Landespokal 2011/2012

  • Niederlehme - Jüterbog 4:1 (2:1)


    Mit diesem völlig verdiehntem Sieg darf die SGN erstmalig im Landespokal starten. Die Führung der Gastgeber besorgt der diesmal als Stürmer eingesetzte Vogel mit einem sehenswertem Schuss bereits nach 7Minuten. NAch 25min ist es Kroll der eine Käfert-Ecke versenkt. Die Gäste tragen zwar einige Konter recht gut vor, jedoch ist meist 30m vorm Tor Schluss. Insgesamt kommt von Jüterbog (auch bedingt durch 2Ausfälle und somit 2 Wechsel bereits in der 1.HZ) nicht viel. Der Anschlusstreffer durch einen fulminanten Kopfball nach einer Ecke spiegelt nicht wirklich den Spielverlauf dar.
    Nach der Pause kommen die Gäste etwas besser ins Spiel und können mehr paroli bieten. In der Schlussviertelstunde drehen die Gastgeber nochmal auf und gestalten das Ergebnis dann auch eindeutig. Durch Treffer von Hamann (89.) und Wrona (90.+2) muss Jüterbog mit einer deutlichen Niederlage den Heimweg antreten.

  • Für den Landespokal gebe ich Euch wieder die Möglichkeit, einen Ticker zu bestücken, damit die Daheimgebliebenen von den Ergebnissen unterrichtet werden. Landespokalergebnisse, aber auch Zwischenstände könnt Ihr per SMS an die Nummer (O2) 017666067710 senden. Als Spamschutz muß die SMS mit einem Passswort versehen werden. So sollte eine SMS ohne die Klammern aussehen [news 246 LP HZ FC Fantasie - FSV Musterstadt 1:2] . Wobei Ihr die Kürzel LP= Landespokal, HZ=Halbzeitstand, Ende= Endstand, VL=in der Verlängerung und EM=Elfmeterschießen nutzen solltet. Wenn Ihr genauer berichten wollt, dann fügt TS=Torschütze, GK=Gelbe Karte, RK=Rote Karte, GRK=Gelb/Rote Karte oder ZS=Zwischenstand mit ein. Und nicht die Minuten vergessen. Es wird eine gesamte SMS mit 140 Zeichen verarbeitet. Der Service ist kostenlos und es fallen nur die üblichen SMS-Gebühren Eures Anbietervertrages an. Bei einer SMS-Flat ist es also völlig frei.
    Für die Landesligisten der Staffel Nord bleibt alles wie gehabt beim Alten.
    Wenn Ihr den Ticker auch weiterhin für Eure Liga oder Euren Verein nutzen wollt, dann ist dies auch möglich. Schreibt mich einfach noch einmal an unter www.schwedter-sport.de . Dort sind die Ticker auch integriert und einzusehen. Für den SMS-Ticker, der obe als Laufband integriert ist, gibt es dort auch noch einmal eine Bedienungsanweisung mit Nummer.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

  • Glückwunsch nach Rathenow ! Der BSC (LL) besiegt laut Ticker den Oberligisten Brandenburger SC Süd mit 2:1.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • falkensee stolpeet in die nächste runde...3:2 n.v. in prenzlau.persecke trifft in der 88.min zum umjube lten 2:2...in der 113.min verschiesst kraft einen elfmeter und praktisch im gegenzug fällt der siegtreffer.gäste jubeln als wenn sie den pokal gewonnen hätten.mit so einer leistung ist man sicher eine runde weiter draußen.

  • Niederlehme - Eintracht Teltow 0:2 (0:0)


    Die Hausherren vertreten die Kreisliga Dahmeland im Landespokal würdig, einzig das verdiente Törchen bleibt ihnen verwehrt.
    In HZ 1 haben die Gäste erwwartungsgemäß mehr Ballbesitz, doch die besseren Chancen kann der Kreisligaverteter verbuchen. Teltow meist nur mit langen Bällen in die Spitze welche verpuffen und die Gastgeber über Konter. Dickste Möglichkeit ein Käfert-Freistoß,welcher vom Teltower Keeper aus dem Angel in KLasse Manier gefischt wird. Insgesamt hätten sich die Teltower in HZ nicht über einen Gegentreffer beschweren können.
    Nach der Pause ein ähnliches Bild und trotzdem kommen deie Gäste zum Führungstreffer durch einen Nachschuss nach Eckball. Für die SGN unglücklich. Mit etwas mehr Konsequenz im Angriffspiel hätten die Niederlehmer weiter ein ums andere Mal treffen können. Dickste Möglichkeit ein Klatt-Freistoß, welcher von der Unterlatte ins Feld springt und Pagenkopf den Nachschuss aus 5m nicht unterbringen kann. Das 0:2 ca. 3min vor Schluss durch eine Teltower Stürmer der aus der Drehung mit 1,5m Torentfernung einnetzt.
    Insgesamt die höherklassigen Teltower ein wenig besser und schneller und mühen sich am Luch zu einem Arbeitssieg. Schade für uns, dass wir ohne Treffer den Platz verlassen mussten

  • miersdorf vs. fürstenwalde 0-5 (0-1)


    ich sah nur die zweite halbzeit, hier war der klassenunterschied mehr als deutlich zu erkennen. die gastgeber mit dem ergebnis noch sehr gut bedient. vor allem der neuner bei den gästen war auf der aussenbahn niemals zu stellen.....


    mehr sicher von @teamgeist....ist der dsl anschluss am wüstemarker durch die bauarbeiten gekappt worden????? ;)

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • FC Schwedt 02 - FV Erkner 1:0 durch ein Eigentor in der 86. Minute. Da waren die Gäste schon eine Weil in Unterzahl durch Gelb/Rot. Sommerfußball und ungeliebter Pokal gegen sportlichen Ergeiz endet mit knappen Sieg für das Motto "Abhaken".

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Victoria Templin - SV Babelsberg 0:4 (0:1)


    - Aufgebot an Polizei und Security-Rambos für dieses Spiel unverhältnismäßig groß
    - ca. 40 Babelsberger + Picknick-Fans fanden sich im schönen Stadion der Freundschaft ein
    - auf Templiner Seite natürlich ein Mix von allem, nur keine aktiven Fans
    - 03 mit ein paar Rufen, irgendwelche Gestalten auf der Hauptgerade pöbelten gelegentlich, immerhin etwas
    - Eintritt: 7 Euro, ermäßigt nur für Rentner und Kinder...
    - Zuschauer offiziell 448, aber allein schon auf der Seite mit dem Sprecherturm wurden schon über 400 gezählt...


    - 03 gleich zum Spielbeginn mit der Führung, danach wurde locker gelassen und Templin hätte sogar den Ausgleich machen können
    - in Hälfte 2 hat 03 dann schnell den Sack zugemacht und die restlichen 20 Minuten gab's Sommerfußball
    - das stärkste Team bot 03 nicht auf, im Tor der zweite Mann, ansonsten hat die Truppe noch nie vorher in dieser Zusammenstellung gespielt, für's lockere Weiterkommen hat es gereicht

  • Strausberg, 3 zu 1 verloren, auch mit einem limitierten und eher lustlosem Auftritt in Neustadt. Die "Scheiße" ging schon bei der Hinfahrt los, als in irgend so nem Nest (Dago?irgendwas) das Erntedankfest zelebriert wurde. Quasi als erstes Auto durfte man an die Strassensperre ran und zusehen wie das ganze "Scheißdorf" nen Umzug feiert. Träcker, Kühe, alte Weiber, Bauern und Kommunisten versperrten hier den Weg. Jetzt war hier ne Art Karneval, sogar mit Kamelle aus den Wagen gen Zuschauer. Zuschauer gab es nicht viele, denn alle Dorfis waren ja in irgendeinem Hänger unterwegs.
    Nach ca 7 Minuten war hier der Spuk vorbei. Wir durften weiter fahren, und die weiterhin Inzucht betreiben. ;) :D
    In Neustadt war es dann immernoch genau so schön wie "damals". Und schön, heißt in diesem Fall wirklich schön ! :thumbup: Hier erwartet den Zuschauer ein tolles Vereinsheim, eine nette und teilweise "geile" Bedienung, kaltes Bier, mehr als nur ne knackige Bockwurst und ausserdem moderate Preise. Man konnte noch unserem Speerwerfer zuschauen, dazu die 110 Meter Hürden der Frauen, 200 Meter mit Usain Bolt und ausserdem noch diesem Stümper beim Rudern verfluchen. ;)


    Nun kurz zum Spiel, welches wir verdient verloren. Plitsch, Platsch, ohne das man erkennen konnte, wer hier höherklassig war. Die erste dicke Chance hatten wir, nach gutem Zusammenspiel über links kam Ringo nach feiner Einzelleistung zum Abschluss.
    Die Latte verwehrte uns die Führung, danach ging nicht mehr wirklich viel zusammen. Ohne das Neustadt "Bäume ausriss" hatte man als FC - Fan trotzdem das Gefühl, der Gegner trifft hier gleich. Nebenbei gesagt, übersah (oder wollte es nicht sehen) der Schiedsrichter 2mal nen klaren Volltreffer eines Neustädters per Ellebogen, mitten in die Kauleiste eines Gästespieleres. Dann fing das Gequatsche und "Gejammer" unsereseits an ............. . Man war einfach nicht im Spiel. Nach einem dieser vielen (teilweise richtig plumb geschundenen)Standarts fiel das 1 zu 0.
    Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Pause machen wir "sofort" den Ausgleich ! Genauso schnell kassierten wir aber auch den erneuten Führungstreffer. Ganz ehrlich, das war absehbar. Im weiteren Verlauf verlor Neustadt einen Spieler mit Rot. Also der muss den Schiedsrichter richtig beleidigt haben............... .
    Half dem Gast allerdings wenig, nein viel schlimmer noch, Neustadt legte per Konter nach.............., 3 zu 1.


    Wir waren irgendwie immer nen Schritt zu spät, nicht robust genug, unclever (auch mal selber fallen ;) ) und vor allem einfach nicht in der Lage (oder Willens) hier Paroli zu bieten. Der Gegner gewinnt verdient. In Neuruppin gibt es allerdings die sofortige Chance auf "Wiedergutmachung", und dann zählts.
    Wir hätten den Pott eh nicht geholt, aber Neustadt wird ihn wohl auch nicht holen. ;) Trotzdem : Viel Glück !

  • bestätigt eigentlich nur unseren eindruck, dass die liga in den letzen beiden jahren nicht unbedingt an qualiät dazu gewonnen hat


    Naja, haben alle Vereine die gleichen Existenzprobleme außer Sachsenhausen ;-).


    Angermünder FC - Preußen Eberswalde 1:6

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Hier das grandiose Eigentor zum 1:0 Sieg in der 85 Minute. In der Wiederhohlung sieht man schön, wie der Platz mithilft. Da können einem die Erkneraner schon etwas Leid tun.


    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • VfB Fünfeichen - Viktoria Seelow 0:3


    Bis zur 65. Minute 0:0. Keine Spur von einem Klassenunterschied, geschweige denn von 3 Klassen! Seelow zeigt zwar das sie einen guten Ball spielen können, war aber sichtlich überrascht von dem läuferischen Einsatz der Hausherren und tat sich an diesem tag schwer damit das der Gegner mitspielen konnte! Jedenfalls Seelow in HZ 1 mit mehr Ballbesitz und mehr Anteilen am Spiel, aber gute Chancen waren Mangelware! Fünfeichen dagegen mit einigen guten Chancen. 2 mal kam Ewert auf Fünfeichener Seite nicht vernünftig zum Abschluss, ein freistoß konnte nicht untergebracht werden und sonst mit pech im Abscluss! Ein ums andere mal konnte die 4er-Kette der Gäste in verlegenheit gebracht werden!
    Seelow mit 3 guten Möglichkeiten...2 mal konnte Lehmann im Tor glänzend parieren. Wie gesagt...Viktoria tat sich schwer gegen die vielbeinige, weil hochmotivierte und laufstarke Defensive der Fünfeichener (typisch Pokal tät ich mal sagen)!
    in Hälfte 2 ein ähnliches Bild....Fünfeichen mit 2 Riesen gleich nach Wiederanpfiff...aber leider konnten die Chancen nicht henutzt werden! Leider! Etwa in der 60. Minute dann wurde wieder Ewert von den Beinen geholt. Folgerichtig gab es gelb-rot! Nun wusste auch der letzte, das hier einiges möglich war für den kreisligisten, doch meistens kommt es anders.....
    Nach einer Ecke kommt es im Fünfeichener Strafraum zu einem Durcheinander, Fünfeichen bekommt den ball nicht raus und der Gästekapitän steht richtig und kann mit einem satten Linksschuss einnetzen!
    Naja...danach muss Fünfeichen etwas tun und kassiert noch 2 Gegentore....bleibt aber weiterhin äußert gefährlich und vergab beim Stand von 0:2 bzw. 0:3 2 Hundertprozentige. Vielleicht wäre es nochmal spannend geworden...zuzutrauen wäre es dem Spiel gewesen. Auch wennn es bloß ein Ehrentreffer geblieben wäre, verdient gewesen wäre dieser auf jeden Fall!
    Geiler Nachmittag für alle Fünfeichener Spieler und Anhänger und man war trotz der Niederlage sehr zufrieden...