BFC Dynamo - Saison 2011/2012
-
-
Davor hab ich Angst.
Wovor graut's dem Grauen denn? Doch nicht vor dem Banner? -
Angriff auf einen Aufstiegsplatz
JETZT GAYTS LOOOOS!!!
wenn nicht, im Sommer wird der OTTO frei. Vielleicht übernimmt er dynamo?
denke eher nicht
-
Die Gießerei-Arena im vorpommerschen Torgelow sieht am Sonnabend, dem 25.Februar, die Greifen-Gastgeber schon im dritten Rückrundenspiel. Wenn um 14 Uhr das Spiel gegen die Gäste vom BFC Dynamo beginnt, ist das selbstverständlich nicht der einzige Grund für die glasklare Favoritenstellung der Einheimischen. Die großen Investitionen in den Spielerkader, die profiähnlichen Trainingsmöglichkeiten, natürlich die bisherigen Leistungen und vielleicht auch die genaue Kenntnis des Kunstrasenplatzes mit dem niedlichen Gästekäfig sprechen ebenso für einen Sieg, wie die noch nicht eingespielte Dynamo-Elf, die allerdings zuletzt auch immer Berliner Kunstrasen traktierte. Mit dem Pokalsieg im Rücken hat man hoffentlich für dessen Stärkung soviel getan, dass man nicht vor Ehrfurcht erstarrt, wenn man gegen das bunt gemixte Kollektiv von Fußballern aus Vorpommern, Berlin und dem westlichen Polen das Rückrundenabenteuer startet. Wenn ich eine deutliche Steigerung der Leistungen aus der Hinrunde erwarte, ist das im Prinzip eine Normalität, denn die waren nach den ersten 3,4 Spielen mehr als dürftig. Insofern könnte man locker aufspielen, zumal sich auch die Unterstützung aus Berlin und der damit verbundene "unsägliche Druck" in Grenzen halten wird. Eventuell bringen ja die neuen Spieler eine gewisse Lockerheit auf den Kunststoffteppich, verlieren kann man eh nichts, gewinnen aber alles, vor allem die Zuneigung der Fans.
-
Ich wünsche euch am WE viel Glück gegen die Greifen
-
Der BFC spielt in Torgelow 2 : 2 (0 : 2) vor 524 Zuschauern, wobei Cissé beide Tore vor der Pause erzielte. Im Prinzip ein tolles Resultat, wenn man aber bis zur 72.Minute mit 2 : 0 führt, kann man auch ein wenig enttäuscht sein.
-
Die erste Halbzeit des BFC muss wohl sehr ansehnlich gewesen sein. Auch auf der Torgelower Seite wird von großer Dynamo-Überlegenheit und weiteren vergebenen Großchancen gesprochen. Das sollte doch Mut machen ...
-
Laut FUWO präsentierte sich Dynamo in der ersten Torgelower Halbzeit "bärenstark" und "Greif hatte große Schwierigkeiten, das Tempo der Berliner mitzugehen." Trainer Lenz sagte:"Ohne zu übertreiben: Zur Pause muss es eigentlich 4 : 0 für uns stehen." Neben Sajdaks Heber aus Nahdistanz, der das Tor verfehlte, war es wohl vor allem Cissés Chance in der 40.Minute, als er völlig freistehend das leere Tor nicht traf, sondern nur den Pfosten, die der Trainer meinte. Was soll's, sehen wir es positiv und hoffen, dass die spielerische und kämpferische Wende eingeleitet ist.
Trainer Rene Gritschke, der im Krankenhaus ist, soll eventuell am Wochenende wieder dabei sein. Gleiches hofft man von den Angeschlagenen Ahmetcik und Steinborn und weiß es von Turan, dessen Sperre abgelaufen ist. -
Auf ins Stadion mit dem schönsten Namen in der Oberliga Nord ! In der Wettkampfstätte Vogelgesang könnten sich die Namensgeber durchaus von ihrer angenehmen Seite zeigen und die Dynamos aus Berlin mit ihren Stimmen zu Höchstleistungen treiben. Dort, wo Herr Fielmann den Leuten zu Durchblick verhilft, ist der schlagstarke FSV Optik Rathenow stationiert (1.Vorsitzender: Mario "Max" Schmeling) mit dem Langzeittrainer, "Hans Dampf in allen Gassen" und BFC-Freund (
) Ingo Kahlisch an der Spitze der Oberligamannschaft. Die hatte zu Saisonbeginn 8! Neuzugänge aufzuweisen, legte in der Winterpause noch 2x nach, aber erstaunlicherweise scheint der Havelmagier daraus schon eine eingespielte und verschworene Gemeinschaft gebastelt zu haben, die so einige höher eingeschätzte Mannschaften vom vierten Tabellenplatz grüßt. Sie gewann zuletzt mit 2 : 0 in Malchow, ich vermute auf Naturboden, womit sie in dieser Hinsicht gegenüber unserer Truppe schon einen Erfahrungsvorsprung hat. Unser Punkt in Torgelow ist nach dem Spielverlauf sogar als etwas zu geringe Beute zu betrachten, deutete jedoch an, dass in der Mannschaft Potential steckt. Warum sollte sie das nicht von der Plaste auf den Acker übertragen können?
Turan ist nach Sperre wieder an Deck, müsste der Abwehr mehr Halt geben, auf jeden Fall mehr Höhe. In Torgelow soll ja mit hohem Tempo agiert worden sein, also macht's in Rathenow genauso! Lasst aber bitte nicht so stark nach wie dort, sondern teilt Euch die Kräfte ein. Da die Fanunterstützung bestimmt etwas größer ist, wird es sicher nicht an Motivation mangeln. Der Fußballgott soll diesmal etwas Glück für uns übrig haben, nachdem er letzte Woche triefte.
PS. Anstoß: Sonnabend, 14 Uhr -
Spiel in Malchow war auf Kunstrasen. Mir fällt auf die Schnelle kein einziges Spiel an, dass in MV in diesem Jahr auf Naturrasen gespielt wurde.
-
Spiel in Malchow war auf Kunstrasen. Mir fällt auf die Schnelle kein einziges Spiel an, dass in MV in diesem Jahr auf Naturrasen gespielt wurde.
Danke! Dann gibt es von der Seite doch keinen Nachteil und eine Ausrede weniger. -
... und BFC-Freund (
) Ingo Kahlisch
Ingo ist nunmal Unioner. Früher hingen in seinem Sportgeschäft auch immer Unionansetzungsplakate im Schaufenster
-
Ingo ist nunmal Unioner. Früher hingen in seinem Sportgeschäft auch immer Unionansetzungsplakate im Schaufenster
Und Ingo hat den Fußball-Lehrer u.a. zusammen mit Uwe Neuhaus, M. Votava und M. Skibbe gemacht.
Eisernst
FNEX -
Und Ingo hat den Fußball-Lehrer u.a. zusammen mit Uwe Neuhaus, M. Votava und M. Skibbe gemacht.
Spricht das für oder gegen ihn? -
Spricht das für oder gegen ihn?
-
Spricht das für oder gegen ihn?Mal unabhängig von seiner Vereinspräferenz im Berliner Fußball denke ich, dass ziemlich viel für Ingo Kahlisch spricht. Typen wie ihn könnte es im Fußball ruhig noch mehr geben.
-
Der FSV Optik Rathenow gewinnt vor 666 Zuschauern gegen den BFC Dynamo mit 2 : 0 (0 : 0). Bei den Berlinern sah Sajdak kurz nach der Führung Gelb-Rot.
-
-
Die 666 geht dann vermutlich auf mein Konto ,da ich erst 15 min nach Anpfiff im Vogelgesang-Stadion war. Erste Halbzeit aus meiner Sicht ausgeglichen und intensiv ,in der 2. der gastgeber überlegen.Nach der Führung und der gelb-roten Karte wars das gewesen und hätte bei den vielen Kontern auch noch höher ausfallen können.
-
Mein Video zum Spiel.