Sprachverbot auf unseren Plätzen?

• Ich hoffe ihr beendet hier bald euren Nachrichtenfluss in diesem Thread... krieg ja schon Augenkrebs vom ganzen "Roman Lesen"...

:)

Patte, dieser Fred kann gar nicht geschlossen werden ! Wie sollten denn ansonsten die Bedürfnisse der nach aktuellen Informationen lechzenden Weltöffentlichkeit befriedigt werden. Das türkische Staatsfernsehen bringt täglich Sondersendungen über die Berliner KL B, aber wie sollen die Leute in Papua-Neuguinea, Botswana oder auf den Galapagos informiert werden. Nicht jeder hat dort in seinem TV-Abo auch den türkischen Staatskanal (ist das eigentlich Free-TV oder gibts das nur gegen Langes ?).

• spinnen wir doch mal weiter und der schiri hätte sich nicht entschuldigt. wie hätte denn dann die überschrift gelautet? mein vorschlag: ''Rassistischer Schiedsrichter diskriminiert Ausländer (entschuldigung ich meinte natürlich ''vereine mit migrationshintergrund'') in Berlin!!!''
    nun zu der nächsten frage: wenn ich mir deine links so angucke sind das alles türkische pressevertreter, ergo geh ich jetzt mal davon aus das es auch von türken gelesen wird. das würde ja dann bedeuten das über diese missstände auf berliner plätzen nur türken informiert werden. ich persönlich denke das das nicht so clever wäre, da es eher dazu führen würde das die kluft zwischen türken und deutschen nur noch größer wird. von daher fällt mir es schwer in der integrationsgedanken dahinter zu entdecken!
    so und eine frage hab ich noch: du wurdest entweder in diesem fred oder einem anderen mal auf den name deines dachverbandes angesprochen und das er eher monokulturell sei, daraufhin hast du gesagt das er sich halt damals so gegründet hat und nun bis zu nächsten JHV gewartet werden muss, damit der name geändert werden kann in interkulturelles sportbegegnungszentrum. nun zur frage: werden dann auch z.B. arabische, kroatische, englische, vietnamesiche usw pressevertreter informiert oder bleibt euer handeln dann weiter so monokulturell?

von daher kann ich mich nur prinz poldi und der lachenden seite anschließen....

Unsere PR Mitteilungen werden vom TSM & Türkischer Bund Berlin Brandenburg per Verteiler an alle Journalisten usw. versendet. Es obliegt nur den PR Vertretern, ob Sie darüber berichten oder nicht. Und die hier in Berlin ansässigen Presseagenturen CHA (Cihan) & und DHA (Dogan) finden es interessant und senden es wiederum weiter. Die Google Suchmaschine ist inzwischen soo lang, dass ich nicht mehr alles verfolgen kann. Die TAZ hat ja auch schon berichtet, also ist deine Frage beantwortet, schließlich ist es von großer Bedeutung wenn so viele möglich über die Vorfälle berichten.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• "Das Türkische Sportbegegnungszentrum ist ein Zusammenschluss türkisch geprägter Fußballvereine in Berlin, der 1978 vom türkischen Generalkonsulat ins Leben gerufen wurde. Ziel war damals, eine eigene Liga der türkisch geprägten Fußballvereine in Berlin zu gründen."
    So habe ich es auf Seite 91 in diesem Link gelesen:
    http://miami.uni-muenster.de/s…ich_metzger_buchblock.pdf

Vermutlich wäre das Leben auf Berlins Sportplätzen (und seinen Sportgerichten) manchmal entspannter, hätte der TSM mit seinem Ansinnen damals Erfolg gehabt.

Ist ja erstmal ein Teilerfolg, dass du über das TSM Infos von Google reinholst.....Anscheinend ist es doch sehr interessant?
    Aber du könntest ja vielleicht, diesen Bericht auch ggf. in voller Länge hier posten. Aber sehen, hören und lesen was man möchte ist hier schon bekannt und mit dir ist noch einer dazu gekommen. Willkommen im Club!

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Es ist schon schade, welch grosse Chancen vor 33 Jahren vergeben wurden !!! :bindagegen: Man bräuchte jetzt wahrscheinlich nur ein Drittel der BFV-Richter, Abbrüche und handgreifliche Auseinandersetzungen wären wahrscheinlich absolute Ausnahmen.
    Und es gäbe einige Schwachsinns-Frederöffnungen hier im Forum weniger !
    Jungs, Ihr habt damals echt versagt ! :cursing:

Die Sarrazinkeule wieder rausgeholt Peo.... :rolleyes: Hast du denn dafür Beweise UND Studien, dass wir weniger Probleme hätten? Du solltest mal zu Prof.Dr.Pilz nach Hannover fahren und dich mal bissel erkundigen......Anscheinend hast du in Berlin als Funktionär vieles verpasst.

Albert Einstein

• Du immer mit deinem Sarrazin , Peo sagt halt seine Meinung , auch wenn die vlt nicht immer politisch Korrekt rüberkommt , aber das is doch gut so.Man muss ja nicht immer nur das sagen was Leute von einem hören wollen...Wer austeilt muss auch einstecken können ;)

Zum Thema Integration hätte ich da noch eins :

Zitat

"Das Türkische Sportbegegnungszentrum ist ein Zusammenschluss türkisch geprägter Fußballvereine in Berlin, der 1978 vom türkischen Generalkonsulat ins Leben gerufen wurde. Ziel war damals, eine eigene Liga der türkisch geprägten Fußballvereine in Berlin zu gründen."

Auch wenn das ewig her ist und eure Arbeit jetzt anders aussieht versteh ich irgendwie den Sinn nicht , warum will man in einem Land in dem man "Gast" (ja nicht politisch korrekt,mir fällt aber grade nix besseres ein 8o ) ist , eine eigene Liga Gründen? Verfehlt integration doch total?Was würden Türken sagen wenn ich jetzt in die Türkei flieg und sag ey wir machen hier ne deutsche Fußballliga?

Und bevor jetzt irgendwo wieder angemerkt wird das dass Ausländerfeindlich rüberkommt oder so , NEIN das ist es nicht.Die hälfte meiner Familie kommt aus den Niederlanden,ich selbst bin hier geboren,aber kein Urdeutscher und über die hälfte meines Freundeskreises kommen aus dem Ausland oder haben einen Migrationshintergrund

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Die Sarrazinkeule wieder rausgeholt Peo.... :rolleyes: Hast du denn dafür Beweise UND Studien, dass wir weniger Probleme hätten? Du solltest mal zu Prof.Dr.Pilz nach Hannover fahren und dich mal bissel erkundigen......Anscheinend hast du in Berlin als Funktionär vieles verpasst.

Ich musste wahrlich lange warten in diesem Fred, bis der gute Herr Sarrazin von Dir hervorgekramt wurde, hätte ihn eher erwartet...! Aber auch Sarrazin hat nichts anderes gemacht, als (momentan als politisch unkorrekt eingestufte) unangenehme, weil vom Integrationsversagen der Deutschen und vieler ihrer Gäste kündende, Realitäten anzusprechen und somit mit der Mär einer heilen Multi-Kulti-Welt aufzuräumen !

Lieber Preußmane, der von mir verwendete Konjunktiv, noch dazu verbunden mit dem Wörtchen "wahrscheinlich" sollte doch schon erkennbar machen, dass es sich in meinen Aussagen um Vermutungen und Theorien handelt. Würde ich Beweise anführen können, hätte ich mich sicher nicht des Konjunktivs bedient. Im Übrigen ist mir keine einzige ernstzunehmende beweisführende Studie bekannt, welche die Folgen eines NICHT stattgefundenen Ereignisses der Weltgeschichte wissenschaftlich belegt. Wie wäre die politische Entwicklung in Europa und der ganzen Welt verlaufen, wenn Hitler NICHT die Sowjetunion angegriffen hätte ? Wie stünde Euro-Europa jetzt da, hätte man die Schummel-Griechen NICHT zum € zugelassen ? Und wo stünde Fussball-Berlin jetzt, wenn sich die türkisch-stämmigen Fussball-Spieler in Berlin in eigener eigenen Liga organisiert hätten ??? Alles nur Theorie, weil eben der reale Ausgangspunkt fehlt !

Hast Du Beweise und/oder Studien für Deine Aussage, ich hätte als Funktionär in Berlinvieles verpasst ? Glaub mir, ich habe als Funktionär in Berlin zu vieles erlebt, was ich gern verpasst hätte ! Und dafür gibt es Beweise und Zeugen !

• Unsere PR Mitteilungen werden vom TSM & Türkischer Bund Berlin Brandenburg per Verteiler an alle Journalisten usw. versendet. Es obliegt nur den PR Vertretern, ob Sie darüber berichten oder nicht. Und die hier in Berlin ansässigen Presseagenturen CHA (Cihan) & und DHA (Dogan) finden es interessant und senden es wiederum weiter. Die Google Suchmaschine ist inzwischen soo lang, dass ich nicht mehr alles verfolgen kann. Die TAZ hat ja auch schon berichtet, also ist deine Frage beantwortet, schließlich ist es von großer Bedeutung wenn so viele möglich über die Vorfälle berichten.

Aha, da ich rein zufällig direkt an einer Quelle sitze... Ihr verschickt eure Pressemitteilungen an ALLE Journalisten (ich habe nichts bekommen :-) )... Und habt ihr nicht die dapd und dpa vergessen. Immerhin die einzigen beiden Nachrichten(voll)agenturen, die es in Deutschland gibt und (jetzt kommts), die ihren Sitz beide in Berlin haben.

• Aha, da ich rein zufällig direkt an einer Quelle sitze... Ihr verschickt eure Pressemitteilungen an ALLE Journalisten (ich habe nichts bekommen :-) )... Und habt ihr nicht die dapd und dpa vergessen. Immerhin die einzigen beiden Nachrichten(voll)agenturen, die es in Deutschland gibt und (jetzt kommts), die ihren Sitz beide in Berlin haben.

Hab mich jetzt mal bei nem Freund bei reuters erkundigt, da sind die TSM PR-Mitteilungen auch unbekannt. Allerdings kann mein Freund damit leben. Inklusive der von Meeko angesprochenen Agenturen dpa und dapd scheinen somit alle der bei Google bei der Suche nach "Presseagenturen Berlin" auf Seite 1 erscheinenden Agenturen übersehen worden sein beim TSM-Verteiler...

Lieber Preußmane, ich lege mal ein Bild von Eurer Facebook-Seite bei, Vorstand und Funktionsträger. Erkläre mir mal bitte die 4 nicht-türkischen Vorstandsmitglieder auf dem Bild !

• Ich habe mich gewehrt, meine Familie hat mir abgeraten: "Schreib da bloß nüscht rin..."
    Jetzt ist es soweit! Bevor das Thema geschlossen wird (was wünschenswer wäre...) muss ich doch noch was loswerden!

Die Hälfte meiner Familie kommt aus den Niederlanden!
    Damit bist du raus! :happy:

peo:
    Es ist vergebene Mühe Leute von einer Normalität zu überzeugen, wenn Diese null einsichtig sind!!! :ja:

• Ich habe mich gewehrt, meine Familie hat mir abgeraten: "Schreib da bloß nüscht rin..."
    Jetzt ist es soweit! Bevor das Thema geschlossen wird (was wünschenswer wäre...) muss ich doch noch was loswerden!

peo:
    Es ist vergebene Mühe Leute von einer Normalität zu überzeugen, wenn Diese null einsichtig sind!!! :ja:

Dennis, ich nehm mir das jedesmal vor ! Aber wenn ich dann weiterlese, kann ich einfach nicht anders ! Den beiden Chemie-Teams viel Glück am WE ! :bindafür:

• So liebe Leute, ihr konntet euch endlich wieder Austoben, nun ist aber gut, alle Informationen haben den gegenpart erreicht und ihr konntet euch gegenseitig "schöne" Dinge um die Köppe hauen...

Jetzt ist Feierabend in diesem Thread und ich wünsche euch ein Wunderschönes Wochenende :D :bindafür:

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D