• Ich weiss nicht wie Tusse das sieht,aber ich sehe das anders Problemfan.

Nick Schrobback ist ein sicherer Rückhalt des Teams im Tor.

Sicher hatte er heute nicht seinen besten Tag,uns aber in einigen Szenen vor einer noch höheren Niederlage bewahrt.

• jeder hat mal einen schlechten tag. er ist wirklich ein guter torhüter. will gar nicht wissen, wieviele punkte er den tussen schon gerettet hat. im moment haben sie einen negativ-lauf, der einige ursachen hat. absteigen werden sie aber nicht, da gibts schwächere in der liga. und ob du am ende 12. oder 14. wirst, ist ja nun egal.
    hoffe nur, es gibt dort - wie so oft - keine kurzschlussreaktion im sinne eines trainerwechsels im winter. dann gibt man den spielern ein weiteres alibi und wenn das dann nicht klappt, könnte es richtig nach hinten los gehen. haben wir vor 2 jahren ja auch erlebt .....

• Unser Team spielte heute Kreisliga-Niveau,es kam einer Arbeitsverweigerung gleich.

Da wird auch der Torwart von angesteckt.

Ansonsten ist er ein guter Keeper.

Unsere Probleme liegen da in erster Linie in anderen Mannschaftsteilen.

Aber das wird woanders besprochen und nicht hier.

• Nach den letzten Spielen ging es heute nach Brandenburg zum Tabellennachbarn. Nach den letzten Sieglosen Ergebnissen, sollte heute endlich der erste Dreier eingefahren werden. Unser Team begann stark und hatte einige gute Möglichkeiten aber man merkte an, das der Tabellenletzte gegen den vorletzten spielte. Viele Unkonzentriertheit weil keiner der beiden Mannschaften einen Fehler machen wollte. Es gab bis zu diesem Zeitpunkt nichts zusehen von Brandenburg aber nach einem Konter (20. Minute), standen sie alleine vor unserm Keeper Ewe der aber die Ecke gut zumachte und den Schuss mit seinem Kopf abwehren konnte. Das war die einzige Aktion bis zur 70. Minuten die zum Elfmeter für Brandenburg führte, aber dazu später. Nach einer Ecke (30. Minute) war es dann endlich soweit ein geklärter Ball des Gegners landete direkt vor die Füße von Rafał der aus gut 20 Metern das 1:0 für unsere Mannschaft erzielte. Man merkte an, wie uns ein Stein vom Herzen viel und seit dem 1:0 ließen wir wie gewohnt Gegner und Ball laufen. So ging es auch in die Halbzeit. Unser Trainer fand die richtigen Worte um nicht nachzulassen und ja nicht den Gegner zu unterschätzen. So war es unser Goalgetter Sacha, der nach Wideranpfiff das 2:0 markierte und mit den verletzen Stasi sein Tor feierte. Dann kam es wie es kommen musste der einzige Angriff in der 70. Minute von Stahl der Ball wurde in den Strafraum gespielt und Stürmer wie auch Abwehrspieler hauen am Ball vorbei, doch auf einmal, gab der Schiri Elfmeter, dieser wurde souverän verwandelt , das es schließlich 1 :2 stand. Wer dachte unsere Mannschaft würde nach dem Anschlusstreffer nervös werden, sah sich getäuscht. Ganz im Gegenteil wir Spielten weiter auf Sieg. Nach einem Freistoß dann die Entscheidung dachten wir!!! Der Ball flog in Richtung Grundlinie KEIN ABSEITS dann wurde der Ball von uns, auf den 5. Meterpunkt geköpft und schließlich ins Tor geköpft. Wir Feierten eine gefühlte Ewigkeit bis auf einmal dem Assi einfiel „hey es war Abseits „ also kein Tor. Zuvor wurde uns wieder kein berechtigter 11. Meter gegeben. Naja dachte sich der Schiri wenn nicht für Seelow dann für Brandenburg!!!! Die 2. Aktion in der 2. Halbzeit für Brandenburg ein Angriff über links im Strafraum. Der gegnerischer Spieler versucht den Ball in Richtung 5er zuschießen und schießt den ABDREHENDEN!!!! Robert an die anliegende Hand. Okay diesen Strafstoß kann man geben aber wenn ich als Schiri 3 Minuten vorher in der gleichen Situation für Brandenburg weiterspielen lasse ist, das schon sehr seltsam!!! Einige Spieler regten sich dermaßen auf (verständlicher Weise) das Steve, auf einmal mit gelbrot den Platz verlassen musste. Ewe war zwar in der richtigen Ecke aber der Elfer war gut geschossen. Jedenfalls stand es 2:2. In einer aggressiven Schlussphase verloren wie noch einen Spieler mit glatt Rot. Aber auch der Schiri schickte einen Spieler von Brandenburg mit rot in die Kabine. Im enddefekt wurden Brandenburg 2!! Elfmeter geschenkt wir verloren 2 wichtige Spieler uns wurde ein reguläres Tor nicht gegeben. FAZIT wieder einmal gekämpft und wiedermal vom Schiri verarscht!!! Es Gibt 20 Schiris in der Kreisklasse Ost die besser sind als dieser!!! Spiel ist Gott sei Dank von Straußberg TV aufgezeichnet worden, mit der bitte das evtl. mal den offiziellen der Brandenburgliga vorzuspielen. Denn Langsam fühlen wir uns echt VERARSCHT!!!!"so hat es ein spieler von der bank gesehen.ich übrigens auch"Schiri :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

• Den Spielbericht kann man bis auf die Elfer für uns so stehen lassen.
    Nichts gegen Euch Seelower aber wenn man zu hause 70 min. so gegen den Letzten auftritt gegen wen will man dann noch gewinnen.
    Die Elfer für uns waren beide berechtigt gewesen. Der Erste war eindeutig Foul und der 2. war nunmal Handspiel, ob der für Euch berechtigt gewesen wäre kann ich nicht beurteilen, da ich weiter links auf der Tribüne gesessen habe.
    Die Gelb-Rote Karte für euch ist genauso eine Blödheit vom Spieler gewesen wie unsere GR-Karte. Wenn ich schon Gelb habe muß ich mich zurückhalten und kann nicht den Schiri (auch wenn er nicht der Beste war) ständig belöffeln und unser Spieler muß nicht mit Eurem aneinander rasseln wenn der schon Rot bekommen hat. So hätten wir die letzten 10 min mit 2 Spielern mehr spielen können.
    Hatte das Gefühl 5 Minuten länger das Spiel und wir wären unverdientermaßen als Sieger noch vom Platz gegangen.

• das hätte gut passieren können.....davor hatte ich auch ein wenig angst :) richtige freude kam bei dem punkt nicht auf,was man glaube ich verstehen kann.ich bin ehrlich...ich saß unten mit auf der bank,und konnte den ersten elf meter nicht richtig sehen,also kann ich nicht sagen ob es einer war oder nicht.mit den roten karten gebe ich dir recht.ich dachte mir in der ersten hz. schon,wenn er so schnell beim vergeben der gelben karten ist...sollte man da etwas vorsichtiger sein.nur hätte es bei euch auch mehr gelbe karten geben müssen.aber nun gut,in anbetracht der tatsache,das man jemand aus potsdam in dieser partie ansetzt.brauchen wir glaube ich nicht mehr viel worte darüber verlieren.ich bin eigentlich jemand,der so schnell nicht über den schiedrichter meckert.aber was ich gestern gesehen habe.war die krönung,so etwas gab es nicht mal in der landesliga :rotekarte: :rotekarte:

• in der erste halbzeit hast du uns aber noch 1 oder 2 chancen unterschlagen. aber egal. den ersten elfer fand ich berechtigt, wenn euer spieler im strafraum so hingeht...sorry, da muss man nen elfer in kauf nehmen. den zweiten hab ich nicht richtig erkennen können.
    ich würde euren punktverlust nicht am schieri festmachen, schließlich seit ihr für euer spiel und eure tore verantwortlich. deiner meinung nach wurden wir bevorteilt mit dem schieri und haben wegen ihm nen punkt geholt...ich erinner mich da an das hinspiel der letzten saison bei euch. da wurden wir verpfiffen und ihr habt sogar gewonnen, aber ich will alte suppe nicht nochmal warm machen...
    gelb-rot bei euch war berechtigt, der spieler seiert doch immer bis zum abwinken und wenn man schon gelb hat, brauch man dann nciht noch den schieri belöffeln und sich anschließend wundern. rot fand ich auch nicht zu hart, stiegt von hinten bzw. etwas schräg mit gestrecktem bein gegen unseren ein. und das noch an der außenlinie im mittelfeld - mehr als unnötig! unsere gelb-rot auch dummheit, da ist ihm einfach ne sicherung durch gebrannt. darf nicht passieren, aber ist halt passiert. wir sind alle nur menschen und machen fehler - wozu auch die schieris gehören.
    in diesem sinne sucht die fehler doch auch mal bei euch und nicht immer beim schieri! jeder verein hadert mal mit dem schieri, die einem mehr, die anderen weniger - ist auch immer vom jeweiligen endrusultat des jeweiligen vereins abhängig. hättet ihr gewonnen, wäre der schieri denke ich hier nicht so an den pranger gestellt worden. irgendwann gleich es sich immer wieder aus. die saison ist ja noch nen bißchen...

ach und übrigens hat nicht letzter gegen vorletzten gespielt. auf grund der niederlage von hütte, ist hütte einen tag zuvor auf den vorletzten gerutscht. aber das nur unwichtig nebenbei :D

• nicht so kleinlich.....das ihr hochgerutscht seid.wurde mir samstag bei der ankunft erzählt.der erste bericht ist nicht von mir,sondern von einem spieler,der auf der bank saß.ich habe zwar auch auf der bank platz genommen,bin aber kein spieler.ich bin der letzte der fehler nur bei den schiris sucht.wir haben in den vergangenen spielen immer verpasst,unsere leistung aus der ersten hz.mit in die zweite zu nehmen.was gestern aber nunmal nicht der fall war,die jungs habeb echt gerackert.und deshalb finde ich es schon sehr bescheiden,das die leistung durch den unparteiischen kaputt gepfiffen wir.aber du hast schon recht,so ist das nunmal.....naja 2 chancen,ich weiß nicht so recht.da würde ich eher sagen...hatte ich mehr zum ende hin angst.ohne punkt zurück zu fahren

• nicht so kleinlich.....das ihr hochgerutscht seid.wurde mir samstag bei der ankunft erzählt.der erste bericht ist nicht von mir,sondern von einem spieler,der auf der bank saß.ich habe zwar auch auf der bank platz genommen,bin aber kein spieler.ich bin der letzte der fehler nur bei den schiris sucht.wir haben in den vergangenen spielen immer verpasst,unsere leistung aus der ersten hz.mit in die zweite zu nehmen.was gestern aber nunmal nicht der fall war,die jungs habeb echt gerackert.und deshalb finde ich es schon sehr bescheiden,das die leistung durch den unparteiischen kaputt gepfiffen wir.aber du hast schon recht,so ist das nunmal.....naja 2 chancen,ich weiß nicht so recht.da würde ich eher sagen...hatte ich mehr zum ende hin angst.ohne punkt zurück zu fahren

deswegen habe ich ja geschrieben, das es als unwichtig nebenbei einzustufen ist!!
    klar habt ihr gerackert, wir aber auch, nur das bei uns nichts zählbares rauszukommen schien, ws sich ja dann doch nicht bewahrheitet hat. in der zweiten halbzeit hattet ihr zwei gute möglichkeiten, ein kopfball geht knapp vorbei und ein schuss kullerte auch langsam am tor vorbei. ihr hattet eure chancen, macht ihr die rein, hättet ihr nicht so den schieri erwähnt. die chancen von euch waren da, aber da kann euch der schieri nciht helfen.

• ja chancen gibt es in fast jedem spiel reichlich,nur mit der umsetzung scheitert es.da kann auch kein schiri helfen.aber gestern finde ich schon,das er einen anteil am ergebniss hat.aber da müssen wir zwei uns jetzt nicht auseinandersetzen :knuddel: :knuddel:

• also eigentlich wollte ich mich zu solch unqualifizierten Äußerungen und absoluten Fehleinschätzungen nicht äußern, als ich nun jedoch die Bemerkung des Trainers Herrn Flaig bei ra-be.info laß und zudem in der Zusammenfassung des Stadtkanal Brandenburg (leider wurde die Schwalbe der Nr. 11 nicht gezeigt und das böse Foul an der Außenlinie, die zur roten Karte führte auch nicht) sah, muss ich nun doch mal was los werden. Davon abgesehen, dass die Fernsehbilder beide Strafstoßentscheidungen absolut untermauerten (auch wenn der Kommentator Blödsinn erzählt)....nur mal zum Verständnis für alle Besserwissenden: 1. Handelfmeter gab es bei mir bisher erst 1 oder 2 in meiner ganzen Laufbahn (8 Jahre Verbandsliga und zwei Jahre Oberliga) d.h. es muss schon sehr klar für mich sein, bis ich da pfeife... 2. wenn eine unnatürliche Armhaltung vorliegt (und wenn die Arme nach oben gerissen werden liegt dies eindeutig und regelkonform ganz klar vor), gibt es eben Handstrafstoß....zudem: der TW der Seelower meinte nach dem Spiel- "über den Strafstoß brauch man gar nicht zu disskutieren, der war ganz klar....-komsich, so viele Betrachter und so viele Meinungen.....ich kann nur hoffen, dass Hr. Flaig sein Versprechen, welches er gegenüber der MOZ gegeben hat, wahr macht und ein Video des Spiels anfordert und an den SR-Ausschuß sendet!!!! (und bitte das gesamte Spiel und alle Entscheidungen!!!!!) Ich würde alles wieder so machen...zur Roten Karte gibt es gar keine andere Meinung (wenn man selbst Fussball spielt, sollte man dies zumindest so denken) und die beiden gelb-roten waren ebenfalls ohne Frage (wenn schon die Mitspieler des Seelowers in der 1. HZ den Spieler mehrfach zur Ruhe auffordern - "darf man denn hier nicht mal reklamieren" war eine seiner Fragen an mich....nur mal zur Info: Reklamieren zieht die gelbe Karte zwingend nach sich!!!!! und dieser immer weiter disskutiert....naja) und die für Nr.7 wegen Wegstoßen des foulenden Spielers, gab auch keinerlei andere Konsequenz....also dann....schönen Abend und gute Nacht!!!! PS: Schlimm nur, wenn man so an den Pranger gestellt wird, nur weil man Entscheidungen trifft, die sogar nachweislich richtig waren....und zudem indirekt als Betrüger dargestellt wird.....und noch etwas: wenn der SRA winkt und über Abseits o. nicht Abseits entscheidet, dann übernimmt der SR diese, da er die Einsicht, die er hat, nicht hat....

• also eigentlich wollte ich mich zu solch unqualifizierten Äußerungen und absoluten Fehleinschätzungen nicht äußern, als ich nun jedoch die Bemerkung des Trainers Herrn Flaig bei ra-be.info laß und zudem in der Zusammenfassung des Stadtkanal Brandenburg (leider wurde die Schwalbe der Nr. 11 nicht gezeigt und das böse Foul an der Außenlinie, die zur roten Karte führte auch nicht) sah, muss ich nun doch mal was los werden. Davon abgesehen, dass die Fernsehbilder beide Strafstoßentscheidungen absolut untermauerten (auch wenn der Kommentator Blödsinn erzählt)....nur mal zum Verständnis für alle Besserwissenden: 1. Handelfmeter gab es bei mir bisher erst 1 oder 2 in meiner ganzen Laufbahn (8 Jahre Verbandsliga und zwei Jahre Oberliga) d.h. es muss schon sehr klar für mich sein, bis ich da pfeife... 2. wenn eine unnatürliche Armhaltung vorliegt (und wenn die Arme nach oben gerissen werden liegt dies eindeutig und regelkonform ganz klar vor), gibt es eben Handstrafstoß....zudem: der TW der Seelower meinte nach dem Spiel- "über den Strafstoß brauch man gar nicht zu disskutieren, der war ganz klar....-komsich, so viele Betrachter und so viele Meinungen.....ich kann nur hoffen, dass Hr. Flaig sein Versprechen, welches er gegenüber der MOZ gegeben hat, wahr macht und ein Video des Spiels anfordert und an den SR-Ausschuß sendet!!!! (und bitte das gesamte Spiel und alle Entscheidungen!!!!!) Ich würde alles wieder so machen...zur Roten Karte gibt es gar keine andere Meinung (wenn man selbst Fussball spielt, sollte man dies zumindest so denken) und die beiden gelb-roten waren ebenfalls ohne Frage (wenn schon die Mitspieler des Seelowers in der 1. HZ den Spieler mehrfach zur Ruhe auffordern - "darf man denn hier nicht mal reklamieren" war eine seiner Fragen an mich....nur mal zur Info: Reklamieren zieht die gelbe Karte zwingend nach sich!!!!! und dieser immer weiter disskutiert....naja) und die für Nr.7 wegen Wegstoßen des foulenden Spielers, gab auch keinerlei andere Konsequenz....also dann....schönen Abend und gute Nacht!!!! PS: Schlimm nur, wenn man so an den Pranger gestellt wird, nur weil man Entscheidungen trifft, die sogar nachweislich richtig waren....und zudem indirekt als Betrüger dargestellt wird.....und noch etwas: wenn der SRA winkt und über Abseits o. nicht Abseits entscheidet, dann übernimmt der SR diese, da er die Einsicht, die er hat, nicht hat....

Hast du Dir den Scheiß echt angesehen???Und bist jetzt echt immer noch der Meinung,alles richtig gemacht zu haben???Dann sage ich dir ganz ehrlich,du bist nicht ganz in ordnung.Denn Menschen ohne Fehler gibt es nicht.Sei denn, man ist so ein begnadeter Schieri wie Du es bist.Dann seh dir Deine Scheiße nochmal an...oder besser solange....bis es in Deiner hohlen Birne mal klappert,aber blöd.Wo nur luft ist,wirst Du nächstes Jahr noch auf``klappern warten....und das machst Du...naiv wie Du bist...Und warum schiedst Du nicht mehr in der Oberliga???Bestimmt nicht aus Zeitmangel....oder was ist da passiert???versagt???

• objektiv betrachtet:

Wieviele Spiele hast Du schon gepfiffen und in welcher Liga?

P.S.:

Bevor Du fragst: Ich bin Schiri seit 1987, davon seit 1999 auf Landesebene und am Wochenende wieder mal in Seelow.

Alles Weitere gern per PN.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• Hast du Dir den Scheiß echt angesehen???Und bist jetzt echt immer noch der Meinung,alles richtig gemacht zu haben???Dann sage ich dir ganz ehrlich,du bist nicht ganz in ordnung.Denn Menschen ohne Fehler gibt es nicht.Sei denn, man ist so ein begnadeter Schieri wie Du es bist.Dann seh dir Deine Scheiße nochmal an...oder besser solange....bis es in Deiner hohlen Birne mal klappert,aber blöd.Wo nur luft ist,wirst Du nächstes Jahr noch auf``klappern warten....und das machst Du...naiv wie Du bist...Und warum schiedst Du nicht mehr in der Oberliga???Bestimmt nicht aus Zeitmangel....oder was ist da passiert???versagt???

Das hab ich mal gemeldet. Du solltest auch deinen Usernamen ändern, objektiv ist was anderes.

Nehmt einfach das Video und dann bin ich gespannt was rauskommt. :verweis:

• ja,wie immer.die wahrheit möchte niemand hören.ich bin der letzte der sich über schiedsrichter aufregt,eher nervt mich immer,das unsere jungs ihre leistung aus der ersten hz.vergessen mit in die 2.hz. zu nehmen :( :( was sie aber nun mal in brandenburg bewiesen haben,das sie auch anders können und wenn die leistung so dermaßen verpfiffen wird.dann ärgert mich das schon.und wenn ein mensch,sich seine leistung ansieht und der meinung ist,alles wieder so zu machen.dann kann es einen schlecht werden.so und nun gut,am ergebniss werden wir nichts ändern.....

• genau so eine Reaktion hab ich erwartet: unqualifiziert, undurchdacht und beleidigend

aber davon hatt ich ja schon einige Seelower Spieler (ca.3-4) auf dem Platz und ne ganze Menge Leute draußen auf der Bank....

zum Glück gab es einige, mit denen man sogar nach dem Spiel vernünftig die Situationen erörtern konnte - Verweise hier nochmals auf den TW und zudem auf den im Sechzehner handspielenden Spieler....( objektiv betrachtet: bist du etwa Schiri oder willst einer sein???? Wenn ja, hast du in unserer Reihen nix zu suchen :rotekarte: ...nur mal so zur Info)

Die Szenen, die ich im TV-Beitrag gesehen habe (und die kann sich gern jeder ansehen) würde ich (und ich sag es nochmals) genaus so wieder entscheiden....und bei den Feldverweisen gibt es auch keine zwei Meinungen - natürlich nur objektiv betrachtet (???!!!) - und genau diese Situationen würd ich auch so wieder machen-heißt nicht, dass ich keine Fehler mache (im übrigen hatte ich mich sogar bei einem Fehler sofort bei Hr. Flaig entschuldigt. Es war ein Rückpass eines BRB zum TW, den ich nicht gesehen hatte auf Grund einer Situation zuvor-so viel zum Thema Fehler machen und zugeben - aber das wird ja die "objektive Anhänger-und Trainerschaft gesehen und gehört haben ????!!)

Zu den Beleidigungen möchte ich mich jetzt nicht äußern, denn das hat das schönste Hobby der Welt - die Fussballerei und die Schiedsrichterei - einfach nicht verdient, Menschen so zu diffamieren und bloß zu stellen. Eine Strafanzeige werde ich eventuell auch nicht stellen ( objektiv betrachtet: hab gerade erst deine PN erhalten....für mich daher abgehakt die Sache)...und nochwas: die Leistungstabellen der BRB-Liga der letzten 10 Jahre, könnte ich getrost zeigen (lassen)...freu mich auf die nächsten Spiele :ja: :ja: :ja: