Landesliga Süd 2011/2012 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

• mz vs. ströbitz 0-2 (0-1)

augenzeugen berichten von einem tabellenführer dem eine durchschnittliche leistung reicht um miersdorf in die schranken zu weisen. berichte von direkt beteiligten sicher später.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• wer schön spielen will und keine Tore schießt gewinnt selten. Wer dicht gestaffelt hinten steht und konsequent die Räume zustellt sowie die Konter nutzt, gewinnt da schon eher. So das Fazit von heute im Spiel gegen Ströbitz. Glückwunsch für den sechsten Sieg!

Ich denke trotzdem, das eine Saison so nicht durchgespielt werden kann.... immer nur die langen Bälle...

Für M/Z kommt es endlich mal darauf an, die Chancen zumindestens teilweise in TORE umzusetzen. :bindafür:

• 0:1 (13.) 0:2 (84.)

GR : Wolter (MZ, 51.)

Eigentlich war es 90 Minuten lang ein Spiel in eine Richtung. Der Spitzenreiter agierte meist dich gestaffelt mit 7-8 Leuten um den eigenen Strafraum und wenn man den Ball hatte, wurde er durch ganz Miersdorf gejagt. Ein solcher langer Ball tippte dann durch und wurde zur schmeichelhaften Führung genutzt. Vorher tauchten schon Meinert und Wolter frei vor dem Ströbitzer Tor auf. MZ machte das Spiel, aber das Manko zur Zeit: Chancenverwertung. Meinert wurde nach Solo im letzten Moment gestört und so rettete sich Wacker mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause gab der schwache Schiedsrichter Pascal Reisner Wolter (MZ) für sein zweites Foul völlig überzogen Gelbrot und das Spiel schien vorentschieden. Dennoch blieben die Hausherren überlegen und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Die ganz dicken Chancen blieben aber aus, da Wacker um den Strafraum resolut abräumte. Nach vorne aber blieb es bei der Taktik 'langen Hafer und mal gucken'. Gensigk und König scheiterten mit Kopfbällen am souveränen Gäste Schlussmann und mit der Zeit mussten die in Unterzahl agierenden Gastgeber immer mehr öffnen. Einen Konter nutzten die Gäste dann zum 0:2 und symptomatisch war, dass Schmidt in der letzten Aktion frei vor dem Tor nur Zentimeter daneben zielte.

Fazit: Der Zweck heiligt die Mittel. Wacker mit bescheidenem Auftritt, aber dennoch siegreich ... wenn sie jetzt schon so die Spiele gewinnen, kann das ja weit führen. Aber in der kommenden Woche bedarf es einer Riesensteigerung um gegen Hohenleipisch Paroli bieten zu können. Gleiches gilt für M/Z in Sachen Chancenverwertung und Erkner (FR 19.30).

• 0:1 (13.) 0:2 (84.)

GR : Wolter (MZ, 51.)

Eigentlich war es 90 Minuten lang ein Spiel in eine Richtung. Der Spitzenreiter agierte meist dich gestaffelt mit 7-8 Leuten um den eigenen Strafraum und wenn man den Ball hatte, wurde er durch ganz Miersdorf gejagt. Ein solcher langer Ball tippte dann durch und wurde zur schmeichelhaften Führung genutzt. Vorher tauchten schon Meinert und Wolter frei vor dem Ströbitzer Tor auf. MZ machte das Spiel, aber das Manko zur Zeit: Chancenverwertung. Meinert wurde nach Solo im letzten Moment gestört und so rettete sich Wacker mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause gab der schwache Schiedsrichter Pascal Reisner Wolter (MZ) für sein zweites Foul völlig überzogen Gelbrot und das Spiel schien vorentschieden. Dennoch blieben die Hausherren überlegen und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Die ganz dicken Chancen blieben aber aus, da Wacker um den Strafraum resolut abräumte. Nach vorne aber blieb es bei der Taktik 'langen Hafer und mal gucken'. Gensigk und König scheiterten mit Kopfbällen am souveränen Gäste Schlussmann und mit der Zeit mussten die in Unterzahl agierenden Gastgeber immer mehr öffnen. Einen Konter nutzten die Gäste dann zum 0:2 und symptomatisch war, dass Schmidt in der letzten Aktion frei vor dem Tor nur Zentimeter daneben zielte.

Fazit: Der Zweck heiligt die Mittel. Wacker mit bescheidenem Auftritt, aber dennoch siegreich ... wenn sie jetzt schon so die Spiele gewinnen, kann das ja weit führen. Aber in der kommenden Woche bedarf es einer Riesensteigerung um gegen Hohenleipisch Paroli bieten zu können. Gleiches gilt für M/Z in Sachen Chancenverwertung und Erkner (FR 19.30).

warum tut ihr und briesen euch im sep. den kunstrasen in erkner an? im winter würde ich das ja verstehen aber bei dem wetter würde ich doch lieber auf dem geilen rasen spielen. schön man hat ein freies wochenende und ein abendspiel unter flutlicht hat auch etwas aber ich sehe erkner auf kleinem kunstrasen 20% stärker als auf großem naturrasen.

• warum tut ihr und briesen euch im sep. den kunstrasen in erkner an? im winter würde ich das ja verstehen aber bei dem wetter würde ich doch lieber auf dem geilen rasen spielen. schön man hat ein freies wochenende und ein abendspiel unter flutlicht hat auch etwas aber ich sehe erkner auf kleinem kunstrasen 20% stärker als auf großem naturrasen.

naja, ist ja immer ein nehmen und geben. soweit ich weiss, hat das ganze was mit den footballern zu tun, die dort auch spielen... und sagen wir mal so: zumindest für uns war es rein ergebnistechnisch okay ;) obs für MZ vorteilhaft ist, werd ich mir unter Umständen selber anschauen, denke aber, dass sie das auch packen

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• Perspektivspieler: ...und? hatte der Platz von M/Z die gewünschten Maße und genügte euren Absprüchen? :versteck: :happy:

WAS stört dich an unserer Meinung? Die komplette Anlage in M/Z ist super , hat Spaß gemacht dort und an eurer Anlage gibt es ja auch nix zu Kritisieren, nur ist halt der Platz etwas "klein". Und wie bei euch gab es in M/Z 3 Punkte und leckeres Bierchen danach, also alles gut :schal5:

:bia: :halloatall:

• Freitag 30.09.2011 19:30 Uhr

FV Erkner 1920 - SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen 1:3

Samstag 01.10.2011 14:00 Uhr

SV Empor Mühlberg - FSV Union Fürstenwalde II 2:1

SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/ Mahlow 1:3

Neuzeller SV 1922 - MSV 19 Rüdersdorf 0:2

1. FC Guben - SG Burg 1:2

KSV Tettau/ Schraden - FV Blau Weiß 90 Briesen/ Mark 0:2

FSV Glückauf Brieske/ Senftenberg - FSV 63 Luckenwalde II 1:2

SV Wacker 09 Cottbus - Ströbitz
    - VfB 1912 Hohenleipisch
    2:0

FV Erkner 1920 - SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen 1:2
    bis auf die letzte Saison, war für M/Z meist nichts zu holen in Erkner, ich glaube auch diesmal, werden sie sich arg mühen müssen

SV Empor Mühlberg - FSV Union Fürstenwalde II 0:1
    nächster Auswärtscoup

SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/ Mahlow 0:2

Neuzeller SV 1922 - MSV 19 Rüdersdorf 1:1
    wer gg Hohenleipisch zu Hause punktet, dem sollte es nicht unmöglich sein, auch gg Rüdersdorf, wenigstens 1 Punkt daheeme zu behalten

1. FC Guben - SG Burg 0:2

KSV Tettau/ Schraden - FV Blau Weiß 90 Briesen/ Mark 0:2
    am 20.08.2005 gab es die letzte Auswärtsniederlage in Tettau...es wird Zeit, dass das so bleibt :thumbsup:

FSV Glückauf Brieske/ Senftenberg - FSV 63 Luckenwalde II 3:1
    am Samstag ist punkten für Brieske erlaubt :happy:

SV Wacker 09 Cottbus - Ströbitz - VfB 1912 Hohenleipisch 2:3
    lieber VfB, lasst die Liga spannend!!!!

Mo, 14 Uhr

Briesen- Brieske 2:0
    ich hoffe Montag sind die Beine nicht all zu schwer und die Mannen holen den 2. Heim3er :bindafür:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

FV Erkner 1920 - SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen 1:1

SV Empor Mühlberg - FSV Union Fürstenwalde II 1:2

SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/ Mahlow 1:2

Neuzeller SV 1922 - MSV 19 Rüdersdorf 1:2

1. FC Guben - SG Burg 1:3

KSV Tettau/ Schraden - FV Blau Weiß 90 Briesen/ Mark 1:1

FSV Glückauf Brieske/ Senftenberg - FSV 63 Luckenwalde II 1:1

SV Wacker 09 Cottbus - Ströbitz - VfB 1912 Hohenleipisch 1:2

Mo, 14 Uhr

Briesen- Brieske 1:0

• meine Tipps:

FV Erkner 1920 - SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen 1:2

SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/ Mahlow 0:2

Neuzeller SV 1922 - MSV 19 Rüdersdorf 2:3

1. FC Guben - SG Burg 1:1

KSV Tettau/ Schraden - FV Blau Weiß 90 Briesen 1:3

FSV Glückauf Brieske/ Senftenberg - FSV 63 Luckenwalde II 2:2

SV Wacker 09 Cottbus - Ströbitz - VfB 1912 Hohenleipisch 2:1

Montag , 14 Uhr

FV Blau-Weiß 90 Briesen - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 3:0

:support:

• Tipps zum verlängertem Wochenende:

FV Erkner 1920 - SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen 2:1
    SV Empor Mühlberg - FSV Union Fürstenwalde II 1:1
    SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/ Mahlow 1:0
    Neuzeller SV 1922 - MSV 19 Rüdersdorf 2:1
    1. FC Guben - SG Burg 1:3
    KSV Tettau/ Schraden - FV Blau Weiß 90 Briesen 0:1
    FSV Glückauf Brieske/ Senftenberg - FSV 63 Luckenwalde II 2:0
    SV Wacker 09 Cottbus - Ströbitz - VfB 1912 Hohenleipisch 2:2

FV Blau-Weiß 90 Briesen - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 2:1
    :freude:

• FV Erkner 1920 - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1:3

SV Empor Mühlberg - FSV Union Fürstenwalde II 0:0

SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow 3:2

KSV Tettau/Schraden - FV Blau Weiß 90 Briesen 1:3 8)

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - FSV 63 Luckenwalde II 1:0

SV Wacker 09 Cottbus/Ströbitz - VfB 1912 Hohenleipisch 2:3

FV Blau Weiß 90 Briesen - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 1:0 8)

Spocht frei und fette Beute :thumbsup:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• FV Erkner 1920 - SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen 1:2
    SV Empor Mühlberg - FSV Union Fürstenwalde II 1:1
    SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/ Mahlow 2:1
    Neuzeller SV 1922 - MSV 19 Rüdersdorf 3:1
    1. FC Guben - SG Burg 1:0
    KSV Tettau/ Schraden - FV Blau Weiß 90 Briesen 2:1
    FSV Glückauf Brieske/ Senftenberg - FSV 63 Luckenwalde II 2:1
    SV Wacker 09 Cottbus - Ströbitz - VfB 1912 Hohenleipisch 2:2

FV Blau-Weiß 90 Briesen - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 1:1

• FV Erkner 1920 - SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen 0:1
    SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/ Mahlow 0:7
    Neuzeller SV 1922 - MSV 19 Rüdersdorf 3:3
    1. FC Guben - SG Burg 1:2
    KSV Tettau/ Schraden - FV Blau Weiß 90 Briesen 2:2
    FSV Glückauf Brieske/ Senftenberg - FSV 63 Luckenwalde II 4:1
    SV Wacker 09 Cottbus - Ströbitz - VfB 1912 Hohenleipisch 2:3

FV Blau-Weiß 90 Briesen - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 6:6

FV Erkner 1920 - SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen 3:2
    mein obligatorischer "Kunstrasen-Tipp" :S schwere, aber nich unlösbare "Vorgabe"

knappes Ding

SV Askania Schipkau - BSC Preußen Blankenfelde/ Mahlow 1:1

Schippe ist doch zu hause garnicht so leicht zu schlagen

Heimbonus

...wenn alles "normal" verläuft

KSV Tettau/ Schraden - FV Blau Weiß 90 Briesen/ Mark 2:2

Tettau will unbedingt zur alten Heimstärke zurück finden, n´Punkt wird da wohl eingefahren

FSV Glückauf Brieske/ Senftenberg - FSV 63 Luckenwalde II 2:1
    Punkte bleiben im Tagebau

SV Wacker 09 Cottbus - Ströbitz - VfB 1912 Hohenleipisch 0:1
    falls nicht, müßte der VfB schon frühzeitig um sein, meiner Meinung nach verdientes, Saisonziel bangen...

Ich glaube aber, die HLPér-Qualität ist zu gut für Wacker

Mo, 14 Uhr

Briesen- Brieske 1:0
    typisches Nachholspiel, typisches Ergebnis