Recht war schon immer das, was einige Wenige zu ihrem eigenen Nutzen und Vorteil dazu erklärt haben. Deshalb hatte Recht eigentlich auch selten etwas mit Gerechtigkeit zu tun. Im Falle des BFV ist das nicht anders. Daher wundern mich solche Urteile schon lange nicht mehr.
BFV reagiert auf Spielabbrüche vom Wochenende!!!
-
-
...Zitat aus der Spielordnung § 9 Allgemeines Verhalten der Vereine, Mannschaften und Spieler - Punkt 3:
Grüße
Lieber ManinBlack,
was ist denn bitte eine ausreichende Anzahl? Das ist das Gleiche, wie die Schuld, bei Blitzeis im Sommer keine Winterräder aufgezogen zu haben. Das Urteil ist und bleibt ein Skandal, denn es verhöhnt das Opfer. Wer überfallen wird, ist also selber schuld, da er ohne Polizist unterwegs war.
-
Sind denn eigentlich die Amateure zur Stellung von Odrnern bei Auswärtsspielen verpflichtet worden oder können sie sich auch weiterhin auf evtl. fehlende Heimordner berufen ?
-
Ich weiß nicht, warum sich hier offensichtlich der Ein oder Andere angegriffen fühlt. Ich wollte lediglich helfen, indem ich den passenden Passus aus der Spielordnung zitiere. Das der keine gängige Praxis ist, ist mir bewusst. Ich habe die Regeln nicht gemacht. Die Regeln machen in Berlin die Vereine!!!
-
Weiß jemand warum das Spiel von SD Croatia II abgesetzt wurde?
Danke ! -
@ 1185
Kannst ja mal in den Blau-Gelb-Bezirksligathread hier im Forum schauen. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter.
-
-
Weiß jemand warum das Spiel von SD Croatia II abgesetzt wurde?
Danke !Beide Teams haben ja ihre Spiele verlegt. Vllt eine interne Geschichte/ Spielermangel etc
-
Das sind doch Kranke,Wilde! Unfassbar, was für ranzige Barbaren auf den Straßen frei rumlaufen. Nennt man das Kind aber beim Namen,wird man aber natürlich gleich in die "Rechte-Ecke" gedrückt. Man,man....
-
Beide Teams haben ja ihre Spiele verlegt. Vllt eine interne Geschichte/ Spielermangel etc
Könnte natürlich auch mit unten stehendem Artikel zusammenhängen. Ich konnte jetzt nicht auf die Schnelle erkennen, wann dieses Juniorenspiel war.
-
Solche Täter einsperren oder in die Antarktis zum Schneeschieben verdonnern, so lange, bis sie wieder auf den Rest der Menschheit "losgelassen" werden kann. Wo waren denn die Ordner, siehe Borussia Friedrichsfelde? -
Wenn man sowas liest, fragt man sich, wo der Preußmanne ist... Tja, ein Fall einer perfekten Labertasche.
Ich bin wirklich niemand, der voreingenommen ist, aber mache Vereine sollte man einfach nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen lassen. Es ist zum Kotzen, dass ich über Umwege Teil einer sportlichen Gemeinschaften dieser Primaten bin.
-
Hab der FuWo entnommen das Croatia nach de Vorfällen erst mal alle Mannschaften hat nicht spielen lassen.
Gute Besserung dem attackierten Schiesrichter!
Es gab wieder einmal weitere Abbrüche:
Südring - Liria (BL)
Veritas-Marienfelde; Spandau-Depotivo Latino (Kreisliga B)
Traurig und leider Spiegelbild unserer Gesellschaft !
Gegenseitiger Respekt und fairer Umgang miteinander absoulte Fehlanzeige.
So ein Scheiß!!!!!!!!!!!! -
Macht spaß jedes wochendende SEIN HOBBY nachzugehen und angst haben zu
müssen das sowas vorkommt...
abselut traurig sowas!...
und es wird mal wieder !NICHTS! unternommen ausser vielleicht mal 3 pünktchen abzuziehen SUPER!
-
Macht spaß jedes wochendende SEIN HOBBY nachzugehen und angst haben zu
müssen das sowas vorkommt...
abselut traurig sowas!...
und es wird mal wieder !NICHTS! unternommen ausser vielleicht mal 3 pünktchen abzuziehen SUPER!
Der Punktabzug dann aber für beide Mannschaften sonst wäre es ja unfair Spass beiseite , is echt nicht mehr schön was hier abgeht.Musst dir vorm Spiel mittlerweile echt schon überlegen ob du zu dem Spiel gehst oder lieber zuhause bleibst , hat mit Sport nix zu tun Da geht der Spaß flöten , will man Sonntags nur bissl mit seinen Kollegen kicken und dann sowas Wegsperren so Täter ...aber wird ja auch bestimmt wieder nicht passieren
-
...Musst dir vorm Spiel mittlerweile echt schon überlegen ob du zu dem Spiel gehst oder lieber zuhause bleibst...
Dem ist leider so. Nach unserem chaotischen Spiel Anfang März bei Al-Dersimspor habe ich für mich beschlossen, zu bestimmten Auswärtsspielen nicht mehr mit zu fahren. Entweder wird an diesem We dann der zweiten Mannschaft geholfen oder Frau & Kind können sich über einen Familiensonntag freuen...
Man kann sich leider nicht mehr auf allen Plätzen der Stadt sicher fühlen und die "Sportgerichtsurteile" sind teilweise ein schlechter Witz... Damit wird keiner dieser Gehirnsteine abgeschreckt, geschweige denn richtig bestraft! Fazit: zuhause bei der Familie bleiben, dort Spaß haben und Nerven schonen! -
-
Wenn man sowas liest, fragt man sich, wo der Preußmanne ist... Tja, ein Fall einer perfekten Labertasche.
Ich bin wirklich niemand, der voreingenommen ist, aber mache Vereine sollte man einfach nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen lassen. Es ist zum Kotzen, dass ich über Umwege Teil einer sportlichen Gemeinschaften dieser Primaten bin.
Zumal im Borussia-Amateure-Verfahren Euer Vertreter den Vorsitz hatte. -
Hier habe ich mal einen Auszug aus einem Interview in der aktuellen DFB-Schiedsrichterzeitung (3/2012) zum Thema gefunden. Der Interviewte hat eine Magister-Arbeit zum Thema "Interkulturelles Konfliktpotenzial im Amateurfußball" geschrieben und dies hier festgestellt:
Frage:
"Sind Vereine, in denen überwiegend Fußballer mit Migrationshintergrund spielen, wirklich so schlimm wie ihr Ruf?"Antwort:
"Bei einer Studie vor wenigen Jahren wurden die Gründe für 4.000 Platzverweise im Jugendbereich untersucht. Dabei gab es eindeutige Ergebnisse: Die Schwere des Straftabestands steigt prozentual mit Beteiligung nicht-deutscher Spieler. Besonders bei Tätlichkeiten, rohem Spiel und Bedrohungen dominieren diese Spieler im Vergleich zu ihren deutschen Sportkameraden. Statistiken belegen zudem, dass zwei Drittel der Spielabbrüche vordergründig von nicht-deutschen Spielern verursacht werden."Frage:
"Welche Rolle spielt der Schiedsrichter bei solchen interkulturellen Konflikten?"Antwort:
"Bei der Frage nach dem Ereignis, das zu der strafbaren Tat des Spielers führte, gaben 44,5 % der nicht-deutschen Spieler eine Schiedsrichter-Entscheidung als ausschlaggebenden Grund an. ... "Schade, dass im Interview keine weiteren Angaben zu der besagten Studie zu finden sind. Ich gehe aber davon aus, dass er besser zitiert als der Plagiats-Baron und in der Arbeit bei ein bisschen Recherche auch eine Quellenangabe zu finden ist.
Quelle: DFB-Schiedsrichterzeitung 3/2012, S. 24
und
Interkulturelles Konfliktpotential im Amateurfußball: Die Rolle des Schiedsrichters. Cedric Reichel, M.A. 2012 (Bosse / Kreß) -
@ schwarze sau
bei dem interwiewten kann es sich nur um einen ewig gestrigen handeln, der die gegebene kulturbereicherung nicht zu schätzen weiß