Landesliga Nord 2011/2012 - Tipps,Ergebnisse,Spielberichte

• FC Schwedt - Forst Borgsdorf 3:1
    Rot-Weiß Prenzlau - Eintracht Teltow 1:2
    Victoria Templin - Schönwalder SV 1:1
    Oranienburger FC - Rot-Weiß Kyritz 1:3
    FC Hennigsdorf - Fortuna Babelsberg 8:0 :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal4: :schal4:
    BSC Rathenow - FSV Bernau 1:1
    Petersh./Eggersdorf - Chemie Premmnitz 1:1
    S/R. Neustadt - Oberhavel Velten 1:2

• FC Schwedt - Forst Borgsdorf 1:2
    Rot-Weiß Prenzlau - Eintracht Teltow 1:2
    Victoria Templin - Schönwalder SV 2:1
    Oranienburger FC - Rot-Weiß Kyritz 3:0
    FC Hennigsdorf - Fortuna Babelsberg 1:1
    BSC Rathenow - FSV Bernau 1:1
    Petersh./Eggersdorf - Chemie Premmnitz 3:1
    S/R. Neustadt - Oberhavel Velten 2:0

• Die wieder zahlreichen Zuschauer im Prenzlauer Uckerstadion,sahen ein gutklassiges Landesligaspiel,in dem sich beide Teams die Punkte teilen sollten,aber mit Teltow einen "Verlierer"hatte.
    Es begann gleich furios,als J.Schulz in der 3.Min aus 20m abzog und der Ball gegen den Pfosten knallte.Hier hätte der beste Mann bei den Gästen der Keeper,nicht die Spur eine Chance.In der 6.Min konnte er gerade noch einen Treffer von E.Bressel verhindern.Die Gäste waren von so viel Offensivdrang völlig überrascht und kamen ihrerseits erst nach 20 Min gefährlich vor das Tor der Gastgeber,der ihrerseits wieder mit T. Arndt einen sicheren Rückhalt hatten,die er im Spiel mehrmals unter Beweiß stellen sollte.Die Gäste versuchten über viele Stationen gefährlich in die Nähe des Prenzlauer Tores zu kommen,das ihnen auch ein ums andere Mal gelang,aber die hervorragende Leistung der Prenzlauer Abwehr,die heute M.Kraft und R.Wicht ersetzen mußte, nicht mit Erfolg gekrönt wurde.In HZ II das gleiche Bild,Prenzlau mit mehr zug zum Tor,aber wie gesagt,beide Seiten hatten einen aufmerksamen Mann auf der Linie,der zu diesem Zeitpunkt einen Punkt festhalten konnte.Mitte der zweiten Hälfte begannen auch die kleinen Nicklichkeiten auf dem Platz und die Anzahl der Freistöße nahm zu,die den über die gesammte Spielzeit sehr unsicheren Schiri in seiner Entscheidungsfreudigkeit nicht gerade entgegen kam und er viele rätselhaften Entscheidungen fällte.In der 85.Spielminute die große Chance zu Führung für Prenzlau,als Bressel kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt wurde und J.Persecke sich den Ball zurecht legte.Sein Schuß hätte genau ins Eck gepasst,aber der Keeper der Teltower bekam die Fingerspitzen noch an den Ball um ihn zur Ecke zu lenken.Dann die turbulenten letzten zwei Minuten. Ein zweifelhafter Freistoß an der Strafraumgrenze der Gastgeber segelte durch den gesammten Starfraum und fiel einem Teltower Spieler auf den Kopf und dieser eher angeschossen,als gewollt brachte ihn zur 0:1 Führung der Gäste im Tor unter.Die Gäste mit dem Sieg vor Augen,mußten sich jetzt dem Sturmlauf der Gastgeber erwehren und kamen nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus.Wieder ein Freistoß brachte den verdienten Ausgleich duch S.Schröder,als dieser eine verunglückte Rettungsaktion der Teltower Hintermannschaft nutzte und den Ball aus Nahdistanz über die Linie drückte.Alles reklamieren der Gäste nützte nichts,denn der aufmerksame Assistent an der Linie,erkannte sofort auf Tor.Am Ende ein gerechtes Unentschieden,dass mit Teltow einen gefühlten Verlierer hatte,dass man allen Akteuren der Gäste auch ansah.Auf gehts frohen Mutes nach Schönwalde,die Templin die nächste Niederlage verpassten. :schal4: :schal4: :schal4:

• Hahaha^^ 10 Mann Abwehr

Grüße nach Schwedt genau so wird es laufen :)

Bis morgen ...

Puuh...das ist ja in Schwedt für den FCS nach hinten losgegangen...Borgsdorf gewinnt mit 4:1 (laut fussball.de)

Prenzlau schafft in letzter Minute den 1:1-Ausgleich gegen Teltow

Die anderen Ergebnisse:

Templin-Schönwalde 0:2
    Oranienburg-Kyritz 3:0
    Rathenow-Bernau 3:1
    P./E.-Premnitz 4:1
    Neustadt-Velten 3:0
    Hennigsdorf-Babelsberg 4:1

Tabelle:
    1. SV Schwarz-Rot Neustadt 4 3 1 0 10:1 10
    2. FSV Forst Borgsdorf 4 3 1 0 10:5 10
    3. FC 98 Hennigsdorf 4 3 0 1 13:6 9
    4. Oranienburger FC Eintracht 1901 4 3 0 1 11:6 9
    5. RSV Eintracht 49 Teltow 4 2 1 1 7:5 7
    6. FC Schwedt 02 4 2 1 1 12:11 7
    7. SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 4 2 1 1 8:9 7
    8. FSV Rot-Weiß Prenzlau 4 1 3 0 6:5 6
    9. BSC Rathenow 1994 4 2 0 2 9:9 6
    10. Schönwalder SV 53 4 2 0 2 8:8 6
    11. Fortuna Babelsberg 4 1 1 2 7:13 4
    12. FSV Bernau 4 1 0 3 6:6 3
    13. TSV Chemie Premnitz 4 0 2 2 6:11 2
    14. SC Victoria 1914 Templin 4 0 1 3 1:5 1
    15. SC Oberhavel Velten 4 0 1 3 2:8 1
    16. SV Rot-Weiß Kyritz 4 0 1 3 5:13 1

• OFC Eintracht - Rot Weiss Kyritz 3-0 (1-0) 2 Morsch, Ben Abdallah.

Hochverdienter und ungefährdeter Heimsieg gegen offensiv schwache aber tapfer kämpfende Gäste.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Die wieder zahlreichen Zuschauer im Prenzlauer Uckerstadion,sahen ein gutklassiges Landesligaspiel,in dem sich beide Teams die Punkte teilen sollten,aber mit Teltow einen "Verlierer"hatte.
    Es begann gleich furios,als J.Schulz in der 3.Min aus 20m abzog und der Ball gegen den Pfosten knallte.Hier hätte der beste Mann bei den Gästen der Keeper,nicht die Spur eine Chance.In der 6.Min konnte er gerade noch einen Treffer von E.Bressel verhindern.Die Gäste waren von so viel Offensivdrang völlig überrascht und kamen ihrerseits erst nach 20 Min gefährlich vor das Tor der Gastgeber,der ihrerseits wieder mit T. Arndt einen sicheren Rückhalt hatten,die er im Spiel mehrmals unter Beweiß stellen sollte.Die Gäste versuchten über viele Stationen gefährlich in die Nähe des Prenzlauer Tores zu kommen,das ihnen auch ein ums andere Mal gelang,aber die hervorragende Leistung der Prenzlauer Abwehr,die heute M.Kraft und R.Wicht ersetzen mußte, nicht mit Erfolg gekrönt wurde.In HZ II das gleiche Bild,Prenzlau mit mehr zug zum Tor,aber wie gesagt,beide Seiten hatten einen aufmerksamen Mann auf der Linie,der zu diesem Zeitpunkt einen Punkt festhalten konnte.Mitte der zweiten Hälfte begannen auch die kleinen Nicklichkeiten auf dem Platz und die Anzahl der Freistöße nahm zu,die den über die gesammte Spielzeit sehr unsicheren Schiri in seiner Entscheidungsfreudigkeit nicht gerade entgegen kam und er viele rätselhaften Entscheidungen fällte.In der 85.Spielminute die große Chance zu Führung für Prenzlau,als Bressel kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt wurde und J.Persecke sich den Ball zurecht legte.Sein Schuß hätte genau ins Eck gepasst,aber der Keeper der Teltower bekam die Fingerspitzen noch an den Ball um ihn zur Ecke zu lenken.Dann die turbulenten letzten zwei Minuten. Ein zweifelhafter Freistoß an der Strafraumgrenze der Gastgeber segelte durch den gesammten Starfraum und fiel einem Teltower Spieler auf den Kopf und dieser eher angeschossen,als gewollt brachte ihn zur 0:1 Führung der Gäste im Tor unter.Die Gäste mit dem Sieg vor Augen,mußten sich jetzt dem Sturmlauf der Gastgeber erwehren und kamen nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus.Wieder ein Freistoß brachte den verdienten Ausgleich duch S.Schröder,als dieser eine verunglückte Rettungsaktion der Teltower Hintermannschaft nutzte und den Ball aus Nahdistanz über die Linie drückte.Alles reklamieren der Gäste nützte nichts,denn der aufmerksame Assistent an der Linie,erkannte sofort auf Tor.Am Ende ein gerechtes Unentschieden,dass mit Teltow einen gefühlten Verlierer hatte,dass man allen Akteuren der Gäste auch ansah.Auf gehts frohen Mutes nach Schönwalde,die Templin die nächste Niederlage verpassten. :schal4: :schal4: :schal4:

Hallo,

schön das es im Fussball immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt. Ich habe da ein ganz anderes Spiel gesehen; muss Dir aber am Ende Recht geben das es eine gefühlte Niederlage des RSV war.

Wenn eine Mannschaft eine Ehrenrunde läuft und die Zuschauer den Punktgewinn feiern spricht das doch eher von einem überraschenden Ausgang. Meiner Meinung nach hätte es zur Halbzeit schon eine 2 Tore Führung des RSV sein müssen. Die spielerische Dominanz war doch schon gewaltig. In der ersten Viertelstunde kam Prenzlau besser ins Spiel; danach war es aber fast wieder nur ein Spiel auf ein Tor. Nur unsere Abschlusschwäche war eindeutig zu sehen. Unser Tor fiel dann auch tatsächlich überraschend.

Bei dem Ausgleich in der 93. Minute kann ich wirklich nicht sagen ob der Ball im Tor war oder nicht. Unsere Spieler waren auf jeden Fall der Meinung er war nicht über der Torlinie. Erschreckend fand ich aber auch das der gut plazierte Schiedsrichter dann auf seinen Linienrichter hört, der auf der anderen Seite wahrscheinlich den schlechsten Einblick hatte. Und noch erstaunlicher finde ich es als früherer Schiedsrichter, der wirklich einige Spiele auf dem Bucken hat, das kurz vor Ende der andere Linienrichter gegen unseren Kapitän handgreiflich wird. Spielleiter haben für Orndung zu sorgen; sich aber bestimmt nicht körperlich ins Spiel einzubringen!

Aber alles Jammern nützt nichts; man muss es einfach besser machen!

• Dann war mein Bericht doch garnicht so daneben. :D viele Nickligkeiten,unsicherer Schiri,viele Stationen der Gäste(war ansehbar,mehr nicht),starke Torwartleistung auf beiden Seiten,Teltow gefühlte Verlierer!!!Was gibt es da zu meckern?? ?(
    Also nächstes Spiel alles besser machen und auch in der Nachspielzeit nicht nur vom Sieg träumen!

• Bericht Prenzlau-Teltow kann man so stehen lassen.Teltow war schon am feiern,statt erst auf denn Schlußpfiff zu warten.
    Die Gäste optisch besser,mit ausgeglichenem Chancenverhältnis,aber beide Teams mit guter Torhüterleistung, gepaart mit eigenem "Unvermögen"im Torabschluß.Starke Moral der Gastgeber noch einmal ins Spiel zu finden und den verdienten Ausgleich zu erzielen.Die Freude darüber ist dann am Ende verständlich,wenn das Saisonziel wieder Klassenerhalt heißt.Schirileistung sehr Diskussionswürdig,wie oft und überall in der Saison.

• Puuh...das ist ja in Schwedt für den FCS nach hinten losgegangen...Borgsdorf gewinnt mit 4:1

Aber nicht weil Borgsdorf so stark war, sondern wir einen absolut beschissenen Tag. Das war erbärmlich. Nicht von den Spielern. Den Rest verkneife ich mir hier.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• OFC - Kyritz 3:0

gegen das Schlusslicht tat sich der OFC schwer. Dennoch reichte es zu einem ungefährdeten Arbeitssieg. Die Kyritzer hatten während der gesamten Partie nicht eine Torchance oder Eckball. Der OFC macht nach einer halben Stunde das 1:0, danach passte man sich dem Niveau des Gegners an. Das dennoch einige gute Chancen versiebt wurden, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Gegen Ende gabs dann noch zwei Tore, zum erwarteten Pflichtsieg.

Wenn personell bei Kyritz nichts passiert, werden sie es schwer haben. In der Defensive standen sie gar nicht mal so schlecht, aber spielerisch nach vorn geht fast nichts. Man hatte nie das Gefühl, dass sie aus dem Spiel heraus ein Tor machen würden, höchstens aus Standarts. Naja, mal abwarten.....

Am kommenden Spieltag gibts ja mit Teltow-Schwedt, Borgsdorf-Neustadt, Rathenow-Hennigsdorf einige interessante Duelle um die Tabellenspitze. Bin mal gespannt wie das endet, denn wir haben in Babelsberg noch nie gewonnen ....

• Aber nicht weil Borgsdorf so stark war, sondern wir einen absolut beschissenen Tag. Das war erbärmlich. Nicht von den Spielern. Den Rest verkneife ich mir hier.

Genau, Borgsdorf ganz schwach, alle Tore nur Glück und Eigentore, Schwedt spielirisch ganz klar besser aber es wollte einfach nichts gelingen.
    Borgsdorfs 2. Tor zum Beispiel ist ein Beispiel wieviel verdammtes Glück diese Truppe hat, den nachdem man den Ball unsinnigerweise zügig in die Spitze spielt und das zum Unmut der Zuschauer, die langatmigen langsamen Kombinationsfussball sehen wollen, will der Torschütze den Ball nach direktem Pass in den Raum und direktem Querpaß einfach nur über das Stadion schießen um auf Zeit zu spielen und was passiert? Mit dem verdammten Glück rutscht der Ball ab und geht nicht übers Stadion sondern in den Winkel...... :bindagegen:
    Borgsdorf für mich Absteiger Nr 1 mit null Punkten!! :gruebel: Achnee geht ja nicht mehr haben ja schon 10 Punkte mit Glück geholt..... :bindagegen:

Meine Mutter Erna, die denkt,
    ich wär ein Koch
    Und irgenwie liegt sie
    da nicht falsch – die Gute
    Abkochen ist mein Job

• Genau, Borgsdorf ganz schwach, alle Tore nur Glück und Eigentore, Schwedt spielirisch ganz klar besser aber es wollte einfach nichts gelingen.
    Borgsdorfs 2. Tor zum Beispiel ist ein Beispiel wieviel verdammtes Glück diese Truppe hat, den nachdem man den Ball unsinnigerweise zügig in die Spitze spielt und das zum Unmut der Zuschauer, die langatmigen langsamen Kombinationsfussball sehen wollen, will der Torschütze den Ball nach direktem Pass in den Raum und direktem Querpaß einfach nur über das Stadion schießen um auf Zeit zu spielen und was passiert? Mit dem verdammten Glück rutscht der Ball ab und geht nicht übers Stadion sondern in den Winkel...... :bindagegen:
    Borgsdorf für mich Absteiger Nr 1 mit null Punkten!! :gruebel: Achnee geht ja nicht mehr haben ja schon 10 Punkte mit Glück geholt..... :bindagegen:

Vielen Dank Schinderhannes für diesen tollen Beitrag. Wir können ja von Glück reden, das Schwedt soviel Pech vorm Tor hatte und wir soviel Glück das 4 Bälle irgendwie reingegangen sind. Wir fragen uns selber wie sowas passieren konnte. :thumbsup: Zum Glück sind die Dinger 2.Halbzeit nicht reingegangen sonst hätten wir ja 8 sehr glückliche Tore geschossen ohne das jemand weiß wie das passieren konnte. :thumbsup:

Wir wissen noch garnicht wie wir das nächste Woche gegen Neustadt machen wollen. Da brauchen wir schon sehr viel Glück und Neustadt muss wie bisher die anderen 4 Mannschaften sehr viel Pech haben, denn wir sind ja eigentlich total schlecht....

Aber wir sind ja wieder 10 Mann auf dem Platz die sich alle nur hinten reinstellen und dann wie Bauern den Ball nach vorne kloppen und irgendwie gehen die Dinger auch noch rein.... :thumbsup:

Schönes erholsame Wochenende . Wir hatten eine schöne Rücktour aus Schwedt.... :bia: :bia: :bia:

• ersguterjunge :) :) :)

Wer in/oder gegen Schwedt gewinnt hat immer nur Glück, die Schiedsrichter waren schlecht oder es waren 10 Verletzte! Anerkennung für den Gegner gibt es nur sehr selten.

Wir freuen uns auf nächstes Wochenende:)

Hätte jemand vor 5 Wochen gesagt das wir nach dem 4.Spieltag 10 Punkte haben und das sogar Straußberg im Pokal rausschmeißen, hätte wohl niemand für möglich gehalten.

Liebe Grüße aus der Pferdestadr

• @ Silli

Man!!! Du musst dir wirklich immer einen Zacken aus der Krone brechen, wenn du mal eingestehen würdest, dass der Gegner besser war.
    Ich kann es nicht mehr hören, entweder war der Kunstrasen Schuld, die Schiris gingen gar nicht oder Ihr hattet gefühlte 20 Verletzte und musstet mit eurer halben A- Jugend sowie Alten Herren antreten. Du machst dich einfach nur unglaubwürdig.

Glückwunsch nach Borgsdorf!!!

• Daß der FSV ne gut Rücktour hatte sei ihm gegönnt. Der Gegner kann ja nichts dafür, wen wir noch schlechter waren als letztes Jahr in Velten oder gegen Templin. Daher auch von mir Glückwunsch zum Sieg an Borgsdorf und danke dafür, daß dieses Spiel auch dem letzten hier die Augen geöffnet haben sollte. Die bisherige hohe Anzahl an Gegentreffern hatte das bisher wohl nicht geschafft.
    Trotzdem muß man doch relativieren können. Borgsdorf hat langfristig höchstens die Qualität für maximal Platz 8 bis 10 bei dem, was ich gestern so gesehen habe. Man spielt ja immer nur so, wie es der Gegner zuläßt. Und wir haben gestern alles zugelassen. Den kleinen Zusatz zu Borgsdorf habe ich nur gewählt um den Lesern hier mitzuteilen, was für eine erbärmliche Leistung sich mein Team gestern erlaubt hat und nicht um Borgsdorf schlecht zu machen, weil ich ihnen den Sieg nicht gönnen würde. Der Bessere soll gewinnen und das war gestern eindeutig der Fall.
    Wir haben unsere eigenen hausgemachten Probleme, die uns bereits im letzten Jahr einen besseren Tabellenplatz gekostet haben und die liegen eindeutig am Trainergespann. Wenn man die Spielphilosophie ändert, dann muß man das auch trainieren und nicht nur Spieler sinnlos in Positionen delegieren oder gar aussortieren. Anstatt ein Spielsystem bis zur Vollendung zu üben, passiert nichts dergleichen. Nicht die kleinste Verbesserungen ist in einem gesamten Jahr zu erkennen. Die Spieler sind völlig von der Rolle und sind total verunsichert. Bei jedem noch so banalen Angriff des Gegners brennt es lichterloh vor unserem Kasten. Hier singt ja jeder schon seit einem Jahr, was der Mist soll und das Trainergespannt hat Narrenfreiheit und fährt noch gleichzeitig zum Saisonstart wochenlang in den Urlaub ohne das rechtzeitig anzukündigen und die Voraussetzungen dafür zu schaffen, sprich eine funktionierende Mannschaft zu hinterlassen. Das ist dilletantisch, nicht pflichtbewußt und das kotzt mich an. Aber alle hinterm Zaun sind ja Nichtskönner und haben keine Ahnung, wenn man sie persönlich darauf anspricht. Und Geduld kann man nur für Probleme aufbringen, wenn an deren Beseitigung gearbeitet wird und es eine Perspektive gibt. Ignorieren der Spielermeinungen und hoffen, daß sich das Problem mit neuen Spielern von alleine löst, das ist naiv und unbrauchbar, didaktisch fehl am Platze. Die Spieler und die jetzigen Betreuer sind die Gearschten und können einem nur leidtun für das, was sie sich gestern (auch unter der Gürtellinie) von den Zuschauern anhöhren mußten. Aber wenn man auch selber den Mund nicht aufmacht, dann kann sich auch nichts ändern.
    Mir ist es auch völlig Wurscht, wer hier jetzt mitliest. Auch wenn ich mit beiden Trainern per Du bin und das hier eigentlich Internas sind - was sich in den letzten Monaten hier trainigstechnisch abspielt ist ein Farce. Habs mir selber einige Male angesehen aus der Ferne. Das reicht nicht einmal dazu, ne Kreisligatruppe in Form zu halten. Und genau deshalb bin nicht nur ich, sonder nahezu alle Zuschauer, vollkommen bedient und pappesatt. Das gestern hatte mit Fußball nichts im Geringsten zu tun. Die Kritiker, die schon seit fast einem Jahr als unwissende Meckerköppe abgestempelt werden, scheinen wohl wieder einmal Recht zu behalten, obwohl sie offensichtlich vom Fußball keine Ahnung haben.
    Es geht dabei auch gar nicht darum, daß man Köpfe rollen sehen möchte. Es geht darum, daß sich etwas ändert. So wie in den letzten 2 Jahren kann es auf jeden Fall nicht weitergehen, sonst steht mehr auf dem Spiel als ein Trainerposten.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()