KREISOBERLIGA - Oberlausitz

  • hier noch die Statistiken zum Spiel:


    Sonntag, 28.08.2011 - 15.00 Uhr


    2. Spieltag: LSV 1951 Spree – FC Oberlausitz Neugersdorf II 1:0 (0:0)


    Tor: 1:0 Lehmann (50.)


    LSV 1951 Spree
    Rufer - E. Weiser, Eisenreich, Moser, Kauschmann, P. Weiser, Hoffmann (71. Segiehth), Mann, Koch, Schnabel, Lehmann


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Dudenkov - Stübner, Berg, Karsch, Flammiger (15. Nitschke) - Wegner (63. Kryeziu), Hädrich, Meinczinger , Enders - Maiwald, Eliáš (85. Sommer)


    Zuschauer: 137 SR: Martin Markus (Görlitz) SRA: Thomas Hayn, Holger Winde

  • In einem, wie ich finde, recht ansprechenden Spiel, welches stehts in beide Richtung kippen konnte, hatte Empor das etwas glücklichere Ende auf seiner Seite.


    Empor begann zeimlich stark und war in der ersten Viertelstunde überlegen, ließ jedoch die bis dahin erspielten Chancen liegen.
    Großschweidnitz kam dann durch einen direkt verwandelten Freistoß aus circa 18m durch Riediger zur schmeichelhaften Führung.
    Ab diesem Zeitpunkt war es dann ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaft siegen wollten und immer wieder gut nach vorne spielten.
    Löbau kommt durch Oliver Bahr in Hz 1 noch zum Ausgleich.
    2. HZ erzielt Günzel nach sehr gut gespieltem Angriff und einer überragenden Flanke die 2:1 Führung, welche erneut durch Bahr ausgeglichen werden konnte.
    Dann in der 90 min ein Freistoß für Empor in der eigenen Hälfte, dieser wird weit vors Tor geschlagen, wo sich Hanske durchsetzt und zum glücklichen aber nicht unverdienten Sieg einköpft.




  • Spree für mich klar besser, kämpferisch und läuferisch hatten die einfach den größeren willen zum sieg und dadurch auch die besseren Torchancen

    Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

  • Das Zittauer Spiel ist lt. SZ von heute mit 0:2 gewertet worden, also gehen die 3 Punkte an Königshain. Auch der Ausschluss aus dem Kreispokal nach dem Sieg gegen Oppach II ist bestätigt.

  • Weil´s so schön war die letzten Jahre, hier meine Tipps fürs WE :)


    Empor Löbau : FCO 2. (2:2, die Gäste wieder stärker als letzte Woche)
    Aufbau Kodersdorf : NFV 2. (1:3, lockerer Auswärtssieg der Gelb-Weissen)
    Niesky : Königshain (3:2, Niesky tut sich schwer gegen bissige Königshainer)
    Rauschwalde : Weisswasser (1:2, knapper Auswärtssieg durch 2 Tore des polnischen Alt-Internationalen)
    VfB Zittau : Neusalza-Spremberg (4:1, für Neuse gibt´s beim VfB nichts zu holen (+ endlich mal Gelb/Rot für Mihalik´s ständiges Meckern :bindafür: )
    Lok Schleife : Ostritz (2:2, ausgeglichenes Spiel)
    Stahl Rietschen : LSV Spree (1:1, Spree erkämpft sich einen verdienten Punkt)
    Medizin GS : Olbersdorf (2:1, knapper aber verdienter Heimsieg für Medizin)

  • Empor Löbau : FCO 2. 2 : 1 Empor gewinnt knapp in ausgeglichenen Spiel
    Aufbau Kodersdorf : NFV 2. 0 : 2 Gelb Weiß spielerisch stärker
    Niesky : Königshain 4 : 0 Für Kingstn gibt es nichts zu holen, gegen Stepi reicht auch die Bissigkeit nicht
    Rauschwalde : Weisswasser 1 : 1 WSW scheint doch nicht das zu sein, was man vor der Saison erwartete
    VfB Zittau : Neusalza-Spremberg 3 : 1 Zittau sollte besser sein
    Lok Schleife : Ostritz 1 : 2 Ostritz hat in Ny gut gegengehalten, die finde ich richtig gut
    Stahl Rietschen : LSV Spree 0 : 1 der LSV mit dem schnellen Lehmann konntert Rietschen aus
    Medizin GS : Olbersdorf 2 : 0 das sollte ungfährdet für Medizin ausgehen

  • Empor : FCO 2. ( Löbau die ersten zwei Spiele stark, aber der FCO wird die Schmach von Spree und Lawalde vergessen machen wollen – Punkteteilung )


    Kodersdorf : NFV 2. ( Bei Gelb-Weiss wechseln ständig Licht und Schatten, aber hier sollte es zu einem Dreier reichen )


    Niesky : Königshain ( Der Favorit wird sich nicht überraschen lassen )


    Rauschwalde : WSW ( Klassischer Fehlstart für den WSW, möchte man nicht vom Aufstiegs zum Abstiegskandidaten avancieren muß man hier gewinnen.


    VfB : Neusalza ( Bei Neusaspree die Leistungsschwankung zwischen Pokal und Punktspielen zu groß…? )


    Schleife : Ostritz ( Die Ostritzer die positive Überraschung an den ersten zwei Spieltagen aber Schleife sollte sein Heimspiel knapp gewinnen )


    Rietschen : Spree ( Im Derby - Heimspiel wird Rietschen nichts anbrennen lassen )


    Medizin : Olbersdorf ( Medizin wird sicher nicht zwei Heimspiele hintereinander abgeben )

  • SV AUFBAU KODERSDORF - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) 1:4 (1:1)


    Das Ergebnis ist klarer, als es das Spiel gewesen ist. Erst ab der 60. Minute unterstrich der NFV seine Favoritenstellung. Bis dahin hielt der Gastgeber ein 1:1. Erst der Treffer von Geburtstagskind Thomas Witzmann löste so manche Fesseln. Aufbau-Keeper Mario Pahl hielt die Seinen mit guten Paraden im Spiel. In der Viertelstunde nach der Pause hatten die Kodersdorfer mehrfach die Chance die Führung zu erzielen, doch Marc Röhricht im Kasten, der Pfosten und der hohe Rasen retteten die 09'er. Sehenswert der feine Freistosstreffer von Thomas Hoinko zum 4:1-Endstand. Schiri Tobias Weickelt mit einigen Unsicherheiten, hatte allerdings keine Probleme mit dem fairen Spiel (nur je eine Verwarnung)
    Zuschauer: 60


    Torfolge: 1:0 Andre Tschirch (10.), 1:1 Kevin Gottschalk (26.), 1:2 Thomas Witzmann (60.), 1:3 Tino Mauksch (71.,Handelfmeter), 1:4 Thomas Hoinko (80.)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • VfB Zittau : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:2 (1:1)


    Nach der frühen Gästeführung durch Abwehrchef Roman Lupa (7. / nach Freistoß Stefan Mihálik) waren die Platzherren auf dem Nebenplatz in der Weinau klar Spielbestimmend. Zittau war allerdings zu verspielt und kam kaum zu gefährlichen Abschlüssen. In der 39. Minute gab es zurecht Foulelfmeter für Zittau, den Enrico Neumann sicher verwandelte. Nach der Pause das selbe Bild, der VfB Zittau mit den größeren Spielanteilen aber mit nicht wirklich zwingenden Chancen. Die Gäste wehrten sich tapfer, bis zur 75. Minute als dem guten Bewacher von Enrico Neumann, Abwehrspieler Alexander Siede, ein unglückliches Eigentor unterlief. Aber keine 180 Sekunden später war erneut Roman Lupa mit dem Kopf zur Stelle (78. / nach Eckball von Uwe Rößler) und besorgte das 2:2. Fast hätten die Neusalzaer noch drei Punkte bekommen, da der VfB mal wieder einen nicht spielberechtigten Spieler einsätzen wollte (stand wohl nicht auf dem Formular aber der Assisi hats grad noch mitbekommen). PEINLICH der Club!


    Torschützen: 0:1 Roman Lupa (7.), 1:1 Enrico Neumann (39. / Foulelfmeter), 2:1 Alexander Siede (75. / Eigentor), 2:2 Roman Lupa (78.)

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) - SV LOK SCHLEIFE 2:1 (1:1)


    Die 50 Zuschauer im Stadion am Fusse des Weinberges bekamen in der 86.Minute das Highlight zu sehen. Ein Tor aus 52 Metern, Prädikat "Tor des Jahres". Der Absender hieß Tino Pietsch und der Treffer war die Spielentscheidung. Gegen den großen "Unbekannten" der Liga tat sich die NFV-Ausbildungsmannschaft teilweise schwer, da die Kreisnordlichter defensiv sehr ordentlich standen. Den Führungstreffer von Tino Mauksch beantwortete Lars Briesemann fast mit dem Pausenpfiff. Ein insgesamt verdienter Sieg, die Görlitzer waren die aktivere Mannschaft in diesem Spiel. Schiri Alexander Gliesing hatte mit dem fairen Spiel (nur eine Verwarnung) keine Probleme.


    Torfolge: 1:0 Tino Mauksch (28.,Foulstrafstoß), 1:1 Lars Briesemann (45.), 2:1 Tino Pietsch (86.)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Ein klarer und verdienter Sieg der "Schwarz-Weißen". Niesky hat überwiegend enttäuscht und Stefan Beil ist mit 3 Toren der "Matchwinner" gewesen. Schönes Spiel, schöne Stimmung, ein gemütlicher Nachmittag :)