Trainer von Schwedt: Hardy Dunckert
Wer war denn sonst im Interview zu sehen ?
Die Aufnahmen waren OK. Der Kommentar wohl etwas uninspiriert. Obwohl es wirklich nicht so einfach ist mit Moderieren.
Trainer von Schwedt: Hardy Dunckert
Die Aufnahmen waren OK. Der Kommentar wohl etwas uninspiriert. Obwohl es wirklich nicht so einfach ist mit Moderieren.
Bin jetzt zwar ein bissel pingelig,aber heißt der Trainer nicht Hardy Duckert? und nicht duNckert?
Asche auf mein Haupt ! Nicht gesehen. Gut aufgepaßt haste.
Asche auf mein Haupt ! Nicht gesehen. Gut aufgepaßt haste.
Spitzenspiel der Brandenburgliga?
Spitzenspiel der Brandenburgliga?
Ja das war fast sogar der erste Satz in dieser "Reportage".
Trotzdem wäre es für den regionalen Sport gut,wenn es mehrere Spieltagsreporter geben würde. Ich meine,jede Region hat so seinen Sender(sowas wie Angermünde TV oder so) und da wäre es doch genial,wenn man dann montags oder so von einem guten Spiel vom WE einen Bericht sieht. KLar ist das Ganze mit ZEit und Geld verbunden,aber warum sollte das für die Landesliga oder Landesklasse nicht genauso gut funktionieren wie für die 2.oder 1. Bundesliga (natürlich ein bissl hoch gegeriffen, aber annähernd so ähnlich gestaltet)?!
Fertige doch selber einen Bericht. Kannst Du bei mir oder hier bei DieFans hochladen und jeder kann ihn sich ansehen. Aber selbst ich schaffe nur die Szenen ohne Kommentar zusammenzuschnipseln. Und selbst ein Livebericht per Telefon ist für mich schon zeitlich nicht machbar, weil ich den Ticker an der Backe habe. Nunja - aber ein Regionalsender sollte das schaffen, sonst hat er keine Berechtigung. Letzte Woche war UM TV übrigens beim Frauenhandball.
Fertige doch selber einen Bericht. Kannst Du bei mir oder hier bei DieFans hochladen und jeder kann ihn sich ansehen. Aber selbst ich schaffe nur die Szenen ohne Kommentar zusammenzuschnipseln. Und selbst ein Livebericht per Telefon ist für mich schon zeitlich nicht machbar, weil ich den Ticker an der Backe habe. Nunja - aber ein Regionalsender sollte das schaffen, sonst hat er keine Berechtigung. Letzte Woche war UM TV übrigens beim Frauenhandball.
Ich selber bin auch kaum noch in der UM,deshalb wird das in die Richtung nicht machbar sein. Aber der letztere Teil wäre absolut machbar. Vielleicht sollte man den Leuten dort FUssball schmackhaft machen Vielleicht kennst du ja einige Leute in der dortigen Redaktion
Ich schlafe nicht mit jedem !
Der Knoten ist geplatzt. Im 6. Auswärtsspiel dieser Saison ist uns endlich der erste Sieg auf fremdem Terrain gelungen. Trotz des berufsbedingten Fehlens von Andreas Plaue und Marcus Gawlik starteten wir furios in die Begegnung und bei einer Großchance schon in der 2. Spielminute zeigte Marcel Quast Nerven und scheiterte am gegnerischen Schlussmann. Nachdem Franz Großmann auf Eingabe von Stephan Mackus, der erstmals in der Startbesetzung zum Einsatz kam und ein gutes Spiel machte, einen Kopfball verzog, kamen die Gastgeber zu ihren ersten Möglichkeiten. Nach einem Patzer von Jan Walle verhinderte Toni Ölke im 1 gegen 1 die Führung der Bernauer. In der Folgezeit waren wir wieder spielbestimmend gegen sehr rustikale, im Zweikampf energische Bernauer, die fast ausschließlich mit langen Bällen operierten. Da wir unsere spielerischen Vorteile jedoch wieder nicht in Zählbares ummünzen konnten, blieb es beim torlosen Ergebnis bis zum Pausenpfiff des mehrfach überforderten Schiedsrichters.
Im zweiten Spielabschnitt, Christoph Verleih kam in der 50. Minute für den angeschlagenen Manuel Hannemann und brachte Schwung in unser Spiel, setzte sich das Spiel aus der ersten Hälfte fort. Zunächst versprang der Ball bei einem Schussversuch von Franz Großmann, Marcel Quast hatte ihn freigespielt, und dann wurde ein Distanzschuss von Jan Walle abgeblockt. Jan Walle war es dann auch, der vom rechten Flügel aus vollem Lauf nach innen flankte, wo Robert Flügel mit letzten Einsatz und fast akrobatisch per Direktabnahme zur umjubelten Führung traf. Wir schrieben die 74. Minute.Nun öffneten die Bernauer, die zuvor schon ein wenig auf Zeit gespielt hatten, ihre Abwehr und einen der Konter nutzte Christoph Verleih in der 83. Spielminute überlegt zum vorentscheidenden 0:2. Nachdem der sehr starke Toni Ölke die einzige Chance der Gastgeber im zweiten Spielabschnitt in der Schluss minute vereitelt hatte,traf Robert Flügel, der noch einen Gegenspieler im Strafraum austanzte, in der Nachspielzeit mit seinem 6. Saisontor zum 0:3 Endstand. Endlich einmal konnten wurden auch im Auswärtsspiel unsere spielerischen Vorteile doch noch mit drei Punkten belohnt.
Den ersten Auswärts-Dreier erkämpften und erspielten: Toni Ölke - Paul Langleist, Jan Diekmann, Jan Walle, Pascal Maschmann - Stephan Mackus (ab 76. Minute David Sommer), Robert Flügel, Bastian Zenk, Franz Großmann - Marcel Quast (ab 87. Minute Johannes Kühn), Manuel Hannemann (ab 50. Minute Christoph Verleih).
Ich schlafe nicht mit jedem !
Erzählste...
Balljunge: Wie läuft es eigentlich bei dir so im neuen Verein? Kannst mir auch ne PN schreiben.
Mist ! Erwischt !
Achtelfinale Landespokal:
RSV Eintracht Teltow-Werderaner FC Viktoria 6:5 n.E.(2:2, 2:0) Tore: 1:0 Langleist 2:0 Zenk 2:1 Jenner 2:2 Schmidt(FE) im Elfmeterschießen trafen für den RSV Großmann, Zenk, Walle und Sommer bei Werder trafen Schmidt, Heller und Alex. Julian Finke parierte 2 Elfmeter.
In Halbzeit 1 war der RSV die klar bessere Mannschaft, Werder total entäuschend. Bereits in der 2 min. köpfte Langleist das Tor. Nach 23 min war es dann Bastian Zenk wieder nach einer Standardsituation. Eigentlich hätte man auch höher führen können. Werder nur mit 2 guten Chancen im ersten Durchgang. Die 2 Halbzeit grundlgend anders, der RSV nur noch darauf bedacht zu verteidigen und Werder rannte an und kam auch gleich nach 48 min durch einen direkten Freistoß von Jenner zum Anschlusstor. In der 75 min rannte Koschan in den RSV Strafraum und nahm die leichte Berührung von Jan Walle gerne an und fiel. Den Elfmeter verwandelte Schmidt sicher, Finke ohne Chance obwohl er die Ecke ahnte. In der Verlängerung dann wieder der RSV am Drücker aber zu einem Tor reichte es nicht mehr. Am Ende war das Glück mit den Tüchtigen, der Sieg ist nicht unverdient.
Mal schauen wer im Viertelfinale kommt
Hallo Leute,
der kommende Spieltag hat es wieder in sich.
Ich starte mal mit meinem Versuch:
FC Schwedt 02 : SC Victoria 1914 Templin 2:1
FSV Rot-Weiß Prenzlau : FSV Bernau 3:1
RSV Eintracht 49 Teltow : Schönwalder SV 53 2:0
FSV Forst Borgsdorf : SV Rot-Weiß Kyritz 3:1
SC Oberhavel Velten : Fortuna Babelsberg 3:1
TSV Chemie Premnitz : BSC Rathenow 1994 2:2
SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf : FC 98 Hennigsdorf 1:0
SV Schwarz-Rot Neustadt : Oranienburger FC Eintracht 1901 0:0
Hier kann wohl jemand vor Aufregung nicht mehr schlafen!
FC Schwedt 02 : SC Victoria 1914 Templin 4:1
FSV Rot-Weiß Prenzlau : FSV Bernau 2:0
RSV Eintracht 49 Teltow : Schönwalder SV 53 2:2
FSV Forst Borgsdorf : SV Rot-Weiß Kyritz 1:2
SC Oberhavel Velten : Fortuna Babelsberg 1:1
TSV Chemie Premnitz : BSC Rathenow 1994 3:1
SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf : FC 98 Hennigsdorf 1:2
SV Schwarz-Rot Neustadt : Oranienburger FC Eintracht 1901 0:1
Hauptsache Derbysieg, alles andere ist dieses Wochenende egal!!!
Also Premnitz - Rathenow 3:1
Am Samstag begrüßten wir in der Zillestraße bei sonnigem Wetter den Brandenburgligisten Werderaner FC zum Achtelfinale des Krombacher Pokals des Landes Brandenburg. Über 200 Zuschauer, darunter auch Kiebitze aus der Ligakonkurrenz, kamen, was den Spielverlauf anging, voll auf ihre Kosten. Pünktlich um 13.00 Uhr pfiff der Oberligaschiedsrichter Nico Savoly die Partie an und wie auch in der Landesliga üblich, nahm der RSV sofort das Heft in die Hand. Schon nach 70 Sekunden konnten die eigenen Anhänger jubeln, als Paul Langleist eine von links getretene Ecke per Kopf zum 1:0 verwandelte. Schon kurze Zeit später wird Andreas Plaue freigespielt, doch er scheitert am gegnerischen Torwart. In der 14. Min. setzt sich Franz Großmann auf der linken Seite durch und flankt wunderschön auf David Sommer, der volley abzieht, aber leider nur einen Gegner trifft. In dieser Phase des Spiels hat der RSV den Gegner voll im Griff und der Ausbau der Führung läßt nicht lange auf sich warten. Erst eine gute Möglichkeit in der 15. von Großmann mit Freistoß, dann ein guter Schuß von Sommer in der 20., der übers Tor geht bis dann wiederum Franz Großmann einen Freistoß in der 22. Min. tritt, den Bastian Zenk zum 2:0 vollstreckt. Danach kommt Werder zum Zug, trifft aber bei einem Gewusel in unserem Strafraum unser Tor nicht. Bei vielen gegnerischen Angriffen war Endstation bei Paul Langleist, der sich in diesem Spiel in Topform präsentierte. Nachdem David Sommer nochmal eine Einschußmöglichkeit vergibt, wird es in der 43. Min. ein weiteres Mal brenzlig für den RSV, aber der Pfosten verhindert den Anschlußtreffer der Werderaner. Noch vor der Halbzeitpause muß Pascal Maschmann verletzungsbedingt gegen Christoph Verleih ausgewechselt werden. Mit Beginn der zweiten Hälfte bestimmt Werder das Spiel, sicher nach erfolgter Kabinenpredikt von Trainer Sven Thoß. In einer starken Druckphase, die sich bis zur 80. Min. fortsetzen sollte, erzielt Robert Jenner schon in der 49. Min. mit einem direkt verwandelten Freistoß den Anschlußtreffer. Für die Zuschauer wurde deutlich, dass diese Partie noch nicht entschieden war. Robert Koschan war dann der Akteur, der am meisten versuchte, das Spiel zu drehen. Er nutzte geschickt seine Erfahrung um gegen seinen Kontrahenten Jan Walle Freistöße herauszuschinden. Kleinste Berührungen pfiff Nico Savoly sofort und es gab mehrere gefährliche Freistöße. In der 66. und 67. Min. zeichnete sich Julian Finke zweimal gegen Koschan aus. Nach 75 Min. dann das Foul von Jan Walle im Strafraum, wiederum an Koschan, der zum Elfmetertor von Patrick Schmidt führte, womit die Partie wieder offen war. In der 81. Min. gab es noch einen erwähnenswerten Fernschuß von Großmann, der nur knapp am Dreiangel vorbeiging. Bis zur 90. dann Bemühungen des RSV, aber die Werderaner stets mit gefährlichen Kontern. So ging es nach dem 2:2 in die Verlängerung, in der beide Mannschaften bemüht sind, das Spiel zu entscheiden, jedoch ohne Erfolg. So kam es wie es kommen mußte: Wieder Elfmeterschießen im Pokal. Große Hoffnungen ruhten nun wieder auf Julian Finke, der schon gegen Sachsenhausen bravourös hielt und für das heutige Spiel deshalb nominiert war. Und wieder wurde er zum Helden als er gleich die ersten beiden Elfer von Robert Jenner und Thomas Welskopf hielt. Für den RSV trafen, nachdem auch der erste Elfer von Robert Flügel gehalten wurde, Franz Großmann, Bastian Zenk, David Sommer und zum umjubelten Siegtor Jan Walle. Damit wurde erstmals ein Viertelfinale im Landespokal erreicht. Endstand 6:5 n.E.
Für den RSV siegten: Finke, Mackus (ab 70. Kühn), Großmann, Langleist, Sommer, Flügel, Walle, Plaue ( ab. 80. D. Diekmann ), Maschmann (ab. 45. Verleih ), Zenk
FC Schwedt 02 : SC Victoria 1914 Templin 3:2
FSV Rot-Weiß Prenzlau : FSV Bernau 1:2
RSV Eintracht 49 Teltow : Schönwalder SV 53 2:3
FSV Forst Borgsdorf : SV Rot-Weiß Kyritz 2:2
SC Oberhavel Velten : Fortuna Babelsberg 0:0
TSV Chemie Premnitz : BSC Rathenow 1994 0:1
SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf : FC 98 Hennigsdorf 1:3
SV Schwarz-Rot Neustadt : Oranienburger FC Eintracht 1901 1:3
FC Schwedt 02 : SC Victoria 1914 Templin 0:1
Die Katze von Görlitz verhindert schlimmeres, kann selbst aber leider keine Tore schiessen.
FSV Rot-Weiß Prenzlau : FSV Bernau 2:1
Enge Kiste aber Prenzlau rehabilitiert sich vom letzten Wochenende.
RSV Eintracht 49 Teltow : Schönwalder SV 53 2:1
Teltow hoch motiviert. Zeit für nen Schönwalder Dämpfer bevor sie sich zu sehr absetzen.
FSV Forst Borgsdorf : SV Rot-Weiß Kyritz 3:0
Sollte eine klare Geschichte werden.
SC Oberhavel Velten : Fortuna Babelsberg 1:3
Glaub nicht, dass Velten die Klasse hält. Babelsberg auch nicht aber dort wird's mal wieder nen 3er.
TSV Chemie Premnitz : BSC Rathenow 1994 2:2
Rassiges Duell
SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf : FC 98 Hennigsdorf 2:1
Duell auf Augenhöhe mit dem Quentchen Glück für Petershagen.
SV Schwarz-Rot Neustadt : Oranienburger FC Eintracht 1901 0:0
Wird kein Klassiker, sondern eher Magerkost.
Kann nicht noch jemand genaueres zu Landespokalspiel RSV Teltow gegen Werderaner FC schreiben?
FC Schwedt 02 : SC Victoria 1914 Templin 3:0
FSV Rot-Weiß Prenzlau : FSV Bernau 2:1
RSV Eintracht 49 Teltow : Schönwalder SV 53 1:3
FSV Forst Borgsdorf : SV Rot-Weiß Kyritz 2:0
SC Oberhavel Velten : Fortuna Babelsberg 1:2
TSV Chemie Premnitz : BSC Rathenow 1994 3:3
SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf : FC 98 Hennigsdorf 3:2
SV Schwarz-Rot Neustadt : Oranienburger FC Eintracht 1901 0:3