Glückwunsch den beiden Aufsteigern der Nord-Staffel in die höhere Spielklasse.Es wird sicher noch viel Arbeit vor ihnen liegen, um dort bestehen zu können.
Sollte ich die Auf - und Abstiegsregeln richtig verstanden haben,haben wir neben den beiden Aufsteigern,wohl auch zwei Absteiger aus der Nord-Staffel,die nach unten rutschen.Im direkten Vergleich um den schlechtesten 15.Platz der Staffel Süd,hat derzeit Guben keine Probleme die Spielklassen halten zu können.Es wird wohl am letzten Spieltag der zweite Absteiger zwischen Bernau,Velten oder Kyritz entschieden,wobei die "Knatter-Männer" auf Grund des "komfortablen" Torepolsters des größten Vorteile besitzen auch nächstes Jahr LL zu spielen und ja noch im direkten Vergleich in die "Husitten-Stadt" müssen.Velten daheim gegen den OFC,der den Frust des verpassten Aufstieges vielleicht nutzen kann.
Landesliga Nord 2011/2012 - Tipps,Ergebnisse,Spielberichte
-
-
FC Schwedt 02 - Bernau 2:0 (2:0).
Tore: 1:0 Ullrich (20.), 2:0 Oertel (33.).
Zuschauer: 153.Kyritz - Schönwalde 4:1 (2:0).
Tore: 1:0 Fliege (6.), 2:0 Jammrath (21.), 2:1 Thieme (48.), 3:1 Jammrath (77.), 4:1 Seidel (88.).
Zuschauer: 107.Fortuna Babelsberg - RSV Eintracht Teltow 0:3 (0:1).
Tore: 0:1, 0:2 Quast (19., 48.), 0:3 Gawlik (57.).
Zuschauer: 114.BSC Rathenow 94 - Borgsdorf 5:0 (2:0).
Tore: 1:0, 2:0 Schmoock (33., 41.), 3:0 Meier (49., 4:0 Borbely (59, 5:0 Dölling./Eigentor).
Zuschauer: 106.Hennigsdorf - Velten 2:0 (1:0).
Tore: 1:0, 2:0 Simon (33., 73.).
Zuschauer: 380.Oranienburg - Premnitz 5:0 (3:0).
Tore: 1:0 Schönhoff (10.), 2:0 Ratajczak (28.), 3:0 Hartmann (31.), 4:0 Bremer (58.), 5:0 Lenz (73./Foulelfmeter).
Zuschauer: 107.
Gelb-Rote Karte: Lindemann (Premnitz (72.).Templin - Petershagen/Eggersdorf 2:0 (1:0).
Tore: 1:0 Aust (22.), 2:0 Hoff (62.).
Zuschauer: 88.Prenzlau - Neustadt 5:5 (3:1). Tore: 1:0 Persecke (3.), 1:1 Döbbelin (16.),
2:1 Persecke (29.), 3:1, 4:1 Bethke (42., 65.), 4:2, 4:3 Döbbelin (67.,
72.), 4:4 Lemm (77.), 5:4 Persecke (88.), 5:5 Lemm (90.).
Zuschauer: 103. -
Glückwunsch den beiden Aufsteigern der Nord-Staffel in die höhere Spielklasse.Es wird sicher noch viel Arbeit vor ihnen liegen, um dort bestehen zu können.
Sollte ich die Auf - und Abstiegsregeln richtig verstanden haben,haben wir neben den beiden Aufsteigern,wohl auch zwei Absteiger aus der Nord-Staffel,die nach unten rutschen.Im direkten Vergleich um den schlechtesten 15.Platz der Staffel Süd,hat derzeit Guben keine Probleme die Spielklassen halten zu können.Es wird wohl am letzten Spieltag der zweite Absteiger zwischen Bernau,Velten oder Kyritz entschieden,wobei die "Knatter-Männer" auf Grund des "komfortablen" Torepolsters des größten Vorteile besitzen auch nächstes Jahr LL zu spielen und ja noch im direkten Vergleich in die "Husitten-Stadt" müssen.Velten daheim gegen den OFC,der den Frust des verpassten Aufstieges vielleicht nutzen kann.Die Ausgangslage
13. SV Rot-Weiß Kyritz -31 25
14. SC Oberhavel Velten -36 25
15. FSV Bernau -24 22
16. Fortuna Babelsberg -80 10Traue den Veltenern in O-Burg sehr viel zu. Nachbarschaftshilfe?
Die Entscheidung fällt für mich zwischen Bernau und Kyritz.
-
Die Ausgangslage
13. SV Rot-Weiß Kyritz -31 25
14. SC Oberhavel Velten -36 25
15. FSV Bernau -24 22
16. Fortuna Babelsberg -80 10Traue den Veltenern in O-Burg sehr viel zu. Nachbarschaftshilfe?
Spiel ist ja in Velten. Nachbarschaftshilfe? Mit Sicherheit nicht, auch wenn es für uns um nichts mehr geht. So sehr mögen wir Velten nun auch nicht ....
-
Aus dem Süden Glückwunsch an beide Aufsteiger. Man sieht sich nächste Saison- wir freuen uns drauf.
-
Die Entscheidung wird um den Klassenerhalt nicht nur im Spiel Bernau-Kyritz fallen,denn ich traue den Bernauern,bei allen Respekt,einen Sieg nach großem Kampf zu,ob er in einer Höhe ausfallen wird Kyritz zu verdrängen,stelle ich mal in Frage???? Bernau wird wohl auf "Schützenhilfe" von Oranienburg hoffen müssen, die in Velten keinen leichen Stand haben werden und sich auf eine intensiv geführte Partie einrichten müssen.Die Hoffnung,dass es faire Spiele werden liegt auch in der Ansetzung erfahrener Unparteiischer.
War gestern in Prenzlau im Spiel gegen Neustadt. Es ging bei beiden Teams um nichts,außer ihr Gesicht zu waren. Die Tabellenposition beider Mannschfaften spiegelte sich auch gestern im Spiel wieder. Neustadt im gefestigten Mittelfeld mit wenig Aussichten ganz oben mit dabei zu sein,denn nur Döbbelin,auf dem das ganze Spiel zugeschnitten ist,wird auf Dauer nicht reichen höherklassig zu spielen.Beim Prenzlauer Team wie immer viel Kampf und Leidenschaft zu sehen,aber das Manko nicht konsequent zwei gleichstarke Halbzeiten spielen zu können,bringt sie oft um den Lohn ihrer Mühe.Einen 4:1 Vorsprung noch aus der Hand zu geben, sagt hier wohl alles.Mit einem "Torwart" in Normalform gestern in ihren Reihen, wäre ein Sieg vielleicht möglich gewesen.Lobenswert hier die Anwesenheit der wieder vielen Zuschauer,die wohl im Schnitt der Saison immer um 100 war. -
Wieder 2 unterschiedliche Halbzeiten des FC Schwedt gegen nur zu 11. angereiste Gäste. Diesmal war es die erste Halbzeit in der die Schwedter zielstrebig und hellwach agierten. Die Tore allerdings vielen recht glücklich durch einen haltbar scheinenden Freistoß und der Verwertung eines abgerutschten Schußversuches.
Bernau gab sich nicht auf und der FC Schwedt stellte das Spiel nach vorn nahezu ein um auf Konter zu warten. Die Gäste allerdings im Abschluß enorm schwach.
Anmerkung: Was sich das Schiedsrichteam in der letzten Viertelstunde leistete und warum, ist kaum zu erklären. Wie man das harte eindeutige Foul an B. Lapinski an der Strafraumgrenze völlig falsch bewerten kann (es knallte über den ganzen Sportplatz) und in 2 Kontersituationen der Gastgeber, als diese frei durch waren, falsch auf Abseits entscheidet, bleibt allein ein Geheimnis der schwarzen Männer. Aber höher, wäre der Sieg auch nicht verdient gewesen. Bernau muß nun am letzten Spieltag gegen Kyritz gewinnen, um die Klasse zu halten. Gutes Gelingen. Bei uns folgte ein zähes Warten auf die anderen Ergebnisse. Großer Jubel, als die Nachricht von der Niederlage von Hohenleipisch offiziell wurde. -
@ siegtorschütze
Wieder ein Klasse Beitrag von dir
Glückwunsch nach schwedt und hennigsdorf, viel Glück in der bbl
Und silli viel Spaß im bbl Forum -
Grüße nach Rathenow
Klasse nach den ersten 45 min gab es Freibier und sehr viel Gastfreundschaft für die 2 mitgereisten Fans
Und danach auch für die Mannschaft -
@ siegtorschütze
Wieder ein Klasse Beitrag von dir
Glückwunsch nach schwedt und hennigsdorf, viel Glück in der bbl
Und silli viel Spaß im bbl ForumIst ja nun nicht so neu für Mich ! Wenn ihr hier in der LL noch Interesse am Ticker habt, dann würde ich das durchaus weiterführen.
-
Wenn Du meinst...Ist halt meine persönliche Meinung und ich wüsste auch nicht warum schon wieder, aber du wirst mich sicherlich aufklären!!!
-
Nee werd ich nicht ...
@ silli habe ihn nicht genutzt ... Weil ich sonst selber Spiele das lohnt nicht so ... Finde es aber gut das es das gibt
-
Glückwunsch an Beide. Fehlen werden si mir kaum. Schwedt von uns weite Fahrt und Hennigsdorf, weil es kein gut an zu schauender Fussball war.....
Tja, wenn du uns nur in den direkten Duellen gesehen hast, haste recht. Ansonsten können sicher andere bestätigen , das wir einige gute Spiele gezeigt haben .
Vor allem gegen den OFC und im Heimspiel gegen Schwedt konnten wir überzeugen. Also lieber gratulieren und dann Ruhe !Und jawoll, nach verflixten 7 Jahren endlich wieder zurück in der Brandenburgliga
Nächste Woche gibt´s noch eine riesen Fete, obwohl gestern schon die Bude brannte.
Da wurde das Deutschland-Spiel am Abend nur zur Nebensache -
Glückwunsch an Schwedt und Hennigsdorf zum Aufstieg !!
Euch ist die Verbandsliga ja nicht ganz unbekannt
-
Gratulation an alle drei Aufsteiger...Ihr seid einfach die konstantesten der Ligen gewesen und habt in den entscheidenden Spielen Nerven behalten...Was man leider von Rüdersdorf nach so vielen Versuchen in den Jahren zuvor wieder mal nicht sagen kann...
Blick nach vorn: Wenn hier vier Teams rausgehen...Und in der Südstaffel mit E´hüttenstadt (LK Ost), Lübben (Absteiger BBL) und Staffelsieger LK Süd def. drei Teams gesetzt sind...Wer sind die vier Neuen in Nord??? Ich ahne ja was....;) Könnte sogar zwei Teams treffen (Rdf. und Erkner???)), wenn Trebbin (b. Luckenwalde) in Mitte rauf geht...Habt ihr schon was durchsickern hören?
-
Streichi, beglückwünscht hab ich Euch ja. Wenn man über´s Jahr schaut ward ihr am konstantesten, insofern isses auch verdient. Und natürlich hab ich nur die Spiele gegen uns gesehen.
-
Nee werd ich nicht ...
@ silli habe ihn nicht genutzt ... Weil ich sonst selber Spiele das lohnt nicht so ... Finde es aber gut das es das gibt
Na da kannste das Handy doch mitnehmen und alles zeitnah posten ......
MSV-Kicker
durchgesickert ist noch nix der flb wartet ja selber, bis alle auf-und absteiger feststehen. du dürftest mit deinen vermutungen aber richtig liegen. es wird in erster linie nach terretorialen faktoren entschieden. -
Glückwunsch den Aufsteigern schwedt und Hennugsdorf
Ein Sco-Fan aus Velten
Ist ja nun nicht so neu für Mich ! Wenn ihr hier in der LL noch Interesse am Ticker habt, dann würde ich das durchaus weiterführen. -
Chancen über Chancen
Vorab auch vom RSV Glückwünsche an die beiden Aufsteiger. Am Ende muss man zu geben das sich die Konstanz durchgesetzt hat! Und wer am Ende oben steht hat es dann auch verdient!
Viel Glück im nächsten Jahr in der Brandenburgliga!Das letzte Auswärtsspiel der Saison bei Fortuna Babelsberg mussten wir erneut stark ersatzgeschwächt bestrei-
ten. Mit Robert Flügel saß nur ein Feldspieler auf der Reservebank. In einem in den ersten Minuten verteiltem Spiel
kamen wir dennoch zu den ersten Tormöglichkeiten. Andreas Plaue nach Vorarbeit des sehr aktiven Christoph Ver-
leih und Marcel Quast nach Eingabe von Jan Diekmann verpassten jedoch die frühe Führung. Wir schrieben die
18. Spielminute, in der Marcel Quast nach einer guten Kombination über Paul Langleist und Andreas Plaue mit
energischem Einsatz zum 0:1 traf. In der 32. Spielminute hatten die Fortunen nach einer zu kurzen Kopfballablage
von Paul Langleist, zuvor hatten wir einen Grundliniendurchbruch von Franz Großmann nicht genutzt, ihre erste Mög-
lichkeit. Kurz vor der Halbzeit bewies der Keeper der Gastgeber seine Stärke auf der Torlinie, als er bei Schüssen
von Marcus Gawlik und Marcel Quast reaktionsschnell klärte. Das Spiel in der 2. Halbzeit begann mit einem Kracher
an die Latte von Christoph Verleih. Eine Minute später stand es 0:2. Marcel Quast war per Kopf nach Kopfballablage
Marcus Gawlik, der war ein Freistoß von Christoph Verleih vorangegangen, erfolgreich. In der 57. Minute war die
Begegnung entschieden. Marcus Gawlik lief in einen Querpass der gegnerischen Abwehr, erkämpfte sich den Ball
und ließ Rene Oschmann im Fortunentor keine Chance. In der 65. Minute setzten die Gastgeber,
die trotz des klaren Rückstandes nie aufsteckten, wieder einmal ein Achtungszeichen scheiterten jedoch an dem
aufmerksamen Julian Finke. In den nachfolgenden 10 Minuten hatten beide Mannschaften gegen nunmehr unkon-
zentrierte Abwehrreihen Chancen en masse zu weiteren Toren. Vor allem unsere Außenbahnspieler, Franz Groß-
mann und Marcus Gawlik, sorgten mit ihren Eingaben, die aber schlecht verwertet wurden, für Gefahr im gegne-
rischen Strafraum. In der Schlussphase wurde unsere Überlegenheit gegen nun überforderte Gastgeber erdrük-
kend. Da wir jedoch große Probleme haben, das Runde in das Eckige zu platzieren, Jan Diekmann verschoss in
der 83. Minute einen Foulstrafstoß, blieb es beim hoch verdienten 3:0 in einem Spiel, das, wenn man die Möglich-
keuiten beider Mannschaften betrachtet, auch 8:2 hätte enden können. Den letzten auswärtigen Dreier, mit dem wir
uns wieder auf den 4. Platz nach vorn schoben erkämpften und erspielten: Julian Finke - Paul Langleist, Jan Diek-
mann, Jan Walle, Pascal Maschmann - Marcus Gawlik, Christoph Verleih, Johannes Kühn ( ab 62. Minute Robert
Flügel ), Franz Großmann - Marcel Quast, Andreas Plaue.
-
Schwarz-Rot Neustadt - FC Schwedt 2:1
Petersh./Eggersdorf - Rot-Weiß Prenzlau 2:2
Chemie Premnitz - Victoria Templin 1:0
OHV Velten - Oranienburger FC 1:1
Forst Borgsdorf - FC Hennigsdorf 3:2
Eintracht Teltow - BSC Rathenow 2:2
Schönwalder SV - Fortuna Babelsberg 4:0
FSV Bernau - Rot-Weiß Kyritz 2:1