Ich denke das hat sich letzte Saison ganz gut gemacht, da sich außer bei Luckenwalde und vielleicht noch Lok mangels BEteiligung kaum eigene Vereinsthreads lohnen.
Ich bin mal so frei, die letzten Einträge aus dem LuWa Thread hier zu zitieren, da sie ja doch eher allgemein sind:
Alles anzeigenAlso für mich als Fussballliebhaber, ist Auerbach Favorit gefolgt von Bautzen. Vorraussetzung bei Bautzen jedoch das sie die kleine "Auswärtsschwäche" ablegen können.
Zwickau und Lok haben fleißig aufgerüstet und das Ziel Aufsteig in die RL ausgerufen. Wer sich vielleicht erinnert, Lok hatte in der Hinrunde den 15.Tabellenplatz und in der Rückrundentabelle Platz 2. !! Mike Sadlo hatte hier wohl einen großen Anteil dran. Ich denke das ist der richtige Mann dort!!
Lok hat dazu seine Strukturen professionalisiert was ein wichtiger Schritt ist. Man möchte langfristig in den Profifussball aufsteigen, was meiner Meinung nach gar nicht so unwahrscheinlich ist. Ich glaube das die Mitgliederzahl sowie die Zuschauerzahlen dort weiter wachsen werden. Übrigens beim Trainingsauftakt am letzten Freitag waren ca. 300 Zuschauer, das mal so nebenbei.
Natürlich wird man wohl auch wieder die Erfurter sowie Dresdener U23 dabei nicht vergessen. Jedoch ist es hier wieder abhängig vom Abschneiden der 1. Mannschaften.
Platz 1. Auerbach
Platz 2. Bautzen
Platz 3. bis 7. könnte über Luckenwalde, Lok, Zwickau, Dresden, Erfurt gehen.
Alles anzeigenDu darfst bei Lok aber nicht vergessen zu erwähnen, dass sie nur aufgrund der unzähligen Nachholer auf Platz 2 der Tabelle liegen. In der wirklichen Hin- und Rückrundentabelle werden sie wohl einmal im unteren und einmal im oberen Mittelfeld stehen. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, unter Sadlo gings rein punktetechnisch gesehen aufwärts. Aber die Spielweise war absolute schlecht (habe sie 5 mal bewundern dürfen).
Auerbach ist ganz klar Favorit auf den Staffelsieg. Die Mannschaft ist über Jahre eingespielt, wurde nur punktuell verstärkt bzw. ergänzt. Bautzen und die Zweite ausm Schacht kann ich ehrlich gesagt nicht richtig einschätzen, werden aber sicherlich in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein. In diesem Bereich DD II, Erfurt, Lok, Zwickau und - mein Geheimfavorit auf Platz 4- Luckenwalde.
Jena, Erfurt und Chemnitz dürften momentan nicht um den Aufstieg mitspielen. Die drei Aufsteiger und Halle, Borea und Gotha werden die Plätze 10-16 ausspielen.
Zusammengefasst als Tip die ersten 5(mit viel rot-weißer Vereinsbrille):
1. Auerbach
2. FSV Zwickau
3. Lok Leipzig
4. Luckenwalde
5. Bautzen
Für mich ist auch Auerbach ganz klarer Favorit. Bautzen wird mit dem nahezu totalen personellen Umbruch nicht oben angreifen können. Lok wird, wenn die Neuzugänge einschlagen, oben dabei sein, dazu noch die eine oder andere U23 und auch Luckenwalde steht bei mir hoch im Kurs. In Zwickau wird es so weiter gehen wie die letzten Jahre, guter Kader und schlechte Platzierung:
1. Auerbach
2. Lok
3. Schacht II
4. Luckenwalde
5. Bautzen
Sollte sich Markranstädt noch in die Liga klagen, traue ich denen auch eine gute Rolle zu...