BFC Dynamo - Saison 2011/2012

• Das ist doch blanke Augenwischerei!

Es ist doch wohl ganz offensichtlich, dass die Qualität der Mannschaft einfach nur fürs Mittelfeld reicht, auch wenn wir 20 Spieler haben mit Regio- oder Oberligaspitzenteam-Qualität! Da haben wohl mindestens 5-6 Mannschaften halt noch bessere Spieler!

Auch finanzielle Aspekte spielen hier natürlich eine Rolle...

Aber: Seit Jahren sumpfen wir vor uns hin, seit Jahren immer die selbe Soße, auf allen Gebieten und was änderte sich groß?NICHTS!

Ich bin ja mal auf die Erklärungen, Durchhalteparolen und "Schuldigen" gespannt, wenn endlich klar wurde, dass es erneut nicht klappte, weil man immer schön weiter im alten Trott schläft!

Ich hätte mal nen paar Beispiele für mögliche Schuldige: Schiedsrichter, Südwind, Verletzte, Trainer, Kollektiv, schlechtes Essen...

Aber da gibts bestimmt noch einige "Experten" die mal noch ganz andere Gründe finden!

Als nächstes kommt jetzt bestimmt ein offener Brief der Mannschaft an die Fans, mit Treueschwüren etc. pp. und in der Winterpause verlassen 1-2 Leistungsträger das Team, weil Mama Sehnsucht nach Papa in xyz hat und man möge es doch bitte verstehen!

Mal ganz am Rande, Verträge sind dazu da, dass man sie einhält, macht man das nicht, zahlt man zb Vertragsstrafe o.ä..!

Ich kann das alles nicht mehr hören !!! Und das ist halt alles "nur" 5. Liga im Mittelfeld, da man NICHTS ENTSCHEIDENES ÄNDERT!

Oh Mann eh, wacht doch mal endlich auf und hört auf zu LABERN! Macht endlich was!

PS: Ich bin ja mal gespannt auf die Reaktionen nach dem Urinspiel, egal wie es ausgeht!

Grüsse Matze

• Es ist doch wohl ganz offensichtlich, dass die Qualität der Mannschaft einfach nur fürs Mittelfeld reicht, auch wenn wir 20 Spieler haben mit Regio- oder Oberligaspitzenteam-Qualität! Da haben wohl mindestens 5-6 Mannschaften halt noch bessere Spieler!

Dann nenne mir mal bitte diese Mannschaften. Wovon gehst Du denn bei der Einschätzung der Spieler aus?

Auch finanzielle Aspekte spielen hier natürlich eine Rolle...

Welche? Sind unsere zu gut oder zu schlecht bezahlt? Ist es leistungsmindernd, wenn sie pünktlich ihr Geld bekommen?

Der Rest Deiner Bemerkungen ist nur Wiederholung früherer Bemerkungen. Fakten sind darin nicht enthalten, lediglich Gefühligkeiten.

• Richtig, es ist die Wiederholung viel viel früherer Bemerkungen aber sie kommen ja nicht an, denn dann bräuchten nicht so einige User immer das Gleiche schreiben!

Denn letztlich wird man woran gemessen? An den Ergebnissen und genau da liegen bei mir die "Gefühligkeiten", ich habe das Gefühl, dass diese Hinweise, Vorschläge, Ratschläge usw auf taube Ohren stossen.

Immer weiter, wie jedes Jahr und nächstes Jahr und noch ein Jahr! und jedes Jahr ist alles nicht "soooo" schlimm, aber im nächsten Jahr, na aber dann... Oh man....

Ich kann es einfach nicht mehr hören und ich glaube, dass es nicht nur mir so geht!

Guten Abend

Grüsse Matze

• @ matzeg, das hast du natürlich alles schon vor der Saison gewusst, gesagt und mit sinnvollen Lösungsvorschlägen untermauert. Es tut mir leid, aber ewiges Genöle und auf die Manschaft und Verantwortlichen einzuprügeln geht mir auf den Geist. Glaub mir, auch ich bin momentan nicht zufrieden aber geben wir dem neuen Trainer die Zeit die er braucht. Und wie am letzten WE zu sehen war, kommen auch die vermeintlich besseren Teams ins Straucheln und lassen Punkte liegen.

• @ matzeg, das hast du natürlich alles schon vor der Saison gewusst, gesagt und mit sinnvollen Lösungsvorschlägen untermauert. Es tut mir leid, aber ewiges Genöle und auf die Manschaft und Verantwortlichen einzuprügeln geht mir auf den Geist. Glaub mir, auch ich bin momentan nicht zufrieden aber geben wir dem neuen Trainer die Zeit die er braucht. Und wie am letzten WE zu sehen war, kommen auch die vermeintlich besseren Teams ins Straucheln und lassen Punkte liegen.

Ist das eigentlich ein Phänomen wenn man sich hinstellt, verloren hat und sagt, guck ma, die die 5 Plätze vor uns stehen, haben aber auch verloren! Häääääääh?

Könntest du mal Bitte auf die aktuelle Tabelle gucken? Gott sei Dank haben die verloren und nich aber die haben ja auch!!!!!!!!!!!!!

Und Sorry, dass ich vergaß dem neuen Trainer die Zeit zu geben, die er braucht. Wir haben keine Zeit mehr!

Und nochmal Sorry, dass ich immer das Gleiche schreibe... Könnte es sein, dass immer die gleichen Fehler gemacht wurden und weiterhin werden?

Habe ich in den letzen Jahren eigentlich was verpasst oder gab es den Durchmarsch?

Gibt es bei einigen eine "bipoläre Störung", dass wir uns hinstellen und uns erlauben als 10. dem 2. oder 3. zu "erklären", na ja so dolle seit ihr ja auch nicht? Und bessere Spieler habt ihr ja auch nicht, ihr habt nur viel mehr Punkte als wir! Häääh?

Haben wir und natürlich auch andere versagt, beim ERSTEN GROSSEN KNALLER, der letzten Jahre?

Reden wir vom selben Verein? ?(

Was ist das alles für ein Quatsch, was sind das für lächerliche Versuche den Fans zu erklären, wie "erfolgreich" man eigentlich ist und wie schön bunt der letzte Keks war und es ist doch alles nicht so schlimm, denn eigentlich...und so und Dies und Das!

Auweia... Da fehlt mir jegliches Verständnis!!!!

Grüsse Matze

• Was für eine Aufregung hier...ich schrieb doch schon das am kommenden WE eine unglaubliche Serie beginnen könnte....
    Da die nächsten 6 Spiele alle in Berlin stattfinden also beste Voraussetzungen, noch dazu nach dem es eine knallharte Aussprache gab. Also wenn nicht jetzt wann dann?

Nee, nee ich habe mich nicht den Berufs- Optimisten angeschlossen...sondern nur mal kurz geträumt ;)

Gruß Inno

• matzeg, auch ich bin nicht zufrieden mit dem jetzigen Tabellenstand! Aber immer nur auf die Manschaft und die Verantwortlichen eindreschen ohne konkrete Lösungsvorschläge zu unterbreiten ist kontra produktiv. Der Trainer ist zur Zeit die ärmste Sau, da er mit den Spielern arbeiten muss die andere geholt haben. Und trotzdem bin ich der Meinung das der Kader mehr kann als er zur Zeit zeigt. Mein Fingerzeig auf die anderen ist damit begründet, das viele, die anderen als das große Beispiel anpreisen. Auch du! Erinner dich mal an die Saison 2003/2004, auch da gab es zur Halbserie viele Nörgler und am Ende hatten wir 18 Punkte Vorsprung.

• ...Noch kurz zum User "Der Graue": deine Behauptung, dass es bei euch "üblicher Weise für den Gästeblock Karten an der Tageskasse" gibt, stimmt zwar, aber schon jetzt in der laufenden Saison findet halt die Ausnahme von der Regel statt, und zwar gleich zwei Mal hintereinander. ...

Leider haben sich unsere "Offiziellen" das nicht ausgesucht.

...Bei uns ist es üblicherweise ebenso, wie bei euch üblicherweise. Und auch bei uns gibt es Ausnahmen - wenn auch bisher in dieser Saison nur bei der nun wirklich eher weniger wichtigen Fünftligamannschaft unseres Vereins, und dort auch nur ein Mal.....

Leider haben sich Eure "Offiziellen" das ausgesucht.

D

...das eigentlich Kuriose daran: sowohl die Ausnahmen bei euch (2x), wie auch die eine Ausnahme bei uns gründen in ein und dem selben stets asozialen Fanverhalten eben einer Vielzahl eurer Leute. So ist das. Wers anders sehen will: bitte. Nur: Verdrängung bringt euch kein auch nur winziges Stück voran.

Ich sehe es anders. Ohne zu Verdrängen. Und ich muß feststellen, daß der freiwillige Ausschluß aller Gästefans asozial ist.

• Und ich muß feststellen, daß der freiwillige Ausschluß aller Gästefans asozial ist.

Na, na, wer wird denn gleich so hart mit der eigenen Vereinsführung ins Gericht gehen?!
    Immerhin haben sie Euch den Motsche-Ersatzkick diesmal als Ergänzung zur Liveübertragung besorgt. Langsam müsstet Ihr Rekordgriller es doch gewohnt sein, die Spieltage im Vereinsheim zu verbringen (Neustrelitz, Rathenow, Schöneiche, Union II .....).
    Vielleicht ist ja diesmal jeder Stuhl besetzt, die Hütte sozusagen ausverkauft! Der ein oder andere soll den Zirkel ja inzwischen verlassen haben :stumm:

• Na, na, wer wird denn gleich so hart mit der eigenen Vereinsführung ins Gericht gehen?!
    ...

Ich kann mich nicht erinnern, daß die "Offiziellen" des BFC Dynamo Gästefans ausgeschlossen haben. Diese Meinung hast Du exklusiv. Und das hat mit Verdrängung nichts zu tun. Es sieht ein "Blinder mit Krückstock", daß die "Offiziellen" von Union bewußt asozial agieren.

• Ich kann mich nicht erinnern, daß die "Offiziellen" des BFC Dynamo Gästefans ausgeschlossen haben. Diese Meinung hast Du exklusiv. Und das hat mit Verdrängung nichts zu tun. Es sieht ein "Blinder mit Krückstock", daß die "Offiziellen" von Union bewußt asozial agieren.

Und wie früher an vorderster Front Stasisoldat Dirk Z. und nachher will er es nicht gewesen sein, kann sich an nichts erinnern oder wusste nicht was er unterschrieb.

• Ihr seid vielleicht Komiker!
    Da nehmt Ihr das Angebot nicht an, mehr als dreimal so viel Karten für ein Auswärtsspiel zu bekommen, wie zu Hause zu Spitzenspielen gegen die Staffelfavoriten (außer dem Oberliga-Serienmeister natürlich) erscheinen, und Ihr redet von Ausschluss? Gleichzeitig wird von den Leuten eine Vorkasse bemängelt, die in anderthalb Jahren nicht die Kohle für den Anwalt zusammenbekommen haben, der die Inhaftierten nach dem Jetoneinsatz rausholte? Dieselben Leute, denen der Fanbeauftragte und der Verein seit Jahren den Mitgliedsbeiträgen hinterherrennen? Diese Leute reden auch von asozialem Verhalten, die mehrfache Platzstürme in den letzten Jahren als Markenzeichen verkaufen, Frauen und Kinder überfallen oder dazu noch klatschen?

Grauer, es sieht ein Blinder mit dem Krückstock, dass Ihr dieses Spiel nicht überlebt hättet und der Vorwand sehr gelegen kam.
    Sagt einfach Danke!

• Ihr seid vielleicht Komiker!
    Da nehmt Ihr das Angebot nicht an, mehr als dreimal so viel Karten für ein Auswärtsspiel zu bekommen, wie zu Hause zu Spitzenspielen gegen die Staffelfavoriten (außer dem Oberliga-Serienmeister natürlich) erscheinen, und Ihr redet von Ausschluss? Gleichzeitig wird von den Leuten eine Vorkasse bemängelt, die in anderthalb Jahren nicht die Kohle für den Anwalt zusammenbekommen haben, der die Inhaftierten nach dem Jetoneinsatz rausholte? Dieselben Leute, denen der Fanbeauftragte und der Verein seit Jahren den Mitgliedsbeiträgen hinterherrennen? Diese Leute reden auch von asozialem Verhalten, die mehrfache Platzstürme in den letzten Jahren als Markenzeichen verkaufen, Frauen und Kinder überfallen oder dazu noch klatschen?

Grauer, es sieht ein Blinder mit dem Krückstock, dass Ihr dieses Spiel nicht überlebt hättet und der Vorwand sehr gelegen kam.
    Sagt einfach Danke!

:sleeping: