BFC Dynamo - Saison 2011/2012

  • DZ, lass Dich unbedingt behandeln, sonst nimmt es ein schlimmes Ende mit Dir!

    Geht´s denn noch schlimmer.... er ist doch schon Präsident dieses Vorstadt"-vereins"?! Tiefer sinken kann man doch gar nicht mehr.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Ich gehe mal davon aus, das dieses Spiel nicht ausverkauft sein wird oder worden wäre. Was spricht also dagegen mehr als die 10% zustehenden Karten an den Gast zu verkaufen? In jedem anderen Stadion in der Oberliga wäre so verfahren worden, Kartenverkauf bis die Hütte voll ist oder die Stadionkapazität erreicht ist. Ein respektvoller Umgang mit einem Ligakonkurenten sieht anders aus. :rotekarte: In diesem Falle passt das Sprichwort: Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.

    Die Stadionkapazität zu diesem Spiel wird, und da ist der Gast nicht ganz unschuldig dran :gruebel: , sicherheitsbedingt reduziert. Dem Gast stehen 10% der Karten zu. Es ist sicherlich nicht überschäumende Gastfreundschaft, aber zumindest wurde den Gästen das maximal einklagbare Kontingent doch wohl angeboten, oder irre ich? Zum Thema Vorkasse: wenn ich mich recht aber dunkel erinnere, war das auch andersherum schon einmal so, als es Union schlecht ging. Zudem würde ich mich wundern wenn das "Angebot" hiesse, dass alle Karten auf einmal geholt und vorgestreckt werden müssen.... Das blinde Draufhaun auf Zingler sei den Spottfreunden gegönnt, aber ein bisschen wenig objektiv finde ich die Schelte schon. Die Entscheidung "von oben" zu einem verordneten Boykott fände ich an Eurer Stelle doof, aber das ist ja nicht mein Problem. Aus dem Forengepöbel bei Euch nehme ich ja ohnehin vor allem mit, dass Zingler der böse ist - ich kann damit gut leben 8) . Das Image hat er eh weg und ich denke, auch er kann damit um.

  • @Kaule-Frank und speziell ritter Genau solche Antworten untermauern (hihi), wie die Wortmeldungen aus Hohenschönhausen zu bewerten sind. Weitere Diskussion also unnötig. Viel Spass noch.


    Mendi Es spricht aus Eurer Sicht nichts dagegen, das stimmt. Aus Unions und Dirk Zinglers Sicht einiges. Dass ihr das nicht akzeptieren wollt, habe ich verstanden.

  • Ein kleines "Dankeschön" zur Lieferung des Vorwands Eures x.ten, aber diesmal wohl überlebenswichtigen Boykotts in den letzten Jahren hätte ich eigentlich schon erwartet! ;)


    Warum das Kontingent eingeschränkt ist, dürfte allen klar sein. Das selbst bei uns nicht alle reinkommen, um den nächsten Sieg unseres Nachwuchses über den ruhmreichen Serienmeister erleben zu dürfen, ist auch schade. Jachsack hat alles dazu geschrieben!


    Warum Ihr aber wieder weit mehr Karten haben wollt, als Ihr in 5 Heimspielen an Zuschauern zusammen bekommt - und wen Ihr da so alles erwartet - ist mir nicht klar! ?( 8| Das mit der Kohle verstehe ich, da rennt der R.L. ja teilweise jahrelang den ruhmreichen Mitgliedern seines Vereins hinterher, warum sollten wir das tun? :stumm:


    Ich glaub es geht schon wieder los! :rofl: Da ist die eine Sache noch nicht vom Tisch, da wird schon wieder nach dem Pöbel und dem Event gerufen! Wer entblößt sich denn hier? ?( So ein verlogenes Rumgeheule von Leuten, die vor einer Woche noch Umdenken und Vernunft eingefordert haben, ist Aussage über das Entwicklungspotenzial dieses Vereins genug!


    In diesem Sinne:


    Ich wäre für ein Spiel im E.M.-Gedenktempel und einen freien Kartenvorverkauf, beide Vereine hinterlegen Kaution. Dann bekommen wir zwar auf die Frexxe, aber die Ära der drei Sterne wäre endgültig beendet - und wir bräuchten nicht aufräumen! :ja: Ich spende auch für unseren Anteil an der Kaution! :rofl:
    Genau so, hoffe ich, wird es in Mendis, Franks, Mamas und Papas und ritters Sinne hoffentlich zum Rückspiel gemacht - da liegt die Entscheidung nur bei Euch!! :thumbsup:


  • Donnerwetter, hast Du viele Smileys!

  • Ist anscheinend ein fröhlicher Mensch..


    Wer allerdings "brauchen" ohne "zu" gebraucht, sollte "brauchen" besser gar nicht gebrauchen! ..


    Der BFC wird im Gegensatz zu den jungen Unionern in dieser Saison nicht aufsteigen, wozu also die Erregung ?

  • Der Gebrauch von Umgangssprache muss nicht gleich ein Rechtschreibfehler sein – zumal in Internetforen von Fußballfans. Dort werden manchmal sogar kleine, bunte Bilder zum Ausdrücken oder Verdeutlichen einer Meinung verwendet. Davon gibt es so viele, dass man die kostenlos, und manchmal auch umsonst einfügen kann.


    Ansonsten hast Du natürlich Recht, der Konjunktiv II von brauche ist brauchte. Mit dem erweiterten Infinitiv mit zu ergibt sich dann: brauchte nicht aufzuräumen.


    In Verbindung mit der Zeitform Future II (das Rückspiel ist ja erst 2012) muss es heißen:


    ..... die Ära der drei Sterne ist dann endgültig beendet, und wir brauchen nicht aufräumen!


    Ergebnisoffen sollte man es dann eher so formulieren, ohne die ungewöhnliche, weil nicht umgangssprachliche Form von brauchen = brauchten zu benutzen:


    ..... die Ära der drei Sterne wäre dann endgültig beendet, und wir müssten nicht aufräumen!


    Inhaltlich ändert sich wenig daran, da fordern Fans des etwas anderen Vereins viel mehr Karten für ein Auswärtsspiel, als sie im Schnitt an Heimzuschauern haben. Dieser Verein hat darüber hinaus in jüngster Vergangenheit mehrfach eindrucksvoll bewiesen, dass er so etwas nicht in den Griff bekommt. Zu Spitzenspielen kommen 600 Mann ins eigene Stadion, und jetzt ist ein Oberligaspiel bei unserem Nachwuchs das Highlight der Saison für 3.000 Mann?! In diesem schrecklichen Stadion bei den verachtenswerten Stasi-Waldis?
    Es hätte die Möglichkeit bestanden, das für BFC-Verhältnisse immer noch große Kartenkontingent nur an Mitglieder und DK-Inhaber personalisiert auszugeben, damit hätte der Verein ein paar Mitglieder mehr gewonnen und der harte Kern hätte den überschaubaren Rest wahrscheinlich in den Griff bekommen. Damit wären die Stammzuschauer drin und der Eventpöbel draußen gewesen. Bei solch einer Variante hätte auch die Vorkasse funktioniert, welche sicherlich unüblich ist. Dagegen ist die Begrenzung der Gästetickets bei Sicherheitsspielen normal, man schaue z.B. nach DD.


    Natürlich ist DZ an allem Schuld, auch an der Planung eines parallelen Abschiedsspiels für Thomaschewski, der damals übrigens einer der ersten am Zaun im Sportforum war und beim Versuch, die Situation zu beruhigen, von den eigenen Leuten auf die Frexxe bekam. Aber das war er ja gewohnt bei Euch. ;) :thumbdown: Der 02.10.2011 war wahrscheinlich der einzige Tag, an dem er konnte – und mit ihm ein Haufen Spieler, die in beiden Vereinen tätig waren.


    Die Freude darüber ist sicherlich groß bei den Verantwortlichen beider Vereine, beim Verband und den Staatsdienern. Wie schon erwähnt, der BFC soll es besser machen zum Rückspiel, da sind sie selbst in der Verantwortung! Ich komme gern!

  • Wie schon erwähnt, der BFC soll es besser machen zum Rückspiel, da sind sie selbst in der Verantwortung! Ich komme gern!


    Zum Spiel zu erscheinen (frisch geduscht, geputzte Schuhe, saubere Kleidung (frischer Schlüpper - falls ...), Taschentuch und saubere Fingernägel sollten reichen) genügt vollkommen aus, Du Ferkel.


    Schließlich werden mit Sicherheit genug Objektive und Exekutive auch auf § 183, § 183a ein Auge richten.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Keine Angst, Rona hat sicherlich nicht vor, eine Kapitalerhöhung mit Sacheinlage vorzunehmen. Weder mit noch ohne Prüfung.


    (da hier zum Thema eh nix mehr großartig zu erwarten ist...)

  • Schade, dass dein mit scharf geschliffener Klinge und unerbittlichem Hieb geführtes Flammenschwert der Forumsdisziplin hier so abrupt

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Ein respektvoller Umgang mit einem Ligakonkurenten sieht anders aus. :rotekarte:


    ...bekommt entgegengebracht, wer a) sich diesen verdient UND
    b) sich seinerseits stets respektvoll verhält.


    Da bzgl. des von dir bevorzugten "Vereins" und seiner Unterstützer weder a) noch b) zutreffen, ist im Grunde alles geschrieben...

  • Schön das Berlin´s Regierender jetzt auch zum Erhalt dieses Threads beiträgt. Ist im Darkroom nicht mehr genug los?

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Wie schon erwähnt, der BFC soll es besser machen zum Rückspiel, da sind sie selbst in der Verantwortung!


    Wie besser machen? Ich denke Ihr habt alles richtig gemacht.
    In Deinem Beitrag spielst Du den Ahnungslosen und kriegst gleichzeitig den Allesbesserwisser hin. Den Spagat soll erstmal einer nachmachen, zumal mit eisernen Gelenken!

  • Huch, beim BFC wird auch Fußball gespielt. So treten die "Lazicer" am Sonnabend, 14 Uhr, auf dem Hauptplatz des Exer vor handverlesenem Publikum an. Hoffentlich kocht die Stimmung nicht über, wenn man auf die Dritte von Union trifft, gern auch Germania Schöneiche genannt. Die Woche darauf steigert man sich auf Union 2, nur der Termin gegen die Erste steht noch nicht fest. Neben den Unionern spielen auch noch 3 Tschechen und andere Internationale in der Berger-Mannschaft, kann sein das ist zu viel für uns. Quatsch, natürlich nicht, sonst könnten wir auf die weite Fahrt ins Heldodrom in der Woche darauf glatt verzichten. Denn schon wieder malen Dynamoskeptiker dunkelgraue Fußballbilder und versinken in Wehleidigkeit. Ganz anders der Igor mitsamt seiner Mannschaft! Trotz des harten Trainings blühte auf dem Platz, und überall sonstwo, der Flachs, der dazu gehört, wenn man Höchstleistungen zeigen will. Durch die extra geschaffene Spielsituation werden auch die taktischen Hinweise des Trainers gut zu verstehen sein und da ist Lazic gegenüber Berger wegen seines ausgeprägten Stimmumfangs klar im Vorteil. So wird das Team, wer immer auch spielt, alle Trümpfe auf seiner Seite haben. Es sei denn, die Berlin-Brandenburger sind wirklich motiviert ...

  • ..... Wie schon erwähnt, der BFC soll es besser machen zum Rückspiel, da sind sie selbst in der Verantwortung! Ich komme gern!


    Ich würde ja auch gern kommen, aber ich bekomme keine Karte. Wo bekommst Du denn Deine für das Rückspiel her, wenn Dein Verein keine unübliche "überhöhte Vorkasse" leisten will? Bei uns gibt es üblicherweise für den Gästeblock Karten an der Tageskasse, warum bei Euch nicht?

  • ...bekommt entgegengebracht, wer a) sich diesen verdient UND
    b) sich seinerseits stets respektvoll verhält.

    tu mir einen Gefallen, schreib keine Phrasen, sondern lege Beweise auf den Tisch wo sich unsere sportliche Leitung gegenüber Union´s Verantwortlichen respektlos verhalten hat. Hier zeigt der präsidiale Stasisoldat menschliche Schwächen im Umgang mit seinem Erzfeind.


  • Ich würde ja auch gern kommen, aber ich bekomme keine Karte. Wo bekommst Du denn Deine für das Rückspiel her, wenn Dein Verein keine unübliche "überhöhte Vorkasse" leisten will? Bei uns gibt es üblicherweise für den Gästeblock Karten an der Tageskasse, warum bei Euch nicht?


    Ich wüsste, von wem ich die bekommen könnte, genauso würden die von mir auch welche bekommen - aber natürlich nur gegen Vorkasse! ;)
    Im Übrigen bestätigst Du doch gerade, dass Ihr es anders - oder besser - machen und Karten frei verkaufen würdet. Für wen das dann besser ist, bleibt abzuwarten.


    Tut doch nicht so, als wenn es zumindest für Euren Club keine annehmbare Lösung ist und Ihr wenigstens einen Schuldigen habt und Krokodilstränen vergießen könnt. Damit können wir umgehen, sind wir halt außer am Mauerbau an allem anderen Schuld! Schnell noch ein Motsche-Abschiedskick angesetzt, nachdem dieser letzte Woche ge- und dann angekündigt hat, ab 03.10.2011 in Grönland den Lebensabend zu verbringen, und alles ist schön!


    Beim Rückspiel seid Ihr in der Pflicht - mal schauen, ob Ihr wirklich alle im Sportforum sehen wollt, die da dann kommen würden. Sich selber den kleinen Buddelkasten einzureißen, scheint ein großes Hobby des etwas anderen Vereins zu sein, der sich nach und nach immer mehr entzaubert!


    Ich werde da sein - und bestimmt nicht allein! Zu einer selbst inszenierten und permanent so eingeforderten Abschiedsfeier lässt man sich doch nicht zweimal bitten! ;) Im Übrigen würden wir die Vorkasse sicherlich nicht als Boykottgrund ansehen, da sind einige Grillmeister fundamentalistischer! :wacko:


    Zum Spiel zu erscheinen (frisch geduscht, geputzte Schuhe, saubere Kleidung (frischer Schlüpper - falls ...), Taschentuch und saubere Fingernägel sollten reichen) genügt vollkommen aus, Du Ferkel.


    Aber mein Sterni darf ich mitbringen?!


    Wie putzt man Tramper??