Optik Rathenow

• Quarkbällchen

Durchmesser: ca. 7 cm
    Geschmack: sehr gut
    Beilage: oben drauf war Puderzucker
    Preis: 0,50 €
    Wartezeit: gabs nicht, die nette hübsche Verkäuferin hat das Geld nur in Empfang genommen und man konnte sich das Bällchen vom Teller nehmen

Note: 1+

• Zitat

Original von Münsterländer
    Wenn ihr die meint, die ich meine (blonde Schönheit) dann habt ihr auf jeden Fall recht.

Welche der beiden? :D

BTW: Samstag auf Fuchsjagd?

• Zitat

soweit ich mich noch erinnern kann, waren es beide.

Und falls du eher Brünette magst, hättest du auf die andere Seite der ehem. Tribüne in den Pavillon gehen sollen. :D
    Ist zwar nicht mehr direkt kulinarisch, aber das Auge ißt bekanntlich mit.

• Die Verkäufer heute waren ausschließlich männlich... :sad:

Dafür umso positiver fällt mein kulinarischer Test aus. Mit riesen Hunger direkt von der Arbeit ins Vogelgesang gekommen, wurde ich bestens versorgt.

Die Bratwurst war defintiv eine der besten, die ich seit langem auf einem Sportplatz/ in einem Stadion gegessen habe. Optimal gebraten, optimaler Geschmack, optimal frische Brötchen!
    Meine Note 1- ergibt sich lediglich aus dem Preis von 1,60 €. Wer Hunger hat, dem ist das eh egal.

Da ich an Bier keine großen Anforderungen stelle, außer: gut gekühlt und nicht zu wässrig, kann ich auch hier ruhigen Gewissens eine 2 geben.

Fazit: Wer vorrangig zum Essen nach Rathenow fährt, wird nicht enttäuscht...

• Zitat

Original von André
    Die Bratwurst war defintiv eine der besten, die ich seit langem auf einem Sportplatz/ in einem Stadion gegessen habe. Optimal gebraten, optimaler Geschmack, optimal frische Brötchen!

Dann komm mal nach Ahlen. Die meisten Auswärtsfans die nach Ahlen kommen und hier eine Bratwurst verschlingen sind sehr positiv überrascht. Fast ausschließlich wird geschrieben bzw. gesagt, dass die Wurst im Wersestadion die Beste der Zweiten Liga ist.

Bisher habe ich noch nicht herausfinden können, welche in der ersten Liga und den unteren Ligen besser schmecken könnte.

Dafür gibt es hier nur wenige hübsche Verkäuferinnen :sad:!

• Zitat

Dann komm mal nach Ahlen. Die meisten Auswärtsfans die nach Ahlen kommen und hier eine Bratwurst verschlingen sind sehr positiv überrascht. Fast ausschließlich wird geschrieben bzw. gesagt, dass die Wurst im Wersestadion die Beste der Zweiten Liga ist.

Das ändert sich wohl spätestens wenn Optik zweitklassig spielt... :ja:

• André, dann kommst du also ab jetzt zu jedem Spiel ins Vogelgesangstadion? :lach: Ich meine, alleine wegen den Würstchen scheint sich der Weg nach Rathenow schon zu lohnen :))

Dann werde ich am Montag (Spiel gegen Sievershagen) die Würstchen probieren.

• Also ich hab mich heute selber nochmal vom kulinarischen Angebot überzeugt und nach Sichtung der Lage mich für eine Boulette entschieden.Diese war etwas klein und leicht verbrannt.Sie hatte jedoch einen super Geschmack und wurde in einem frischen Brötchen gereicht.Senf bzw. Ketchup konnte man selber drauf machen und mundete beides.Wartezeit gab es keine so das ich auf ein Testergebnis von 2 komme,da das Teil für 1,50 Euros zu klein ist.

Übrigens nen 0,33l Wasser gab es für 80 cent,schmeckte auch noch recht frisch und an diesem Stand waren wohl eure beschriebenen Schönheiten von denen mich nur eine 100ig überzeugte :love:.........

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Größe normal

Geschmack etwas würziger hätte es sein können, nicht ganz durch gebraten

Beilage ein sehr frisches Brötchen

Senf/Ketchup/Soße literweise

Wartezeit 3 Minuten 50 Sekunden(Handgestoppt :D) 15 Minuten vor dem Spiel

Preis 1,50 €uros

Note 4+

Anmerkung grundsätzlich hatten sich erstmal die optik-kiddies vorgedrängelt :nein:

• Zitat

Original von siegtorschütze
    ... und an diesem Stand waren wohl eure beschriebenen Schönheiten von denen mich nur eine 100ig überzeugte :love:.........

Rudi, wissen eigentlich die Beiden, wie hier über sie gedacht und geschrieben wird???

• So Rudi, Butter bei die Fische:

Als ich so im Mannschaftsbus einschwebte (bei der Zufahrtsstraße in RN eher übertrieben, also: einrumpelte, dass mir die Schläuche weh taten), konnte ich mit Entzücken feststellen, dass auch im Gästebereich einem Grill Feuer unter dem Arsch gemacht wurde. "Okay", dachte ich, "die Fielmänner machen heute hier richtig Umsatz", da mein Magen noch nichts Festes gesehen hatte, lediglich ein Softeis von Luden-Luther im Stahl-Stadion. Mir wurden dann tatsächlich, nachdem es mit dem Grill-Maxen ein Kommunikationsproblem gab und ich ihm in etwas verrohter Art und Weise klargemacht habe, dass er nicht die Bammer Landschuljugend vor sich zu stehen hätte, eine leckere Bratwurst und eine Boulette (je 1,50) gereicht. Doch wenig später drehte der Typ durch. Der Grill stand lichterloh in Flammen, aber niemand machte Anstalten, etwas dagegen zu unternehmen. Die Würste und Bouletten wurden dann eben halt schwarz verkauft (von der Farbe her, nicht am Fiskus vorbei, nehme ich an...). Wenig später wurden die Teile dann im Fett erhitzt, welches wohl aus der naheliegenden Schell-Tanke stammen musste, denn es war das blanke Roh-Öl. Und dann kam bei mir
    diese verdammte Fresssucht wieder durch. Hungrig, wie ich war, orderte ich so ein Teil, obwohl sämtliche Warnsysteme in meinem Körper ansprangen, quasi das, der Parasympathikus schnellte in die Höhe, die Frage war Angriff oder Flucht. Es war die nackte Angst, die einen normalerweise das Überleben rettet. Anstatt jedoch meinen Gefühlen zu vertrauen, nahm ich das Teil und fraß es... Es war einfach nur widerlich und gehört unter Strafe gestellt. Dämlich war ich ja selbst (und Nico...). Beiden gehört in die Fresse geschlagen, dem, der es anbietet und noch wagt, dafür Geld zu nehmen, und auch dem, der so dämlich ist und es letztendlich frisst... Ich weiß nicht, inwieweit ich mich gestern vergiftet habe, hoffe aber, dass mein Körper stark genug ist, das wieder ins Lot zu bringen. Die Nacht war mir jedenfalls kotzübel...

Ich habe noch NIE!!! so schlecht gegessen, selbst Hund in Asien war leckerer, von den Froschschenkeln meiner französischen Freunde ganz zu schweigen.

Auf der Gegenseite soll allerdings alles okay gewesen zu sein. Merke: NIEMALS IM RATHENOWER GÄSTEBLOCK ESSEN!

• Zitat

Original von Torsten
    "die Fielmänner"

Das sagst du keine 32mal.

Zitat

Auf der Gegenseite soll allerdings alles okay gewesen zu sein. Merke: NIEMALS IM RATHENOWER GÄSTEBLOCK ESSEN!

Da mir der direkte Vergleich fehlt, nur ein paar Anmerkungen: Die Flammen des Grills konnte ich selbst noch auf der Gegenseite sehen. Vielleicht war es ja ein verkappter Stahlfan, der das Stahl-Feuer zum Lodern bringen wollte. Am Gästeblock gibt es auch nur in Ausnahmefällen Bierstand und Grill. Auf "meiner" Seite war die Wurst wenigstens genießbar. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?