1.Stadtklasse Magdeburg 2011/2012

  • Wie man hort ist Eintracht wieder Spielberechtigt fur mich eine Frechheit. Bin ja mal gespannt was der SFV jetzt macht.


    Wenn das für Dich eine Frechheit ist, musst Du ja wissen, was genau der Grund war. Ich weiß es nicht und deshalb sage ich: die Entscheider werden schon wissen, warum sie so entschieden haben. Noch habe ich davon nichts gehört und auf der Seite des SFV steht davon auch nichts.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--


  • Wenn das für Dich eine Frechheit ist, musst Du ja wissen, was genau der Grund war. Ich weiß es nicht und deshalb sage ich: die Entscheider werden schon wissen, warum sie so entschieden haben. Noch habe ich davon nichts gehört und auf der Seite des SFV steht davon auch nichts.


    Beiträge,Beiträge,Beiträge. Ob nun bei Eintracht oder bei Börde, beide sollten ihren ihren Pflichten nachkommen.

    Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.


    "Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

  • Freundschaftsspiel vom Ostersamstag


    SV Pechau - SV Wahlitz 7:0 (4:0)


    Der SV Pechau gewinnt in einem ganz lockeren und sehr fairen Freundschaftsspiel hochverdient mit 7:0 gegen den SV Wahlitz, welches auf Grund der Chancen eigentlich 20:5 hätte enden müssen. Teilweise kläglich wurden die Chancen vergeben oder durch den starken Torwart der Gäste vereitelt. Aber auch der SV Wahlitz, bei denen auf Grund von Personalproblemen 3 Spieler vom SVP mitwirkten, vergaben ihre 100-prozentigen Chancen fahrlässig. Selbst ein Foulelfmeter konnte nicht verwandelt werden bzw. wurde durch den Pechauer Schlussmann gehalten.


    Torschützen: je 2x Borris und Schmidt, je 1x Siegmann, Käbel sowie ein Gastspieler, der uns in der nächsten Saison wahrscheinlich verstärken wird :bindafür:


    Danke an den SV Wahlitz für den fairen Kick. Am Samstag erwarten wir den SV Seilerwiesen, wo wir wieder konzentrierter spielen müssen, um die 3 Punkte in Pechau zu behalten :schal3:

  • Ja,echt mal,wäre mal interessant zu wissen,was nun los ist mit "Eintracht"... Laut Fussball.de wurde jedenfalls das spiel Eintracht II- SSV Germania am Sonntag abgesagt....


    Wo ist denn der Sportfreund geblieben,der letztens noch ne Stellungnahme gepostet hat?

  • So, wie ich gehört habe, handelt es sich um ein Problem mit der Spieler Meldeliste,
    Und um ein kleines missverständnis, wo man der Eintracht kein Vorwurf machen kann.


    Daher wäre es lächerlich Eintracht komplett auszuschließen.


    Aber ist halt auch nur hören-sagen, wir warten ab.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“


  • Aufhebung der Spielsperre des SV Eintracht Magdeburg e.V.





    [Blockierte Grafik: http://www.sfv-magdeburg.de/templates/go_roundy/images/trans.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.sfv-magdeburg.de/images/M_images/printButton.png][Blockierte Grafik: http://www.sfv-magdeburg.de/images/M_images/emailButton.png]









    Mit Schreiben vom 13. April 2012 teilte der
    Fußball-Verband Sachsen-Anhalt mit, dass der SV Eintracht Magdeburg auf
    Beschluss der Präsidien des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt und des
    Fußball-Landesverbandes mit sofortiger Wirkung wieder ordentliches
    Mitglied im LSB und im FSA ist und damit wieder am organisierten
    Spielbetrieb teilnehmen kann.




    Für den weiteren Spielbetrieb im
    Stadtfachverband Fußball heißt dies: Die Spiele des SV Eintracht I und
    II für das Wochenende 14. und 15. April 2012 bleiben abgesetzt. Beide
    Absetzungen werden durch die zuständigen Staffelleiter dem Sportgericht
    des Stadtfachverbandes übergeben, welches zeitnah eine Entscheidung
    treffen wird. Alle weiteren Spiele des SV Eintracht I und II ab dem 16.
    April 2012 finden nach den Spielplänen der 1. und 2. Stadtklasse statt.



    Roland Schulz


    Präsident des Stadtfachverbandes


    (Magdeburg, den 13. April 2012)

  • O.k. so, ein Schuss vor den Bug !
    Ihre Hausaufgaben müssen se schon machen, wie alle anderen Vereine auch.


    Was kann da jetzt kommen, Punktabzug?
    Egal, insgesamt find ichs für den Fussball im SFV gut ,dass Eintracht dabei bleibt.

  • Sollte es wirklich ein Missverständnis zwischen Eintracht mit den Verbänden, den Verbänden untereinander oder wie auch immer sein und Eintrachts Gegner die Punkte bekommen, wäre das ein großer Eingriff in den laufenden Wettbewerb. Gerade diese Woche würde LOK im Abstiegskampf drei wichtige Punkte bekommen und das kampflos. Wenn solche Sachen am Ende entscheiden, wäre das extrem bitter.

  • Mag alles sein, aber es bleibt ein Eingriff in den Wettbewerb und wenn er aufgrund von Missverständnissen passiert ist, dann ist das bitter, für jeden, den es betrifft.


    Und heut in Pechau wird eine heiße Kiste. So wie es aussieht sogar mit drei Offiziellen. Lustigerweise wieder Herr Köhler, der hat uns beim letzten Gastspiel, der legendären Schlammschlacht nach einem Dauerregen dort gepfiffen. Seilerwiesen unterlag nach 2:0-Führung und Überzahl noch mit 4:7. Hauptsache es bleibt heut fair, das Hinspiel war hitzig genug.

  • SV Pechau - SV Seilerwiesen 0:2 (0:0)


    Man hatte Schlimmes befürchtet und leider kam es leider auch unnötig dazu, in einer sonst sehr sehr fairen Partie. Der erste Aufreger noch vor dem Spiel. Die Jungs von Seilerwiesen sitzen in der Kabine und es kracht gewaltig, Glas fliegt durch die Kabine. Beim Warmmachen zerschießt ein Pechauer eines der Kabinenfenster, glücklicherweise war Seilerwiesen nur mit 12 Mann angereist und die Plätze direkt am Fenster blieben leer und man kam mit einem Schrecken davon :D
    Pechau in den ersten Minuten nur im Vorwärtsgang, Seilerwiesen kann sich mit Mühe davon befreien und kommt zu guten Möglichkeiten. Innerhalb von wenigen Minuten vergeben die Gäste zwei dicke Möglichkeiten. Danach Pechau weiter spielbestimmend und in der Folge auch mit zahlreichen Möglichkeiten zur Führung, meist nach Standardsituationen. Kurz vor der Pause nochmal Seilerwiesen mit einer dicken Möglichkeit, der Torhüter kann aber im letzten Moment klären. Aus Gästesicht sicherlich ein schmeichelhaftes 0:0 zur Pause.
    Nach der Pause Seilerwiesen mit mehr Zug und guten Aktionen nach vorn. Nach einer knappen Stunde gehen die Seilerwiesener in Führung. Nach einem Ballverlust der Pechauer vor dem eigenen 16er wird die Chance sehr gut rausgespielt und der zunächst lässige Abschluss wird im Nachsetzen verwandelt. Danach kommt extrem viel Unruhe ins Spiel auf Seiten der Pechauer. Herr Köhler hat viele Sachen kleinlich gepfiffen, sehr viele Entscheidungen waren merkwürdig, seien es Freistöße gute 20m vom Geschehen weg und, und, und. Pechau fing an sich darauf mit dem Schiedsrichter einzulassen und von nun an wurde jeder Kommentar mit Freistößen und Karten bestraft, darunter auch der Platzverweis für Pechau mit gelb-rot, dem weiter Schiedsrichterbeleidigungen folgten und so zog sich das das ganze Spiel weiter. Seilerwiesen bewahrte die Ruhe, spielte weiter munter nach vorne und nutzte die Freiräume. Sechs 100%ige ließen die Gäste noch liegen und dies bewahrte Pechau vor einer derben Niederlage. Das 2:0 nach etwa 65 Minuten. Wieder gut über Außen, der Stürmer lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt das Ding im Winkel aus Nahdistanz. In der Schlussphase macht Pechau auch in Unterzahl nochmal viel Druck, aber Pechau und der heute starke Gästekeeper hielten die Null.


    Aufgrund der vielen Hochkaräter unterm Strich verdient. Pechau bringt sich leider selbst aus dem Tritt, in dem sie sich auf rege Diskussionen mit Herrn Köhler einlassen. Sicher war es teilweise nachvollziehbar, aber mit Disziplin wäre die Ruhe der ersten Halbzeit drin geblieben. Das sahen zum Glück auch die Mehrzahl der Pechauer Anhänger so. Dennoch ein recht faires Spiel, mit zwei, drei Ausnahmen in der Schlussphase.