FC GW Wolfen-das war's dann wohl

  • Auf der Seite des Regionalfernsehens Bitterfeld-Wolfen habe ich folgende Kurzmeldung gefunden: Bitterfeld-Wolfen: Der Fußballverein FC Grün-Weiß Wolfen hat am Dienstag beim Amtsgericht in Dessau-Roßlau Insolvenzantrag gestellt * Grund sind alte finanzielle Verbindlichkeiten, die der Verein nicht schultern kann Wie gehts nun weiter?Gehts überhaupt weiter?Ich könnte einfach nur kotzen!Den Verein binnen weniger Jahre so hinzurichten-unglaublich!Jetzt muß ich erst ma ein :bia: trinken und wieder runter kommen.Ich bin im Moment einfach nur enttäuscht..... ;(

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Hey.


    ;(


    Das ist echt traurig. Wolfen zählte immer zu den geilsten Auswärtsfahrten. Ganz gleich ob ich nun allein gefahren bin, oder ob wir ne große Gruppe waren, die mit dem Zug gekommen sind.
    In Wolfen wurde man immer gut empfangen.


    Ich hoffe ihr kommt irgendwie doch noch wieder auf die Beine.


    Gruß,
    Soran

  • Das könnte dann wohl wieder bedeuten, dass die Wolfener Ergebnisse annulliert werden.
    Schade, vielleicht sinds Altlasten aus der Oberligasaison, wäre nicht er erste Verein (Borea Dresden, Neugersdorf, Grimma)...

  • Kurz gesagt...."Wir sind dann wohl am Arsch"....bin auch ziemlich frustriert aber auf der anderen Seite war es ja abzusehen, denn das da der edle Ritter auf seinem weißen Pferd mit ner Geldtruhe unterm Arm angeritten kommt das haben wohl nur die kühnsten Optimisten geglaubt.
    Auch wenn ich mir jetzt vielleicht ein paar blöde Kommentare anhören muß glaube ich ,trotz aller Entäuschung, das die Entscheidung richtig ist wenn man vielleicht noch was retten will oder kann. Man sollte diese Insolvenz auch als Chance sehen etwas neues aufzubauen mit kompetenten Leuten die sich auch zu 100% mit dem Verein (falls es ihn noch geben sollte) identifizieren. Denn eins ist fakt! Selbstdarsteller und Schönredner hatten wir die letzten Jahre genug nur Ahnung vom Fußball und von wirtschaftlichen Dingen hatten die wenigsten.
    Am Donnerstag ist glaub ich Mitgliederversammlung :verweis: :argue: und da gms73,Ruppi94 sowie der Wolfner1977 ja im Verein sind gibts eventuell danach was neues und erhellendes wie es dann wohl weitergeht mit diesem unseren Verein.

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Schade Wolfen.
    Ihr gehört(et) in meinen Augen zu den sympathischen Vereinen der Liga.


    Vielleicht geht´s ja nur eine Liga runter, ich drück die Daumen. In SDL weiß man, was das Thema Insolvenz nach sich zieht.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Wie sich Geschichte wiederholt....
    Schade für den FC GWW und eigentlich alle Fußballfans in der Region und Sachsen-Anhalt. Hoffentlich geht es für den Verein irgendwie weiter, ein neuer Anfang mit neuen Leuen die alles für ihren Verein tun könnte nun die Chance sein.


    Leider werden die Wolfener sicher nicht der letzte Verein aus Sachsen-Anhalt sein, der in die Insolvenz muss....

  • Laut Vereinshomepage fällt die für morgen angestzte Mitgliederversammlung aus. Ob das richtig ist oder nicht müssen die Verantwortlichen entscheiden. Jedenfalls hätten die zahlenden Mitglieder mal ein paar Antworten verdient gehabt. Aber warum soll sich auf's letzte in Wolfen noch was ändern. Im totschweigen waren sie bei uns schon immer ganz groß.
    Als kleinen Lichtblick sehe ich das wenigsten unsere zweite Mannschft (vorerst) weitermachen kann.
    Was weniger schön ist, ist die Tatsache das wir wohl irgendwie noch drei Spiele machen müssten um nicht in die Kreisoberliga runtergestuft zu werden. Zumindest hab ich den MZ-Artikel so verstanden.

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Schöne Scheisse das!
    Ich kann Soran, was die Auswärtsfahrten, und Stiedi, was die Sympathiewerte betrifft, nur voll und ganz zu stimmen.
    Gruss an Ruppi und alle die mich seinerzeit in Wolfen so herzlich aufgenommen und verpflegt haben :bia: .
    Eure Aufstiegsfeier damals bei uns im GMS war ja auch nicht ohne.
    Seht zu, das Ihr irgendwie wieder auffe Beine kommt!
    :schal2:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Warum stellt man sowas immer erst nach 14 Spieltagen fest und hat nicht am Saisonanfang zurückgezogen ?


    Sowas stellt man nicht einfach fest. Solange man noch einen Handlungsspielraum hat, kann man z.B. versuchen neue Sponsoren zu gewinnen o.ä. um das Ruder herumzureißen. Ein Insolvenzantrag sollte logischerweise immer der letzte Weg sein, den ein Verein gehen muss.

  • Ich habe gehört, dass Naumburg sich wieder in die Verbandsliga klagen will.


    Da waren allerdings sogar wir noch vor Naumburg. Von daher müsste man wenn dann doch erst in Staßfurt nachfragen ?


    Unabhängig davon ist das doch totaler Quatsch !

  • Was mich als Mitglied schon wieder rasend macht, ist das auf der Wolfen Seite ( www.fcgww.de) steht, dass die heutige Mitgliederversammlung aufgrund der aktuellen Situation entfällt!


    Danke! Aufgrund der aktuellen Situation hätte sie vielleicht lieber stattfinden sollen besser gesagt müssen!

    Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

  • Was mich als Mitglied schon wieder rasend macht, ist das auf der Wolfen Seite ( www.fcgww.de) steht, dass die heutige Mitgliederversammlung aufgrund der aktuellen Situation entfällt!


    Danke! Aufgrund der aktuellen Situation hätte sie vielleicht lieber stattfinden sollen besser gesagt müssen!


    Mein reden Alter !!! Wie ich gestern schon sagte hätten sie wenigstens euch Rede und Antwort stehen können aber so ist es eben wie immer :thumbdown: .
    Im Bezug auf den heutigen Artikel in der MZ....wenn ich da lese das die Sponsorengelder die in der Oberliga da waren auch noch für die folgende VL Saison bereitstanden und man damit hätte leben können ,diese Gelder dann aber in wohl aberwitzige Verträge flossen da bekomm ich als Fan nen ziemlichen Föhn :evil: .
    Eigentlich sollte man die damals verantwotlichen Personen wegen groben Unfugs vor den Kadi zerren(evtl.Insolvenzverschleppung). Unser ehemaliger Präsident der schon vor Wochen den Braten gerochen hat und wie die kleinen grauen Pelztierchen das sinkende Schiff verlassen hat war natürlich für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
    Mal schauen was noch so ans Tageslicht kommt :versteck: .
    Bemerkenswert ist jedenfalls das unser Kapitän Daniel Trettner dem Verein nicht einfach so den Rücken kehrt sondern sich in den Dienst der Zweiten Mannschaft stellt und dort die restlichen zwei Hinrundenspiele bestreitet :thumbsup: . Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der es genauso handhabt.

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Unser Kapitän Daniel Trettner gibt Auskunft :klick

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................