SV Blau-Gelb II Saison 2011/12

  • Die Protestgedanken kann ich nur unterschreiben. Nach Aussage einiger Spieler von Hürtürkel war der Grund der Verlegung auch das Islamische Opferfest und nicht eine Belegung des Sportplatzes. Auch der Platzwart wusste nix von einem neuen Termin am Sonntag.
    Dass die Ansetzung am Samstag auch nicht besonders glücklich war, bewies der Fakt, dass Blau-Gelb II 15:40 Uhr erst in eine Kabine gelassen wurde, weil vorher Jugendmannschaften die Kabinen blockierten. Komisch auch, dass sowohl 1. Herren, Senioren und Ü40 heute trotz Opferfest spielen konnten.

  • Die Protestgedanken kann ich nur unterschreiben. Nach Aussage einiger Spieler von Hürtürkel war der Grund der Verlegung auch das Islamische Opferfest und nicht eine Belegung des Sportplatzes. Auch der Platzwart wusste nix von einem neuen Termin am Sonntag.
    Dass die Ansetzung am Samstag auch nicht besonders glücklich war, bewies der Fakt, dass Blau-Gelb II 15:40 Uhr erst in eine Kabine gelassen wurde, weil vorher Jugendmannschaften die Kabinen blockierten. Komisch auch, dass sowohl 1. Herren, Senioren und Ü40 heute trotz Opferfest spielen konnten.

    Grund der Verlegung war : Vorgabe Sportamt,mit der Begründung , dass unser Spiel das einzige Sonntagsspiel gewesen wäre................(Aussage Spielleiter) Es ist ja allseits bekannt , dass dies nicht so war.

  • Ach so und jetzt nochmal kurz was zum Spiel:


    Auf Grund der sehr sehr kurzfristigen Spielverlegung konnten wir mit Ach und Krach 12 Spieler inklusive zweier Torhüter, wobei einer als Feldspieler fungierte zusammen bekommen. Die Vorzeichen waren schon mal negativ, was bei der Ankunft am Platz noch verstärkt wurde, denn wir wurden erst 20 Minuten vor dem eigentlichen Spielbeginn in eine Kabine gelassen. Auf unsere Bitte konnten wir den Schiedsrichter dazu bewegen, das Spiel mit 20 minütiger Verspätung anzupfeifen.
    Im Spiel zeichnete sich sehr schnell die Rollenverteilung ab. Hürtürkel machte die Räume sehr eng und konnte so die Mehrzahl an Zweikämpfen gewinnen und uns fehlte das spielerische Potential, um Zugriff auf das Spiel zu bekommen. So gingen wir durch einen Konter und einen Sonntagsschuss aus geschätzten 35 Metern mit 0:2 in die Pause.
    In der zweiten Hälfte dann das gewohnte Bild. Hürtürkel griff an und wir versuchten möglicherweise doch noch durch eine unserer wenigen Chancen in das Spiel zurück zu kommen. Durch einen weiteren Konter fiel dann das 0:3. In der Schlussminute konnte dann Jannis durch einen Strafstoß auf 1:3 verkürzen.


    Fazit: Diese Niederlage hat durch die kurzfristige Verlegung (unter Angabe falscher Tatsachen) einen ganz faden Beigeschmack. Viele von unseren Spielern konnten ihre Termine nicht mehr verlegen und fehlten uns am Samstag, was sich merkbar auf unsere fußballerische Qualität auswirkte, wobei ich denen, die auf dem Platz anwesend waren keinen Vorwurf machen kann, da an diesem Tag wohl einfach nicht mehr drin war.
    Positiv an diesem Nachmittag war das Feld-Debüt von Otto, der sich ordentlich reinhaute und sogar unser einziges Tor vorbereitete. Des Weiteren muss ich den noch sehr jungen Schiedsrichter loben, der das Spiel stets im Griff hatte und wohl bald nicht mehr in der Kreisliga pfeiffen wird.

  • @ SW#6: Ich kann mich deinem Fazit nicht ganz anschließen. Zwar bin ich der Meinung, dass bei diesem Spiel nicht viel für uns zu holen war, dennoch müssen wir zwingend eine bessere Einstellung an den Tag legen und dürfen uns auch nicht so von der Zweikampfbereitschaft des Gegners abkochen lassen. Hinzu kommt in meinen Augen, dass dieses Spiel eine Chance für Spieler war, die ansonsten nicht von Beginn spielen, diese Chance aber nicht genutzt wurde um sich zu präsentieren. Des Weiteren haben die sogenannten 'Führungsspieler' es nicht geschafft unserem Spiel mehr Ruhe und Ordnung zu geben, sodass wir oft genug elf Individualisten waren, die zu viel mit sich selbst zu kämpfen hatten.



    Jetzt kann es nur heißen, dass wir durch ordentliche und zahlreiche Trainingsbeteiligung den Schlendrian der letzten Woche ablegen und uns auf das kommende Heimspiel gegen Treptow vorbereiten. :bindafür:

  • Laut Fußballwoche werden alle Spiele der suspendierten Mannschaften SC Borussia 1920 Friedrichsfelde und SC Berliner Amateure II mit 6:0 Toren und drei Punkten für die jeweiligen Gegner gewertet.

  • Das Spiel gegen Hürtürkel II betreffend, denke ich genauso wie ML-4. Man sollte auf sich selbst schauen, sehen was man eventuell bis nächste Woche abstellen bzw. verbessern kann und dann die nächste Aufgabe konzentriert angehen. Klar sind die bekannten Umstände ärgerlich. Aber ich bin der Meinung, das die dafür zuständigen Leute bei uns im Verein diesen Dingen schon nachgehen werden. Vielleicht gibt es ja dann später noch ein kleines punktemäßiges Zubrot. Doch als Spieler sollte man sich jetzt nicht unbedingt weiter damit beschäftigen. Einfach nach vorne schauen und nächste Woche 3 Punkte holen. :schal1:

  • Leute, ich will jetzt nicht hetzen oder jemanden persönlich angreifen!!!!


    Ich finde es nicht gut, dass immer wenn wir mit einer ersatzgeschächten Mannschaft auflaufen (Respekt an jene, die sich immer auf die Bank setzen, ohne eingewechselt zu werden) und verlieren, es immer heißt, dass sich die Ersatzspieler ihre Chance nicht nutzen konnten. Zu Meist spielen diese dann immer auf einer Position, welche sie nicht kennen, mit einem Nebenmann, dessen Laufwege ihnen völlig unbekannt sind!!! Dies sollte man bei seinen Aussagen bedenken. Von einem Ersatzspieler kann man nicht erwarten, dass er das Spiel an sich reißt, sondern eher, dass er durch die Erfahrung und Routine der vermeintlichen Führungsspieler angeleitet wird und vielleicht sogar profitiert.


    Ich möchte da mal ein paar Eckpfeiler aufgreifen: ein Vorbild in "Pflichterfüllung" und Einstellung gaben: Basti (Stamm), Maik (Stamm), Sven F. (Ersatz), Zafa (Ersatz), Otto (Ersatz) und vielleicht auch noch Felix (Ersatz) aber dann hört es auch schon auf!!!!!!


    unser Gegener hatte 4, 5 Kleine und trotzdem rennen zwei unserer "Kleinen" bei Ecken des Gegners regelrecht im Wettlauf zum Pfosten, anstatt sich mal nen Mann zu nehmen.
    Wir versuchen klein-klein zu spielen, obwohl der Gegener uns auf die Pelle rückt!!!


    Natürlich nehm ich mich da nicht aus, denn auch ich darf mich nicht so anstecken lassen aber ihr hättet diese "Scheiße" von uns aus sehen müssen, da platzt auch mir, der sonst immer nur positiv ist, der Hut!!!


    Ich frage mich schon seit längerem, wo unser 2. 6er auf dem Platz ist!!!??? Der "geht" lieber nach vorn und unterbindet, wenn auch unbeabsichtigt (hoffe ich), unseren 1. rausgespielten Angriff!!!


    Also, nicht persölich nehmen aber über die Kritik nachdenken!!!

  • Sehe das genauso wie JH-12. Grad die gestandenen Spieler müssen in so einer Situation in die Bresche springen und die Kollegen aus der zweiten Reihe mitziehen etc. etc.


    Trotzdem gehört die Diskussion in eine Mannschaftssitzung und nicht in ein öffentliches Forum. Macht den Anschein, als wenn es beim Tabellenführer mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft bergab geht. ;)


    Es ist erst ein Spiel verloren (wenn überhaupt...mal sehen, was da noch kommt) also kein Grund zur Aufregung. Intern kann dann alles besprochen und geklärt werden. Und grad hier sind die gestandenen Stammspieler mehr denn je in der Verantwortung, dass es beim guten Mannschaftsgefüge bleibt :thumbup:


    Also volle Konzentration auf das Samstagsspiel gegen Treptow und allen zeigen, dass das letzte Spiel ein Ausrutscher war! :support:

  • Trotzdem gehört die Diskussion in eine Mannschaftssitzung und nicht in ein öffentliches Forum.

    Also volle Konzentration auf das Samstagsspiel gegen Treptow und allen zeigen, dass das letzte Spiel ein Ausrutscher war!

    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:




    Zwei Sachen noch von meiner Seite.
    1. Die Wertung des Borussia Spiels ist vorläufig , am 18.11. ist Verhandlung , also erst mal abwarten....
    2. Abwarten heißt es auch bzgl. des Hürtürkel Spiels.......


    Locker bleiben und am Donnerstag und Samstag richtig Gas geben ......
    In diesem Sinne :schal1: :schal1: :schal1:

  • Protest gegen das Hürtürkel-Spiel, ich weiß nicht... ?( Immerhin habt Ihr gespielt und damit de facto der Verlegung zugestimmt !
    Obwohl ich es Euch gönnen würde (im Gegensatz zu 3 Punkten ohne Spiel vs. Borussia !) sehe ich da wenig Erfolgschancen.
    Die größte liegt wohl in der absoluten Unberechenbarkeit der BFV-Führungsriege samt ihren Sportgerichten und deren häufige Negierung jeglicher eigener Regeln, Grundsätze und guter Sitten !

  • Protest gegen das Hürtürkel-Spiel, ich weiß nicht... ?( Immerhin habt Ihr gespielt und damit de facto der Verlegung zugestimmt !
    Obwohl ich es Euch gönnen würde (im Gegensatz zu 3 Punkten ohne Spiel vs. Borussia !) sehe ich da wenig Erfolgschancen.
    Die größte liegt wohl in der absoluten Unberechenbarkeit der BFV-Führungsriege samt ihren Sportgerichten und deren häufige Negierung jeglicher eigener Regeln, Grundsätze und guter Sitten !

    Muß dir leider widersprechen Peo, wir haben nicht zugestimmt ...................... wir haben im Vorfeld alle Optionen mit dem Staffelleiter besprochen ...........
    Grundsätzlich hast du bzgl. des BFV natürlich Recht...... die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt......................
    :) :) :schal1:

  • SV Blau-Gelb II : SV Treptow 46 6:1 (3:0)


    Gegen das Tabellenschlusslicht wurde die Tabellenführung verteidigt, über das "wie" kann man jedoch nicht zufrieden sein. Die ersten 25 Minuten waren ein perfektes Beispiel dafür, was man durch Überheblichkeit, mangelnde Konzentration und Leichtfertigkeit in einem eigentlich "leichten" Spiel alles verursachen kann. Treptow hielt in dieser Zeit gut mit und kam auch zu einer großen Torchance. Unser Spiel hingegen hatte keine klare Struktur, zu viele Bälle wurden leichtfertig verloren. Erst mit dem stark herausgespielten 1:0 zog man dem Gegner den Zahn. Bis zum Halbzeitpfiff konnte man nun seine Qualitätsvorteile deutlich ausspielen und noch 2 Tore nachlegen.
    Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir weit entfernt von jeglicher Routine. Folgerichtig auch der Anschlusstreffer der Gäste, nachdem sich unsere Abwehr mehr oder weniger im Tiefschlaf befand. Man kann von Glück sagen, dass wir nicht gegen einen stärkeren Gegner (ohne Treptow schlecht zu machen) gespielt haben, denn der hätte unsere Schläfrigkeit sofort ausgenutzt. Erst durch das 4:1 war dann der Widerstand der Gäste gebrochen, die jedoch davor außer dem Anschlusstreffer kaum mal gefährlich vors Tor kamen. Nach dem Entscheidungstreffer ließen Kraft und Moral bei den Treptowern deutlich nach, sodass wir noch zwei Tore in der Endphase des Spiels nachlegen konnten.


    Fazit:
    Im Allgemeinen kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Jeder aktive Mannschaftssportler kennt das, die Spiele gegen vermeintlich leichte Gegner sind immer die schwersten. Oftmals passt man sich dem Niveau des Gegners in gewissem Maße an. Dieses Spiel war sicherlich nicht unser bestes, aber trotzdem ist es erfreulich, dass man nach der Niederlage in der letzten Woche schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehren konnte.


    p.s. Auch ein Lob an die Gäste, die sich trotz des deutlich sichtbaren Qualitätsunterschieds nicht aufgegeben haben und sich nach dem Abpfiff als faire Verlierer erwiesen. In unschönen Tagen des Berliner Fußballs eventuell auch mal eine Erwähnung wert ;)

  • Der Bericht ist vielleicht ein bisschen zu negativ ausgefallen. Trotz vieler Schönheitsfehler war es natürlich ein hochverdienter Sieg!!! Und 6 Buden muss man auch erstmal machen :bindafür:


    Nachtrag Torschützen:


    1:0 Wölfel, 2:0 Höftmann, 3:0 Kolmsee (FE), 3:1, 4:1 Kolmsee (FE), 5:1 Zulic (der alte Mann kann es also immer noch!), 6:1 Höftmann

  • @ HE-3: Ich finde der Bericht ist schon ganz gut getroffen. Wenn man bedenkt, dass wir trotz unserer sicherlich deutlichen Überlegenheit die Tore jeweils in den Schlussphasen der Halbzeit geschossen haben und den Rest des Spiels (ca. 60 Minuten) zu wenig investiert haben, um das Spiel noch klarer zu gewinnen. Aber am Ende zählen drei Punkte und ein halbes Dutzend Tore.
    Am nächsten Sonntag sollte allerdings eine Steigerung her, denn so leicht wird es uns Neukölln wohl nicht machen.

  • Muß dir leider widersprechen Peo, wir haben nicht zugestimmt ...................... wir haben im Vorfeld alle Optionen mit dem Staffelleiter besprochen ...........
    Grundsätzlich hast du bzgl. des BFV natürlich Recht...... die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt......................
    :) :) :schal1:


    Ihr seit angetreten und damit habt ihr zugestimmt. So etwas wir unter Protest antreten gibt es im Sprachgebrauch des BFV nicht.


    Mal ein kurzes Beispiel wir haben wochentags bei Westend gespielt. Westend wollte unbedingt auf dem Rasen spielen, dort ist aber kein Flutlicht. Wir haben den Schiedsrichter darauf hingewisen, der meinte ihm wurde gesagt der Kunstrasen ist gesperrt. Also haben wir auf dem Rasen begonnen, es kam was kommen musste, es wurde dunkel (passiert ja abends des Öfteren). In der Halbzeit war der Kunstrasenplatz auf einmal nicht mehr gesperrt.


    Wenn wir jetzt nach Hause gefahren wären, hätte das Spiel neu angesetzt werden müssen, da gem. Spielordnung des BFV das Spiel auf dem Platz beendet werden muss auf dem es auch begonnen hat. Wir waren aber "so doof" zu sagen wir spielen unter Protest auf dem Kunstrasen, denn das hat dazu geführt das wir uns einverstanden erklärt haben und damit wird oben geschriebenes ausgehebelt. Das ist die typische Rechtssprechung des BFV.


    Übrigens stand es bei dem Spiel zur Halbzeit 0:0 Enstand aus unserer Sicht 0:4.

  • Ihr seit angetreten und damit habt ihr zugestimmt. So etwas wir unter Protest antreten gibt es im Sprachgebrauch des BFV nicht.Mal ein kurzes Beispiel wir haben wochentags bei Westend gespielt. Westend wollte unbedingt auf dem Rasen spielen, dort ist aber kein Flutlicht. Wir haben den Schiedsrichter darauf hingewisen, der meinte ihm wurde gesagt der Kunstrasen ist gesperrt. Also haben wir auf dem Rasen begonnen, es kam was kommen musste, es wurde dunkel (passiert ja abends des Öfteren). In der Halbzeit war der Kunstrasenplatz auf einmal nicht mehr gesperrt.Wenn wir jetzt nach Hause gefahren wären, hätte das Spiel neu angesetzt werden müssen, da gem. Spielordnung des BFV das Spiel auf dem Platz beendet werden muss auf dem es auch begonnen hat. Wir waren aber "so doof" zu sagen wir spielen unter Protest auf dem Kunstrasen, denn das hat dazu geführt das wir uns einverstanden erklärt haben und damit wird oben geschriebenes ausgehebelt. Das ist die typische Rechtssprechung des BFV.Übrigens stand es bei dem Spiel zur Halbzeit 0:0 Enstand aus unserer Sicht 0:4.

    Hürtürkel hat das Spiel unter Angabe falscher Tatsachen verlegt(Vorgabe Sportamt ) Es stellte sich aber heraus , dass das Sportamt davon gar nichts wußte.......... Hintergrund war das Opferfest.....
    Der Staffelleiter hatte uns noch im Vorfeld gesagt , dass wir antreten müssen , bei Sportamtvorgabe könne er nichts machen.......Er erkundigte sich nach dem Spiel beim Sportamt(warum er das nicht vor dem Spiel gemacht hat ,weiß ich nicht) persönlich und empfahl uns Protest einzulegen.
    Falls es schief geht , weiß ich schon was ich zum 1. Mai oder Himmelfahrt..... etc mache .........
    :schal1: :schal1: Blaugelbe Grüße

  • BSV Grün-Weiß Neukölln II - SV Blau-Gelb Berlin II 3:0 (1:0)



    Mit der wahrscheinlich besten Aufstellung, die wir diese Saison hatten, mussten wir leider trotzdem eine klare Niederlage hinnehmen.


    Wir wussten zwar nach vorne spielerisch zu gefallen, Neukölln überzeugte jedoch mit schnellem Umschaltspiel und enormer Zweikampfstärke. Dies führte dazu, dass wir nie Zugriff auf dieses Spiel bekommen haben und unsere spielerische Überlegenheit in keinster Weise zur Geltung kam.


    Wir hätten heute wahrscheinlich nochmal 90 Minuten spielen können und hätten den Ball nicht im gegnerischen Kasten untergebracht. Als weiteres Ärgernis verletzte sich Paul kurz vor Schluss und musste den Sonntag-Nachmittag in der Notafnahme der Park-Klinik verbringen. Gute Besserung...


    Jetzt heißt es im Heimspiel gegen Lübars am kommenden Samstag eine Reaktion zu zeigen und die Heimserie auszubauen.