Kreisliga Jerichower Land 2011/12

• Ich glaube Ostelbien hat andere Dinge in Ordnung zu bringen, als sich über eine gute und solide SR-Leistung
    zu beschweren!
    Der SR hat - auch nach Auffassung einier anderer SR und meiner und ich bin schon lange dabei und kein Wörmlitzer,
    eine der besten Leistungen seit langem gezeigt. Er hat sich durch die Unsportlichkeiten von Dornburg nicht mürbe machen lassen
    seine Linie durchgezogen!

• Zuschauer: ca 30

Schiedsrichter: Fähse (durchschnittliche leistung bei auch relativ einfach zu leitender partie)

Die SG kommt so langsam ins rollen. nachdem es 3 auftaktniederlagen
    hagelte konnte man in güsen den ersten punkt einfahren,darauf
    kade/karow besiegen und im pokal immerhin gegen das landesklasseteam
    aus gommern bis kurz vor ende ein 2-2 halten. nun war es redekin die
    gegen die sg das nachsehen hatte. das siegtor erzielte christian döring
    der einen wuchtigen kopfball aus vollen lauf einnetzte. insgesamt hatte
    die Sg mehr vom spiel doch zeigten sich viele schwächen im
    zusammenspiel.redekin hatte einfach zu wenig chancen. meistens wurden
    sie nur durch standards gefährlich. kurz vor schluss hätte der schiri
    durchaus auf elfer für redekin entscheiden können doch das glück war an
    diesem tage einfach nicht auf redekiner seite. für die SG die mit dem
    minimalziel top 5 ins rennen gegangen ist sieht es nun zwar etwas
    freundlicher aus jedoch darf es nächste woche bei der 2ten von brettin
    nur einen sieger geben...

• Ich glaube Ostelbien hat andere Dinge in Ordnung zu bringen, als sich über eine gute und solide SR-Leistung
    zu beschweren!
    Der SR hat - auch nach Auffassung einier anderer SR und meiner und ich bin schon lange dabei und kein Wörmlitzer,
    eine der besten Leistungen seit langem gezeigt. Er hat sich durch die Unsportlichkeiten von Dornburg nicht mürbe machen lassen

Tach auch,
    also ich weis ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast,aber das was ich gesehen hab war irgendwie anders.
    Erstmal war es an und für sich gar kein Spiel mit harten Fouls oder gar "Unsportlichenkeiten",es war ein normal geführtes Spiel beider Mannschaften mit Fouls von beiden Seiten,die auch nicht zu hart waren oder so. Unterschied war "NUR" das die Fouls von Dornburg geahndet wurden und die der Wörmlitzer nicht.Allein die Einwürfe der Wörmlitzer waren einfach nur lächerlich,das da nicht ein einziger zurückgepfiffen wurde ist unglaublich,hab noch nie solch klare FALSCHE-Einwürfe gesehen die nicht geahndet wurden.Und dann die Aussage des SR auf Protest,Zitat SR:"Ich werde solange gegen euch (Dornburg) pfeifen bis ihr aufhört zu meckern". und genau das ist Unsportlich !! Es darf doch keine Mannschaft benachteiligt werden weil sie mit Emotionen im Spiel ein Freistoß wollen oder gar einen Elfmeter....stellt euch das doch nur mal in der Bundesliga vor....ne ne ne....ich bin ziemlich enttäucht von der Leistung des SR.....
    ach der kommt aus Burg....aber egal....kotz

Sport frei :support:

• Spieltagauswertung

1.Dichtefichte/ Lattek 8,5
    3.Ostelbien Tilli 10/ ErklärBär 8
    5.LeckenFetzt 5
    6.FC Ostelbien Dornburg 2

Gesamtwertung

1.ErklärBär 62,5
    2.Lattek 55
    3.LeckenFetzt 50
    4.Dichtefichte 47
    5.Ostelbien DW-18 44,5
    6.FC Ostelbien Dornburg 40,5
    7.Benny 33,5
    8-Ostelbien Tilli 10 31,5
    9.GffKloNK 14

• Ich Glaube du meinst Mittelstädt kann das sein ? Son kleiner mit Halbglatze ? Der pfeift für Hohenwarthe , hat zu mir in der letzten Saison in einem Spiel gesagt das ich lieber meinen Mund halten sollte da er noch mehr Spiele von Möser pfeifen wird ... Geht gar nich Typ
    Unsere Schiedsrichter am Wochenende mussten in der Halbzeit erstmal eine Zigarette rauchen :D sowas geht eig. auch überhaupt nicht ...
    :schal2: :schal2: :schal2:

• Heyrothsberge II - Möckern 1:5 (0:1)

Das Spiel begann nach 5 Minuten mit einer klaren Fehlentscheidung des SR, als wir einen langen Ball auf unseren Stürmer spielten und der gegnerische Torwart rauskam und ausserhalb des 16er am Ball vorbei schlug und nur unseren Mann traf. Eigentlich Klarer Freistoss und Rote Karte wegen Notbremse, aber es gab zur Verwunderung aller gar nichts. Danach Möckern mit leichten Vorteilen und dem 1:0. Kurz danach wurde ein Spieler von uns im 16er gefoult, und wieder blieb zum entsetzten aller die Pfeife des SR stumm. Selbst die Möckeraner Spieler sagten das der SR schlecht auf beiden Seiten pfeift aber das diese beiden Sachen klare Fehler des SR waren.
    In der 2. Halbzeiten machte der Gast gleich nach Wiederbeginn nach 2 katastrophalen Rückpässen direkt zum gegner das 3:0. Danach nutzte 2 ihrer Chancen zum 5:0, wir konnten nur noch etwas Ergebnisskosmetik mit dem 1:5 erzielen.

Fazit: Vom Spielverlauf her absolut verdienter Sieg der Gäste, die aber in der ersten Halbzeit klar von Fehlern des SR profitierten.

Tor auf unserer Seite: Schulz

• Stegelitzer SV 94 – VfL Gehrden II 5:1 (2:0)

Nach seiner zweiwöchigen Punktspielpause behielt der Stegelitzer SV im Heimspiel gegen die zweite Vertretung des VfL Gehrden mit 5:1 die Oberhand. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Der SSV versuchte die Schlagzahl vorzugeben, wobei die Gäste zunächst gut mithielten und sich besser verkauften als es ihr vorletzter Tabellenplatz vermuten ließ. Nichtsdestotrotz brachte Hartlapp seine Mannschaft mit einem herrlichen Seitfallzieher nach Flanke von der rechten Seite durch Scherbinski mit 1:0 in Führung. Gehrdens Antwort ließ nicht lange auf sich warten, doch John scheiterte freistehend an Hinze. Somit war es wiederum Hartlapp vorbehalten per Abstauber auf 2:0 zu erhöhen, als Scherbinski einen Eckstoß gedankenschnell kurz ausführte und Gäste-Keeper Götze den folgenden Schuss von Blankenburg nach vorne abklatschen ließ. Nach dem Seitenwechsel übernahm der SSV endgültig die Kontrolle. Spielertrainer Riedelbauch nickte einen abgewehrten Saage Schuss in der 59. Minute zum 3:0 ein. Nur zwei Minuten später wurde Richardt im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Hartlapp ließ sich nicht lange bitten und machte seinen Hattrick mit dem verwandelten Elfmeter zum 4:0 perfekt. Endgültig zum Mann des Tages avancierte Hartlapp als er nach 72 Minuten sein 4. Tor nachlegte und den Zwischenstand auf 5:0 schraubte. In der restlichen Spielzeit tat sich nicht mehr viel. Der SSV nahm das Tempo raus, ließ die Zügel etwas schleifen und musste so in der 81. Minute noch das 5:1 durch M. Schmidt hinnehmen.

Stegelitz:

Hinze – Hannemann, La. Te Vehne, Schulze (70. Fröhlich) – Scherbinski, Blankenburg, Hartlapp, Richardt, Baumann (57. J. Gerlach) – Saage, Riedelbauch (65. Lu. te Vehne)

Gehrden:
    S. Götze – Rehse (63. Baumgart), Schunke (46. Krietsch), Milas, Michalek, A. Götze, Pietschner, John, Mücke, R. Schmidt, Kalkhake (57. M. Schmidt)

Schiedsrichter:
    Robert Willnow (Gerwisch)

• Tach auch,
    also ich weis ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast,aber das was ich gesehen hab war irgendwie anders.
    Erstmal war es an und für sich gar kein Spiel mit harten Fouls oder gar "Unsportlichenkeiten",es war ein normal geführtes Spiel beider Mannschaften mit Fouls von beiden Seiten,die auch nicht zu hart waren oder so. Unterschied war "NUR" das die Fouls von Dornburg geahndet wurden und die der Wörmlitzer nicht.Allein die Einwürfe der Wörmlitzer waren einfach nur lächerlich,das da nicht ein einziger zurückgepfiffen wurde ist unglaublich,hab noch nie solch klare FALSCHE-Einwürfe gesehen die nicht geahndet wurden.Und dann die Aussage des SR auf Protest,Zitat SR:"Ich werde solange gegen euch (Dornburg) pfeifen bis ihr aufhört zu meckern". und genau das ist Unsportlich !! Es darf doch keine Mannschaft benachteiligt werden weil sie mit Emotionen im Spiel ein Freistoß wollen oder gar einen Elfmeter....stellt euch das doch nur mal in der Bundesliga vor....ne ne ne....ich bin ziemlich enttäucht von der Leistung des SR.....
    ach der kommt aus Burg....aber egal....kotz

Sport frei :support:

Das Zitat: er wird gegen euch pfeiffen bis ihr aufhört zu meckern, ist einfach nur lächerlich und
    eine Frechheit zu behaupten!
    Da ich ihn selber kenne, da war und mitbekommen habe wir ihr euch benommen habt, weiß ich auch,
    dass diese Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen können!
    Auch die von euch angeblich als falsche Einwürfe deklarierten, waren keine, habt ihr mal einige von euch
    gesehen????.
    Fazit: Unsportlich, unehrlich und unfair. Sowas geht gar nicht Leute!

• fcmchris

Ich weiß ja nicht, warum du den Schiri so in Schutz nimmst. Vielleicht bist du ja sein Geliebter oder so. http://diskussionen.die-fans.d…ball/user/13137-fcmchris/Aber, dass wir 4 Elfer hätten bekommen müssen, steht außer Frage. Das waren ganz klare Dinger, die selbst die Verteidiger von Wörmlitz zugegeben haben. Also erzähl keinen Müll. Und zu Thema Unsportlichkeiten: Hast du zufällig gesehen, dass der Kaptitän von Wörmlitz den Ball absichtlich in unsere Zuschauer gedroschen hat und fast jemanden am Kopf getroffen hat? Bestimmt nicht, denken wir uns ja alles aus.....Du bist lächerlich. Aber wir können uns gerne mal treffen und das ausdiskutieren. Dann kannste gleich deinen Schiri mitbringen, aber dafür biste wahrscheinlich zu feige......

http://diskussionen.die-fans.d…ball/user/13137-fcmchris/http://diskussionen.die-fans.d…ball/user/13137-fcmchris/

zu beschweren!

Unsportlichkeiten...alles klar ;)
    Und wir haben garnichts in Ordnung zu bringen...Kümmer dich lieber um dein geliebten Schiri...vllt solltet ihr auch die Sportart wechseln --> Eiskunstlauf oder Halma würde euch besser stehen...

Damit können wir bitte auch dieses Thema beenden, sind ja eh alle gegen uns^^So lieben wir das :schal3:

• Jerichow - Parey II 7:0 (3:0) SR: Fester glatte 4 (Ich hoffe es geht nicht wieder eine Schiedsrichterdiskussion los, wenn der Mann an dem Tag nicht gut drauf war muss man das auch schreiben dürfen. Wir wissen natürlich alle das es ohne Schiedsrichter nicht geht, aber der Mann bekommt dafür Geld, wenn auch nicht viel.)

Jerichow setzte sofort auf Offensive und hätte nach 2 Minuten schon 2:0 führen müssen. Aber unsere Stürmer lassen ihre Chancen liegen, wie immer. Parey wurde komplett in ihre Hälfte gedrängt und Jerichow hatte die volle Kontrolle über das Spiel und liessen den Gegner laufen. Mit nur 3:0 wurden die Seiten gewechselt, in der 2. Hälfte war es ein offenes Spiel ohne das Parey dabei gefährlich wurde. Nach einigen Auswechselungen, gewann Jerichow wieder die Oberhand und münzte diese in Tore um. Ein verdienter Sieg für die Platzherren und ein Lob nach Parey für die faire Spielweise. Zu erwähnen ist noch das Robin Brettin 4 Tore geschossen hat.

Ich setzte mal rein was unser Pressewart am Sonnabend gesehen hat:

Robin Brettin trifft 4 Mal

Am Samstag war das Spiel Lok Jerichow gegen Sv Parey 90 II angesetzt. Aus der Sicht von Parey stand das Spiel unter keinem guten Stern. 4 Stammspieler mussten ersetzt werden. Mit dem Anpfiff übernahm die Lok -Elf das Geschehen auf dem Platz. Sofort wurde das Spiel in die Pareyer Hälfte verlagert.Und doch dauerte es bis zur 14 Minute bis Robin Brettin, nach guter Vorarbeit von S. Biermann, das hochverdiente 1 : 0 erzielte. Bis dahin gab es gute Chancen die vergeben wurden bzw. vom Pareyer Torhüter entschärft wurden. Lok setzte weiter nach .Doch es gab nichts zählbares. Auch die wenigen Konter der Gäste wurden eine sichere Beute der Jerichower Abwehr. In der 36 Min. dann ein Freistoß von der linken Seite. S. Biermann war zur Stelle und erzielte das 2 : 0. Und S. Mattmann vollendete kurz vor der Pause zum 3 :0 Halbzeitstand. Nach der Pause dann erneut ein Anrennen auf das Gästetor. Es gab, nachdem die Parey Abwehr mehrfach überlaufen war, die Möglichkeit zur Ergebnis- Erhöhung. Doch es blieb bis zur 56 Min. beim Auslassen der besten Einschuss-Möglichkeiten. Robi Brettin nutze in der 56 Min die Möglichkeit zum 4 :0. In der Folgesorgten Bastian Lehmann 5 : 0 und noch zwei Mal Robin Brettin mit ihren Toren zum 7 : 0 Endstand. Ein Spiel, mit auch in dieser Höhe verdientem Sieger wurde durch den Schiri Frank Fester sicher geleitet. :gruebel: Naja

• fcm CHRIS

Also bei unserm Spiel (ich war leider nicht da, aber die kollegen berichten natürlich) gegen Ostelbien, hat man von einer sehr sportlich fairen mannschaft gesprochen, die sich für fouls(bleiben nun mal nicht aus) entschuldigten und auch keine sonderliche härte oder unfairnes an den tag legten. deswegen kann ich mir schwer vorstellen , dass sie so unfair gewesen seien sollen!
    und wir haben auch schon lustige schiris in wörmlitz gehabt -.-

• Nochmal zum Abschluss:

1. Wenn man von der ersten Minute an, jedes klare Foul und den damit verbundenen Pfiff lauthals
    anzweifelt, ist das nicht gerade fair.
    2. Wenn man nur am SR Fehler sucht ohne die eigenen und das sind nunmal mehr, dann ist das auch
    nicht sportlich.
    Unsportlich ist es auch, den SR anzuschreien - permanent - jede klare Entscheidung zu kommentieren
    3. Zu den angeblich 4 Strafstössen, die es hätte für Dornburg geben sollen, lachhaft.
    Ehrlich, einer war vielleicht diskutabel, aber mann muss auch sehen, wie der SR das sieht, aus welcher
    Sichtweise. Die anderen angeblichen Vergehen, waren keine!
    4. Kurz um - zum feige sein - stellt euch alle, grade die am meisten meckern, selbst auf den Platz und
    pfeifft mal nen Spiel. Das macht keiner, nicht mal die Jugend trauen sich die meisten zu und das, nur
    das ist FEIGE!

So und nun Schluss damit, wir freuen uns auf das nächste WE!

• Naja wir werden Samstag in Dornburg spielen , danach werd ich mal berichten wie fair oder auch nich das Spiel war ...
    Allerdings hab ich da keine bedenken , ich denke das wird ein gutes Fußballspiel ...