Kreisoberliga Dresden 2011/ 2012

  • Ich möchte die Gerüchte noch ein wenig anheizen..Die SG Dresden-Striesen könnte dann eventuell als Nachrücker zur Verfügung stehen.. 8)


    Dazu müsste Striesen am letzten Spieltag auf Platz drei klettern und ich glaub, dass dies dem DSC nicht gefallen würde, da es einen Sieg von Dynamo voraussetzt. Oder sollte ich mich getäuscht haben? ;)

  • der dresdner-sc lässt die einladung von dynamo liegen, unglaublich! trotz 5:1 niederlage der dynamos werden sie gruppenerster und steigen auf! abgestiegen esv und doch noch die wundertüte löbtau!

  • unglaublich aber wahr, das trifft es glaube ich ganz gut. Dabei war der DSC in cossebaude für 28 Minuten oben...


    Nach einer ersten Halbzeit, in der Cossebaude die besseren Chancen hat und dem DSC spürbar die Nervosität anzumerken ist, kommt der DSC vor 100 Zuschaueern, davon ca 50 Gäste) druckvoll aus der Kabine und erzwingt das 1:0 durch Kuon. Doch danach zieht sich der DSC langsam aber sicher immer weiter zurück und fängt sich nach 78 Minuten fast schon folgerichtig durch den einzigen wirklich gefährlichen cosssebauder Angriff der zweiten halbzeit das 1:1.
    Das Anrennen des DSC fällt danach mehr oder weniger aus. Cossebaude verteidigt clever und wird sich freuen uns nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


    Stimmungstechnisch die DSCer bis zum 1:1 fast durchgehend laut, danach in Schockstarre. Bei Cossebaude fallen einzig fünf Mann des Fanclubs Beate Zschäpe auf, die "dank" des Ergebnisses aber nur mal kurz den Mund aufmachten und ansonsten ruhig blieben. 100 Zuschauer fand ich zudem ein wenig dürre, da Cossebaude Vereinsfest hatte.


    ansonsten: Es ist die sportlich beste Mannschaft in dieser Saison aufgestiegen. Das muss man anerkennen. Dass der DSC dieses Jahr überhaupt so eine Chance hatte, ist schlicht mit dem vergleichsweise niedrigen niveau der Liga zu erklären. Am Ende haben Dynamo erschreckende 49 Punkte zum Aufsteig gereicht! Mal sehen, wie es nächstes Jahr weitergeht. von oben kommt keiner runter, hinzu kommen drei aufsteiger. Und mal sehen, welches Team nächstes Jahr überhaupt nach oben will...


    Und... ich bin gespannt, ob Dynamo III nächstes Jahr tatsächlich ein Jahr Bezirksliga schafft und wenn ja, mit welcher Mannschaft. Allzu viele Spieler des aktuellen Kaders wird man Gerüchten zu folge dort ja nicht mehr erleben dürfen.

  • Und... ich bin gespannt, ob Dynamo III nächstes Jahr tatsächlich ein Jahr Bezirksliga schafft und wenn ja, mit welcher Mannschaft. Allzu viele Spieler des aktuellen Kaders wird man Gerüchten zu folge dort ja nicht mehr erleben dürfen.


    gerüchte zufolge sollen die jugendspieler da reinschnuppern in den männerbereich. man traut ihnen wohl nicht gleich in sprung in die zweite zu. einige spieler sind wohl in heidenau und bannewitz (hieckmann ist ja da trainer) im gespräch. denke mal das auch ein paar stadtoberligamannschaften interesse an paar spieler haben (ohne namen und vereine zu nennen).

  • Ist erstens interessant und zweitens typisch Dynamo.
    Naja, die MOPO ist halt auch bloß ne billig recherchierte Lokalpostille.
    Mein offizieller Stand gestern war folgender: Dynamo3 hatte beim Verband um Fristverlängerung gebeten. Diese war gewährt worden, bis heute 24 Uhr muss die Aufstiegsmitteilung beim Verband angekommen sein. (Quelle: SRA in ReichenbergBoxdorf, der beim Stadtverband arbeitet und die Gespräche der Zuschauer über das Thema mitgehört hatte).
    Nun ist der Nichtaufstieg hoffentlich offiziell und mit Weixdorf, DSC, Post und Laubegast spielen vier Dresdner Mannchaften in der neuen Bezirksliga. Das wären alles schöne kurze Auswärtsspiele für mich, aber wir dürfen ja in der Nachbarstaffel ran...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • die staffeleinteilung ist ein thema für sich. ich würde viel lieber nächstes jahr in mitte antreten, da gäbe es wesentlich interessantere partien. und kürzere anfahrten. habe letztens auch mal die zuschauerzahlen verglichen: die sind in mitte deutlich besser als in ost. zu den spielen außerhalb dresdens werden angesichts der strecken von 50 bis 120 km sicher nur wenige dscer in der regel anreisen, während wir in freital oder pirna sicher immer mindestens 50 wären. auch die anzahl an gästefans im steyer-stadion dürfte sich in engen grenzen halten. ist ein bisschen ärgerlich.


    vielleicht ist das auch einer der gründe für den dynamo-verzicht, immerhin nennen sie unter anderem die finanzen.


    aber ich will heute freilich nicht meckern. ;-)

  • Steffen ....bevor Du sinnlos laberst ....typisch Dynamo ....denke ich ist erstmal ein Dankeschön vielleicht angebracht !
    Da ihr es nicht aus eigener Kraft geschafft habt wäre das denke ich ok .
    Desweiteren kannst du dich bei marcus zillich bedanken der daran einen grossen Anteil hat das ihr jetzt aufsteigen dürft und Dynamo 3. Zurück zieht !

  • 10ner
    was quatschst du für einen Quark?
    Ich habe mit dem DSC ungefähr genausoviel zu tun wie ein Eisbär am Nordpol mit der Vegetation am Äquator. Kannst ja mal auf mein Vereinslogo unter dem Namen schauen.
    Übrigens bin ich seit fast 40 Jahren bekennender Dynamofan und beklage seit der Wende die einfach nicht vorhandene Professionalität im Verein. Da ist so eine Zitterpartie in Sachen (Nicht)aufstieg eines der geringsten Übel.
    Lassen wir das jetzt, ist eh schon off topic.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Das letzte Spiel der Stadtoberliga-Saison 2011/2012 gestaltete sich für uns noch einmal zum Fußballfest. Vor 250 Zuschauern
    feierten wir einen verdienten 3:1-Erfolg gegen die zuvor sieben Spiele hintereinander ungeschlagene SG Striesen.
    Daniel Schenk (24.) und Marlon Fischer (26.) sorgten innerhalb von drei Minuten für eine Vorentscheidung. Die Gäste kamen zwar in der 34. Minute noch einmal heran, Michael Gutsche sorgte aber für das Endergebnis (84.).
    Danach wurde der Saisonabschluss gebührend zelebriert. Mit einer herausragenden Rückrunde haben wir uns am Ende mit Rang neun einen einstelligen Tabellenplatz gesichert und elf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz erarbeitet. Wer hätte das nach der verkorksten Hinrunde gedacht…
    Wir waren die beste Rückrundenelf! „Die Jungs haben sich richtig toll zusammengefunden. Es hat etwas gedauert, nun sind wir in dieser Liga angekommen“, freute sich Trainer Bodo Kleinschmidt. Falk Starke war mit 13Treffern unser Torschützenkönig.
    Alles Gute wünschen wir René Koske und André Marschner, die in die „Alten Herren“ wechseln und Marcel Hauke, der zurück in seinen Heimatverein SG Ullersdorf geht. Herzlichen Dank!
    Vielen Dank auch an alle unsere Fans und Unterstützer sowie die zahlreichen Sponsoren. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich und wir wünschen uns auch für die Saison 2012/2013 die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.


    www.radebergersv-fussball.de

  • respektable zuschauerzahl. in cossebaude waren trotz vereinsfest nur 100 leute da, davon über die hälfte vom dsc. ;-)


    Ist für euch aber auch kein Ruhmesblatt :whistling:
    Werd ich vielleicht mal wieder bei euch vorbeischauen, wenn ihr jetzt wieder so erfolgreich seid ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • ruhmesblatt sicher nicht. ;) aber wenigstens hat sich in den letzten jahren wieder ein bisschen etwas entwickelt, auch hinsichtlich des supports. das jahrelange siechtum, insbesondere die abstiegsserie, hat freilich viele alten stadiongänger verprellt. da fehlte damals der klare schnitt und ein neuanfang: sechs jahre fast durchgehend regelrecht abgeschlachtet zu werden plus die steten verwerfungen innerhalb des vereins, hält nicht jeder psychisch durch. ;-)

  • Also wir müssen uns ja net schlechter machen als wir sind ;) ...In Cossebaude waren knapp 100 DSC'er (mehrmals durchgezählt)! Insgesamt schätze ich die Zuschauerzahl auf etwa 180! :support: