Landesliga Nord 2011/2012 - 1.Spieltag

• Die Rot-Weißen aus Prenzlau traten den weiten Weg nach Premnitz,in Erwartung eines starken Aufsteigers an.Bei tollem Wetter und einem mit "Gänsblümchen"ausreichend ausgestattetem Rasen,begegneten sich zwei Manschaften auf Augenhöhe.Beide begannen sehr konzentriert ,aber die Gäste mit mehr Offensivdrang.Die erste Chance hatten aber die Gastgeber,als eine Ecke gefährlich verlängert wurde und der Prenzlauer Keeper ein erstes mal sein Können unter Beweiß stellen konnte.Prenzlau dann mit einem schnellen Konter,als J. Schulz überlegt auf den freistehende Persecke legen konnte und dieser zur 1:0 Führung für Prenzlau einschob.Danach erhöhten die Gastgeber den Druck und Prenzlau zog sich überraschend zurück.Premnitz mit einer riesen Chance zum Ausgleich,aber Zürner lenkte den Ball,für seinen geschlagenen Torhüter, noch zur Ecke.Danach eine eher unübersichtliche Situation im Srafraum der Gäste,als ein Premnitzer Spieler am Boden lag und der Schiri auf den Punkt zeigte.Der fälligen Strafstoß brachte den 1:1 Ausgleich.Prenzlau wieder am Drücker und einmißlungener Abschlag der Gastgeber führte zur erneuten Führung der Gäste, denn dieser viel J.Persecke vor die Füße und er umspielte zwei Abwehrspieler und schob zum 1:2 ein.Nach der Pause,drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und dieser sollte wiederum durch einen Strafstoß fallen,als M.Zürner im Strafraum einen Srürmer der Gastgeber zu Fall brachte. Danach waren die Gastgeber dem 3:2 näher, als die Gäste aus Prenzlau,aber entweder sie vergaben die Chacen oder wurden "Beute"des guten Keepers der Gäste.Ab der 75 Min.besannen sich die Gäste und hätten mit etwas mehr Übersicht ihrerseits das Spiel für sich entscheiden können,vielleicht auch müssen.Die letzte Chance hatten die Gastgeber in der 90.Min,aber dem Stürmer versagten freistehend vorm Tor die Nerven und er jagte die Kugel weit über dieses.Am Ende,beide HZ betrachtet, eine gerechte Punkteteilung.

• Ja ich hatte ja schon vorher gesagt das Eintracht Teltow ein schwerer Gegner ist, aber aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. (ich denke nur an den Kopfball erste Halbzeit knapp am Dreiangel vorbei und an die Paraden eures Torwarts)
    Außerdem fehlten uns 5 Stammkräfte (die halbe Abwehr ist noch im Urlaub oder bei der Arbeit und unser gelernter Stürmer mußte aushelfen)
    Tja wir sind halt alles Amateure, aber die Saison hat erst angefangen, wir spielen uns schon noch ein.
    Das das Schirikollektiv auch nicht immer glücklich agierte sei nur mal am Rande erwähnt, ist ja in der Liga nichts neues.
    Und ich denke gegen euch werden auch noch andere Mannschaften Schwierigkeiten haben, bei der kämpferischen Einstellung
    (manchmal gingen ja 3 Spieler auf unseren Ballführenden)

• Ich kann da Forstspieler nur zustimmen und ich bin unparteiisch euch gegenüber. Klar hat O-burg den etwas besseren Fußball gespielt, aber absolut nicht um eine Klasse besser. Wenn man die Torchancen sieht hat der OFC noch Glück gehabt, dass sie nicht noch 1 oder 2 Gegentreffer mehr bekommen haben. Und die Torwartleistung vom Borgsdorfer-Keeper war an diesem Abend auch nicht so berauschend. 2 Gegentore, 2x auf die Kappe des TW zu nehmen. Klar war der Platz nass und der Ball rutschig, aber die Dinger waren haltbar. Aber der TW des OFC war auch nicht gut aufgelegt. Ich finde das Borgsdorf das Spiel aufgrund der besseren Chancenverwertung verdient gewonnen haben.

• Mm. Mit selber Schreiben wäre das nicht passiert! Aber der Grundgedanke ist schon begrüßenswert. :whistling:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zum Spiel Borgsdorf-Oburg

Ich verfolge die Landesliga nun seit Jahren und muss sagen, Oranienburg wird es dieses Jahr nicht packen.Was ich in Borgsdorf gesehen hat meine Meinung unterstrichen...

Lückenhaft im Abwehrbereich ! Dies wird der Schlüssel zum Erfolg oder im Oburger Fall zum MISSERFOLG sein.

Der bullige Stoßstürmer der Borgsdorfer hat solange die Kräfte gereicht haben,fast 100% seiner Zweikämpfe gewonnen und fast jeden Ball für die nachrückenden Stürmer gehalten und verarbeitet.Und das darf einem selbsternannten Favoriten nicht passieren...

Von wem hat Borgsdorf den bulligen Stürmer dieses Jahr verpflichtet?

Mein TIP:

1.Teltow

2.Schönwalde

3.Hennigsdorf

4.Schwedt

5.Templin

6.Oranienburg

• es ist durchaus möglich, dass oranienburg es nicht schafft. das hat auch kein mensch bei uns behauptet. und wir sind auch kein selbsternannter favorit (wo hast du den blödsinn her?) sondern haben immer gesagt, wir sind einer von 4 die aufsteigen wollen. nicht mehr und nicht weniger

im übrigen ist es schon bemerkenswert, so eine aussage (meinung) nach einem spiel zu treffen. warten wir mal noch einige ab ;-)

mit dem stürmer und unserer innenverteidigung hast du natürlich recht. könnte jetzt rumeiern und sagen, dass unsere innenverteidiger verletzt sind und die beiden noch nie auf der position zusammen gespielt haben, aber ich mag solche ausreden nicht. die nächsten spiele werden zeigen wo die reise hingeht und vorher eine aussage zu treffen ist einfach schwachsinnig. wenn wir ne geile saison spielen und die anderen besser sind, hab ich mit platz 6 auch kein problem :-)

• es ist durchaus möglich, dass oranienburg es nicht schafft. das hat auch kein mensch bei uns behauptet. und wir sind auch kein selbsternannter favorit (wo hast du den blödsinn her?) sondern haben immer gesagt, wir sind einer von 4 die aufsteigen wollen. nicht mehr und nicht weniger

im übrigen ist es schon bemerkenswert, so eine aussage (meinung) nach einem spiel zu treffen. warten wir mal noch einige ab ;-)

mit dem stürmer und unserer innenverteidigung hast du natürlich recht. könnte jetzt rumeiern und sagen, dass unsere innenverteidiger verletzt sind und die beiden noch nie auf der position zusammen gespielt haben, aber ich mag solche ausreden nicht. die nächsten spiele werden zeigen wo die reise hingeht und vorher eine aussage zu treffen ist einfach schwachsinnig. wenn wir ne geile saison spielen und die anderen besser sind, hab ich mit platz 6 auch kein problem :-)

Klar seit ihr der selbsternannte Aufsteiger. Schau doch mal auf eure Internetseite was euer Trainer geschrieben bzw. gesagt hat. Ich wiederhole seinen Satz gerne nochmal...

"Wir wollen Meister werden. Eine andere Zielstellung ist inakzeptabel", sagte Pröger.

:schal2: Einmal Förster, immer Förster.... :schal2:

• Von wem hat Borgsdorf den bulligen Stürmer dieses Jahr verpflichtet?

Florian Widera spielt schon in der letzten Spielzeit bei der Forst und kam davor aus Birkenwerder(Kreisliga). Du sagst "bullig" und andere sagen übergewichtig. Aber wie der den Ball abschirmt ist einfach eine Augenweide. Außerdem ist ihm kein Weg zu weit obwohl er immer aussieht als wenn er gleich kollabiert. Einfach ein Typ der in jede Mannschaft passt.

Zu dem Spiel selber kann ich nur sagen das Borgsdorf einfach kämpferisch top war und durch Lorz und Köhn im Mittelfeld das spielerische kam. Oranienburg immer gewollt durch gute Spielzüge in den gegnerischen 16er zu kommen. Doch meist/immer wurde der Angriff durch die arrangierten Borgsdorfer unterbrochen. Überings bin ich der Meinung das der Schiri das Derby gut im Griff hatte.

Auch nach der Niederlage gehört Oburg für mich unter die ersten Drei am Ende.

• Wenn du schon zitierst, dann bitte komplett:
    "Wir wollen Meister werden. Eine andere Zielstellung ist inakzeptabel", sagte Pröger. Einfach werde das aber nicht. Als Hauptkonkurrenten im Kampf um den Aufstieg sieht der Oranienburger Coach den FC 98 Hennigsdorf, den Schönwalder SV und Aufsteiger Teltow.

Natürlich wollen wir aufsteigen (und damit auch meister werden). wir haben nie was anderes gesagt. aber eben auch, dass wir einer von 4 sind. ich selber rechne auch noch schwedt dazu. also 5. und nach der vorsaison ist dieses ziel doch auch legitim und glaubwürdig. obs dann dazu reicht steht doch auf einem ganz anderen blatt. was hat das mit "selbsternannter Favorit oder aufsteiger" zu tun? was ist daran nicht zu verstehen?

• Im Bericht vor dem Saisonstart des FC Schwedt 02 stand bei uns drin, daß sich Mannschaft und Verein zum Aufstiegsziel" bekannt haben. Ist somit der FC Schwedt 02 auch selbsternannter Aufstiegsaspirat ? Nur mal so ne Frage.
    Ich denke die genannten 5 werden alle wollen ! Also ne Sinnlosdiskussion.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Im Bericht vor dem Saisonstart des FC Schwedt 02 stand bei uns drin, daß sich Mannschaft und Verein zum Aufstiegsziel" bekannt haben. Ist somit der FC Schwedt 02 auch selbsternannter Aufstiegsaspirat ? Nur mal so ne Frage.
    Ich denke die genannten 5 werden alle wollen ! Also ne Sinnlosdiskussion.

genauso ist es. bei schwedt ist es ebenso realistisch. die gute truppe vom vorjahr behalten und gut verstärkt. wird bestimmt ne gut spitzengruppe und wieder eng und spannend bis zum letzten spieltag

• Ich habe mir auch das Spiel bei den Förstern angesehen.
    Ich bin auch der Meinung wie alle einen absolut verdienten Sieg der Förster.
    O-burg technisch besseren Fußball gespielt, aber ohne Herz und feuer, bis auf Kühl und dann nach der Einweckselung Morsch.
    Forst mit der richtigen Einstellung eines Aussenseiters, Kampf aber auch Leckerbissen vorallem in den Angriffen. Man sieht es ist eine eingespielte Mannschaft.
    Wenn sie auf den Boden bleiben dann werden sie noch manchen Favoriten ärgern.
    Noch ein Trost an O-burg, lieber das erste Spiel verlieren als das letzte. ?(

• In Borgsdorf herrscht doch immer noch Aufstiegseuphorie. Da kommt man als Gast zu einem frühen Saisonpunkt oftmals nicht gut bei weg. Entscheidend wird, wie lange Borgsdorf das Kampfspiel durchhält. Die bei einem Team nach 7 bis 10 Spieltagen nachlassende und bei einem anderen Team ansteigende Physis spielt da ne Rolle und nach der Winterpause die Aufgestauten Karten, Nachholespiele und verletzten Spieler. Manchmal hat man Glück wie Werder und Templin letztes Jahr, oder Pech wie andere Vereine. Ab dem 10. Spieltag lohnt so eine Diskussion schon eher.

• In Borgsdorf herrscht doch immer noch Aufstiegseuphorie. Da kommt man als Gast zu einem frühen Saisonpunkt oftmals nicht gut bei weg. Entscheidend wird, wie lange Borgsdorf das Kampfspiel durchhält. Die bei einem Team nach 7 bis 10 Spieltagen nachlassende und bei einem anderen Team ansteigende Physis spielt da ne Rolle und nach der Winterpause die Aufgestauten Karten, Nachholespiele und verletzten Spieler. Manchmal hat man Glück wie Werder und Templin letztes Jahr, oder Pech wie andere Vereine. Ab dem 10. Spieltag lohnt so eine Diskussion schon eher.

genau so ist es. die ersten spieltage gegen aufsteiger sind immer schwer und undankbar. aber egal, wenn man oben mitspielen will muss man auch solche hürden nehmen. und dies haben wir nicht geschafft. deshalb muss man auch zu recht fragen, ob diese zielstellung realistisch ist. nach 4 oder 5 spielen sieht man klarer .....

• Ich habe mir auch das Spiel bei den Förstern angesehen.
    Ich bin auch der Meinung wie alle einen absolut verdienten Sieg der Förster.
    O-burg technisch besseren Fußball gespielt, aber ohne Herz und feuer, bis auf Kühl und dann nach der Einweckselung Morsch.
    Forst mit der richtigen Einstellung eines Aussenseiters, Kampf aber auch Leckerbissen vorallem in den Angriffen. Man sieht es ist eine eingespielte Mannschaft.
    Wenn sie auf den Boden bleiben dann werden sie noch manchen Favoriten ärgern.
    Noch ein Trost an O-burg, lieber das erste Spiel verlieren als das letzte. ?(

Find ich schon echt witzig, dass du hier die ehemaligen Spieler von TuS lobst. Aber O-burger ist hier wohl etwas angepickst oder? Jedes Kommentar versucht er zu rechtfertigen. Einfach mal akzeptieren. :rotekarte: O-burg will Meister werden, dass stand nunmal schon in einigen Zeitungsberichten.