bischofswerda kämpft königwartha nieder ...

  • schönes forum ... schade, dass ich das jetzt erst entdeckt habe ... ich mache ne hp über den bischofswerdaer fv (früher fortschritt bischofswerda) ... hab auch ganz paar infos über die bezirksliga ... wenn ihr bock habt könnt ihr ja mal vorbeischauen ... www.schiebocker.de.vu


    königswarthaer sv - bischofswerdaer fv 0:1


    nach unserem überraschungssieg gegen bannewitz haben wir jetzt ne kleine serie gestartet und zuletzt auch meissen und lommatzsch (eigentlich recht stark) deutlich geschlagen. heute gings nach königswarha (auch ne gute mannschaft, vor dem spieltag 5.). wir mussten unbedingt gewinnen damit wir oben dran bleiben.


    zuschauerzahl war so schätzungsweise 250 ... davon rund 60 aus schiebock ... stimmung war ganz gut, da die hektik in der zweiten halbzeit ziemlich gepuscht hat.


    beide mannschaften ungefähr gleich stark. recht gutes spiel. entscheidung durch traumtor von andreas hain (25m-hammer) in der 64. minute. hain ist übrigens der letzte aus unseren legendären spielergeneration die ende der achtiziger jahre oberliga gespielt hat. ist jetzt schon 40, für die bezirksliga reichts aber noch ...


    am ende ein bisschen glücklicher sieg für uns, hätte auch anders kommen können


    bannewitz und pirna-süd haben leider auch gewonnen. einheit kamenz auch. die drei mannschaften und wir machen den staffelsieg unter sich aus !


    mathias

  • Herzlich Willkommen ... hoffe jetzt auf eine Belebung der BL im Forum !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Vieleicht klappt es ja noch mit dem Aufstieg in die Landesliga.
    Das währe schon gut für uns Ostsachsen, zwecks der immer recht interessanten Derbys. Gerade wo es mit Görltz wohl so aussieht, daß sie aus der LL absteigen.
    Übrigens Trainiert seit ein paar Wochen der ehemalige Zittauer Trainer Thomas Nosek die Görlitzer,nachdem er in der Sommerpause kurzeitig beim Zittauer SV in der Kreisliga spielte.
    Ich wünsche Schibock das beste für die Saison.

  • danke für die guten wünsche ... können wir gebrauchen ... ich persönlich bin da bisschen skeptisch ... bannewitz wirkt zu souverän ... aber mal sehen ...



    die landesliga nächstes jahr könnte aber wirklich gut werden. wenn wir aufsteigen, hoywoy und görlitz drinbleiben und dazu noch der dsc aus der oberliga ... das werden wirklich schöne derbys (incl. zittau und pirna)


    ich glaube übrigens dass görlitz sich noch fangen wird. in den letzten beiden spielen immerhin unentschieden gegen die spitzenmannschaften aus pirna und eilenburg war da schon ein aufwärtstrend zu sehen ... ausserdem hab ich gerüchte über spektakuläre neuzugänge im winter vernommen ... die wissen genau ... wenn sie einmal absteigen wird es ganz schwer wieder hoch zu kommen ...

  • Welche Namen sind den bei den Gerüchten gefallen?
    Nosek wird wohl wieder 2-3 Landsleute dazu holen.
    So wie ich hörte gab es da schon in ZI differenzen bei den Spielern.
    Obwohl einige Tschechische Mitspieler nicht in Form wahren bzw. nicht mal beim Training erschienen sind ,standen die in der Anfangsformation immer drin.Egal ob sie grotten schlecht spielten oder nicht.

  • ich will hier keine namen nennen weil ich nicht weiss inwieweit mir der typ von dem ichs habe übel nimmt ... aber deine vermutungen sind nicht schlecht ...


    bei laubegast und holtendorf haben ja in den letzten wochen auch spieler aufgehört :-)


    nächsten samstag:


    bischofswerdaer fv - holtendorfer sv


    -> für alle die mal nen zweistelligen sieg sehen wollen ! :-)

  • Würde ich mir schon mal gerne Ansehen. Ich war das letzte mal im Schibocker Stadion als ZI das letzte Oberlige Spiel bei euch verloren hatte. Das hat euch aber leider auch net mehr weitergeholfen, dem Abstieg zu entrinnen.
    Da ich morgen bis Sonntag aber beruflich in Holland unterwegs bin, werde ich eventuell mal irgentwelche Spiele dort anschauen. Mir fehlen nur noch Spiele bzw. Anstosszeiten.Also wenn jemand weiterhelfen kann...
    Die bevorzurgten Stadien währen in der Gegend Groningen,Zwolle und Leeuwarden.

  • Keule ... bring mir was mit aus NL!


    Nee was ich fragen wollte, was is wieder fürn Zirkus in ZI?
    Pöschmann hat auch wohl auch keine Lust auf Training und spielt schon hin und wieder bei den AH mit. Der Trainer muß seinem Geld hinterherrenn etc. .....

  • Bruno... zu viel Kontrolle, trink lieber :wein: oder:drink: Bier


    Ich habe leider nicht ein Spiel gesehen. Nur die Kicker von Leuwarden konnte ich für ein paar Minuten beim Traning zu sehen. Die hatten in der 1. NL Liga leider ein Auswertsspiel am Freitag. Das werde ich aber auf jeden Fall irgentwann mal nachholen. Bin schließlich öfters in NL und die Stadien lassen sich fast alle sehr gut erreichen. Die liegen genau neben den Autobahnen. Das von Heerenveen zum Beispiel sieht man schon in 10km Entfernung bei guten Wetter.


    Tja, was ist in Zittau los. Keine Ahnung. Von dem Trubel höre ich von dir das erste mal. Ich weiß nur das in Aue/Amateure 4:0 verloren wurde.