Landesliga Nord 2011/2012 - 1.Spieltag

• Forst Borgsdorf - Oranienburger FC Eintracht 1:3
    FSV Bernau - Schwarz-Rot Neustadt 2:0
    Schönwalder SV 53 - BSC Rathenow 1994 1:1
    Oberhavel Velten - Victoria Templin 1:3
    Chemie Premnitz - Rot-Weiß Prenzlau 3:0
    Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf - FC Schwedt 02 1: 3
    Rot-Weiß Kyritz - Fortuna Babelsberg 2:1
    RSV Eintracht Teltow - FC 98 Hennigsdorf 0:2
    allen ein verletzungsfreien Start :schal1:

• borgsdorf-oranienburg 1:3 erste punkte für den aufstieg?!
    bernau-neustadt 3:1 neustadt letztes jahr auswärts dünne
    schönwalde-rathenow 2:1 rathenow wirds schwer haben dieses jahr
    velten-templin 1:0 velten unterschätzt
    petershagen-schwedt 0:2 das zweite schwere jahr
    kyritz-babelsberg 3:0 zwei absteiger gegeneinander
    teltow-hennigsdorf 3:2 enges match bei zwei aufstiegsanwärtern

• Premnitz - Prenzlau warst du unentschlossen,oder? :D

• Na da haben wir aber (fast) alle schief gelegen. Nur einer hat den Borgsdorfer den Sieg zu getraut.

Spiel war kampfbetont aber nicht besonders hochklassig.

Borgsdorf hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und hat zur Halbzeit verdient geführt. Zweite Halbzeit kam man doch etwas in Bedrängnis; was auch normal ist. Scheint mir aber das einige Borgsdorfer Stürmer doch auch noch einige Kilos zu viel haben.

Aber wenn sie einmal in den Lauf kommen schwer zu stoppen.

Oranienburg hat mich insgesamt enttäuscht; insbesondere aus dem Mittelfeld kamen keine Ideen.

Aber die Saison ist ja noch lang!

• also ich weiß ja nicht was du für ein spiel gesehen hast, aber egal.
    dann kann euch ja nächsten freitag nichts passieren ....

• [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.d…-spieltag/icon/quoteS.pngZitat von »DUCOKI«

Na da haben wir aber (fast) alle schief gelegen. Nur einer hat den Borgsdorfer den Sieg zu getraut.

Spiel war kampfbetont aber nicht besonders hochklassig.

Borgsdorf hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und hat zur Halbzeit verdient geführt. Zweite Halbzeit kam man doch etwas in Bedrängnis; was auch normal ist. Scheint mir aber das einige Borgsdorfer Stürmer doch auch noch einige Kilos zu viel haben.

Aber wenn sie einmal in den Lauf kommen schwer zu stoppen.

Oranienburg hat mich insgesamt enttäuscht; insbesondere aus dem Mittelfeld kamen keine Ideen.

also ich weiß ja nicht was du für ein spiel gesehen hast, aber egal.
    dann kann euch ja nächsten freitag nichts passieren ....

Da rede ich doch überhaupt nicht von. Jedes Spiel läuft anders.

Mich würde aber mal interessieren wie Du das Spiel gesehen hast. Bei der Mittelfeldleistung bleibe ich und für mich war ganz auffällig, das das Spiel absolut linkslastig war. Die rechte Seite wurde doch vollkommen vernachlässigt.

Aber jeder hat da bestimmt seine eigene Meinung :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von DUCOKI () aus folgendem Grund: Text fehlt

• Verdienter Sieg für die Förster aus Borgsdorf, Glückwunsch!

Der OFC enttäuschte in vielerlei Hinsicht, fand zu keiner Zeit seinen Rhythmus und zeigte nur in Ansätzen seine spieltechnischen Vorteile. Eine zu hohe Fehlerquote in allen Bereichen machte es dem Aufsteiger leicht den Platz als Sieger zu verlassen. Mit dieser oder ähnlichen Vorstellungen wird man lediglich Meister der Vorbereitung und im Luftschlösser bauen....die nächsten Spiele werden zeigen, (Teltow/Schönwalde) ob man vielleicht gnadenlos überschätzt ist und die Favoritenb(h)ürde für den ein oder anderen zu hoch ist.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.d…-spieltag/icon/quoteS.pngZitat von »DUCOKI«

Mich würde aber mal interessieren wie Du das Spiel gesehen hast. Bei der Mittelfeldleistung bleibe ich und für mich war ganz auffällig, das das Spiel absolut linkslastig war. Die rechte Seite wurde doch vollkommen vernachlässigt.
    Aber jeder hat da bestimmt seine eigene Meinung :thumbsup:

Linkslastig habe ich nicht so empfunden. Mit dem Mittelfeld gebe ich dir recht. nur hohe unplazierte bälle in den strafraum sind recht einfallslos. aber was will man machen, wenn der gegner fast komplett mit der ganzen mannschaft hinten drin steht. aber das ist das gute recht der borgsdorfer, sie haben sich ja selber mit der torfolge in diese position gebracht.
    die borgsdorfer haben das gemacht, was sie können. spielerisch bescheiden, aber gekämpft. logisch bei dem spielstand. und das ist als aufsteiger auch völlig ok. fußballerisch und spieltechnisch war zu sehen, dass der ofc um eine klasse besser ist. nur hat man sich selber durch arrogantes und überhebliches auftreten (warum weiß ich nicht, hab ich auch noch nie so gesehen) selber in diese position gebracht. für mich eine klare kopfsache.

ein paar stunden nach dem spiel muss ich sagen, dass dieses resultat genau das richtige für uns gewesen ist. das schlimmste wäre gewesen, wenn wir dieses spiel noch gedreht und gewonnen hätten. jetzt dürfte es in einigen köpfen etwas klarer und bodenständiger werden...

• Kann dir da nicht ganz recht geben. Klar wollten wir tief stehen und euch kommen lassen. Einen offenen Schlagabtausch mit euch wollten wir natürlich vermeiden. Aber ich denke schon, das wir recht ansehnlichen Fussball geboten haben. Vor allem ist uns nach vorne mehr eingefallen wie euch. Vor allem unser Mittelfeld hat kämpferisch wie auch spielerisch euch das Leben ganz schön schwer gemacht. Wenn wir den ein oder anderen Spielzug besser ausgespielt hätten, dann hätten wir auch früher den Sack zugemacht. Im großen und ganzen kann man sagen, das 2 Mannschaften gegeneinander gespielt haben auf fast gleichem Niveau und wir verdient gewonnen haben aufgrund unser Einstellung.

• Kann dir da nicht ganz recht geben. Klar wollten wir tief stehen und euch kommen lassen. Einen offenen Schlagabtausch mit euch wollten wir natürlich vermeiden. Aber ich denke schon, das wir recht ansehnlichen Fussball geboten haben. Vor allem ist uns nach vorne mehr eingefallen wie euch. Vor allem unser Mittelfeld hat kämpferisch wie auch spielerisch euch das Leben ganz schön schwer gemacht. Wenn wir den ein oder anderen Spielzug besser ausgespielt hätten, dann hätten wir auch früher den Sack zugemacht. Im großen und ganzen kann man sagen, das 2 Mannschaften gegeneinander gespielt haben auf fast gleichem Niveau und wir verdient gewonnen haben aufgrund unser Einstellung.

ja, so hat halt jeder so seine sichtweise. ist ja auch ok

- euch ist vorne nicht mehr eingefallen als uns. ihr hattet räume zum kontern, weil sich das spiel ja fast außschließlich in eurer hälfte statt fand ihr ihr tief standet. das sieht dann natürlich auch besser aus

- euer mittelfeld hat uns das leben schwer gemacht - da hast du völlig recht

- und wenn wir unsere spielzüge besser ausgespielt hätten steht es zur pause schon 3:1 für uns ;-)

- zwei teams mit gleichem niveau? sicher nicht. ihr hattet vorteile im kämpferischen und der einstellung. wir deutliche im spielerischen und fußballerischen. für euch hat das gereicht, also respekt und glückwunsch

• Soll sich jeder selber sein Urteil bilden. Waren ja genug anwesend. Sieg war denke ich auf jeden Fall verdient und so haben es auch viele der Zuschauer inkl. der Presse gesehen. Wünsche euch trotzdem natürlich viel Glück für die Saison und das ihr es ab dem 2. Spieltag besser macht.

Wünsche allen Mannschaften heute ein guten Saisonauftakt und bleibt Verletzungsfrei....

:schal2: Einmal Förster immer Förster :schal2:

• Schöns Spiel; am Ende meines Erachtens auch verdienter Sieg des RSV.

Erste Halbzeit beide Mannschaften auf Augenhöhe die nur wenig Torchancen zu liessen.

In der zweiten Halbzeit starker Beginn des RSV; aber ohne den Erfolg. Als dann Hennigsdorf wieder stärker

wurde fiel das 1 zu 0 durch Manuel Hannemann aus einer glücklichen Situation.

Danach noch Chancen auf beiden Seiten; einen Hundertprozentigen hat der Keeper des RSV grandios gehalten.

Aus meiner Sicht dann auch Kräfteverschleiss bei Hennigsdorf und im Konter in der Nachspielzeit das 2 zu 0 durch

Andy Plaue.

Da auch noch beide neuen Stürmer nicht zum Einsatz gekommen sind dürfte noch Einiges zu erwarten sein.

Aber: Jedes Spiel läuft anders!

Allen weiter viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

Ps. Kommentar aus Hennigsdorf zum Spiel würde mich interessieren! Danke!

• Dafür bekommst DU einen Kommentar zum Spiel Petersh./Eggersdorf. Da ich selber nicht vor Ort war nur soviel, die Gastgeber begannen mit Druck und recht ordentlichem Spiel. Die umformierte Schwedter Abwehr hatte Probleme und P/E ging mit 2:0 in Führung. Schon in dieser Phase erwies sich der Spielleiter als schädlich, weil er gegen teilweises überhartes Einsteigen der Gastgeber nicht einschritt. Wichtig tat er sich dann nach einer halben Stunde, als er nach einem Allerweltsfoul den Schwedter Marek Lapinski mit Rot des Feldes verwies. (angeblicher Schlag mit dem Ellenbogen). Zu harte Entscheidung. Wendlandt's 2:1 kurz vor der Pause war dann der Beginn einer Aufholjagt in Unterzahl.
    Gabler machte dann Mitte der 2. HZ den Ausgleich und Marcin Lapinski gelang sogar 10 Minuten vor Schluß die 3:2-Führung. Aus dem Nichts dann in der 89. Minute ein EM-Geschenk des überforderten schwarzen Mannes an die Hausherren. Selbst die Einheimischen schauten verdutzt drein. Am Ende stand ein 3:3.

Wie gesagt - nach Augenzeugenbericht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Templin spielt ziemlich lustlos in Velten auf und holt nur ein 0:0. Das Spiel war ziemlich zerfahren auf beiden Seiten mit Chancen auf beiden Seiten. Je ein mal Pfosten und zahlreiche klare Torchancen. Am Ende aber ein verdientes Unentschieden, da keiner wirklich überzeugen konnte. Misslungener Saisonauftakt, aber da sind wir ja nicht die Einzigen.