Einstweilige Verfügung SK Türkyurt

• Aufgrund der jüngsten Ereignisse beim Berliner Fußball Verband (ungerechte Behandlung bei der Aufstiegsregelung, Gang zum ordentlichen Gericht!) veranstaltet der SK Türkyurt mit dem Türkischen Sportbegegnungszentrum eine Pressekonferenz, zu der alle Presse und Medienvertreter sowie Sportsfreunde eingeladen sind. Mittwoch, den 17.08.2011 um 11:00h, Turmstr.50, 10553 Berlin

Kurze Begründung zur Entscheidung des Gang zum ordentlichen Gericht:

TSV Lichtenberg II, durfte nach einer verpassten Meldefrist und Abstieg in die Kreisliga C des Vereines BSC Agrispor, nach Eilantrag an den BFV in die Kreisliga A aufsteigen.
    Somit wurde der Platz des TSV Lichtenberg 47 in der Kreisliga B frei, welches der C-Ligist SK Türkyurt als 5.bester dritter der Kreisliga C für sich beanspruchte, doch der Verbandsvorstand des Berliner Fußball Verbandes verwehrte den Migrantenklub den Startplatz in der Kreisliga B mit merkwürdigen Begründungen. Da sportgerichtlich alle Mittel ausgeschöpft wurden, hat der Verein entschieden per Einstweilige Verfügung den Aufstieg zu erzwingen.

Türkisches Sportbegegnungszentrum
    (Dachorganisation Interkulturelle Sportvereine)

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Also ich finde es peinlich das ihr versucht den Aufstieg zu erzwingen.
    Ihr wart 5 bester dritte! Wow!!
    Hat dann sportlich nicht gereicht...

Aber wenn man es sportlich nicht schafft, erzwingt man es einfach!! Janz großes Kino!!!

Ich denke eh nicht das es klappt da alle 6 Staffeln, 16 Mannschaften haben... Und Wat soll da jetzt noch eine neue Mannschaft!!!

• Eine Pressekonferenz wegen einem vermeindlichem Aufstieg von der C-Liga in die B-Liga? Man kann es auch übertreiben......
    Wo wollt ihr eigentlich hin? Alle Staffeln in der Kreisliga B haben bereits 16 Manschaften. Ich denke ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen und die Saison einfach so spielen wie sie kommt und euch dann den Aufstieg sportlich holen.

• naja, man kann da jetzt quasseln was man will, aufgrund das agrispor nicht gemeldet hatte, konnten wir den platz für uns als zweitdrittbester beanspruchen. somit sind den in allen 4 staffeln 16 mannschaften!
    da in der b-klasse in einer staffel ursprünglich 17 mannschaften waren, hat der verband jetzt alle staffeln auf 16 mannschaften gebracht.
    also ist dort kein platz mehr frei!
    meine meinung.......es wird jetzt noch schwerer aus der c-klasse aufzusteigen, aufgrund der wenigen staffeln!
    das ist doch der eigentliche grund, ihr habt angst es jetzt nicht sportlich zu schaffen!

aber im rampenlicht seid ihr ja jetzt und ganz fussballberlin wird euch im auge behalten!

• Mensch Kulle, es geht um die Gleichbehandlung.

Wir haben ja noch ein skandalöses Verbandsgerichsurteil (BSC Rehberge/SK Türkyurt) mit zig Fehlern hinter uns gehabt.

Der Spielausschuss muss nicht, kann aber und wenn der TSV darf, darf es der SK Türkyurt auch. Wenn ihr detailliert Infos haben wollt, dann kommt zur Pressekonferenz. Spätestens dann, werden uns alle Recht geben.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Vielen Dank für die nettere Schreibweise....

Übrigens hat der SK Türkyurt, den TSV gesondert gratuliert und höchstpersönlich mit dem engagierten Vorsitzenden gesprochen.

Die Infos sind wir euch allen natürlich schuldig.

Albert Einstein

• Naja Lichtenberg war glaube ich 2 bester 3 und sind am letzten Spieltag statt 2 zu werden dritter zu werden.
    Ihr müsst einfach mal die Verhältnisse sehen...
    Ihr spielt in der c Klasse. Die letzte Liga in Deutschland..
    Und jetzt wollt ihr als 5 Ten bester 3 den Aufstieg erzwingen???
    Peinlich

• meine meinung.......es wird jetzt noch schwerer aus der c-klasse aufzusteigen, aufgrund der wenigen staffeln!

eigentlich nicht da es in der c jetzt pro staffel 3 aufsteiger gibt + eventuell 2 besten vierten.
    ma gucken , haben ja mittwoch unseren saisonauftakt bei skt I :D

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Seltsam, dass du, "Preußmane", "Migrantenclub" als Synonym für Türkyurt nimmst. Kommt da unterschwellig durch, dass der BFV gezielt gegen euren Aufstieg argumentiert hat, weil ihr ein "Migrantenclub" seid?!

Falls das der Fall sein sollte, fänd ich das ziemlich peinlich, unangemessen und befremdlich. :bindagegen:

• Kann schon sein das wir auch nicht sportlich verdient aufgestiegen sind. Aber die Frage ist ja, was bei uns passiert wäre wenn der Verband gesagt hätte, das wir trotz Agrispors Nichtmelden nicht aufsteigen. Dann hätten wir nämlich die Arschbacken zusammengekniffen und wären in der KL B angetreten, hätten versucht uns dort dann endgültig und sportlich mit Pauken und Trompeten den Aufstieg zu sichern. Für mich hört sich euer Prostest an, als ob einem kleinem Kind aufgefallen ist das die anderen Kinder viel coolere Spielsachen haben und es deshalb jetzt auch die selben Spielsachen will.

• Würden wir daraus ein Politisches Thema machen, wäre es nicht so ruhig gerade. Wir haben bis zur letzten Minute versucht, die Sache innerhalb des Berliner Fußballs zu klären. Wir möchten nur, dass man alle Vereine gleich behandelt und wenn man dies nicht tut, muss man mit solchen Sachen rechnen. Es gibt im Berliner Fußball halt noch paar Gerechtigkeitsfanatiker.

Albert Einstein

• Kann schon sein das wir auch nicht sportlich verdient aufgestiegen sind. Aber die Frage ist ja, was bei uns passiert wäre wenn der Verband gesagt hätte, das wir trotz Agrispors Nichtmelden nicht aufsteigen. Dann hätten wir nämlich die Arschbacken zusammengekniffen und wären in der KL B angetreten, hätten versucht uns dort dann endgültig und sportlich mit Pauken und Trompeten den Aufstieg zu sichern. Für mich hört sich euer Prostest an, als ob einem kleinem Kind aufgefallen ist das die anderen Kinder viel coolere Spielsachen haben und es deshalb jetzt auch die selben Spielsachen will.

Genau! Jedes Kind hat in der großen BFV Familie, dieselben Rechte...

Albert Einstein

• Ich Frage mich warum ihr daraus so ein großes Thema macht.?? Das ist eigentlich das peinliche..
    Ihr habt es einfach sportlich nicht geschafft und gut ist.. Versuch einfach nächste Saison in der c Liga den Aufstieg zu schaffen und macht euch nicht lächerlich und versucht mit allen Mittel aufzusteigen...
    Und als c ligist

• :halloatall: (Gericht) einfach nur peinlich die Aktion :abgelehnt:

"Migrantenclub" :gruebel: warum bezeichnet ihr Euch so ?( ?(

Früher nannte man uns Ausländervereine, Türkenvereine, Einwanderervereine. Mittlerweile hat man sich auf Vereine mit Migrationshintergrund geeinigt. Aber warum fängt man jetzt mit politischen Themen an, wo es auch gar nicht um die Herkunft etc. geht....?

Albert Einstein

• Genau! Jedes Kind hat in der großen BFV Familie, dieselben Rechte...

Ja aber ich denke der BFV hat euch schon gesagt, das ihr nicht das Recht habt als 5 Bester 3. aufzusteigen weil der BFV kein Platz mehr hat. Wir hatten das Recht weil ein Platz frei war. Was ist denn jetzt daran so schwer zu verstehen bzw zu akzeptieren?

Zu der Sache mit dem ''Migrantenclub'': Migrantenclub ist ein Wort ohne jede Abwertung, du stellst es aber als Ersatz für Vereinsbezeichnungen hin die unter jeder Menschenwürde sind. Deshalb denke ich, das du das Wort nicht ohne Grund benutzt hast wie schon einige Andere hier vermuteten. Man hätte nämlich auch einfach Türkyurt hinschreiben können wenn man das gewollte hätte....

• @ HardEddy

Du sprichst mir aus der Seele...
    Man sollte sich damit begnügen wie es ist..
    Wenn der BFV schon nein sagt dann brauch man auch nicht weiter Nachfragen... Aus die Maus, vorbei der Mai.