Dynamo Dresden vom DFB-Pokal ausgeschlossen

  • schade, trifft wieder mal für dresden; eigentor!


    dieses urteil ist hart für dd. trainersuche hat vorrang im moment, damit nächstes jahr wieder paar l kurze reisewege bei guter auszahlung anstehen. dfl - wer beißt schon ne hand, die einen füttert.

  • so, die Dresdener legen Widerspruch gg den Pokalausschluss ein, war zu erwarten, denke ich, ich glaube aber diesmal wird es nichts bringen

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • ich hab mal nen beitrag aus nem anderen forum geklaut:


    Dynamos Berufung gegen den Ausschluss vom Pokal abgelehnt.


    Aussage des DFB Bundesgerichtes zum Dynamo-Vorfall:


    "Vereine und Anhänger stellen eine Einheit dar. Für ein Verschulden der Anhänger sind die Vereine haftbar zu machen. Dieser Grundsatz ist für die Verbände unverzichtbar"


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/aus...t-a-887395.html


    Statement des DFB nach den Vorkommnissen bei Leverkusen vs. Frankfurt.


    Eine sportliche Strafe werde "aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will"


    http://www.handelsblatt.com/fussball-bun...ug/7663866.html

  • Natürlich ist es schade für die Mannschaft, aber man muste doch mal ein Zeichen setzten von Seiten des DFB(obwohl ich diese Bande nicht mehr ertragen kann) Wenn ich schon dieses Banner " Ruhestörer " sehe, platzt mir der Hals. Die Chaoten sollten mal in den Ostblock oder nach Südeurpa machen, da ist nichts mit Personalien aufnehmen oder solchen Spielchen. Da gibt es bei Randale heiße Ohren! Eine andere Sprache verstehen diese Knaller auch nicht. Also ist der Ausschuss meines Erachtens vollkommen legitim.

  • Also ist der Ausschuss meines Erachtens vollkommen legitim.


    Ist er nicht!!
    Er widerspricht jedem rechtsstaatlichem Prinzip, daß ein nur mittelbar oder gar nicht Beteiligter die Strafe für einen anderen
    büßen muß! Mithin stellt sich der DFB über allgemein verbindliche Rechtsnormen dieses Landes.
    Sippenhaft ist ein häufig angewandtes Druck und Disziplinar-Mittel von Diktaturen. Kann sich nun jeder seinen eigenen Reim darauf machen, in welcher Art Verband die Vereine hier zulande organisiert werden.
    Aber egal. Darüber ist eh schon viel zu viel ge .... worden. Wird Zeit das sich da mal etwas bewegt.
    Von daher, geile Sache :thumbup:
    FDGB-Pokal jetzt :thumbsup:

  • Ist er nicht!!


    Doch. Jeder Verein, der in vom Verband organisierten Wettbewerben teilnimmt, verpflichtet sich dessen Regeln zu befolgen. Dazu gehört auch die Sportgerichtsbarkeit. Dass die Regeln in einigen Punkten nicht mit öffentlichem Recht konform gehen spielt keine Rolle.


    Es steht jedem (Verein) frei, sich beim DFB abzumelden und Wettbewerbe nach eigenen Regeln durchzuführen. Sowas haben die Eishockey-Zweitligisten ja auch gerade versucht. Es war zwar eher ein Druckmittel, aber das Ziel wurde erricht.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Doch. Jeder Verein, der in vom Verband organisierten Wettbewerben teilnimmt, verpflichtet sich dessen Regeln zu befolgen. Dazu gehört auch die Sportgerichtsbarkeit. Dass die Regeln in einigen Punkten nicht mit öffentlichem Recht konform gehen spielt keine Rolle.




    Es steht jedem (Verein) frei, sich beim DFB abzumelden und Wettbewerbe nach eigenen Regeln durchzuführen. Sowas haben die Eishockey-Zweitligisten ja auch gerade versucht. Es war zwar eher ein Druckmittel, aber das Ziel wurde erricht.


    Ich gebe Dir inhaltlich vollkommen Recht. Jedoch muß der Verband irgendwann eben auch mal dahinter kommen, das ein immer höheres und höheres Strafmaß bei gleichzeitig ausbleibendem erzieherischen Effekt bei den Verursachern einfach mal am Ziel vorbei geht. Es hat lediglich zur Folge das man, insbesondere kleine Vereine damit in die Knie zwingt. (gewollt??) Und man legt sich selbst die Messlatte sehr hoch. Zu hoch, wenn Du mich fragst.
    Statt dessen wird bestraft was das Zeug hält. Selbst dann, wenn man klar feststellt das der Verein schuldlos ist. Man müsse jedoch bestrafen um nicht von der bisherigen Linie abzuweichen ;( Mit solch einer Haltung ist man doch wohl eher ein Fall für die "Geschlossene" und nicht als vorsitzender Richter. Ambivalenz in seiner höchsten Form. Das kann auf Dauer nicht gut gehn.

  • Statt dessen wird bestraft was das Zeug hält. Selbst dann, wenn man klar feststellt das der Verein schuldlos ist.


    Das ist sicher ein Problem. Aber was die Alternative? Freispruch und tun als wäre nichts gewesen?
    Natürlich die eigentlichen "Täter" finden und belangen, aber wie? Personalisierte Tickets, mehr Videoüberwachung, Fotografieren jedes einzelnen Zuschauers am Eingang (habe ich in Polen mal erlebt), strengere Kontrollen inklusive komplettem Entkleiden? Alles Punkte, die (Zurecht!) von den Fans abgelehnt werden.
    Kingt zwar blöd (und vermutlich habe ich in der Vergangenheit selbst schon dagegen argumentiert), aber Selbstreinigung in den Fanszenen durch Bestrafung der Vereine ist wohl das einzige Mittel, dass nicht zu extrem in die Privatsphäre der Einzelpersonen greift.


    Wirklich problematisch wird es doch erst, wenn dieses vermeintlich letzte Mittel nicht greift bzw. eine Trotzreaktion hervorruft, und ihr euch beim nächsten Pokalauftritt wieder einen Aussetzer leistet (und da zählt Pyro dazu - ganz einfach, weil der Verband es so vorschreibt, Unsinnig hin oder her).

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Jetzt rechtsstaatliche Prinzipien in Frage zu stellen ist relativ zu sehen! Aber den FDGB Pokal ins Spiel zu bringen zeugt von Deier geistigen Ummantlung. Nimm's mir nicht für Übel, aber bleib sachlich. Ich kann mich sehr an die Fehrnsehbilder aus Hannover erinnern. Ein nicht geringer Teil der sogenannten Fans hat sich doch wie eine Wilde Horde benommen. Oder liege ich da falsch? Wie kann man da eine Familie noch überzeugen sich ein Fußballspiel an zusehen!!!
    Wenn ich dann heute lesen muss, dass der RBL Bus in Halle demoliert wurde, dass in Mainz Engländer von dt. Hools vermöbelt wurden und Mainz in Zukunft überlegen wird gegen wen sie Freundschaftsspiele austragen, dann kann ich über diesen Rechtsstaat nur noch mit dem Kopf schütteln. Sei also froh, dass Du hier Leben kannst! Ich habe ca 40 Länder bereist und in vielen spielen sie noch heute um den FDGB Pokal !!!!

  • Wirklich problematisch wird es doch erst, wenn dieses vermeintlich letzte Mittel nicht greift bzw. eine Trotzreaktion hervorruft, und ihr euch beim nächsten Pokalauftritt wieder einen Aussetzer leistet (und da zählt Pyro dazu - ganz einfach, weil der Verband es so vorschreibt, Unsinnig hin oder her).


    Und da schliest sich der Kreis. Wer will, der macht auch. Ob's früher mit Zimmermannsnägeln und Fleischerhaken gegen die Wein-Rot-Weißen aus Berlin ging, oder später mit frisch gelegtem Pflaster gegen den DSC, oder in der Neuzeit mit Fackeln in den Wildpark.
    Niemand wird das, bei welchem Verein auch immer verhindern können! Selbstreinigung ist nach meiner Meinung eine Utopie.

  • Warst Du eigentlich zu den Länderspielen in Dubai, China und im Iran?
    Wenn du in Dubai über eine rote Ampel fährst, geht es in den Bau(ist wahr)!!!
    In China hatten wir auf dem großen Platz nach dem ausrollen eines Banners nur noch deren Sicherheitsdienst um uns!!!
    Ganz zu schweigen vom Iran ,da knüpfen sie dich schon wegen 10 gr Stoff an den nächsten Kran!!!


    Und sabberst was von " wer will , der macht auch"


    Diese Seite werde ich nun nicht mehr öffnen, ich habe einfach keine Lust mehr auf euch ......... .