Kreisoberliga Meißen

  • kann mir mal jemand erklären, warum msv 2. aufsteigt, wenn leuben zurückzieht? sollten dann nicht wir (fc radebeul) erster nachrücker sein? nicht, dass ich den abstieg für ungerecht halte, aber dieses system ist mir neu!

    Weils so im Regelwerk vermerkt ist! :D Ist in Staverband Dresden nicht anders.

  • @ RSVler - mir auch so bekannt wie es besserwessi schreibt
    besserwessi - kann auch sein das ihr zwangsabsteigt, da ihr das Nachwuchsoll nicht erfüllt. Deswegen hat meines wissens auch Leuben die Reisleine gezogen.

    Bsp.: Obwohl kein Dresdner Verein aus der Bezirksliga Ost in die SOL Dresden absteigt und somit ja theoretisch ein ABsteiger in der Liga verbleiben könnte, steigen aber trotzdem die beiden Tabellenletzten ab und es steigen somit DREI Manschaften aus der KL A Dresden in die SOL Dresden auf. So wird es auch bei euch sein.
    Einfach mal die Spielordnung durchlesen.

  • @ RSVler - mir auch so bekannt wie es besserwessi schreibt
    besserwessi - kann auch sein das ihr zwangsabsteigt, da ihr das Nachwuchsoll nicht erfüllt. Deswegen hat meines wissens auch Leuben die Reisleine gezogen.


    @ RSVler - mir auch so bekannt wie es besserwessi schreibt
    besserwessi - kann auch sein das ihr zwangsabsteigt, da ihr das Nachwuchsoll nicht erfüllt. Deswegen hat meines wissens auch Leuben die Reisleine gezogen.


    nein, da wäre mir neu.


    Bsp.: Obwohl kein Dresdner Verein aus der Bezirksliga Ost in die SOL Dresden absteigt und somit ja theoretisch ein ABsteiger in der Liga verbleiben könnte, steigen aber trotzdem die beiden Tabellenletzten ab und es steigen somit DREI Manschaften aus der KL A Dresden in die SOL Dresden auf. So wird es auch bei euch sein.
    Einfach mal die Spielordnung durchlesen.


    ok ich geb zu, dass ich keine lust hatte, dieses nachzulesen. die allgemein bekannte handhabung sieht aber anders aus.

  • sorry für den doppelpost.


    auf nachfrage beim vizepräsidenten des sfv und ehemaligen funktionär im kvf meißen christoph kutschker, steht laut spielordnung unter 2.3.2 sinngemäß drin, dass bei einem rückzug einer mannschaft der beste absteiger nachrückt und nicht ein neuer aufsteiger. ich bin gespannt...

  • bist du aber auch hundertprozentig sicher, dass leuben zurückgezogen hat,
    sie haben ja das nachwuchssoll nicht erfüllt und deswegen müssen sie wahrscheinlich zwangsabsteigen und das könnte was anderes sein als zurückzuziehen
    der ähnliche fall ist auch in der kreisliga ost zu beobachten, dort steigen deutschenbora und zehren aus sportlichen gründen ab und weistropp, weil sie keinen nachwuchs haben

  • bist du aber auch hundertprozentig sicher, dass leuben zurückgezogen hat,
    sie haben ja das nachwuchssoll nicht erfüllt und deswegen müssen sie wahrscheinlich zwangsabsteigen und das könnte was anderes sein als zurückzuziehen
    der ähnliche fall ist auch in der kreisliga ost zu beobachten, dort steigen deutschenbora und zehren aus sportlichen gründen ab und weistropp, weil sie keinen nachwuchs haben


    Auf der HP von Leuben ist folgendes zu finden:


    Obwohl der Abstieg sportlich denkbar knapp abgewendet wurde, muss die erste Mannschaft von Fortuna Leuben zwangsweise in die Kreisliga Meißen absteigen. Aufgrund einer fehlenden Jugendmannschaft wurde vom Verband so entschieden. Zusammen mit den Mannschaften des FC Radebeul und des TSV Garsebach, beide ebenfalls Absteiger aus der Kreisoberliga, wird man in der kommenden Saison in der Kreisliga Meißen, Staffel Ost aktiv sein.

  • Auf der HP von Leuben ist folgendes zu finden:


    Obwohl der Abstieg sportlich denkbar knapp abgewendet wurde, muss die erste Mannschaft von Fortuna Leuben zwangsweise in die Kreisliga Meißen absteigen. Aufgrund einer fehlenden Jugendmannschaft wurde vom Verband so entschieden. Zusammen mit den Mannschaften des FC Radebeul und des TSV Garsebach, beide ebenfalls Absteiger aus der Kreisoberliga, wird man in der kommenden Saison in der Kreisliga Meißen, Staffel Ost aktiv sein.


    ok gut zu wissen. trotzdem halte ich das gemauschel im kfv mit den freunden wiedermann, lipinski etc...für unfassbar...das schon seit jahren.

  • Das Sportgericht hat gestern dem Protest des 1.FC Radebeul statt gegeben. Somit wird der Verein auch kommende Saison in der Kreisoberliga spielen. Ob das sportlich die richtige Entscheidung war, wird man sehen.

  • Das kann doch nicht wahr sein ?( . Voriges Jahr war ja angeblich die große Ausnahme mit 15 Teams beim KVF Meißen. Die einzige KOL in Sachsen sowieso. Jetzt erneut ? Damit würde sich ja wieder alles hinauszögern mit Spielplänen u.s.w.. Jetzt kann man gleich noch einen mit hochziehen, und die Staffel mit 16 Teams bestücken. Ist ja bei etlichen anderen Kreisverbänden auch so :) .

  • Hier die überarbeitete Staffeleinteilung, erster Spieltag jetzt am 25./26.08.


    Staffeleinteilung 2012/2013 im Herrenbereich
    Kreisoberliga:


    1. Berbisdorfer SV
    2. SG Canitz
    3. SpVgg.Grün/Weiß Coswig
    4. FV Gröditz 1911
    5. SG Kreinitz
    6. SV Fortschritt Meißen-West
    7. SV Traktor Priestewitz
    8. TSV 1862 Radeburg
    9. BSG Stahl Riesa 2.
    10. SV Strehla
    11. LSV 61 Tauscha
    12. TuS Weinböhla
    13. Meissner SV 08 2.
    14. SV Röderau-Bobersen
    15. 1.FC Radebeul