Beiträge von SW#6

    Verdiente Niederlage gegen einen Aufstiegsaspiranten


    SSC Südwest - SV Blau-Gelb II 3:0 (1:0)


    Am gestrigen Sonntag traf man sich bei frostigen 38 °C in der Sochos-Sportanlage in Steglitz bei der ersten Mannschaft des SSC Südwest, die sich als internes Ziel den Aufstieg in die Bezirksliga gesteckt hatten. Leider mussten wir auf Grund von beruflichen Verpflichtungen und Urlauben auf einige Spieler verzichten, konnten jedoch trotzdem mit 14 Mann aufgaloppieren.


    Südwest machte von der ersten Minute an das Spiel, was sich auch in den folgenden 90 Minuten nicht ändern sollte. Wir standen jedoch relativ kompakt und verteidigten konzentriert, so dass es eine Weile dauerte bis die Steglitzer ihre ersten zwingenden Chancen bekamen. Diese wurden aber entweder fahrlässig vergeben oder vom glänzend aufgelegten Klingbeil im blau-gelben Tor vereitelt. Erst nach ca. 30 Minuten konnte unsere Abwehrreihe nach einem relativ unnötigem Ballverlust überspielt werden und wir kassierten das 0:1 aus kurzer Distanz.
    In der Folge ließen wir aber den Kopf nicht hängen und kamen noch zu zwei sehr guten Kontermöglichkeiten über Kolmsee. Bei der ersten erreichte jedoch der Querpass Reichel nicht und bei der zweiten konnten ein Steglitzer Verteidiger auf der Linie klären. So gings in die Halbzeit, wobei Südwest mit gefühlten 70 % Ballbesitz das spielbestimmende Team war.


    Die zweite Halbzeit begann wie die erste und wir fanden uns zunächst in der Defensive wieder. Es dauerte dann ca. bis zur 60. Minute bis Südwest zu einer 100%-igen Torchance kam. Ein Textilvergehen von Klaeke wurde mit Elfmeter für Südwest geahndet. Ob da wirklich was war, können wohl nur die beiden Beteiligten sagen, von außen war da nicht viel zu sehen. Es passte jedoch zur heutigen Leistung von Klingbeil, dass er nicht nur den scharf geschossenen Elfmeter sondern auch die folgenden beiden Nachschüsse parierte. Dies sollte ein emotionaler Weckruf für uns sein, denn wir besannen uns zunehmend wieder auf unser Offensivspiel. Jedoch konnten die klaren aber nicht besonders zahlreichen Chancen unserseits auf Grund von Verspielt- bzw. Unkonzentriertheit nicht zum Ausgleich verwertet werden.
    In der Folge merkte man aber den zunehmenden Substanzverlust in unserem Mittelfeld. Diesen nutzten die Steglitzer aus und stellten durch ein Solo eines Innenverteidigers über den halben Platz mit anschließendem Pass in die Schnittstelle und einem schnell gefahrenen Konter über unsere rechte Seite den 3:0 Endstand her. Am Ende grenzte es etwas an Quälerei, dass der Schiri bei den äußerlichen klimatischen Bedingungen und dem klaren Spielstand noch 4 Minuten nachspielen ließ.


    Fazit:
    Eine verdiente Niederlage beim Aufstiegsaspiranten Südwest, die uns an diesem Tage körperlich und spielerisch überlegen waren und so folgerichtig als Sieger vom Platz gegangen sind. Nur bei nahezu perfekter Chancenauswertung wäre hier wohl was möglich gewesen.
    Jetzt heißt es gegen den nächsten Bezirksliga-Absteiger aus Heiligensee an der heimischen Rennfieldroad zu punkten, wo es gilt wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

    SV Blau Gelb Berlin II - Fortuna Pankow II 11:2 (6:2)


    Die Zweite gewann gestern ohne spielerisch zu glänzen gegen einen in der Defensive überforderten Gegner aus Pankow mit 11:2.


    Die Tore erzielten Dome (5), Eike (2), Felix (2); Matze und Memme.

    Die Zweite spielte heute gegen Nordring I 3:3 (1:1). Man wusste durchaus spielerisch zu gefallen und war das bessere Team. Individuelle Fehler führten jeweils zu den Gegentoren, die wir aber bis zum Pflichtspielstart abstellen werden. Als erste Standortbestimmung eine ordentliche Leistung von allen zum Einsatz gekommenen Spielern. Denny hält nen Elfer, die Tore von Felix und Dome, der in seinem ersten Herrenspiel gleich zweimal einnetzte.
    Dienstag ist reguläres Training und Donnerstag um 19:30 Uhr gibts das nächste Spiel gegen Blumberg.

    @ JL-Tr: Handelt es sich bei Blumberg und Pankow jeweils um die erste oder um die zweite Mannschaft?! Ich hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub und wir sehen uns (zahlreich) am Sonntag um 15 Uhr. Spielen wir auf Rasen oder Kunstrasen?


    P.S.: Unsere Passmappe habe ich und bringe sie am Sonntag dann mit.

    Gegner im Pokal ist der FV Wannsee aus der Kreisliga B. Leider auswärts, also steht uns eine Trans-Berlin-Reise bevor. Anstoß ist am Sonntag, den 05.08. um 12 Uhr.
    Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung beim heutigen Lauftraining... So langsam sollte ja auch der ein oder andere Urlauber wieder da sein.

    Schön wars nicht, aber superwichtig... Blau-Gelb II gewinnt bei Treptow auf sogar für Kreisligaverhältnisse unwürdigem Rasen mit 3:0. Ich denke HE-3 wird heute oder in den nächsten Tagen noch nen Spielbericht dazu nachlegen.

    Abend Jungs...


    ist euer Schreiberling abhanden gekommen? Gar keine Spielberichte mehr. An der Rennbahnstr. interessiert man sich immer sehr über eure Eindrücke unserer nächsten Gegner, da wir ja immer schön hintereinander gegen die Truppen spielen.


    schöne Grüße aus Weißensee und viel Glück und Erfolg im Abstiegskampf...

    Kantersieg gegen Amateure...


    SV Blau-Gelb Berlin II - Berliner Amateure II 9:0 (5:0)


    Heute ging es für uns wieder auf unseren heimischen Rasen, wo wir in dieser Saison noch keinen Punkt gelassen haben. Bei der Beobachtung des Gegners waren die Vorzeichen des heutigen Spiels schnell klar, denn die Berliner Amateure kamen nur mit 9 Spielern nach Weißensee.
    Also hieß es den Gegner trotzdem nicht zu unterschätzen und das Torverhältnis etwas aufzubessern, wer weiß, was im Aufstiegsrennen alles noch entscheidend werden kann.


    Erwartet dominant begannen wir das Spiel und erspielten uns vor allem über die notgedrungen frei stehenden Außenspieler etliche Torchancen. Nach 30 Minuten führten wir dann auch folgerichtig durch einen lupenreinen Hattrick von Kolmsee mit 3:0. Auch wenn das Offensivspiel durchaus gefällig war, da man durch schnelle Verlagerungen die Überzahl ordentlich nutzte, taten sich in der Defensive zuweilen Lücken auf, die die Amateure auch zu einigen Angriffsaktionen einluden. Mit doppelter Überzahl sollte hier eigentlich jeder Spieler zugestellt sein, so dass kein Schuss auf unsere Hütte hätte kommen dürfen. Schieben wir es mal auf unser abermals neu zusammengewürfeltes Mittelfeld, wo dann doch nicht jedes Zahnrad ins andere greifen konnte. Gegen zahlenmäßig und fußballerisch bessere Gegner sollten wir dies allerdings abstellen.
    Bis zur Pause erzielte Höftmann noch zwei sehenswerte Tore, so dass man mit einem 5:0 in die Pause ging.


    In der zweiten Hälfte sah man dann, dass die Einstellung der Blau-Gelben langsam nach ließ und nach und nach der Schlendrian in unser Spiel Einzug erhielt. Da aber auch die Moral der Amateure gegen Null ging, konnten wir unser Torekonto noch bis auf 9 erhöhen, ehe sich in der 78. Minute drei Spieler der Amateure "verletzten" und das Spielfeld verließen und das Spiel anschließend abgebrochen wurde.


    Fazit:
    Ein hoher Sieg, der auch in dieser Höhe als Pflichtsieg einzustufen ist. So leicht wird uns das sicherlich in dieser Saison nicht mehr gemacht, so dass wir dieses Spiel schnellstens abhaken und uns auf die schwere Aufgabe am Samstag bei Borussia Friedrichsfelde mit ordentlicher Trainingsbeteiligung vorbereiten sollten. Dann wird sich zeigen, ob wir auch da die Tormaschine anwerfen können, denn ein Punktverlust in Friedrichsfelde würde deutlich schwerer wiegen, als das ein oder andere Tor weniger gegen die Amateure. Demnach heißt es ordentlich trainieren und am Samstag mit bedingungslosem Siegeswillen auf den Platz.

    So Jungs...


    laut fussball.de ist das Spiel gegen Baumschulenweg jetzt endgültig auf den kommenden Freitag verlegt. Also nehmt euch frei für die nächsten drei Punkte. Feiern und saufen könnt ihr auch danach noch, macht mit nem Sieg im Rücken auch viel mehr Spaß :-)


    Bis morgen zum Training

    Ich kann da HE-3 nur beipflichten. Na klar hätten wir wieder fast zweistellig gewinnen können/müssen. Auf der anderen Seite muss man aber auch festhalten, dass wir jetzt zwei Spiele in Folge die Null hinten gehalten haben und damit jetzt neben dem besten Sturm auch die beste Abwehr der Liga aufweisen. Wers noch nicht gelesen hat, dem sei gesagt, dass Neukölln zu Hause gegen Charlottenburg verloren hat und jetzt 7 Punkte Rückstand auf uns aufweist. Ansonsten bleiben Lübars und Borsigwalde aber in Schlagdistanz, so dass wir uns keine wirkliche Schwäche leisten können.
    Am übernächsten Wochenende (evtl. auch am Freitag) sollten wir gegen Baumschulenweg den Aufwärtstrend bestätigen und die Serie mit vielen Toren und keinen Gegentoren fortsetzen. So langsam sollte auch in jedem Kopf drin sein, dass wir, auch wenns entgegen der Erwartungen vor der Saison ist, wirklich aufsteigen können und das Erreichen dieses Ziels allein in unseren Händen, Füßen und Köpfen liegt...


    @ML4: Schreibst du noch was zum Spiel auf Basis deiner wirklich umfangreichen Notizen oder lassen wir HE-3s Bericht so alleine stehen?

    Blau-Gelb zeigt Reaktion auf die Niederlage vor einer Woche...


    Reinickendorfer Füchse II - SV Blau-Gelb Berlin II 0:7 (0:2)



    Man traf sich mit einem breiten Kader von 15 Mann Sonntag Nacht um 9 Uhr an der Aroser Allee, um eine Reaktion auf die Niederlage gegen Nordost zu zeigen.
    So übernahm man auch sofort den Taktstock im Spiel und führten relativ zeitig mit 2:0. In der Folge widmeten wir uns dann wieder unserer Spezialität, dem Vergeben von Großchancen, so dass es zur Halbzeit nur 2:0 stand. Ein 5:0 wäre sicherlich nicht ungerecht gewesen. Von den Füchsen kam in der ersten Hälfe nahezu nichts nach vorne, so dass Schubert im blau-gelben Tor einen ruhigen Vormittag verlebte.
    In der zweiten Hälfte setzte sich das heitere Chancenvergeben bis zur 60. Minute fort, bis Spann mit der Pike und etwas Glück unter dem Torhüter hinweg das 3:0 erzielte. Dieses Tor ließ den Knoten platzen und im Anschluss gab es Tore im Minutentakt. Am Ende waren die Füchse mit dem 7:0 noch gut bedient und man konnte einen sicheren und etwas frustbewältigenden Sieg einfahren.
    Die Füchse kamen in der Schlussphase noch ein-, zweimal über außen durch, konnten den Ball dann allerdings nicht gefährlich in die Mitte bringen, so dass wir nach langer Zeit mal wieder die Null halten konnten.


    Torschützen: 3 mal Kolmsee, 2 mal Willgalis, Spann, Ostermann


    Fazit:
    Ein nie gefährdeter Sieg, bei dem Blau-Gelb fast nie einen Gang zurückschaltete und damit auch mal etwas fürs Torverhältnis machen konnte. Auch die Abwehr um den an diesem Tag in meinen Augen sehr starken Libero Klein stand sicher und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Aus einer insgesamt sehr geschlossenen und guten Mannschaftsleistung waren für mich Kiss, der dreimal die Latte traf und Rübberdt die besten Männer auf dem Platz, auch wenn unser Phantom Kolmsee sich wieder dreimal in die Torschützenliste eintrug.
    Da Borsigwalde wieder patzte, haben wir jetzt ein Trio mit 4 Punkten Rückstand hinter uns, die nur so auf Schwächen unsererseits lauern. Es sind immernoch 30 Punkte zu vergeben, demnach gibt die derzeitige Tabellensituation noch keinen Grund zum Zufriedensein. Aber ich habe mir sagen lassen, dass 9 Siege für den Aufstieg reichen... ;)
    Gegen Süden gilts am nächsten Wochenende eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, in dem man sehr unglücklich in der wirklich allerletzten Minute den 3:3 Ausgleich kassierte und wichtige Punkte liegen ließ. :support:


    Eine Foto aus der FuWo wird wohl die blau-gelben Kehlen auch etwas anfeuchten :thumbsup:

    Die Zweite siegt, auch in der Höhe verdient, bei der zweiten Mannschaft der Reinickendorfer Füchse mit 7:0.


    Torschützen: 3x Kolmsee, 2x Willgalis, Spann, Ostermann


    Spielbericht folgt morgen...

    Blau-Gelb - Nordost 2:3 (1:0)


    Tore: 1:0 Kolmsee, 1:1, 1:2, 2:2 Kolmsee, 2:3


    Blau-Gelb war die spielerisch bessere Mannschaft, verliert dieses Spiel aber durch individuelle Fehler und unkonsequentes und teilweise zu statisches Offensivspiel mit 2:3.

    Tabellenführung zurückerobert...


    BFC Tur Abdin II - SV Blau-Gelb Berlin II 2:4 (1:2)


    Heute ging es im Nachholspiel gegen Tur Abdin II im Fernduell mit dem SC Borsigwalde um die Tabellenführung. Im Gegensatz zum Sonntag hatten wir einen etwas breiteren Kader zusammen und reisten mit 14 Spielern an.


    Das Spiel begann, wie so oft in dieser Saison mit einer kalten Dusche, denn schon nach zwei Minuten lag man mit 0:1 zurück. In der Folge übernahmen wir die Kontrolle und konnten durch Höftmann (wahrscheinlich Zerrung im Pomuskel, durch 3%iges Treffen des Balles) und einem sehenswerten Treffer von Bünte mit 2:1 in Führung. Anschließend ließen wir etwas nach und verpassten es durch gute Chancen (Höftmann und Kolmsee) weiter zu erhöhen. Tur Abdin blieb weiterhin durch lange Bälle auf ihre beiden Stürmer gefährlich, kam aber kaum zu zwingenden Torchancen, so dass es mit einer verdienten, aber zu niedrigen Halbzeitführung in die Kabine ging.


    Wir starteten engagiert in die zweite Hälfte und spielten schnell nach vorne. Man merkte auch das bei Tur Abdin die Kräfte nachließen, denn wir bekamen gerade auf den Außenbahnen immer mehr Räume. Nach einem Doppelpass lief Kiss allein auf das gegnerische Tor zu und konnte nur noch durch ein Foul am 3:1 gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kolmsee, die fällige rote Karte wurde gelb.


    In der Folge erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen, wovon Kiss eine zum 4:1 aus spitzem Winkel nutzen konnte. Danach ließen wir die Zügel wieder ordentlich schleifen, so dass Tur Abdin noch einige Chancen (vor allem nach Ecken) bekam. Kurz vor Schluss nutzen sie dann noch einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung unsererseits und erzielten den 2:4 Anschlusstreffer.


    Tore: Höftmann, Bünte, Kolmsee, Kiss


    Fazit:


    Hochverdiente drei Punkte im Nachholspiel geholt, auch wenn wir in den kommenden Spielen unsere Chancenauswertung verbessern müssen bzw. unser Offensivspiel noch zwingender werden muss, so dass wir auch gegen stärkere Mannschaften als Sieger vom Platz gehen. Und vielleicht versuchen wir mal, dass nicht alle Mannschaften der Staffel ihren schnellsten Saisontreffer gegen Blau Gelb erzielen. Durch eine 1:4 Niederlage von Borsigwalde wurde die Tabellenspitze zurück erobert, die es jetzt bis zur Sommerpause zu verteidigen gilt ;-)




    Zur Statistik:


    http://svblaugelb.de/index.php…&mid=1195&p=16&Itemid=217

    Erstmal Glückwunsch zum Sieg über Charlottenburg...


    Sagt mal Jungs... was war denn bei Treptow gegen Amateure schon wieder los? War doch auf eurer Anlage genau vor eurem Spiel oder? Habt ihr da was mitbekommen?


    Schöne Grüße aus der Rennfield Road und wir geben gegen Tur Abdin unser bestes ;-)