Borussia Pankow 1960 e.V. I.und II Männer - Saison 2011/2012

  • Bei Borussia hat der Umbruch begonnen...!


    Wir, als Absteiger der Kreisliga A, starten diese Saison in der B - und C-Liga.


    Da der Vorstand keinen Trainer aus der Region verpflichten wollte , sondern mal einen, der das Umfeld in Pankow und Umgebung nicht kennt, wurde ich kontaktiert und habe auf Anhieb ja gesagt ... Vor ca. 3-4 Monaten habe ich das Amt übernommen . Das Konzept, was ich vorgegeben habe, möchte der Verein mit mir umsetzen !Dies war mir natürlich sehr wichtig... Als Co-Trainer habe ich Dennis Seedorf, der als Spieler u.a.bei den Füchsen aktiv war, mitgebracht.


    Zur neuen Saison wurde der alte Trainer der 2.Männer beurlaubt und mein Co. übernimmt das Amt...!


    Saisonziel...: Natürlich möchte man als Absteiger sofort wieder aufsteigen.Aber nur vom wollen ist noch kein Team aufgestiegen!
    Mit ca. 16 Neuzugängen und keinem Abgang bei der 1.Männer möchte ich das Ziel umsetzen!
    Jeder Trainer weiß, was das für ein Aufwand ist , Spieler zu einem Verein zu holen.


    Die Favoriten: Berliner SC, Borussia Pankow, Bau Union, TSV Lichtenberg, Bsv 92 und ein Team, das keiner auf der Uhr hat!


    1.Männer


    Neuzugänge:
    Janko Lange ( SG Nordring )
    Norman Daege (SG Nordring )
    David Churfürst( SG Nordring )
    Kevin Thiedeke ( Chemie Premnitz )
    Tim Patzer ( Rotation Prenzlauer Berg )
    Robert Grigat (Fortuna Pankow )
    Gerald Lohse (Eintracht Glindow )
    Rene Riewendt (Eintracht Glindow )
    Samir (Union 06 )
    Florian knoll (Corso Vineta)
    Marcus Wenzel (Buchholz )
    Kamil Szymon Gałła ( Polen )
    Dery Jorge Sebastião (A-Jgd Rotation Prenzlauer Berg )
    - 3 Spieler können noch nicht genannt werden
    - 5 Spieler im Probetraining


    Abgänge: Keine

    Axel Kruse:


    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:


    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

  • Na dann wünsche ich auf diesem Wege mal beiden Mannschaften (Pankow und Lichtenberg) viel Glück für die kommende Saison. Ich werde sicherlich bei dem ein oder anderen Spiel von der Borussia vorbeischauen, auch wenn sicherlich nicht mehr sonderlich viele von der vorletzten Saison dabei sind. Naja mal gucken was der gute Moritz im Tor veranstaltet.


    Wenn ich mir eure Staffel so angucke, solltet ihr mit Bau Union und natürlich Lichtenberg eigentlich die Favoriten auf den Aufstieg sein, aber auch die 2. Mannschaft vom Berliner SC sollte man nicht außer Acht lassen, wenn die Verstärkung aus der Berlin-Liga Mannschaft bekommen, könnten die auch andere Truppen mächtig ärgern. Ich werde die Staffel auf jeden Fall im Auge behalten.


  • Krass! Der "Felix Magath" der Kreisliga B (4. Abteilung)... Ich weiß ja nicht, ob das sonst in den Regionen noch üblich ist!
    Ab sofort seid ihr Aufstiegskandidat... Irgendeiner muss es ja sein!



    Felix Magath ist ein guter Trainer und da sind wir alle weit entfernt von!Selbstverständlich werde ich nur um die 20 Spieler im Kader der 1. haben!Alle anderen werden 2.spielen...Oder ich spiele in 3 Reihen! :gruebel: :thumbup:

    Axel Kruse:


    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:


    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

  • Sportlicher leiter?für mich bist du trainer wie alle deine Vorgänger auch.
    Wenn du hier irgendwelche Dinge reinschreibst die der ganzen Welt frei zugänglich sind, solltest du versuchen bei der Wahrheit zu bleiben und nicht versuchen sie auszuschmücken weil sie gut klingen :rotekarte:


    fakt ist, dass in dieser Entscheidung ganz genau deine Handschrift erkennbar ist und du einfach dankbar sein solltest dass du in der letzten Saison die Unterstützung des ,,beurlaubten Trainers der 2.männer" hattest, weil ohne die spieler die er überredet hat in der ersten zu spielen (soviel zum super mannschaftsklima) hättest du nicht eimal 7 leute für jedes Wochenende zusammenbekommen.


    Deshalb sorg lieber dafür eine aufstiegsfähige mannschaft auf die beine zu stellen bevor du hier im Internet einen auf dicke hose machst Borussia pankow gehört mindestens in die kreisliga A und trotz alledem was vorgefallen ist halte ich dich für den richtigen TRAINER für diese mission. :thumbup:

  • Punkt 1: Das Ergebnis, das der Trainer der 2. beurlaubt wird, war nicht meine Entscheidung!


    Punkt 2: Sicherlich bin ich froh, dass mein Co-Trainer die 2.Männer übernommen hat!


    Punkt 3: Ich denke eher Du bist ein Spieler,der es nicht verkraftet hat, nicht mehr zurück kommen zu können


    Punkt 4: Bis jetzt sind 7 Leute ausgetreten! Der 30.6 ist ja bekanntlich vorbei...


    Punkt 5: Bei den Austritten sind 4 bei, die ich noch nicht einmal gesehen habe


    Und jetzt der Rest! Ich bin mit dem damaligen Trainer der 2.Männer sehr gut ausgekommen.


    Hier werden einfach Tatsachen verdreht!!! Er wurde nicht rausgeschmissen, sondern er sollte eine andere Mannschaft bei uns trainieren. Menschlich finde ich es schade, dass 3 von den 7 Leuten gegangen sind!


    Fakt ist, wenn ich hier so einen Quatsch im nachhinein höre, war die Entscheidung richtig...


    Fakt ist, wir haben z.Zt (vorsichtshalber 13, Abgänge wurden abgerechnet) 39 Spieler für 2 Mannschaften...das reicht völlig aus...und der ein oder andere wird noch zukommen!


    Aber schön ist, da wurde ich wieder bestätigt, dass wenn gewisse Leute nicht zurückkommen wollen, wir sie einfach nicht vom Potenzial gebrauchen können... Dies meinte ich eher menschlich nicht fussballtechnisch.


    P.s.Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern! Für mich ist das Thema erledigt!


    Viel Glück bei der Freizeit von Blau Gelb...das meine ich ernst...Denke jeder sollte sich jetzt auf seine Sachen konzentrieren ...Damit haben wir alle denke ich genug zu tun....ich jedenfalls :stumm:

    Axel Kruse:


    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:


    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

  • Testspiele...Saison 2011/12


    24.7.Borussia I - Glienicke Nordbahn I 14 Uhr Pichelswerder Str.


    24.7. Borussia II - SG Nordring II I 16 Uhr Pichelswerder Str.


    --------------------------------------------------------------------------------
    31.7. Borussia I- 1.FC Schöneberg III 14 Uhr Pichelswerder Str.


    31.7. Normania 08 II- Borussia II 12 Uhr Königshorster Str.


    --------------------------------------------------------------------------------


    4.8. Eintacht Südring I-Borussia I 19 Uhr Gneisenaustr...


    --------------------------------------------------------------------------------
    7.8. Borussia II - Empor III 14 Uhr Pichelswerder Str.


    7.8. Borussia I - Grün_Weiß Bergfelde 16 Uhr Pichelswerder Str.


    --------------------------------------------------------------------------------
    9.8. Mariendorfer SV II - Borussia I 19.30 Uhr Volkspark Mariendorf

    Axel Kruse:


    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:


    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

  • [size=12]Borussia Pankow II sucht noch für den 4.8. und 9.8. jeweils auswärts einen Testspielgegner...


    Bitte alles anbieten...


    Danke im Voraus...!

    Axel Kruse:


    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:


    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von sportlicher Leiter ()

  • Egal wie man es sagt,oder auch was man sagt,es wird einem immer das Wort im Mund verdreht!Es waren eine Handvoll Leute mit im Raum,als Entscheidungen getätigt wurden und genau 2 Personen habe zu diesen Dingen nichts gesagt,nämlich wir!


    Wie es danach ausgelegt wurde und auch weitergegeben wurde,entsprach nicht den Tatsachen!!!!!


    Egal!


    Wir wollen mit beiden Mannschaften maximalen Erfolg haben und das ist für uns,das wir die Mannschaften hoffentlich zum Aufstieg führen!


    Es wird eine sehr anstrengende Saison,denn wir haben sehr viele Neuzugänge,welche alle erstmal zusammen finden müssen,nicht nur fussballerisch,sondern auch menschlich!


    Lassen wir einfach alle Kleinkriege weg und konzentrieren uns auf unsere Aufgaben!


    Viel Glück bei Blau-Gelb und bleibt gesund!


    Gruss D.

  • Hi Männers,
    wie verliefen den eure bisherigen Vorbereitungsspiele? Man hört ja gar nichts mehr von euch hier?I?!


    Wir freuen uns auf das morgige Testspiel. Wir werden auf Kunstrasen spielen, da unser Rasenplatz noch
    gesperrt ist.


    Grüß aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Heute erstes Pflichtspiel im Berliner Pokal gegen BFC Germania 1888!
    Spiel endete nach Verlängerung 5:2 für Borussia Pankow :schal5: !
    Torschützen:4x B.Otto
    1x D.Churfürst


    Los geht es in die Saison,wo wir nächste Woche Empor Hohenschönhausen empfangen werden!


    Schönen Sonntag abend allen noch!


    D.

  • Auftaktsieg unserer 2.Männer gegen Galatasaray Berlin II...!


    Wie für alle Teams ist das erste Spiel bekanntlich das schwerste....


    Endlich ging es los und unsere Jungs aus der zweiten Garde kamen zum Einsatz...!


    Schnell stellte sich heraus das der Gast in allen belangen unterlegen war.Nach ca. 20 Min.stand es 4:0 für uns und wir ließen die Zügel etwas schleifen... Ein Elfmeter der berechtigt durch Handspiel gegen uns gepfiffen wurde konnte unser Torwart Unger nicht parieren.
    Doch das war nur ein Strohfeuer der Gäste und wir legten noch einen zu 5:1 nach.Dies war auch der Halbzeitstand!
    Die 2.Halbzeit fing so an wie Sie endete und wir erzielten schnell 3 weitere Treffer zum 8:1...Die letzten 20 Min. war so lala.


    Endstand 11:1 für Borussia Pankow II und ein gelungener Saisonauftakt


    Zudem möchte ich festhalten, das der Gegner zwar hart gespielt hat aber als wirklich fairer verlierer mit Shakehands den Platz verlassen hat!!!!Galatasaray war eine sehr sportlich faire Mannschaft von denen sich viele Teams eine Scheibe abschneiden können...Muss ja auch mal gesagt werden... :thumbsup:

    Axel Kruse:


    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:


    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

  • Glückwunsch nach Pankow , hatten die zweite ja letzte Saison in der Staffel ,leider zwei knappe Niederlagen für uns aber waren immer interessante Spiele :thumbsup: Viel Glück in der neuen Saison

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Bor.Pankow-Empor Hohenschoenhausen 2:0 (2:0)
    Fazit:Kompletter Sturm hat gefehlt(ARBEIT) sowie 7 Urlauber...Sieg verdient...auch wenn die Chancenverwertung schlecht war...

    Axel Kruse:


    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:


    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.