Kreisoberliga Meißen

  • Wie jetzt? Hab' ich das so richtig verstanden, dass Weinböhla höher hätte verlieren müssen, als Garsebach es getan hat? Also z.B. Weinböhla - Garsebach 2:5 oder höher???


    SORRY, aber niemand, der eigentlich beim Spiel gewesen ist und auch nur etwas die Vereinsbrille abgenommen hat, kann ernsthaft behaupten, dass Garsebach hätte gewinnen müssen; und das sogar noch mit mehr als 2 Toren Vorsprung, zu groß war ganz einfach das Chancenplus bei den im Himmelblau spielenden Lila-Weißen!!!


    Will jetzt aber auch keinen unnötigen Streit hier anfangen; jeder kann natürlich seine Meinung zum Spiel haben - ist ja auch gut so - kannst deinem Bekannten aber sagen, dass ich diese mit ihm nun mal überhaupt nicht teile(n kann). Sportliche Grüße und spätestens zum Rückspiel in Garsebach sieht man sich ja wieder :bia:


    Zum Spiel heut' in Tauscha: Lasst' mich erst mal noch 'ne Nacht drüber schlafen, immerhin möchte ich mich wie gesagt nicht im Ton vergreifen und erstmal alles noch etwas sacken lassen...

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • So schlimm :?: Ich denke das man in Tauscha durchaus auch mal Unentschieden spielen kann :gruebel:
    Canitz verliert zwar verdient aber auch etwas unglücklich in Gröditz. Nach den ersten zwanzig Minuten hätte der Gast schon locker 2:0 führen müssen, aber klarste Möglichkeiten wurden schon fast fahrlässig liegen gelassen :thumbdown: Gröditz ging praktisch aus dem Nichts mit 1:0 in Führung und erzielte noch vor der Pause das 2:0. Kurz nach Wiederanpfiff kam Canitz zum Anschlusstreffer. Das Spiel war nun ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten zum Torerfolg. Mit zunehmender Spieldauer machte Canitz immer mehr auf und Gröditz kam zum vorentscheidenden 3:1. Danach versemmelte der Gastgeber einige Großchancen/Konter schon kläglich und vergab so einen deutlich höheren Sieg :huh:

  • Oh ne, ich meint das ganz anderes ;) Hab die beiden Vereine in dem Satz vertauscht. Ich meinte Garsebach hätte noch viel höher gegen Weinböhla verlieren müssen ;)

  • @ Philipp: Siehste, so meinte ich's auch ;)


    LSV 61 Tauscha - TuS Weinböhla 2:2 (1:1) - gemäß Kölns Trainer Ståle Solbakken: "Auch das war keine Spiel für jemanden mit Pacemaker"


    Naja, rein vom Ergebnis her ist ein Unentschieden sicherlich in der Tat nicht wirklich das Schlechteste, was man aus Tauscha mitbringen kann; auf Blutergüsse am Schienbein hätte man als Zuschauer aber vielleicht doch eher verzichtet... Zumal es auch noch sehr bitter ist, wenn man sich selber mit dem Hintern das einreißt, was man mit den Händen aufgebaut hat... Aber letzteres gehört ja schließlich auch mit zum Fußball dazu. Vielleicht ist man's aber auch einfach als Weinböhlaer nicht mehr gewöhnt, mal nicht zu gewinnen... ;)


    Erstmal zum Spielgeschehen: Direkt von Beginn ging's gleich munter los; das Spiel wog stetig hin und her, die wirklich klaren Chancen blieben jedoch bis auf 2 aufseiten der Tauschaer, wo man alleinstehend vorm Weinböhlaer Torwart die Nerven verlor, weitgehend aus. TuS erzielte die - etwas überraschende aber nicht minder erfreuliche ;) - Führung durch einen schönen Konter: Auf rechts wurde bis etwa auf Höhe der Mittellinie gesprintet, um dann mit einem präzisen, hohen Diagonalpass den Mitspieler in Szene zu setzen, der aus kurzer Distanz vollendete. So überraschend die Führung möglicherweise auch war, so vehement wurde sie sich dann im Nachgang auch verdient; sehr zum Missfallen der "Tauschaer Bankangestellten", die sich aufgerufen fühlten, sämtliche Entscheidungen des Schiris lautstark zu kommentieren, weshalb es richtigerweise beizeiten eine Ermahnung setzte, dass wenn sich der Geräuschpegel nicht senken würde, man sich auf der Tribüne, sprich Wald, wiederfinden würde. Eine gute erste Maßnahme, um etwas Ruhe in das überaus hektische Spiel zu bringen, in dem die Heimmannschaft wohl in überzeugender Art und Weise ihre Holzfällerqualitäten unter Beweis musste... Ergebnis: ein Spieler (Kapitän) verletzt ausgewechselt, und 2 andere mussten auch zwischenzeitlich kurz aussetzen... Muss nicht sein, aber wenn das die Spielauffassung ist und sich über die gesamten Spieldauer zieht... Tauscha dann kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Ausgleich gemäß der Formel: "Ecke-Kopfball-Tor".


    In der 2.HZ eigentlich das selbe Bild: TuS direkt nach Wiederanpfiff mit einer super Chance, die der gegnerische Torwart jedoch noch besser mit einem sensationellen Reflex entschärfte! Später rettete auch noch einer in bester "Nickenig-Manier", bekannt aus dem Aufstiegs-Rückspiel von Dynamo. Die erneute Führung wieder verpasst! Ein nachfolgender Angriff über links brachte sie dann aber schließlich doch ein. Ungefähr 'ne Viertelstunde war sicherlich noch zu spielen, und die Nerven lagen noch blanker, als vorher ohnehin schon. Beispiel: Ein Ball trudelt an der Seitenlinie auf Höhe der Weinböhlaer Bank ins Aus, ein Zuschauer stoppt den Ball mit dem Fuß, ein Tauschaer (Nummer 13; Name kenne ich leider nicht) kommt wie von Sinnen zum Ball gespurtet und tritt dem Ballstopper mit voller Wucht gegen das Schienbein. Das ALLER-ALLER-LETZTE!!! Der Schiri hat's richtig erkannt, dass es dafür nur eine Farbe geben kann. :rotekarte:


    Es ging also tatsächlich hoch her in Tauscha und insofern war die Regelauslegung des Schiedsrichters in diesem Spiel, bei Fouls im Strafraum konsequent NICHT auf Elfmeter zu entscheiden, der Beruhigung bestimmt zuträglich. Schade natürlich aus Gästesicht, dass in der Schlussminute davon abgewichen wurde, wobei auch ich sagen muss, dass man sich zum Ende hin, wirklich nicht so - eigentlich kann man es nicht beschönigender ausdrücken - dämlich im eigenen Strafraum anstellen darf. Dass der Tauschaer die Einladung annimmt, ist in der Situation legitim. Elfmeter also in der 90., was gleichbedeutend mit dem Ausgleich war.


    Beim Abtraben konnte man noch belauschen, wie ein Tauschaer Pöbel den Schiri noch volllallte, a la "Wennn duu denn Ellfmeter nichtt geggeben hätttest, unnd duu keene Begleitter mithäätest, dann würddeste hiihr ni lebbend rauskommmen..." oder so was ähnliches. Hoffentlich war das an der Stelle nur der Alkohol, der sprach, ansonsten sollte man wirklich ernsthaft ins Nachdenken kommen... :nein:


    Zusammenfassend kann man also festhalten, dass es Spiele in Tauscha immer wert sind, besucht zu werden, der Eintrittspreis (2€) lohnt sich immer, es passiert immer was, seien es eingetretene Kabinentüren oder sonstiges..., zudem sind die Eintrittskarten schön bunt gestaltet. ;)
    Ach, und noch was: Auf keinen Fall die Schienbeinschützer vergessen! :bindafür:


    Roman: Ende ;)

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Zitat

    Beim Abtraben konnte man noch belauschen, wie ein Tauschaer Pöbel den Schiri noch volllallte, a la "Wennn duu denn Ellfmeter nichtt geggeben hätttest, unnd duu keene Begleitter mithäätest, dann würddeste hiihr ni lebbend rauskommmen..." oder so was ähnliches. Hoffentlich war das an der Stelle nur der Alkohol, der sprach, ansonsten sollte man wirklich ernsthaft ins Nachdenken kommen

    Das ist so oder so Strafbar, völlig uninteressant ob mit Alk oder ohne :thumbdown:


    Zitat

    Ach, und noch was: Auf keinen Fall die Schienbeinschützer vergessen!

    Danke für den Tipp :thumbsup:

  • Guten Tag zusammen,


    ich war auch in Tauscha vor Ort und muss sagen, dass es für neutrale Beobachter ein sehr unterhaltsames Spiel war.


    1885: laut meinen Fussballkenntnis (Hobbyfussballer/Kreisklasse) sind Schienbeinschoner Pflicht und wenn man diese vergisst, ist man nicht Spielberechtigt. Oder täusch ich mich da? Und mein Tipp an alle die gegen TUS spielen: Bringt euch Mundschutz und einen Helm (like P. Cech) mit...

  • Hallo Arjen Robben,


    1. da gebe ich dir Recht, für neutrale Beobachter war das Spiel wirklich unterhaltsam; hab' ja auch so was wie "es passiert immer was" geschrieben


    2. der Tipp ist nicht vollends ernst zu nehmen, sondern darf im Nachgang - auch vor dem Hintergrund, dass der getretene Zuschauer nach Abpfiff noch laufen konnte - auch gerne mit etwas Ironie und Galgenhumor aufgefasst werden


    3. frage ich: "Warum Mundschutz und warum Helm...?"

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Zitat

    3. frage ich: "Warum Mundschutz und warum Helm...?"


    Ich habe es in dieser spielklasse (bzw. ueberhaupt) noch nicht gesehen, dass so oft versucht wurde, den Gegner mit dem Ellenbogen zu treffen! :bindagegen:




    1885:
    Hast du schon den Bericht auf der Homepage von TUS gelesen? Das ist doch noch der kroenende Hoehepunkt zu diesem Spiel. Oder?


    Also ich finde, dass deine Ausfuehrungen den Spielverlauf besser wieder geben als dieser sogenannte Spielbericht der Weinboehlaer. ?( Bin schon auf den Tauschaer Spielbericht gespannt! :D Und beim Rueckspiel bin ich auch dabei!!!

  • Also Danke erstmal fürs Lob bezüglich meinen Ausführungen, hätte ich ja am wenigsten erwartet... ;)


    Auf den Bericht aus Tauschaer Sicht bin ich auch schon gespannt, aber der auf der TuS-HP ist doch an sich auch ganz gut. Was setzt dem Ganzen deiner Meinung nach die Krone auf?


    Na ja, und das mit den Ellenbogen sehe ich zwar eigentlich nicht so, kann aber auch dran liegen, dass ich nicht immer alles vielleicht so ganz neutral sehe... Bösartige Verletzungen in die Richtungen beim Gegner gab' es aber zum Glück (ich glaube September 2008/Rotation Dresden) lange nicht. Man kann also durchaus eine Entwarnung an kommende Gegner ausrichten ;)


    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass irgendwann hier mal wieder bissl Ruhe einkehrt und man sich nicht 'ne ganze Woche an 'nem Spiel vom 2. Spieltag aufgeilt, gilt vor allem und auch ganz besonders für mich ;)


    Vom vielen Geschreibe tun mir ja schon die Finger weh... ;)


    Sport frei

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Canitz gewinnt mit 4:1 (2:1) im Ernst Grube Stadion :thumbsup: Der SC war zwar spielbestimmend konnte sich aber kaum Chancen erspielen und wenn doch, dann war N. Rosenkranz im Canitzer Tor zur Stelle 8) Es war zwar keine Fussballerische Feinkost aber am Ende egal, die letzten beiden Tore fielen in der 90. und 93. min. :schal3:

  • Aber trotzdem Respekt an Canitz, so ein Ergebnis hätte man sicherlich nicht erwartet (siehe Tippspiel...). Außerdem: Am Ende ist die Ente fett ;)

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Beim Blick auf dei Tabelle stellt man fest, dass die Mannschaften, die letztes Jahr Bezirksklasse gespielt haben, im unteren Tabellendrittel zu finden sind! Das war so nicht unbedingt zu erwarten. Warten wir mal ab was die weiteren Speiltage so bringen!

  • Die SG Canitz gewinnt gegen Meißen-West mit 4:1(1:1) :thumbsup: Der 1:1 Halbzeitstand kam durch Foulelfmeter zu stande, beide Mannschaften hatten noch gute Möglichkeiten zu weiteren Toren,doch die Hüter waren auf dem Posten :thumbup: In der zweiten Halbzeit war dann Canitz größtenteils Tonangebend und gewann am Ende verdient :schal3:

  • Beim Samstag-Abendspiel der Kreisoberliga Meißen und in der 2.HZ durch das Flutlicht mit Europapokal-Atmosphäre ;) heißt es am Ende: 1.FC Radebeul - TuS Weinböhla 2:7 (1:4)
    Das Spiel begann schon recht zügig, nach 3 Minuten stand es bereits 1:1. Jedoch verlief das Spiel in der Folge nicht mehr so ausgeglichen, sodass man meinen konnte, das Spiel sei schon zur Halbzeitpause entschieden, wobei auch noch einige Weinböhlaer Chancen ihr unrühmliches Ende an Latte oder Pfosten fanden.
    Womöglich war Reinhard Häfner dann nicht der einzige, der zwischenzeitlich dachte, das Spiel könnte nach dem 2:4 für seine Mannschaft noch einen ungeahnten Ausgang nehmen. Die TuS indes besann sich später wieder auf die fußballerischen Qualitäten, zog wiederum davon und entschied das Spiel am Ende völlig verdient zu ihren Gunsten.

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Beim Samstag-Abendspiel der Kreisoberliga Meißen und in der 2.HZ durch das Flutlicht mit Europapokal-Atmosphäre ;) heißt es am Ende: 1.FC Radebeul - TuS Weinböhla 2:7 (1:4)
    Das Spiel begann schon recht zügig, nach 3 Minuten stand es bereits 1:1. Jedoch verlief das Spiel in der Folge nicht mehr so ausgeglichen, sodass man meinen konnte, das Spiel sei schon zur Halbzeitpause entschieden, wobei auch noch einige Weinböhlaer Chancen ihr unrühmliches Ende an Latte oder Pfosten fanden.
    Womöglich war Reinhard Häfner dann nicht der einzige, der zwischenzeitlich dachte, das Spiel könnte nach dem 2:4 für seine Mannschaft noch einen ungeahnten Ausgang nehmen. Die TuS indes besann sich später wieder auf die fußballerischen Qualitäten, zog wiederum davon und entschied das Spiel am Ende völlig verdient zu ihren Gunsten.



    das der sieg hochverdient war, steht für mich ausser frage. unsere eklatanten individuellen fehler, ermöglichten weinböhla aber auch allein 5 tore. das gilt es abzustellen. wirklich herausgespielt war keines der 7 tore. daher glaube ich nicht, dass weinböhla um den aufsteig mitspielen wird. trotzdem ne klasse truppe!

  • Na ja, von Aufstieg zu sprechen ist vielleicht wirklich 'n bissl vermessen... Glaub' aber auch nicht, dass in Weinböhla irgendwer durchdreht und das Saisonziel jetzt kurzfristig noch nach oben korrigiert; zumindest mache ich das nicht; auch meine Meinung ist es nach wie vor: TuS ist Aufsteiger, und als solcher sollte man sich ersteinmal über jeden Punkt in der höheren Liga freuen.


    Aber sag' mal: Habt ihr irgendwie viele Abgänge oder dergleichen gehabt, weil ich euch eigentlich aus der Vergangenheit wirklich besser in Erinnerung, also immerhin als "Kreisliga-Spitzenmannschaft", habe. Ich meine, einen Mittelfeldplatz hätte ich euch damit vor der Saison schon zugetraut (und mindestens den auch gegönnt ;) ), aber zur Zeit könnte es damit wirklich schwer werden, Sorry.

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Na ja, von Aufstieg zu sprechen ist vielleicht wirklich 'n bissl vermessen... Glaub' aber auch nicht, dass in Weinböhla irgendwer durchdreht und das Saisonziel jetzt kurzfristig noch nach oben korrigiert; zumindest mache ich das nicht; auch meine Meinung ist es nach wie vor: TuS ist Aufsteiger, und als solcher sollte man sich ersteinmal über jeden Punkt in der höheren Liga freuen.


    Aber sag' mal: Habt ihr irgendwie viele Abgänge oder dergleichen gehabt, weil ich euch eigentlich aus der Vergangenheit wirklich besser in Erinnerung, also immerhin als "Kreisliga-Spitzenmannschaft", habe. Ich meine, einen Mittelfeldplatz hätte ich euch damit vor der Saison schon zugetraut (und mindestens den auch gegönnt ;) ), aber zur Zeit könnte es damit wirklich schwer werden, Sorry.


    Naja wir haben schon immer einen kleinen Kader, was gegen "schwache" Gegner aus der der damaligen Kreisliga nicht ins Gewicht fiel. Am Anfang der Saison hatten wir gesperrte und verletzte Spieler, sodass es nie eine eingespielte Truppe gab. Ausserdem können wichtige Spieler gar nicht, oder nur 1 mal die Woche trainieren, das macht sich bemerkbar. Das größte Problem ist jedoch, dass wir keine eigene Jugend haben, sodass da mal paar junge, hungrige Spieler nachrücken, aber das bekommen wir schon hin. Für uns geht es ganz klar gegen den Abstieg! Das sollte jedem klar sein!

  • Am gestrigen Sonntag hab ich nun auch endlich mal den Sportplatz in Kreinitz kennengelernt. Für das kleine "Dorf" eine echt schicke Anlage, wobei die Umkleiden+Sanitäranlagen nicht gerade einladend waren. Ich frage mich allerdings, wie man früher ohne Navi diese Plätze gefunden hat? ;)
    Zum Spiel steht eigentlich schon alles auf unserer Homepage, allerdings hatte ich ein wenig das Gefühl, dass Kreinitz uns womöglich ein klein wenig unterschätzte bzw. die Vorbereitung einiger Spieler nicht optimal verlief, was natürlich auch kompletter Unsinn sein kann. Ich konnte aufgrund von Verletzung leider nicht spielen, was aber im Endeffekt dem Ergebnis gut tat. :D
    Das Trainergespann der TuS aus Weinböhla war auch zugegen, um den "neuen" Gegner zu beobachten. Zwischen desolater Abwehrarbeit und guter Offensive war so ziemlich alles vorhanden.


    Für uns bedeutet es jetzt im Heimspiel gegen Radeburg endlich auch daheim zu punkten, damit wir uns in den Mittelfeldrängen der Tabelle einordnen können. Nichtsdestotrotz liegt noch sehr viel Arbeit vor uns!

  • Naja, Gegner-Scouting geht eben über alles... ;)


    Hab' soeben auf der HP vom KVF Meißen gelesen, dass zur Hallenkreismeisterschaft im Herrenbereich NUR in Riesa gespielt wird. Das wird ein schönes Gekutsche jedes WE...

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together