-Anhalt angehörte und diese mit vielen großartigen Spielen und Spielern bereichert hatte.

  • @Draufbkicker


    Tretti nach Bitterfeld???? Is mir neu,wann is denn das passiert....
    ...und unsere alten Herren spielen unter Traditionsmannschaft FC GW Wolfen weiter,sind aber wohl bis zum 30.06 2012 in Thalheim angemeldet (versicherungstechnisch) :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • @ Draufblicker ;


    wo hast du die info her ,das Tretti in Bitterfeld kickt ?

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • Schade das der Grün Weiß Wolfen von der Bildfläche verschwindet waren immer schöne Spiele gegen euch. Man wünscht soetwas keiner Mannschaft, gibt es den nicht wenigstens ein kleinen Funken der euch retten kann oder ist es hoffnungslos.

  • @Baumag7
    Also wenn ihr nächste Saison gegen Eintracht BTF spielen müsst und sich deren Kader nicht groß ändert, werdet ihr das Gefühl haben gegen Wolfen zu spielen.
    Hahn - Bernard, Gohla, Trettner, Scherz, Mieth, Weimann, Michalak, Kövari = alles Fleisch von unserem Fleisch
    Die anderen sind in Thalheim. So sehr das Herz blutet, sie bleiben wenigstens in unserer Stadt. Ich hoffe ehrlich, dass sich Thalheim und BTF nicht übernehmen oder dieselben Fehler wie Wolfen begeht. Das Landesligaderby Thalheim vs BTF am 14. April wird dann sozusagen ein Ehemaligentreffen.


    Für GW Wolfen gibt es wohl kaum noch Hoffnung. Gestern wurde nun auch eine vorläufige InsoVerwalterin bestellt, die dann wohl die Geräte abschalten wird. Das Ende des FC GW Wolfen kann jeder Interessierte unter www.insolvenzbekanntmachungen.de verfolgen.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Es tut mir leid für den Verein GW Wolfen ..... aber das ist wiedermal der Beweis dafür,das es für Vereine,die einfach nicht die finanzielle Grundlage dafür haben,nicht erstrebenswert ist, in die nur Geld kostende Oberliga aufzusteigen!!!!! Man hat nicht mehr Zuschauer und auch sonst nichts davon. Nur mehr Kosten!!!!! Das Schicksal eines Aufstieges in diese ominöse Oberliga als Landesmeister Sachsen-Anhalt teilen mittlerweile einige Vereine....... :S

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Es tut mir leid für den Verein GW Wolfen ..... aber das ist wiedermal der Beweis dafür,das es für Vereine,die einfach nicht die finanzielle Grundlage dafür haben,nicht erstrebenswert ist, in die nur Geld kostende Oberliga aufzusteigen!!!!! Man hat nicht mehr Zuschauer und auch sonst nichts davon. Nur mehr Kosten!!!!! Das Schicksal eines Aufstieges in diese ominöse Oberliga als Landesmeister Sachsen-Anhalt teilen mittlerweile einige Vereine....... :S


    Ich glaube es wurde hier schon mehrfach thematisiert, die Oberliga war für Wolfen nicht der Genickschlag... Das "Problem" muss wohl schon einige Zeit davor, vor sich hergeschoben worden sein.


    Tretti nach Bitterfeld???? Is mir neu,wann is denn das passiert....


    Back to the Roots!!! Am Donnerstag, um es mal an einem Tag festzumachen.

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • Spieler finden neue Vereine
    Veröffentlicht am 21. Januar 2012 von Bitterfelder Spatz


    Wolfen (tr.) Des einen Leid ist des anderen Freud. Im Moment ist dieses Sprichwort mehr als angebracht in der Bitterfeld-Wolfener Fußballregion. Mit dem FC Grün-Weiß Wolfen steckt ein Traditionsverein in der Insolvenz. Er wird diese nach derzeitigem Stand kaum überstehen. Im Klartext: Den FC Grün-Weiß Wolfen kann es schon bald nicht mehr geben.


    Hier und da bekunden auch einige Fans anderer Vereine ihre Trauer darüber. Unabhängig der offensichtlichen Fehler der letzten Jahre war es einer der traditionsreichsten Vereine der Region. Was von ihm übrig bleibt, gleicht jetzt einem Winterschlussverkauf. Die ehemaligen Vertragsspieler waren nur wenige Tage „auf dem Markt“, ehe die meisten von ihnen bei einem anderen Verein untergekommen sind. Die drei großen Gewinner der Wolfener Insolvenz: Rot-Weiß Thalheim, Eintracht Bitterfeld und der SV Friedersdorf.


    Zum benachbarten Trainingsgelände des Landesligisten aus Thalheim wechselten zuerst Dan Lochmann, Christoph Römling und Tom Gilbricht. Den Kontakt stellte Ronald Lochmann her, der die drei als ehemaliger Nachwuchstrainer selbst in den Männerbereich trainierte und mit ihnen zweimal die Landesmeisterschaft der A-Junioren gefeiert hatte. Die drei jungen Spieler mit Perspektive sollen und werden dem mittelmäßig platzierten Landesligisten helfen, eine erfolgreichere Rückrunde zu spielen. In den letzten Tagen erreichte die Fanszene zudem die Information, dass sich Thalheim die Dienste von Marcus Jeckel und Frank Berger sichern konnte. Zwei Routiniers, die ihren Zenit in höheren Ligen schon hinter sich haben – aber einem Landesligisten sicherlich behilflich sein können.


    Der zweite Verein, der von den frisch auf den Markt gespülten Spielern profitierte, war Eintracht Bitterfeld. Mit Andreas Mieth in der Managerposition hatte der Landesliga-Spitzenreiter immer einen guten persönlichen Draht zu den Spielern von Wolfen. Bis zum Beginn der letzten Saison spielte Mieth selbst noch in Wolfen – viele Jahre lang. Er holte zuerst Michael Gohla und Linksfuß Daniel Weimann an Bord. Zwei Spieler, die dem Verein angesichts ihrer Fähigkeiten im Aufstiegsrennen enorme Dienste leisten können. Das war nach dem Jahreswechsel bereits beim Sportiwo-MZ-Cup zu sehen, wo die Bitterfelder auch Verbandsligist Sandersdorf hinter sich ließen und mit einem gepflegten Fußball überzeugen konnten. Jetzt gelang es Andreas Mieth auch noch, Daniel Trettner nach Bitterfeld zu lotzen. Der ehemalige Wolfener Kapitän verlässt damit sozusagen als einer der letzten das sinkende Schiff. Sollte Eintracht Bitterfeld das Aufstiegsrennen in der Landesliga für sich entscheiden, wird er zur nächsten Saison den durch Wolfen freigewordenen Platz in der Verbandsliga einnehmen.


    Profitieren konnte auch Landesklassist SV Friedersdorf. Dem Verein am Muldestausee gelang es schon in den vergangenen Jahren, Spieler mit höherklassiger Erfahrung anzulocken. Jetzt wechselten Torwart Christoph Zehe und Marcel Mittelstedt zwei Ligen tiefer in die Landesklasse – wahrscheinlich eine halbe Saison lang. Der SV Friedersdorf führt seine Staffel unangefochten an und wird nächste Saison wohl in der Landesliga an den Start gehen.


    Thalheim, Bitterfeld und Friedersdorf – drei Vereine der Region, die zum Teil enorm von der Insolvenz Wolfens profitieren. Das Niveau in der Region bleibt hoch. Ähnlich wie im Tierreich scheint es so zu sein, als ob alte und kranke Vereine von anderen erlegt werden. Union Sandersdorf erscheint in diesen Jahren als einziger Klub ohne Schwäche, hoffentlich bleibt den Unionern ihre sportliche und finanzielle Stabilität erhalten.



    Quelle: HP Bitterfelder Spatz

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Auch Uwius ist betroffen von der Situation in Wolfen.


    Ich war zum einen sehr gern als Schiedsrichter in Wolfen. Wir wurden stets freundlich und kameradschaftlich empfangen. Zum anderen gehört Wolfen zu den Vereinen, die nur schwer aus dem Spitzenfußball in Sachsen-Anhalt wegzudenken sind.


    Kopf hoch, Jungs! Irgendwie muss und wird es wieder weitergehen.


    Schaut mal zu uns nach Quedlinburg. Auch hier liegt der Fußball im "Schlamm", und es bleiben (zur Zeit) nur Erinnerungen an z. B. schöne alte Bezirksliga-Halle-Zeiten, in denen sich Motor u. a. mit Chemie so einige Schlachten geliefert hat ... Es wird sehr schwer werden, aus dem Tief wieder herauszukommen. Aber eines Tages wird es soweit sein ...


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -