SV Blau-Gelb II Saison 2011/12

  • Wird Zeit, dass die Zweite von Blau-Gelb auch ihren Thread bekommt.


    Prognosen für die Saison 11/12 sind wie bei fast jeder zweiten Mannschaft relativ schwer abzugeben. Welche Spieler aus der Ersten "müssen runter"? Wie klappt die Integration der neuen Spieler (A-Jugendliche, Vereinslose etc.) und wie klappt die sofortige Arbeit mit dem neuen Trainer? Fragen über Fragen; eine klare Antwort wird es erst im Laufe der Saison geben.


    Trotz alledem will man natürlich den guten Tabellenplatz der Vorsaison bestätigen und nichts mit der unteren Tabellenregion zu tun haben. Alles andere kommt dann von selbst, alles ist möglich.

  • Ein bisschen verspätet die Berichte zu den ersten beiden Spielen:


    SV Blau-Gelb II : SF Charlottenburg-Wilmersdorf 3:0 (1:0)


    Gleich zum Auftakt gab es einen verdienten Sieg gegen einen Aufstiegskandidaten (lt. Voting im Forum). Dabei kamen die Gäste aus Charlottenburg selten mal richtig gefährlich vors Tor. Vor allem mit unserer körperlichen Robustheit hatten sie schwer zu tun. Phasenweise war jedoch unser Spiel noch zu statisch, selten ging es mal mit schnellen Kombinationen nach vorne. Folglich plätscherte in der zweiten Halbzeit das Spiel teilweise vor sich hin. Erst als die Gäste hinten aufmachten, ergaben sich Konterchancen, die auch genutzt wurden.


    Unterm Strich ein verdienter Sieg, aber es gibt noch Luft nach oben.


    Torschützen: 1:0 Kolmsee, 2:0 Kolmsee, 3:0 Ostermann




    FC Nordost II : SV Blau-Gelb II 2:2 (0:1)


    Auch im folgenden Spiel ging es gegen eine Mannschaft, die sicherlich auf die ersten Plätze schielt. Nicht überraschend, dass Nordost am ersten Spieltag souverän 6:0 gewann. Das Spiel an sich war geprägt von Emotionen und Leidenschaft, was anderes war auf dem kleinen, engen Platz auch nicht zu erwarten. Viel Kampf und Krampf, eine Menge Fehlpässe auf beiden Seiten und kaum mal eine gut herausgespielte zwingende Torchance. Logisch, dass das 1:0 eher ein Zufallsprodukt war (flankenähnlicher Schuss fast von der Mittellinie, wobei der Keeper von NO nicht gut aussah). In der zweiten HZ war dann Nordost am Drücker, wir ließen uns unerklärlicherweise das Spiel aus der Hand nehmen. Und so drehte Nordost das Spiel zu ihrem Gunsten, begünstigt durch schlechtes Abwehrverhalten und einem Torwartfehler. Etwas glücklich dann der 2:2-Ausgleich von SVBG (Freistoß aus halblinker Position, Torwart hat den Ball schon sicher und lässt ihn doch durchrutschen), der aber nochmal alle wachrüttelte. In den Schlussminuten vergaben wir leichtfertig 2 10000 % Chancen, sodass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche stand. Schwer zu sagen, ob es nun ein gewonnener Punkt oder eine gefühlte Niederlage war.


    Torschützen: 0:1 Höftmann, 1:1, 2:1, 2:2 Bünte




    Alles in allem jedoch ein erfolgreicher Saisonauftakt. Jetzt geht es am Wochenende im Pokal gegen Trabzonspor II, da müssen die guten Leistungen bestätigt werden. :bindafür: :support:

  • kleiner Spielbericht ist gerade hochgeladen worden.
    Schwierig zu sagen, ob mehr drin gewesen ist. Glück auf beiden Seiten wobei man sagen muss, dass der Punkt für Nordost am Ende schon glücklich war aufgrund dieser vergebenen Riesen (!!!) in den letzten Minuten.

  • Persönlich denke, dass wir zum Teil noch zu unkoordiniert argieren, was aber durch mannschaftliche Geschlossenheit kompensiert wurde und weiter wird. Zudem gebe ich zu bedenken, dass unser rechter Flügelfitzer und der orginäre El Capitano fehlten, was wiederrum durch eine sehr gut besetzte Bank aufgefangen werden konnte.
    Falls sich unsere Besetzung nicht ändern sollte, so wird die Zeit uns mehr bringen als schaden, denn das gute Zusammenspiel kommt nur mit der Zeit!!!! :schal1:
    :support:

  • NSC Trabzonspor II : SV Blau-Gelb II 5:1


    Anstatt sich weiter Selbstvertrauen zu holen und den guten Trend der letzten beiden Spiele zu bestätigen, ging man völlig verdient beim Tabellenschlusslicht der 3. Staffel der KL B baden.


    Einstellung und Leistung stimmten überhaupt nicht; Spieler aus der zweiten Reihe verpassten es, sich anzubieten.


    Jetzt kann man natürlich den Sinn/Unsinn des Pokals streiten, Fakt ist aber (genau wie bei der Ersten): Pokalspiele sind auch Pflichtspiele und sollten dementsprechend angegangen werden. Gerade aus mentaler Sicht wäre ein positiver Ausgang des Spiels wünschenswert gewesen.


    Mund abwischen und nächste Woche beim schweren Heimspiel gegen Füchse II zeigen, wozu man fähig ist und wo man sportlich hinmöchte!!!! :bindafür: :support:


    (p.s.: der Kurzbericht ist zusammengetragen aus einstimmigen Aussagen der am Wochenende aktiven Spieler. Ich durfte mein freies Wochenende mit den Herren der Ersten genießen :bia: :thumbsup: )

  • Eines kann man nach diesem Ergebnis wohl feststellen. Der Pokal und Blau-Gelb, das passte wohl dieses Jahr nicht wirklich zusammen. Aber wenn dafür die Leistungen bei den Meisterschaftsspielen stimmig sind, kann man wohl locker darüber hinwegsehen. Also abhaken, neu straffen und Sonnabend sein wahres Gesicht zeigen. ;)


    @ HE-3
    Freut mich sehr, das Du Deine Muttersprache schon wiedergefunden hast. :happy:

  • das Ziel "erfolgreich sein" wird so bestimmt nicht erreicht, aber lassen wir die Kirche im Dorf: Pokal ist Pokal. Und da Fußball immer von der Tagesform der Spieler abhängt, brauch man auch keine Prognosen abgeben. Am Samstag gegen Füchse zu alter Stärke zurückfinden und dann läufts!


    Ist halt das Gleiche wie bei der ersten Garde: klares Ablenkungsmanöver :whistling: Dortmund ist letztes Jahr auch früh ausgeschieden und jeder weiß ja, wo sie am Ende gelandet sind :thumbup:

  • SV Blau-Gelb II : Reinickendorfer Füchse II 5:0 (2:0)


    Nach der Pokalblamage war vor allem eines angesagt: schnell wieder Konzentration auf den Punktspielbetrieb legen und die Niederlage vergessen machen. Vor der Partie wusste man nicht so recht, mit wem man es zu tun hatte. Von der FuWo als Geheimfavorit ernannt, starteten die Füchse doch eher durchwachsen in die Saison. Warum das so ist, zeigten die folgenden 90 Spielminuten: der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance gegen uns. Einzig und allein die Torabschlussschwäche und fehlendes Tempo-Spiel verhinderten heute einen höheren Sieg. Trotz alledem war man in allen Bereichen klar besser und gewann mehr als verdient!
    Fakt ist aber auch, dass gegen stärkere Gegner so eine Leistung leider nicht ausreicht. Bälle wurden zu lange gehalten, die Durchschlagskraft fehlte in vielen Aktionen und vielleicht auch manchmal der letzte Wille, das Tor wirklich zu erzielen. Oftmals ist es halt so, dass man sich dem Spielniveau anpasst.


    Malen wir jedoch den Teufel nicht an die Wand. Primäres Ziel waren 3 Punkte, um die Niederlage letzte Woche schnell aus den Köpfen zu kriegen. Das gelang heute locker und leicht und damit bleibt die zweite Garde von Blau-Gelb weiterhin ungeschlagen.


    Tore:
    1:0 Wölfel, 2:0 Höftmann, 3:0 Wölfel, 4:0 Höftmann, 5:0 Höftmann


    p.s. auch die erste Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen SV BVB 49 (2:1) und bewahrt damit weiterhin die weiße Weste. Glückwunsch dazu. :bindafür:

  • Glückwunsch an unsere zweite Herren-Mannschaft zu einem rundum verdienten 5:0 Sieg gegen die Füchse. Und für die lächerliche (wenn wahrscheinlich rechtlich auch relevante) Geschichte aus dem ersten Spiel wird man im Rückspiel auch noch eine sportliche Antwort parat haben. Also weiter so und mit guten Leistungen Punkte einfahren. Das Andere überlassen wir Anderen (schon blöd, wenn ein 18-Jähriger eine ambitionierte Truppe in Grund und Boden spielt :rofl: ).


    :schal1: :support: :schal1:

  • Die zweite Garde durfte heute zum Auswärtsspiel bei Süden 09 fahren, um dann zu erfahren, dass der Schiedsrichter wohl Besseres zu tun gehabt hat, als das Spiel zu leiten. Somit wurde das Spiel abgesagt und findet dann wahrscheinlich an irgendeinem Tag mitten in der Woche statt :bindagegen: Immer wieder erstaunlich, dass selbst im Männerbereich so etwas noch passiert. In der Jugend ist sowas ja leider oftmals Gang und Gebe gewesen :thumbdown:


    Eine erfreuliche Meldung gab es trotzdem: die drei Punkte aus dem ersten Spiel gegen SF Charlottenburg-Wilmersdorf bleiben in der Rennbahnstraße. Die Sportfreunde hatten Einspruch gegen das Spiel eingelegt, da ein 18-jähriger Blau-Gelber wohl noch nicht für den Männerbereich spielberechtigt war. Jedoch führten Verfahrensfehler auf Seiten des Gegners zur Ablehnung der Klage. Möchte mich da jetzt jedoch nicht drauf festlegen, habe es auch nur über 2 Ecken gehört. Wenn es tatsächlich stimmen sollte, ist das sehr erfreulich.
    Lächerlich, dass ein 18-jähriger Spieler anscheinend noch nicht volljährig ist und somit nicht direkt für den Männerbereich spielberechtigt ist. Zudem schade, dass klare Niederlagen nicht anerkannt werden und man es einfach dabei belässt, dass man dieses Spiel völlig verdient verloren hat. Auf der anderen Seite auch irgendwo verständlich, welches Team hätte es nicht gemacht. Nur manchmal sollte man auch einfach drüber hinwegsehen und den Sieg des Gegners anerkennen. Das Spiel des Jahres hat unser Spieler mit Sicherheit nicht gemacht, der Sieg wär auch so wahrscheinlich passiert. Sachen gibts.... :motz:

  • Das Spiel gegen Süden 09 wird voraussichtlich am Pokalwochende 8./9.10. nachgeholt, da beide Mannschaften schon aus dem Wettbewerb sind. Also nix mit Abendspiel in der Woche, sondern mit voller Kapelle zu drei Punkten stürmen...