Abschiedsspiel & Derby in Leipzig

• 06.12. 13.00 Alfred-Kunze-Sportpark

Das vorerst letzte Spiel der ersten Mannschaft von Chemie im alten Stadion. Gegner ist der SC Paderborn, das Spiel entscheidet über frostigen (Abstiegsplatz) oder kuscheligen (Sieg und Verlassen der bösen Plätze) Winterschlaf.

09.12. 19.00 Bruno-Plache-Stadion

Chemie muss für einen gelungenen Saisonausklang den viertklassigen VFB aus dem Viertelfinale des sächsischen Oddest-Pokals werfen. Emotionen auf Rasen und Rängen sind wie immer garantiert.

• Zitat

Original von Ilmkreisdödel
    06.12. 13.00 Alfred-Kunze-Sportpark

Das vorerst letzte Spiel der ersten Mannschaft von Chemie im alten Stadion.

ach mann. ich bin echt traurig, wenn ich das lese. ich hab's in der RL nun gar nicht noch mal geschafft, chemie zu sehen. und auch zu dem spiel werd ich's nicht packen.

die paar mal AKS (Guido, you remember das nette Spiel im März?) haben mich immer sehr, sehr beeindruckt. es ist ein jammer um diesen wundervollen ground, jaja, die Zweete und Alte Herren spielen da weiter, aber das ist uns Gelegenheitsbesuchern dann doch nicht so ganz das Wahre.

macht Ihr was zu diesem Abschied? Werd wenigstens TV gucken, vielelicht bringen die noch was dazu.

Auf drei Punkte für Leutzsch!

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• jaja, der altehrwürdige aks gibt seinen abschied. es war ja vorherzusehen, dass das ende naht. aber leider viel zu früh. dieses absolut geile stadion kommt einfach eine liga zu früh. nichtsdestotrotz gilt es im leben immer wieder neue hürden zu nehmen und auch noch domizile zu bewohnen. wir hamm nun ein neues wohnzimmer und wir werden es so gut es geht mit leben und mit stimmung füllen.

@ jörg
    ich habe nun schon anfragen für zwei plätze. willst du den dritten platz?

• Heute wurden nun die Regularien für den Kartenverkauf zum Leipziger Pokalderby (09.12.03 , 19.00 Uhr im Plache) bekannt.

- auf alle Karten 1 Euro Sicherheitszuschlag
    - Gästeblockkarten (Kontingent 2700 Stück) ausschließlich im Vorverkauf nur auf der Chemie-Geschäftsstelle
    - Vorverkauf der anderen Karten auf der Geschäftstelle des VfB
    - pro Person nur vier Karten im Vorverkauf nach Vorlage des Ausweises

Da der Vorverkauf "nur" empfohlen wird, dürfte es am Spieltag auch an der Tageskasse Tickets geben - allerdings nicht für den Gästeblock. Rechtzeitiges Erscheinen sollte aber sinnvoll sein.

Hier der vollständige Text von vfbleipzig.de

• Hallo Bersarin,

na klar doch. Ich erinnere mich gerne. Beim Spiel gegen Schalke/AM. war ich das letzte mal vor Ort (0:2 ) - hatte sich mit dem Aue-Auswärtsspiel angeboten und war letztendlich ein sog. 0-Punkte-Wochenende. Und genauso wie du wollte ich im September oder Oktober wieder nach Leipzig fahren. Es waren schließlich einige tolle Spiele dabei. Vor allem sonnabends! Das vermißt man doch so. Aller-aller-spätestens im November wollte ich unbedingt wieder hin. Und was ist? Nun haben wir Dezember. Ein schlechtes Gewissen gegenüber den Leutzscher Kumpels plagt mich. Verdammt noch mal!! Aber immer, auch immer kam was dazwischen oder es hat schon von vornherein nicht gepasst - warum kann ein Wochenende nicht 3 Tage haben?

Und noch was:

Zitat

Original von soereninho
    .................wir hamm nun ein neues wohnzimmer und wir werden es so gut .............

Na das glaube ich nun mal nicht. Eher ein (zeitweiliges??) Ausweichquartier. Wenn es auch einen gewissen Reiz hat im schicken neuen Stadion. Aber mehr als Ausweichquartier wird es nicht sein. Erst wenn ein oder zwei Jahre ins Land gegangen sind, wird sich auch der letzte wehmütig an das eigentliche Wohnzimmer, den athmosphärisch einwandfreien, den legendären, vor allem den typisch-Leutzscher Alfred-Kunze-Sportpark zurückerinnen.

Und sich danach sehnen.

• Westpole

Meinst du, dass dies im Vorverkauf wirklich nötig ist? Es dürfte - nach bisherigem Wissensstand - am Dienstag auch an der Tageskasse noch ausreichend Tickets geben.

Anderenfalls müsste das einer der Lokisten (evt. am Freitag Abend beim Spiel vs Erfurt-Nord) übernehmen, da ich vor Dienstag nicht mehr zum Plache komme. Wenn du allerdings in den Gästeblock möchtest, könnte man natürlich am Sonnabend was machen... :))

• Ich denke auch, dass es am Dienstag noch genügend Karten an der Abendkasse geben wird. Lediglich beim Dammsitz könnte es evtl. eng werden. Aber ob an einem Abend mitten in der Woche so viele ins Stadion strömen werden, wage ich zu bezweifeln.
    Ich besorge mir meine Karte zwar auch schon am Freitag, aber nur um am Dienstag nicht an der kasse anstehen zu müssen :wink:

• Thomas

gästeblock ist nicht nötig, gehe zum feiern der chemikertreffer in den keller... :lach:
    hab keinen bock aus nem polizeikessel ausbrechen zu müssen, um zum auto zurückzukommen.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zuschauerzahl von heute ist ja mehr als erschreckend >>> 3.700 :naja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• Wenn das LE Derby überhaupt stattfindet.

Siehe http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/1092143.html :

Spieler sauer - kein Pokalderby gegen FC Sachsen?

Andreas Schwesinger (li) ist verärgert
    Die Spieler des VfB Leipzig sind nicht gut zu sprechen auf ihren Vereinsboss. Erst am Montag haben sie aus der Zeitung vom bereits am vergangenen Mittwoch eingereichten Insolvenzantrag erfahren. "Wir hängen in der Luft. Der Verein hat uns im Regen stehen lassen", ärgerte sich Kapitän Kracht gegenüber MDR.DE. Noch drastischer wird Goalgetter Schwesinger: "Am vergangenen Freitag hat sich der Präsident noch vor uns gestellt und gesagt, dass unsere Gehälter überwiesen werden. Und das zwei Tage nachdem der Verein Insolvenz angemeldet hatte."
    Erster deutscher Meister am Ende - wer ist schuld?

Pokalspiel am Sonntag auf der Kippe?
    Am Dienstag will sich die Mannschaft noch einmal zusammen setzen. Kracht: "Wir hoffen, dass ein Vertreter des Vereins dann Klartext spricht, wie es weiter geht." Sollte sich bis spätestens "Freitag" (Schwesinger) nichts tun, droht das Pokalspiel gegen den FC Sachsen Leipzig am kommenden Sonntag ins Wasser zu fallen. "Dann spielen wir gegen den FC Sachsen nicht", kündigte der 26-jährige Schwesinger an. Kapitän Kracht drückte es diplomatischer aus: "Ich kann die Spieler verstehen, die dann nicht spielen wollen. Immerhin geht es bei einigen Aktiven um die Existenz." Eine Zukunft in Leipzig sieht Schwesinger eher nicht. "In der Landesliga werde ich nicht spielen. Immerhin bin ich schon 26."

• Also, das Pokalderby findest am Sonntag (12.30 Uhr , Bruno-Plache-Stadion) definitiv statt.

Westpole
    Ich werde fahren, M&M ist auch eingeplant, dazu noch ein bzw. zwei weitere Mitfahrer, die per Bahn nach DD kommen. Abfahrt (10.00 Uhr) wäre deshalb wieder am Bahnhof Neustadt (Eisenbahnstr.).

Falls gewünscht, könnte man am Elbepark aber noch einen Zwischenstopp machen (ca. 10.10 Uhr).

• Ich komme zum Elbe Park ! Freu mich schon !

@ Westpole:

wo stellst du dich hin ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,