Canitz verliert zwar etwas zu Hoch aber völlig Verdient in Priestewitz 4:1 (1:0) Man kam nie richtig in das Spiel und bekam zudem noch einen Elfer zum 2:0 kurz nach der Pause, das Foul war aber klar vor dem Strafraum Danach klappte bei den Gastgebern alles und kam durch einen Sonntagsschuß zum vorentscheidenden 3:0
Kreisoberliga Meißen
-
-
EDIT: Falscher Thread...
-
Samstag, 01.10:
BSV Strehla - SC Riesa 2:2
SV Fortschritt Meißen-West - SV Traktor Priestewitz 2:0
SG Canitz - TuS Weinböhla 1:2
FV Gröditz 1911 - SG Kreinitz 1:0Sonntag, 02.10:
1.FC Radebeul - TSV 1862 Radeburg 1:1
Fortuna Leuben - Lommatzscher SV 1:3
LSV 61 Tauscha - SpVgg Grün-Weiß Coswig 0:4EDIT: Falscher Thread...
...stimmt - und ich fall drauf rein...
-
Die Abteilung des SV Fortschritt Meißen West hat seit neuem eine eigene Internetseite. Die alte war für den gesamten Verein und meistens recht unübersichtlich und unaktuell (der ein oder andere wird sicherlich schonmal drauf gestoßen sein)
Hier die neue Adresse:
http://www.fortschrittmeissen-fussball.de/
Zu allen bisherigen Spielen der 1. Männer sind Spielberichte online, die Seite wird auch weiter aktuell gehalten!
Einfach mal reinschauen und wenn möglich weiterverbreitengrüße aus Meißen
-
Schnieke neue Seite! Macht auf jeden Fall mehr her als eure alte...
P.S.: Ihr spielt jetzt in Rot-Weiß, gar nicht mehr in Rot-Blau...?
Grüße nach Meißen
-
Genau deswegen musste mal was neues her! Und ja, die Erste und Zweite spielen im Moment meist in Rot-Weiß. Allerdings besitzen beide Mannschaften auch noch einen zweiten Trikotsatz in Rot-Blau
Zum heutigen Spiel: Fortschritt gewinnt zuhause gegen Traktor Priestewitz mit 3:0. Ein eher mäßiges Kreisoberligaspiel, der Sieg geht aufgrund der Chancenverteilung aber auch in dieser Höhe auf jeden Fall in Ordnung. Spielbericht geht morgen online.
Somit kommt es nächste Woche auf jeden Fall zum Spitzenduell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten, TuS Weinböhla gegen SV Fortschritt Meißen West. Dazu ist es natürlich auch noch ein brisantes Kreisderby mit so einigen Vorgeschichten....
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon
-
Am Ende hieß es gestern völlig verdient:
SG Canitz - TuS Weinböhla 3:1 (1:1)
Au, tut das weh, solche Zeilen zu schreiben... Da muss man jetzt aber durch, zumal Canitz eindeutig mehr Laufbereitschaft und auch Einsatz an diesem Tag zeigte. Zudem waren die Hausherren - vor allem dann in der 2.HZ - auch durchaus an spielerischen Momenten beteiligt, als sie immer wieder schöne Pässe in die Spitze zeigten, wobei die Weinböhlaer Abwehr einige Male relativ schlecht aussah...Auch wenn die Canitzer die Punkte zwar doch lieber für sich behalten wollten, waren sie sehr gute Gastgeber, mit denen man sehr schön ins Gespräch kommen konnte! Dickes Lob dafür!!!
Nun gilt es also, sich nächste Woche gegen Fortschritt die Tabellenführung auch wirklich zu verdienen, am besten mit einem Sieg in diesem hochbrisanten Kreisderby! Es geht um Wiedergutmachung für die letzten Begegnungen in der letzten gemeinsamen Bezirksklassen-Saison 2009/2010... Freu mich auch schon extrem drauf, umso trauriger bin ich jetzt schon, dass ich nicht dabei sein werde
Da wird wohl der KOL-Live-Ticker herhalten müssen -
Danke für das Lob War schon ein gutes Kreisoberligaspiel, was ich so nicht erwartet habe. Da bei uns wichtige Spieler im Mittelfeld gefehlt haben und dazu noch zwei angeschlagene auf dem Platz standen
-
@ FMW:
So rein aus Interesse... Spielt euer "Fußballgott", der ja auch weit über die Stadtgrenzen Meißens hinaus bekannt ist, Ronny Kerber, wieder regelmäßig in der Ersten?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich ihn bei euch immer mal wieder "nur" in der Zweiten gesehen hab' (etwa beim diesjährigen Saisoneröffnungsspiel der Kreisliga MEI, oder letzte Saison bei der Partie TuS I - Fortschritt II).Ach, fast vergessen: Ich will doch hoffen, dass die "Wilde Horde Meißen-West" schon kräftig am Ausarbeiten einer angemessenen Choreo für's Spiel ist...
-
@ 1885
Ronny Kerber hat eigentlich durchgehend in der Ersten gespielt, bis auf die letzten Spiele der vergangenen Spielzeit. Sein Einsatz in Weinböhla war auch der einzige für die Zweite in dieser Saison. Spielereinsätze und Tore kann man ja mittlerweile auch vollständig auf fußball.de einsehen. Außerdem gibts auch auf unserer Internetseite eine nette StatistikZum Spiel:
Wir hoffen natürlich auf eine angemessene, und damit große Kulisse und ob die Wilde Horde ihren Teil dazu beiträgt werden wir sehen Dann muss sich nur das Wetter nochmal für einen Tag zusammenreißen und dann kann es nur ein super Fußballtag werden, erstmal egal wie es ausgeht! -
Im Spitzenspiel trennen sich Weinböhla und Meißen Unentschieden. Weinböhla in der 1. HZ eine Klasse besser, und verdient 1:0 in Führung. Es wurden allerdings deutlich zuviele Hochkaräter ausgelassen. In der zweiten Halbzeit kommt Meißen besser ins Spiel und schafft den Ausgleich. Am Ende für beide der Sieg drin.
Spielbericht aus Meißner Sichtl
Zuschauer waren in Weinböhla aber auch schonmal mehr, bei so einem Spiel
Gewinner damit der LSV, der nun die Tabelle mit 5 Siegen aus 5 Spielen, anführt. Ich würde allerdings sowieso sagen, dass beide Teams am Ende der Saison auf einer anderen Platzierung stehen, als 2 und 3.grüße
-
Na ja, ist noch relativ früh in der Saison, daher die wohl eher geringe Zuschauerzahl... Ich konnte ja leider auch nicht anwesend sein...
Immerhin nahm das Spiel für TuS aber wenigstens ergebnistechnisch einen besseren Ausgang als die letzten beiden Partien gegen Fortschritt.
Wie ich aus Erzählungen gehört hab' (und auch im Spielbericht aus Weinböhlaer Sicht im letzten Satz zu lesen ist), soll's aber ziemlich unschön gewesen sein, was die wilde Horde so fabriziert hat?! Muss doch nicht sein; ich meine, natürlich gibt's zwischen TuS und Meißen 'ne gewisse spezielle Rivalität, aber zumindest für mich gibt es Mannschaften, die ich noch viel weniger leiden kann als Fortschritt , die nebenbei gesagt irgendwie immer sympathischer zu werden scheinen!
Grüße
-
Canitz gewinnt seit 1999 mal wieder in Kreinitz Am Ende hies es 2:3 (1:1), die Gastgeber hätten aber schon zur Pause alles klar machen können, doch selbst freistehend vor dem Tor, vergab man beste Einschussmöglichkeiten fahrlässig. Das bestrafte Canitz dann in der 2. Halbzeit mit zwei weiteren Toren Der Anschlusstreffer macht es nochmal spannend, aber Canitz rettete den Sieg über die Zeit
-
Stimmt schon, aber das Niveau der Horde war ja noch nie besonders hoch. Da gabs auch in unserem Lager einige negative Meinungen drüber. Aber auch die Weinböhlaer Ordner sollen nicht unbedingt beruhigend gewirkt haben, so wie ich gehört habe.
Da du den Spielbericht der Weinböhlaer angesprochen hast:
Ich gehe ja mit in der Hinsicht, dass ein Sieg der TuS aufgrund der Chancen vollkommen verdient gewesen wäre. Aber nach dem Weinböhlaer Bericht kann ich auch die Aufregung der Tauschaer im Nachhinein verstehen... da hat glaub ich jemand die ultraviolette Vereinsbrille auf.
Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen... -
Am schönsten beim Blick auf das Ergebnis des Spiels: SV Traktor Priestewitz - TuS Weinböhla 0:0 ist noch die Tabelle nachher, und die Tatsache, dass auch die anderen Mannschaften vorne patzten (Lommatzsch mal außer Konkurrenz).
Wieder mal ein schlechteres Spiel der TuS, so ähnlich wie in Canitz vor 2 Wochen: kaum Bewegung, niemand will sich ernsthaft anbieten und allzu oft eine ärgerliche Ungenauigkeit im finalen Angriffsspiel. Attribute, mit denen man 2010 abgestiegen ist, obwohl ich jetzt nun mal gar nicht den Teufel an die Wand malen will, vor allem auch vor dem Hintergrund des 2.Tabellenplatzes...
Kurz noch was zum Spiel: Nach etwa 20 Minuten kamen - ganz im Gegensatz zu den Kreismeisterschaftsendspielen im Sommer - gehörig Gift und Galle ins Spiel, als ein Priestewitzer in Folge einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen werden musste. Das Spiel wurde rauer und rauer; ständig wurde nachgetreten, gehalten und geschrien, sodass man fast vergaß, dass man in Priestewitz zum Fußball und nicht in Auckland zum Rugby war, zumal die Sonnenstrahlen einen gefühlsmäßig auch eher in südliche Gefilde leiteten.
Wie man sich das Spielgeschehen so in etwa vorstellen muss, steht schon oben. Schade also, dass die TuS die Zeit der numerischen Überlegenheit nicht nutzen konnte, da es auch auf Weinböhlaer Seite in HZ 2 eine rote Karte gab. Der Grund dafür war eine Notbremse, und in beiden Fällen stimme ich mit dem Schiedsrichter überein. Es überwog das Gefühl, Priestewitz sei mehr am Drücker als Weinböhla, was schließlich auch untermauert wurde, als der Ball den Weg ins TuS-Gehäuse fand, der Treffer aber - zum Glück - keine Anerkennung. So lag es am Weinböhlaer Torwart (meiner Meinung nach der beste Weinböhlaer), noch das ein oder andere Mal zu retten. Aber auch TuS hätte das Spiel kurz vor Ultimo noch für sich entscheiden können; leider vergab man einige Chancen teilweise kläglich.
Fazit: 0:0; im ersten Moment eine (weitere) Ernüchterung; jedoch hätte man das Spiel auch gut und gerne verlieren können, viel hat dazu nicht gefehlt; allerdings kann sich die Stimmung im Weinböhlaer Lager wie gesagt durch die restlichen Ergebnisse wieder etwas aufhellen.
Ein bisschen merkwürdig war's noch, dass der Eintrittspreis relativ hoch (2,50€ (Begründung: Wir spielen KOL...) und es gibt KEINE Ermäßigungen) und im Preis heute noch nicht mal ein Stadionprogramm enthalten war. Und die rohe und theatralische Spielart steht den Priestewitzern weit weniger gut als das faire Auftreten in vorherigen Begegnungen der letzten Jahre.Dramatisches Spiel auch in Meißen?! 1:0 in der 81. und - der bestimmt viel umjubelte - Augleich zum 2:2 in der 90. (!!!) Fast so gut wie ein 5:4-Sieg nach 1:4-Rückstand 10 min vor Ende ?
-
Dramatisches Spiel auch in Meißen?! 1:0 in der 81. und - der bestimmt viel umjubelte - Augleich zum 2:2 in der 90. (!!!) Fast so gut wie ein 5:4-Sieg nach 1:4-Rückstand 10 min vor Ende ?Also so dramatisch war es dann doch nicht... vor allem das Spiel war bis dahin ziemlich langweilig, auch kaum Biss von beiden Mannschaften. Fortschritt in der Anfangsphase das bessere Team, mit zwei Großchancen.. Ab Mitte der ersten Halbzeit Kreinitz besser und ebenfalls mit zwei "Riesen". Kurz vor dem Pausentee retten dann der Schlussmann und die Latte für Kreinitz. Um die 60. min ist der Ball auf beiden Seiten einmal im Tor. Allerdings wegen Abseits und Foulentscheidung nicht anerkannt... In der 81. min begann dann die Dramatik mit 4 Toren in der Schlussphase, wobei sich nach dem Abpfiff beide Mannschaften über das Ergebnis ärgerten. Für mich steht am Ende ein äußerst gerechtes Unentschieden, bei dem für beide Mannschaften der Sieg drin war.
In Weinböhla gabs dann allerdings letzte Woche auch den Topspiel - Zuschlag mit 2,50 € Eintritt ;), aber gut, da war dann zumindest ein Stadionheft dabei
-
Canitz verliert mit 2:5 (1:1) in Lommatzsch In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste die besseren Chancen hatten, Lommatzsch hatte sich das wohl leichter vorgestellt In der zweiten Halbzeit nutzte Lommatzsch dann die Unachtsamkeiten der Canitzer Hintermannschaft konsequent aus und kam so zu diesem, am Ende ungefährdeten, Sieg. Nach dem 3:2 Anschlusstreffer der Canitzer keimte zwar nochmal kurz Hoffnung, aber eine berechtigte Ampelkarte der Gäste beendete alle Hoffnungen auf eine Überraschung Trotzdem verkaufte sich die junge Canitzer Truppe, die auf einige stammspieler verzichten musste, Achtbar und fügte den Lommatzschern als erstes Team zwei Gegentore in einem Spiel bei
-
Heute stehen wieder einige interessante Begegnungen an:
Das Verfolgerduell zwischen Canitz und Coswig, dazu wieder zwei Aufsteigerduelle und natürlich das Spitzenspiel in Meißen.Morgen folgt dann der Abstiegs"kracher" zwischen Leuben und Garsebach. Das wird auf jeden Fall auch tabellarisch ein äußerst interessantes Wochenende!
Ich mach mich dann mal auf zum "Juteplan"!
-
Canitz verliert mit 0:1 gegen Coswig In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten zum Führungstreffer, es blieb aber in diesem guten Kreisoberliga-Spiel beim 0:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit war der Gast aktiver und vor allem präsenter und kam so zum nicht ganz unverdienten Erfolg
-
Im Spitzenspiel trennen sich Fortschritt und Lommatzsch 3:3
Dabei war für den Zuschauer alles dabei, was den Fußball so schön macht. 6 Tore, 8 gelbe Karten, 2 gelb-rote Karten, Elfmeter, nicht gegebene Elfmeter, nicht gegebene Tore, Aufholjagd, Emotionen....
War einfach seit langem mal wieder ein richtig geiles Spiel.