Landesliga Nord 2011/2012 - 1.Spieltag

• Find ich schon echt witzig, dass du hier die ehemaligen Spieler von TuS lobst. Aber O-burger ist hier wohl etwas angepickst oder? Jedes Kommentar versucht er zu rechtfertigen. Einfach mal akzeptieren. :rotekarte: O-burg will Meister werden, dass stand nunmal schon in einigen Zeitungsberichten.

jawoll, recht haste. aber ick mag tusse doch so gern ..... :whistling:

• ehemaligen SpieFind ich schon echt witzig, dass du[b] hier die ler von TuS lobst[/b]. Aber O-burger ist hier wohl etwas angepickst oder? Jedes Kommentar versucht er zu rechtfertigen. Einfach mal akzeptieren. :rotekarte: O-burg will Meister werden, dass stand nunmal schon in einigen Zeitungsberichten.

Philip Kühl hat sein letztes gegeben bis zur Erschöpfung und Morschi ist dort hingegangen wo es auch mal weh tut.
    Jedenfalls habe ich das so gesehen.

• hier MAZ-Artikel von Kyritz gegen Babelsberg (Märkische Allgemeine Zeitung/ 15.8.2011/ Kyritzer- Ruppiner Tageblatt)

http://www.maerkischeallgemein…ftakt-die-Punkte-mit.html

Kyritz teilt sich beim Saisonauftakt die Punkte mit Babelsberg

Landesliga: RW Kyritz – Fortuna Babelsberg 2:2 (1:1). Der Motor stottert noch etwas bei der neuformierten Kyritzer Mannschaft. Doch die Elf vom Trainergespann Daniel Neun und Stephan Ellfeldt bewies gleich am ersten Spieltag Teamgeist und Moral und kam zweimal nach einem Rückstand zurück in die Partie. So reichte es am Ende zu einem 2:2 gegen Fortuna Babelsberg und Stürmer Patrick Jammrath feierte als doppelter Torschütze ein gelungenes Landesligadebüt.

Der Start ging klar an die Filmstädter, die in der Sommerpause ganze zwölf Spielabgänge verkraften mussten. Bereits nach sechs Minuten fehlte nach einem Freistoß von der rechten Seite die Zuordnung bei den Hausherren und Pascal Barnet köpfte aus Nahdistanz zum 0:1 ein. Auch in der Folge wirkte die neuformierte Vierer-Abwehrkette der Rot-Weißen nicht immer sattelfest, doch Babelsberg konnte aus dieser Tatsache keinen Profit schlagen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Platzherren so besser in das Spiel und erarbeiteten sich erste Torchancen. Vor allem nach einem Kopfball von Patrick Jammrath schien der Ausgleich fällig, doch ein Gästespieler rettete auf der Torlinie. Machtlos waren die Babelsberger aber fünf Minuten vor dem Pausenpfiff. Nachwuchstalent Patrick Hintz erkämpfte sich auf der rechten Seite mustergültig den Ball und drang bis zur Grundlinie durch. Der Rückpass landete bei Jammrath, der keine Probleme hatte, zum 1:1 einzuschieben.

Den Schwung der letzten viertel Stunde in Halbzeit eins, in der auch Uwe König noch eine gute Chance für Kyritz besaß, konnten die Einheimischen dann nicht mit in den zweiten Durchgang retten. Chancen waren nun auf beiden Seiten Mangelware, denn den Kontrahenten fehlte der nötige Spielwitz um Torraumszenen zu kreieren. Erst ein Missverständnis in der Kyritzer Hintermannschaft zwang Keeper Daniel Zander in der 77. Minute zu einem Rettungsversuch, beim dem er den Gästestürmer nur per Foul stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß parierte Zander dann sogar, war gegen den Nachschuss aber machtlos. Doch die Knatterstädter gaben sich auch nach dem erneuten Nackenschlag keineswegs geschlagen. Nur 180 Sekunden nach dem 1:2 erkämpfte sich Norman Gerber den Ball im Mittelfeld, setzte über links nach vorn durch und flankte fast blind in die Mitte. Im Zentrum lauerte erneut Jammrath und netzte zum Ausgleich ein. Auch wenn Kyritz bei einem Lattenschuss (90.) Glück hatte, ging das Remis in Ordnung. (Von Werner Wolf und Thomas Leitert)

• Bernau gegen Neustadt (Märkische Allgemeine Zeitung/ 15.8.2011)

http://www.maerkischeallgemein…arz-Rot-feiert-Start.html

FUSSBALL: Schwarz-Rot feiert Start nach Maß

Neustadt startet mit Auswärtsdreier

Landesliga: FSV Bernau - SR Neustadt 0:1 (0:0). So hatte sich Ronny Krapat seine Punktspielpremiere als Cheftrainer von Schwarz-Rot Neustadt vorgestellt. Beim FSV Bernau, wo die Dossestädter in der Rückserie der Vorsaison noch mit 1:8 unter die Räder kamen, gelang diesmal ein überraschender 1:0-Erfolg. Dabei zeigte sich vor allem die neuformierte Abwehr der Gäste in guter Form und erlaubte sich kaum Unsicherheiten. Auch in der Vorwärtsbewegung lief es bei den Schwarz-Roten besser als erwartet. „Wir hatten die besseren Möglichkeiten, auch wenn diese aus Standards resultierten", freute sich Krapat. So hatte es die Heimelf ihrem Keeper zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten. Dieser entschärfte Freistöße von Daniel Ewe (22.) und José Hornemann (34.) in klasse Manier. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Der FSV hatte vor eigenem Publikum etwas mehr Ballbesitz, doch in der Vorwärtsbewegung blieben die Bernauer blass. Als dann Tobias Preuß die Heimabwehr beherzt unter Druck setzte und in die Mitte passte, war Paul Döbbelin zur Stelle und traf zum 0:1 (68.).

Erst jetzt versuchten die Platzherren etwas mehr in die eigene Offensive zu investieren, doch die Abwehr um Libero Daniel Ewe war stabil. Nur einmal musste Konrad Lüderitz in höchster Not retten und kratzte den Ball fast artistisch von der eigenen Torlinie (87.). „Dieser Ausgleich wäre auch schmeichelhaft gewesen, denn wir hatten einige Konterchancen und hätten schon vorher auf 0:2 erhöhen müssen", so die Einschätzung von Ronny Krapat. lei

• Freitag, 19.08.2011
    Oranienburger FC Eintracht 1901 - RSV Eintracht 49 Teltow 4:1

Samstag, 20.08.
    FC Schwedt 02 - TSV Chemie Premnitz 3:1
    FSV Rot-Weiß Prenzlau -SC Oberhavel Velten 2:1
    SC Victoria 1914 Templin- FSV Forst Borgsdorf 2:1
    FC 98 Hennigsdorf - Schönwalder SV 53 0:3
    BSC Rathenow 1994 - SV Rot-Weiß Kyritz 0:1
    Fortuna Babelsberg - FSV Bernau 2:0
    SV Schwarz-Rot Neustadt - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 0:1

• Freitag, 19.08.2011
    Oranienburger FC Eintracht 1901 - RSV Eintracht 49 Teltow 1:3

Samstag, 20.08.
    FC Schwedt 02 -TSV Chemie Premnitz 2:1
    FSV Rot-Weiß Prenzlau -SC Oberhavel Velten 1:1
    SC Victoria 1914 Templin- FSV Forst Borgsdorf 2:1
    FC 98 Hennigsdorf - Schönwalder SV 53 1:3
    BSC Rathenow 1994 - SV Rot-Weiß Kyritz 2:1
    Fortuna Babelsberg -FSV Bernau 2:3
    SV Schwarz-Rot Neustadt - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 0:1

• FSV Bernau SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 0:3

RSV Eintracht 49 Teltow SC Victoria 1914 Templin 1:3
    FSV Forst Borgsdorf FSV Rot-Weiß Prenzlau 2:0
    SC Oberhavel Velten FC Schwedt 02 0:3
    TSV Chemie Premnitz SV Schwarz-Rot Neustadt 1:2
    Fortuna Babelsberg BSC Rathenow 1994 3:0
    SV Rot-Weiß Kyritz FC 98 Hennigsdorf 0:4
    Schönwalder SV 53 Oranienburger FC Eintracht 1901 1:5

• Forst Borgsdorf steht zu gut wie in der 2. Hauptrunde des Landespokals. Da der Kreisligist aus der Ostprignitz Rhinow/Großderschau am 3. 9. die Hochzeit eines Spielers feiert, werden die Borgsdorfer nun gegen eine gemischte Altherren/2.Herren Mannschaft antreten. Borgsdorf lies sich sportlich fair auf keine Ausweichtermine ein. Der Vorabend passte zeitlich nicht(noch verständlich), der Sonntag auch nicht, weil viele Spieler am malochen sind(üblich für einen Sonntag) und Montag, den 3. Oktober geht überhaubt nicht, da die Mannschaft bereits am Samstag, den 1.10. in Premnitz ein Punktspiel hat. Im ersten Moment dachte ich schon die hätten vielleicht Angst vor so einer Dorftruppe, aber nein, jetzt hab ichs verstanden.
    Dann Glückwunsch Forst Borgsdorf!!!

• Forst Borgsdorf steht zu gut wie in der 2. Hauptrunde des Landespokals. Da der Kreisligist aus der Ostprignitz Rhinow/Großderschau am 3. 9. die Hochzeit eines Spielers feiert, werden die Borgsdorfer nun gegen eine gemischte Altherren/2.Herren Mannschaft antreten. Borgsdorf lies sich sportlich fair auf keine Ausweichtermine ein. Der Vorabend passte zeitlich nicht(noch verständlich), der Sonntag auch nicht, weil viele Spieler am malochen sind(üblich für einen Sonntag) und Montag, den 3. Oktober geht überhaubt nicht, da die Mannschaft bereits am Samstag, den 1.10. in Premnitz ein Punktspiel hat. Im ersten Moment dachte ich schon die hätten vielleicht Angst vor so einer Dorftruppe, aber nein, jetzt hab ichs verstanden.

ich weiß gar nicht warum du die borgsdorfer öffentlich hier so anmachst. der rahmenterminplan des flb dürfte schon wesentlich länger feststehen als euer privattermin. und die borgsdorfer müssen auch nicht verschieben, wenn sie nicht wollen. und sie müssen sich dafür auch nicht rechtfertigen. also bevor ihr andere den schwarzen peter zuschieben wollt, solltet ihr vieleicht ersteinmal das problem in den eigenen reihen suchen ......

• @ madmax

Das tut uns leid das dass so gekommen ist aber wir haben ja nu die geringste schuld
    Mit Freitagabend und Sonntag wären wir nur mit der halben 1. Gekommen und ich denke mal das würde kein Verein machen ...

Viel spaß beim feiern ...

Ich denke, dies hat absolut nichts mit Fairness oder Unfairness zu tun!
    Wie O-Burger schon sagte, steht der Termin schon eine Weile!

Dass es üblich ist in Berlin auch am Sonntag zu arbeiten ist dir wahrscheinlich aus einem einsamen Dorf in der Prignitz nicht bekannt...

Ich kann natürlich auch deinen Frust verstehen, da ihr wahrscheinlich nicht mit dieser Antwort gerechnet habt. Aber es gibt nunmal nur ein JA oder NEIN.

• @ O-Burger

Zu dir fällt mir eigentlich gar nichts ein...Ausser, dass wahrscheinlich selbst nen 10m Feldweg schlauer ist, als du!!!
    Ersteinmal ne Hochzeit als nen "Privattermin" einfach so abzustempeln,als wäre es nen einfacher Geburtstag oder was ganz normales is schon ne Frechheit. Zweitens steht mit Sichheit der "Privattermin" schon länger fest als das Spiel gegen Borgsdorf. Nämlich bereits seit über einem Jahr!!!Das ist ersmal die Ausgangslage bevor wir hier über irgendwelche Spielansetzungen reden. Dann macht man ne Hochzeit bestimmt nicht davon abhängig,ob man im Landespokal spielt oder nicht! Und wenn ich von dir weiterlesen muss, dass wir das Problem in den eigenen Reihen suchen müssen, ist das pure Dummheit von dir!!!! Ich frage mich was für ein Problemm sollen wir denn suchen??? Dass jemand heiratet und dies ausgerechnet an einem Tag, wo ein Landespokalspiel stattfindet??? Na wenn das schon für dich nen Problem darstellt, dann will ich nicht wissen, was du machst, wenn du mal richtige Probleme hast...Aber stimmt ja ne Hochzeit ist für dich ja nur ein banaler "Privattermin"...Darüber muss ich die ganze Zeit lachen, wie man sowas öffentlich schreiben kann!!! Also eigentlich lach ich nicht nur über den stumpfsinnigen Inhalt deines Textes, sondern eigentlich mehr über dich, wie man sowas auch noch öffentlich in einem Forum postet...Aber mach dir keine Sorgen dafür kannst du nichts...Ach und übrigens;mir ist sehr wohl bekannt, dass die Borgsdorfer nicht das Spiel verschieben müssen, aber anfragen sollte doch erlaubt sein...Wenn man jedoch so eine Antwort bekommt kann man sich schon hinterfragen was das soll?!?!?Sie müssen sich nicht rechtfertigen, das ist richtig, aber die Aussagen sind doch mehr als fragwürdig...

@ Insider OHV

Sicherlich ist dies ärgerlich, wenn ihr Freitag oder Sonntag nur mit der halben 1. anreisen hättet können. Aber ich muss jetzt auch mal sagen, dass ihr zwei Klassen höher spielt-das sollte eigentlich normal auch für nen Kreisligisten reichen,oder nicht?!?!? Aber selbst das ist eigentlich noch zu vertreten-ihr wollt ja sicherlich auch ne Runde weiter kommen. Aber die Aussage, dass wir am 03. Oktober nicht spielen können, weil ihr 2!!!Tage vorher gegen Premnitz spielt ist für mich nen absoluter Witz!!!Denkt ihr wir hätten an diesem Wochenende kein Spiel?!?!?Wir müssten sogar sonntags spielen,also genau einen Tag vorher!!!Da frag ich mich jetzt, wer hier den Nachteil hätte?!?!? Ich will dich jetzt auch nicht persönlich angreifen, weil du wahrscheinlich nichts dafür kannst, aber Fairness sieht für mich anders aus!!!

@ ellosdos

Also erstmal sind wir kein Dorf!!!Zweitens kommen wir NICHT aus der Prignitz, sondern aus dem Havelland. Da hat wohl jemand in Geographie früher nur Kreide geholt anstatt im Unterricht aufzupassen,oder?!?!?
    Und für mich hat das sehr wohl was mit Fairness bzw. Unfairness zu tun...Ich tippe mal, dass mindestens 90% aller Mannschaften das Spiel verschoben hätten...Erstens aus Respekt dem Gegner gegenüber und zweitens schon deshalb, um sich nicht nachsagen lassen zu müssen gegen einer gemischten Altherren/2.Mannschfat gewonnen zu haben!!!Aber das sehen die Verantwortlichen aus Borgsdorf nunmal anders und daran kan man leider!!! nichts ändern.
    Ach und nochwas; ich hab selbst mal ne ganze Zeit lang in Berlin gearbeitet und in Randberlin Fußball gespielt, da brauchst du mir nicht erzählen, dass es in Berlin sonntags üblich ist zu arbeiten. Es sei denn, du arbeitest in ner Tanke (das kann ich mir sogar bei dir vorstellen) oder du bist ne Krankenschwester (und auch das kann ich mir bei dir vorstellen)...oder man ist generell im Gesundheitswesen tätig, die arbeiten aber auch samstags-komisch!!!ansonsten wird sonntags nur gearbeitet, wenn verkaufsoffen ist...und verkaufsoffen ist in Berlin am 04.09. nur IKEA, die Funkausstellung und irgendsoein Einkaufszentrum am Kurt-Schumacher-Platz...Jetzt brauch mir hier keiner erzählen, dass die halbe 1. Mannschaft dort arbeitet!!!

Zusammengefasst wird man das Gefühl nicht los, dass die Borgsdorfer eventuell etwas Angst vor so einem kleinen Verein wie Rhinow haben!!!Das ist auch verständlich, denn sie spielen ja "nur" zwei Klassen höher!!!Tut mir Leid, sowas unsportliches kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!!!!