NOFV Oberliga Nord 2011/2012 - Sammelthread

• Viktoria - Union II 1:3 (0:1)
    Union mit besserer Spielanlage, geht durch einen 11meter (Malinowsky) in Front. Wenig los in HZ1, die Hausherren engagierter nach dem Wechsel. Fuß schiebt aus 1 Meter ein, nachdem der Torwart einen leichten Ball durchrutschen lässt. Der Profi Halil Savran entscheidet das nun ausgeglichene Spiel. Zunächst wird ihm ein 11meter verweigert, dann zieht er von der Strafraumgrenze ab ins Lange Eck (77.). Die Tempelhofer bemüht, kommen aber nicht mehr vors Tor. Mit dem Schlusspfiff ein Konter zum 1:3. 450 Zuschauer im F.-Ebert-Stadion.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Viktoria - Union II 1:3 (0:1)
    Union mit besserer Spielanlage, geht durch einen 11meter (Malinowsky) in Front. Wenig los in HZ1, die Hausherren engagierter nach dem Wechsel. Fuß schiebt aus 1 Meter ein, nachdem der Torwart einen leichten Ball durchrutschen lässt. Der Profi Halil Savran entscheidet das nun ausgeglichene Spiel. Zunächst wird ihm ein 11meter verweigert, dann zieht er von der Strafraumgrenze ab ins Lange Eck (77.). Die Tempelhofer bemüht, kommen aber nicht mehr vors Tor. Mit dem Schlusspfiff ein Konter zum 1:3. 450 Zuschauer im F.-Ebert-Stadion.

Ich liebe das, wenn die Profis in der Oberliga spielen ...

• Bedenklich finde ich, dass Hansa wieder 5 Leute aus dem Profikader einsetzte ..

Würde der BFC genauso machen, wenn man unbedingt aufsteigen will/muss.

Ich finde eher bedenklich , dass die Hansa-Reserve von Sieg zu Sieg eilt , und diese vielleicht am Ende für die Katz sind , wenn die Profimannschaft nicht bald mal den Finger zieht .... :verweis: :D

• Würde der BFC genauso machen, wenn man unbedingt aufsteigen will/muss.

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass dieser unhaltbare Zustand weiter besteht, weil die DFL ihre Interessen durchsetzt und dadurch diese Wettbewerbsverzerrung immer wieder auftritt. Die Eingliederung der zweiten Mannschaften bis in Liga 3 wird von den Amateurvereinen abgelehnt, aber DFB und Regionalverbände unterwerfen sich dem Diktat der Profivereine.

• >= 50 % vom Profikader + Schiedsrichtergeschenke von "Eigengewächsen" = Sieg ! ... (Aufstieg)

6 der kommenden 9 Spiele des Zweitligisten finden am Freitag statt. Damit steht den kommenden Oberligagegnern der Hanseaten am Wochenende dann eine illustre Truppe gegenüber. :nein:

• >= 50 % vom Profikader + Schiedsrichtergeschenke von "Eigengewächsen" = Sieg ! ... (Aufstieg)

6 der kommenden 9 Spiele des Zweitligisten finden am Freitag statt. Damit steht den kommenden Oberligagegnern der Hanseaten am Wochenende dann eine illustre Truppe gegenüber. :nein:

Egal ob nun fälliger Elfmeter oder Schwalbe Link zu HansaLink zum Malchower SV für die Schiedsrichteransetzungen kann Hansa nichts. Sicherlich wäre es besser gewesen, das Schiedsrichterteam bei eiem Match zweier Oberligisten aus MV aus einem anderen Bundesland kommen zu lassen. Letztendlich ist das aber Sache des NOFV!

Was das Thema Hansas Freitagsspiele angeht.
    Die Hansa Reserve bestreitet z.B: am kommenden Freitag ihr Heimspiel gegen den BFC Dynamo.
    Parallel spielt Hansas Linzenzmannschaft bei Eintracht Frankfurt.
    Ansich auch nichts Neues!
    (Ein "Auswärtsheimspiel" des BFC in Rostock gab es bereits am 18. Februar d.J.)

Ob allerdings die Amateurvereine in der NOFV-Oberliga so glücklich wären, wenn künftig alle Begnungen gegen Reservemannschaften (Hansa; Union bzw. Dynamo Dresden, Erfurt, Aue, Chemnitz und Jena) mit Ausnahme der beiden letzten Spieltage, Nachholespielen und Montagabendspiele der 2. Bundesliga unter Beteiligung von NOFV-Vereinen grundsätzlich parallel zu den Zweit- und Drittligaspielen des jeweiligen Gegners angesetzt würden, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!
    Es beträfe dann selbstverständlich nicht nur Gastauftritte bei den Reserven, sondern vorallem auch die Heimspiele der in der NOFV-Oberliga vertretenen Amateurvereine!

• Sicherlich wäre es besser gewesen, das Schiedsrichterteam bei eiem Match zweier Oberligisten aus MV aus einem anderen Bundesland kommen zu lassen.

Wofür Hansa was kann und wofür nicht, weiß ja keiner, aber einen Schiedsrichter aus der gleichen Stadt anzusetzen, ist eine merkwürdige Provokation. Sage mir keiner, der Ansetzer hat es nicht gemerkt oder es ging nicht anders.

• Man weiss ja auch nicht nach welchen Kriterien die Ansetzer dort gehen?
    Sicher ist es unglücklich , wenn bei einem Spiel Malchow- Rostock II ein Schiedsrichter angesetzt , der in Rostock wohnt.
    Denn der Verein , für den der SK Kuhardt pfeifft , ist Grün-Gelb Güstrow!! Vielleicht geht man auch nach den Vereinen in denen man Mitglied ist ?! :verweis:

• Zudem stellt sich Frage: Ist ein ein Vor- od. ein Nachteil, dass der Schiedsrichter aus der gleichen Stadt kommt!? Pfeift ein Unioner Schieri eine Partie des BFC in Wismar wäre nicht zwingend davon auszugehen, dass er pro Berliner Verein pfeift, oder??
    Anders herum kann es aber auch durchaus sein, dass ein in Gelsenkirchen wohnhafter Pfeifenmann ein BVB-Spiel schiedst und insgeheim BVB-Fan ist...

Was ich damit sagen will: Letztlich steckt da niemand drin und man sollte zunächst immer davon ausgehen, dass ein Schiedsrichter tatsächlich unparteiisch ist. Egal von wo er kommt oder welche Truppen er pfeift... :verweis:

• Wie im BFC-Thread angeklungen können wir ja hier mal probieren die Liga nach dem jeweiligen Etat zu ordnen, natürlich reine Spielerei... Rostock und Union Amateure würde ich dabei aussen vor lassen, auch geht es mehr um die Zusagen als Zahlungen :happy:

Krösus der Liga :

Viktoria 89
    BFC Dynamo
    TSG Neustrelitz
    Torgelower SV Greif

Verfolger :

Türkiyemspor
    Schöneiche
    Wismar

Mittelfeld :

Fürstenwalde
    Malchow