Einstweilige Verfügung SK Türkyurt

  • Poeti56 :


    Es ändert natürlich nix an der Sache , mich interessiert nur mal was andere , die da waren , noch so erzählen , jede Geschichte hat ja immer zwei Seiten :)
    Ansonsten waren wir ja heute zu Gast bei Türkyurt , da kann man nix negatives Berichten , alles im sportlichem Rahmen , ausser paar Diskussionen mit dem Schiri (die aber nicht unbedingt unberechtigt waren :D )

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Ich möchte gerne morgen was dazu schreiben, weil ich fix und fertig vom Türkyurttag bin.


    Kurze Info:


    Die Presse war zahlreich vor Ort und ganz Türkei berichtete am Nachmittag bereits über die ungerechte Behandlung des SK Türkyurt.
    Auch Institutionen und Vereine waren anwesend und gaben so Ihre Unterstützung. Der Sprecher des Türkischen Sportbegegnungszentrum Yiannis HD.Kaufmann, kann ja später dazu auch noch was schreiben.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Ich möchte gerne morgen was dazu schreiben, weil ich fix und fertig vom Türkyurttag bin.


    Kurze Info:


    Die Presse war zahlreich vor Ort und ganz Türkei berichtete am Nachmittag bereits über die ungerechte Behandlung des SK Türkyurt.
    Auch Institutionen und Vereine waren anwesend und gaben so Ihre Unterstützung. Der Sprecher des Türkischen Sportbegegnungszentrum Yiannis HD.Kaufmann, kann ja später dazu auch noch was schreiben.


    na da freu ich mich doch drauf :ja:
    wie ich yhdk kenne, wird es wohl ein netter bericht werden :happy:

  • [quote='Preußmane','index.php?page=Thread&postID=1148636#post1148636']Ich möchte gerne morgen was dazu schreiben, weil ich fix und fertig vom Türkyurttag bin.


    Kurze Info:


    Die Presse war zahlreich vor Ort und ganz Türkei berichtete am Nachmittag bereits über die ungerechte Behandlung des SK Türkyurt.
    Auch Institutionen und Vereine waren anwesend und gaben so Ihre Unterstützung. Der Sprecher des Türkischen Sportbegegnungszentrum Yiannis HD.Kaufmann, kann ja später dazu auch noch was schreiben.[/


    Die Frage ist, wirkt sich solch ein Pressebericht wirklich förderlich für das friedliche Miteinander aus??
    Schürt man durch diesen Sensationsjournalismus nicht etwas das man selber angeblich verachtet, den Hass?
    Wieoft konnte man in der türkischen Presse über Spielabbrüche in Berlin etwas lesen, wenn Migrantenvereine dafür verurteilt wurden?
    Nochmal: Dieser Weg ist der falsche!! Sportlich wie politisch!! :abgelehnt:

    Meine Mutter Erna, die denkt,
    ich wär ein Koch
    Und irgenwie liegt sie
    da nicht falsch – die Gute
    Abkochen ist mein Job

  • Wieviele Türkyurtspieler schlagen sich denn im Video und wieviele schlichten hier? Vielleicht sehe ich ja nicht richtig...?


    Also wenn du auf dem Video den Unterschied erkennen kannst zwischen schlichten und schlagen musst du echt gute Augen haben. Ich sehe da nur ein riesiges gerangel mit auf jedem fall mehreren Türkyurt-Spielern. Aber klar man braucht halt so viele Leute um 1(!!!) Spieler wieder zur Vernunft zu bringen......Ich als Spieler von Rehberge oder als Schiedsrichter hätte dieses Spiel auch nicht wieder aufgenommen. Wenn ich jetzt noch höre das ihr mehrere Spielabbrüche hattet finde ich es eine Frechheit das ihr noch am ''Grünen Tisch'' aufsteigen wollt und etwas von ungerechter Behandlung erzählt. Lass mich raten, bei den anderen Abbrüchen waren entweder die Gegner schuld oder auch nur 1 Spieler von Türkyurt beteiligt der schon vereinsintern bestraft und gesperrt wurde?
    Sehr interessant finde ich auch das die Diskussion hier angeblich keinen politischen Hintergrund hat aber ''ganz Türkei berichtete am Nachmittag bereits über die ungerechte Behandlung des SK Türkyurt.'' Also mich interessiert nicht wer in der Türkei beim Aufstieg von der 11. in die 10. Liga ungerecht behandelt wird, komisch das es dann Türken gibt die sich für sowas interessieren wenn es da keinen politischen Hintergrund gibt.

  • Also kannst ja nur auf Youtube paar Klicks machen und du siehst wie eine Massenschlägerei aussieht. Warst du eigentlich beim Spiel? Wenn Neutrale Zuschauer und Mitglieder des BSC Rehberge bestätigen, dass es keine Schlägerei war, dann musst du ja mit extremen Vorurteilen ausgestattet sein.


    Wir sehen keine Schlägerei, aber auch keine Schlichtung...? Ist schon schlimm, wenn man nichts sieht aber es irgendwie so sehen will wie er es möchte. Ich überlasse das Video, den wirklich neutralen Usern.


    Die Türkischen Medien berichten daswegen über diesen Vorfall,


    - weil man mit diesem Gerechtigkeitskampf Neuland betreten hat.
    - weil die Akte der Ungerechtigkeiten dem DFB übergeben werden.
    - weil man 40 Jahre sein Mund gehalten und ziemlich viele Dinge hingenommen hat und jetzt man sich dagegen wehrt...
    - weil der BFV die Brücke zerschlagen hat und nicht mal mit dem Verein an ein Tisch wollte.


    Es ist also nicht nur eine Sache des C-Ligisten. Als Türkisches Sportbegegnungszentrum freuen wir uns auf das riesige Medienecho. Auch bei dem Vorfall, als einem Deutsch-türkischen Schiedsrichter 50 € für eine Spielmanipulation bei der 2.D Jugendpartie man angeboten hat und das Geld auf dem Tisch lag, hat die türkische Presse in Deutschland und in der Türkei über die Sache berichtet. Google mal nach Ergin Senocak.


    Manche geben Millionen aus, wir machen es durch unsere Arbeit

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Preußmane :


    Eine Frage hätte ich jetzt dazu mal , in vorhergegangenen Beiträgen wurde auch schonmal auf Spielabbrüche durch "Migrantenvereine" hingewiesen , worauf nie ein Feedback von dir kam....Meine Frage also : Wird auch so ein Wirbel gemacht wenn es Spielabbrüche durch "Migrantenvereine" gibt? (Gewaltandrohungen mit und ohne Waffen,Mannschaftsbetreuer die auf Gegnerische Spieler losgehen etc).Oder nur jetzt weil ihr , eurer Meinung nach , benachteiligt wurdet?

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Zitat

    -Die Sicherheit der Schiedsrichter und der gegnerischen Spieler waren zu keiner Zeit gefährdet.
    -Es war nur ein Spieler des SK Türkyurt an den Auseinandersetzungen beteiligt.
    -Die Auseinandersetzung fand nicht auf dem Spielfeld statt.
    -Die Schiedsrichter haben nicht alle Mittel ausgeschöpft
    -Es war nur noch eine Minute zu spielen, Türkyurt war schon fast aufgestiegen.

    Ein Blick in die Regel 5 des aktuellen DFB-Regelhefts listet auf den Seiten 29 und 41 u.a. Rechte und Pflichten des Schiedsrichters auf und gibt ihm Handlungsempfehlungen zu Hand.


    Der Schiedsrichter hat zum einen dafür Sorge zu tragen, dass Unbefugte nicht auf das Spielfeld (dazu zählt für mich auch der "Innenraum") gelangen und dass er das Spiel frei von "...Einflüsse(n) von außen wie Zuschauerausschreitungen, massive Bedrohungen..." leiten kann.


    Hierzu ist er auch auf die Hilfe der platzbauenden Mannschaft angewiesen. Wenn nun aber unmittelbar an der Torauslinie eine körperliche Auseinandersetzung ausschließlich zwischen Verantwortlichem(/-en), Spieler(n) der Heimmannschaft und einer unüberschaubaren Anzahl an Zuschauern beginnt, die sich dazu auch noch im Ablauf weiterverlagert, dann muss ich als Sportsmann dem Schiedsrichter dieser Partie uneingeschränkt den Rücken stärken für seine richtige Entscheidung und ihm mein Mitleid aussprechen, dass er diese Erfahrung machen musste.


    Man muss doch gar nicht erkennen können auf den Videos, wer dort schlägt oder schlichtet. Schon eine solche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen auf oder neben dem Platz sollte ein Tabu sein. Eine unüberschaubare Situation mit so vielen Beteiligten ist eine Bankrotterklärung für das Sozialverhalten derjenigen, die dort nicht zum Schlichten anwesend sind.

    Es ist nicht zumutbar, ein solches Spiel fortzusetzen. Es kann weder die Aufgabe des Schiedsrichters
    in diesem Bereich sein, ein solches Spiel mit dem gerade erlebten weiterzuleiten noch sollte es so weit kommen, Spiele in diesem Bereich nur unter Anwesenheit von Polizeikräften ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Und schon überhaupt nicht, wenn er sich nicht der Unterstützung der Heimmannschaft sicher sein kann.


    Ja, und manchmal gibt es keine andere Möglichkeit auszuschöpfen als die mit der drastischsten Konsequenz: Der Spielabbruch. Für den Schiedsrichter ist das aktive Spielgeschehen mit dem Schlusspfiff beendet. Eine solche Situation ist in der ersten Spielminute genauso unerträglich, wie in der letzten und erfordert die selbe Konsequenz in der Entscheidung.


    Zitat

    Die Presse war zahlreich vor Ort und ganz Türkei berichtete am Nachmittag bereits über die ungerechte Behandlung des SK Türkyurt.


    Wo wurde denn in der ganzen Türkei darüber berichtet? Ein identischer Pressetext wurde auf unrelevanten bis mäßig relevanten Seiten veröffentlicht, davon einige aus Deutschland. Der Inhalt dieses Textes erweckt bei dem uninformierten Leser tatsächlich den Eindruck, dass hier der SK Türkyurt benachteiligt worden sein kann. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Auslöser dieser Situation in einem Nebensatz als "ein Vorgang außerhalb des Spielfeldes" beschrieben wird. Das entspricht nicht den Tatsachen und schafft eine einseitige Meinung.


    Off Topic: Die Türkei hat aktuell im Allgemeinen als auch speziell im Fußball mit Sicherheit andere Sorgen als sich für die Belange des SK Türkyurt zu interessieren. Und wenn: Was hat das alle mit der Türkei zu tun? Es geht um Berlin, wenn man möchte, vielleicht auch ein Stück weit um Deutschland. Wo waren die regionalen Berichterstatter? Wo waren Vertreter der Berliner Presse? Ich habe in keiner Tageszeitung einen Bericht finden können. Für Hinweise bin ich dankbar.


    Zitat

    Das Türkische Sportbegegnungszentrum (Dachorganisation der Interkulturellen Sportvereine), Mitglied im Landessportbund, Türkische Gemeinde zu Berlin, Türkischer Bund Berlin Brandenburg, wurde im Jahr 2000 von allen Deutsch-Türkischen Vereinen gegründet. Das TSM vertritt die Interessen seiner nunmehr 22 Interkulturellen Sportvereine in Berlin.


    Die Ausrichtung des TSZ ist für mich weniger interkulturell als mono-(türkisch) oder höchstens bi-kulutrell (deutsch-türkisch). Das TSZ betreibt Lobbyarbeit und ist leider wenig integrativ ausgerichtet. So, wie sich das TSZ in der Öffentlichkeit präsentiert, sollte man sich als Vereinsvertreter sehr genau überlegen, ob man durch diese seine Interessen vertreten lässt.

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“


    Karl Kraus


  • Preußmane :


    Eine Frage hätte ich jetzt dazu mal , in vorhergegangenen Beiträgen wurde auch schonmal auf Spielabbrüche durch "Migrantenvereine" hingewiesen , worauf nie ein Feedback von dir kam....Meine Frage also : Wird auch so ein Wirbel gemacht wenn es Spielabbrüche durch "Migrantenvereine" gibt? (Gewaltandrohungen mit und ohne Waffen,Mannschaftsbetreuer die auf Gegnerische Spieler losgehen etc).Oder nur jetzt weil ihr , eurer Meinung nach , benachteiligt wurdet?


    Wirbel? Erweckt es den Anschein, dass wir hier Schläger schützen? Hättest du genauer gelesen, wäre dir aufgefallen, dass wir als TSM, bei sämtlichen Problemspielen vor Ort waren und aktiv sogar Unsportlichkeiten verhindert haben. Negative Meldungen haben wir dem BFV mitgeteilt. Sicherlich gibt es viele Ereignisse, die auch wir nicht sehen wollen UND uns klar distanzieren. Wir sprechen mit den Vereinen und seine Mitglieder und leisten ebenfalls Präventionsarbeit. Wir arbeiten gerade an ein Konzept, wie wir gemeinsam im Berliner Fußball Gewaltszenen minimieren. Bei einem Funktionär, der sich vertreten lassen wollte, haben wir uns erst gar nicht eingemischt. Zb. haben wir sämtliche Vorfälle von Februar bis Juni 2011 aufgelistet und diese einzeln abgearbeitet. Die Probleme werden wir alle gemeinsam nicht sofort lösen können.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • An den neutralen Neutrum:


    Schreibst du als einer der ca.450 Funktionären des BFV, oder rein privat als neutraler Neutralogischer Neutrum?

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Kam vielleicht nicht so gut rüber , mein Beitrag sollte aber keine Kritik darstellen sondern nur rein Informell sein.
    Mit Wirbel meinte ich das erscheinen in türkischen Medien und so :)
    Also nicht falsch verstehen , finde es gut wenn ihr gegen Gewalt auf Amateurplätzen arbeitet,was den angestrebten Aufstieg von Türkyurt betrifft is halt naja,ich persönlich finde es unnötig,natürlich hat der Verein aber auch das Recht gegen Urteile anzugehen wenn er sich benachteiligt fühlt,das ist nich meine Baustelle,da vertrete ich nur meine persönliche Meinung.
    Und deswegen war halt mein Beitrag,ich wollte nur von dir erfahren wie das alles so abläuft.Habe das selbst schon erlebt (den Mannschaftsnamen erwähne ich hier nicht) , das ein Gegner zu uns kam mit der Einstellung das sie locker 3 PPunkte holen , nach nem 3:1 Rückstand für dieses Team gingen dann erst Spieler dann auch noch der Trainer auf unseren Stürmer los und später auch noch auf den Schiri,dazu kamen Drohungen das wir lieber nich aus der Kabine kommen sollen,dann würden sie uns abstechen,was einen Polizeieinsatz zur folge hatte.Über solche Dinge liest man in keiner Internetplattform oder ähnlichem etwas.Und da bin ich dann der Meinung das solche Dinge lieber öffentlich diskutiert werden sollten um eine größere Aufmerksamkeit zu erlangen :)

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • An den neutralen Neutrum:


    Schreibst du als einer der ca.450 Funktionären des BFV, oder rein privat als neutraler Neutralogischer Neutrum?

    Ich bin weder ein Funktionär im BFV noch ein "neutraler Neutralogischer Neutrum". Ich schreibe hier als ein Mitglied der Berliner Fußballgemeinde.
    Ich verstehe aber auch nicht, wofür das wichtig sein soll. In welcher Funktion schreibst du? Als Privatmann oder als Vertreter des TSZ? Wenn letzteres der Fall sein sollte, würde ich dir einen sachlichen Ausdruck empfehlen. Wenn du als Privatmann schreibst, musst du selber entscheiden, welchen Eindruck du hinterlässt.

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“


    Karl Kraus

  • Wie passt das:


    Zitat

    - weil man mit diesem Gerechtigkeitskampf Neuland betreten hat.
    - weil die Akte der Ungerechtigkeiten dem DFB übergeben werden.
    - weil man 40 Jahre sein Mund gehalten und ziemlich viele Dinge hingenommen hat und jetzt man sich dagegen wehrt...
    - weil der BFV die Brücke zerschlagen hat und nicht mal mit dem Verein an ein Tisch wollte.


    mit dem:


    Zitat

    Wir arbeiten gerade an ein Konzept, wie wir gemeinsam im Berliner Fußball Gewaltszenen minimieren.


    zusammen?

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“


    Karl Kraus

  • Warum die Türkische Presse einen Wirbel macht, habe ich ja aufgelistet gehabt.


    Wir können über jeden negativen Vorfall gerne diskutieren. Es fängt schon in der E Jugend an, aber dann anzudeuten, dass es die bösen Vereine mit Migrationshintergrund sind, ist nicht fair und in keinster Weise zu akzeptieren.


    Wir brauchen einen großen Workshop wie in der Uni Hannover bei Prof.Dr.Pilz. An dem Workshop müssen sämtliche Vereine, Behörden, Instutionen und Verbände teilnehmen. Wir möchte denn Gewaltszenen sehen oder diese schönreden? Garantiert kein fairer Sportsmann. Als damals das Sportgericht mich fragte, was ich zum Spielabbruch meiner eigenen Seniorenmannschaft denn sage, habe ich der Kammer offen mitgeteilt was passiert ist und die Bemühungen gescheitert sind. Die Offenheit war es aber, dass die Truppe nicht suspendiert worden ist, aber halt harte Strafen hinnehmen musste. Wir müssen offen miteinander umgehen und uns nicht hinter den drei Affensystem verstecken. Wir haben es alle gemeinsam geschafft, dass die ausländerfeindlichen Vorfälle stark zurückgegangen sind. Nun, haben wir eine weitere große Aufgabe vor uns - Gewaltprävention -. Und da brauchen wir auch proffesionelle Hilfe, die schon in Einrichtungen arbeiten und nun in den Fussball integriert werden müssen. Statt 2 Milliarden für Deutschkurse auszugeben, sollte mindestens ein Bruchteil in die Gewaltprävention investiert werden.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Wir können über jeden negativen Vorfall gerne diskutieren. Es fängt schon in der E Jugend an, aber dann anzudeuten, dass es die bösen Vereine mit Migrationshintergrund sind, ist nicht fair und in keinster Weise zu akzeptieren.


    Das es nur Migrantenvereine sind hat hier auch niemand behauptet , in meinem und auch anderen Beiträgen von Usern wird ausdrücklich erwähnt das es auch genau solche einheimische Vereine gibt!


    Warum die Türkische Presse einen Wirbel macht, habe ich ja aufgelistet gehabt.


    Ja aber wird auch über die teils gewaltätigen Imigrantenvereine berichtet?BZW über die Vorfälle,die Spielabbrüche und die ,sorry wenn ich das so sage , lächerlichen Strafen?

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU