1.Stadtklasse Magdeburg 2011/2012

  • SV Pechau - SV Seilerwiesen 0:2 (0:0)


    Der SV Pechau verliert heute sehr unglücklick gegen den SV Seilerwiesen mit 0:2 und kassiert somit seine 1. Heimpleite in der laufenden Saison.


    Tja, was soll man schreiben ... Die 1. Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel mit riesigen Chancen auf Pechauer Seite und einem Schiedsrichter Köhler samt Linienrichter, die ordentlich pfiffen. Normalerweise hätte zur Pause das Spiel längst entschieden sein müssen, aber die besten Möglichkeiten (u.a. ein Pfostentreffer) wurden nicht verwandelt. Aber auch der SV Seilerwiesen hatte 1-2 gute Gelegenheiten um zum Torerfolg zu kommen.


    Keine Ahnung was in der 2. Halbzeit mit dem Schiedsrichtergespann passiert ist. Es war nur noch eine einzige Katastrophe was gegen unser Team gepfiffen wurde. So fiel auch das vorentscheidene 1:0 für Seilerwiesen durch eine krasse Fehlentscheidung. Da bekommt ein Pechauer Spieler bei einem Kopfballduell vor den Augen des Linienrichters mit voller Wucht den Ellenbogen des Gegenspielers ins Gesicht und der gute Herr Köhler lässt das Spiel weiterlaufen. Durch diese Aktion stehen 3 Spieler frei vor dem Pechauer Schlussmann und verwandeln im Nachschuss zum vorentscheiden 1:0. Es gab heftige Reklamationen, aber dies interessierte den Schiedsrichter wenig, obwohl der junge Linienrichter selbst bestätigte, dass es vorher ein Foul war. Leider ließ danach auch die Disziplin der Mannschaft nach und es wurde viel reklamiert, teilweise aber wirklich zurecht, da die Pfeiferei des Herrn Köhler von Minute zu Minute immer lächerlicher wurde. Es wurde wirklich jeder Satz, der auf dem Platz geäußert wurde, von dieser Person notiert, was eine Nachspielzeit von wenigstens 7-8 Minuten zur Folge hätte haben müssen. In Wirklichkeit ließ er ganze 30 Sekunden !!! nachspielen :rotekarte: . Ein Pechauer Spieler bakam eine gelb-rote Karte, weil er sich darüber aufregte, dass der Schiedsrichter doch mal endlich anpfeifen solle wegen dieser ganzen Notiererei. Dies sagte er 2x zu ihm und wurde promt dafür vom Platz geschickt. Pechau machte nun auf und fing sich das entscheindene 2:0 ein. Weitere sehr gute Chancen des SV Seilerwiesen wurden durch den Pechauer Schlussmann gut vereitelt. Aber auch wir hätten in Unterzahl noch wenigstens 2-3 Tore machen müssen. Insgesamt ein glücklicher Sieg für die Gäste in einem fairen aber auch hart umkämpften Spiel.


    Sehr geehrter Herr Stoye, gibt es in dieser Liga wirklich kaum noch anständige Schiedsrichter, die neutral pfeifen??? Das ist ja schon Wahnsinn, was Woche für Woche für Blinde auf den Platz stehen. Man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer und es wird immer und immer wieder getoppt. Ich kann mir diese Leistung heute nur so erklären, dass Schieri Köhler schon leicht angetrunken zum Spiel kam und in der Halbzeitpause noch einen Schluck zuviel aus seinem Fläschen genommen hat. So eine 180°-Wendung kann man nicht innerhalt von 15 Minuten haben. Der Alkoholgeruch wurde auch von mehreren Spielern bestätigt. Er bekam in der 2. Halbzeit keinen vernünftigen Satz mehr raus. Unglaublich aber wahr!!! Diese Plinse hat heute das Spiel ganz alleine entschieden :rotekarte:


    Trotzdem Glückwunsch an den SV Seilerwiesen zum Dreier und noch viel Glück für den Rest der Saison.


    :schal3:

  • Im Großen und Ganzen hast du natürlich recht. Schade nur, dass einige eurer Spieler uns als Sündenbock haben stehen lassen. Teilweise wurden wir blöd angemacht, die für dieses Spiel gar nichts konnten. Es war schlecht gepfiffen, auf jedenfall, aber gerade bei ihm ist Ruhe das oberste Gebot. Wir haben mal nach Abpfiff Rot von ihm bekommen, weil wir unseren Torhüter als "besten Mann" bezeichnet haben und er das auf sich bezogen hat. Euch weiter viel Erfolg, ihr spielt eine sehr gute Saison und nochmal danke, dass es dennoch sehr fair geblieben ist!

  • Im Großen und Ganzen hast du natürlich recht. Schade nur, dass einige eurer Spieler uns als Sündenbock haben stehen lassen. Teilweise wurden wir blöd angemacht, die für dieses Spiel gar nichts konnten. Es war schlecht gepfiffen, auf jedenfall, aber gerade bei ihm ist Ruhe das oberste Gebot. Wir haben mal nach Abpfiff Rot von ihm bekommen, weil wir unseren Torhüter als "besten Mann" bezeichnet haben und er das auf sich bezogen hat. Euch weiter viel Erfolg, ihr spielt eine sehr gute Saison und nochmal danke, dass es dennoch sehr fair geblieben ist!


    War sicherlich nicht korrekt von einigen Spielern, aber der Frust saß leider sehr tief auf Grund dieser vermeidbaren Niederlage, in dem ein Unentschieden sicherlich gerecht gewesen wäre. Sorry nochmal dafür an den SVS. Feiert euren Sieg anständig :bia:


    NOCH EIN NACHTRAG:


    Schiedsrichter Köhler hat auf dem Spielformular einen Sonderbericht gegen den Spieler Thomas W. vom SV Pechau angekündigt. Bei uns gibt es keinen Spieler, der diesen Namen trägt geschweige auf dem Spielformular stand :thumbsup: . Dies sollte nochmal zeigen, dass dieser Mann total verwirrt ist und überhaupt nicht in der Lage war, dieses Spiel zu leiten.

  • Auch ich war als Zuschauer heute in Pechau und muss sagen dieser mann war vollig
    Betrunken einfach unglaublich wie der Pfiff. Aber ich muss auch sagen ein glucklicher SVS Sieg aber nicht unverdient.
    P.S die jungen Lienenrichter taten mir Leid die haben alles gesehen was man sehen konnte aber der Herr Kohler hat sie nicht ernst genommen selbst wo sie beim 1-0 ein Foul gesehen haben.

  • SV Beyendorf 3:1 MSV Börde III (2:1)


    Gut aufspielende Beyendorfer Gewinnen in einem Sehr fairen spiel gegen MSV Börde III und wieder hat man drei wichtige punkte eingefahren und der schiri hat muss man sagen eine sehr gutes spiel geleiten er war jung und hat das spiel gut unter kontrolle gehabt das was man von aussen gesehen hatte war gut !!! die <Torschützen Des SV Beyendorf P.Strube , A.Dziubiel, M.Nettelbeck danke jungs für das geile spiel am 21.4 gehts zum BSV79 da heißt es wieder von null Anfangen !!!! :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Zitat Volksstimme MD 17.04.2012 zum Thema VS-Torjägerkanone:


    " Die Entscheidung in unserem Wettbewerb um die Volksstimme-Torjägerkanone wird wahrscheinlich am grünen Tisch fallen. Denn über den mittlerweile führenden Teams von Eintracht Magdeburg schwebt das Damoklesschwert der Disqualifikation durch den Fussballlverband. Eine Entscheidung war bis gestern nicht gefallen, die Partien beider Teams waren auch am Wochenende ausgefallen."

  • Auf der HP des SFA steht was anderes Laluet:


    Aktuelles
    Aufhebung der Spielsperre des SV Eintracht Magdeburg e.V.


    Mit Schreiben vom 13. April 2012 teilte der Fußball-Verband Sachsen-Anhalt mit, dass der SV Eintracht Magdeburg auf Beschluss der Präsidien des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt und des Fußball-Landesverbandes mit sofortiger Wirkung wieder ordentliches Mitglied im LSB und im FSA ist und damit wieder am organisierten Spielbetrieb teilnehmen kann.


    Für den weiteren Spielbetrieb im Stadtfachverband Fußball heißt dies: Die Spiele des SV Eintracht I und II für das Wochenende 14. und 15. April 2012 bleiben abgesetzt. Beide Absetzungen werden durch die zuständigen Staffelleiter dem Sportgericht des Stadtfachverbandes übergeben, welches zeitnah eine Entscheidung treffen wird. Alle weiteren Spiele des SV Eintracht I und II ab dem 16. April 2012 finden nach den Spielplänen der 1. und 2. Stadtklasse statt.

    Roland Schulz
    Präsident des Stadtfachverbandes
    (Magdeburg, den 13. April 2012)


    Quelle: http://www.sfv-magdeburg.de/

  • Mensch Zorro! Dies hat doch Beyendorf schon am Tag der Meldung gepostet(270)!
    Laluet ging es um die heutige Meldung in der VS! Es hätte ja sein können, dass sich wieder was getan hat.
    Aber da es auch unsere Zweite betrifft habe ich mal angefragt.
    Eintracht ist definitiv wieder spielberechtigt!
    Was mit den abgesetzten Spielen passiert entscheidet das Sportgericht!

  • Danke Zinedine, Mensch Zorro.....hab ich doch auch so gelesen. Aber, bei der hochkarätigen Querverbindung SFV MD-Volksstimme MD hat mich dieser Beitrag irritiert. Wahrscheinlich fällt die Torjägerkanone nicht ins Blickfeld Lokalsport MD und die Redakteure kennen sich nicht mal. ;) , Achtung ein wenig Spass liegt im letzten Satz und ich hoffe der Fallrückziehermann verzeiht mir dies.

  • Danke Zinedine, Mensch Zorro.....hab ich doch auch so gelesen. Aber, bei der hochkarätigen Querverbindung SFV MD-Volksstimme MD hat mich dieser Beitrag irritiert. Wahrscheinlich fällt die Torjägerkanone nicht ins Blickfeld Lokalsport MD und die Redakteure kennen sich nicht mal. ;) , Achtung ein wenig Spass liegt im letzten Satz und ich hoffe der Fallrückziehermann verzeiht mir dies.


    Ach mann... sorry.Werde wohl alt ;)

  • Das Video brauchst du hier nicht reinstellen das kannst du zu den 2 Verbänden SFV und FSA schicken die für mich absolut lächerlich sind denn die Eintracht hatte fur mich nicht mehr spielen dürfen

  • SV Seilerwiesen - SSV Besiegdas 03 II 3:3 (0:1)


    Vor dem Spiel hat der Gastgeber einen seiner Zöglinge verabschieden müssen, da er beruflich Magdeburg verlässt und eine riesige Lücke in die Mannschaft reißen wird.
    Seilerwiesen zu Beginn spielbestimmend und schnürt Besiegdas in der eigenen Hälfte fest. Allerdings kamen keine großartigen Chancen zustande. Es war viel Stückwerk ohne zum nennenswerten Abschluss zu kommen. Nach einer Viertelstunde fängt auch Besiegdas an mitzuspielen, weil die Zuordnung bei den Gastgebern verloren ging. Nach 25 Minuten mit der ersten richtigen Chance der Treffer der Gäste. Nicht unverdient. Seilerwiesen kurz vor der Pause mit der Riesenchance zum Ausgleich.
    Kurz nach der Pause das 2:0 für Besiegdas, bei dem der Seilerwiesen-Torhüter nicht gut aussieht und die Flanke total unterschätzt. Danach Seilerwiesen endlich im Spiel und mit viel Druck nach vorn. Gerade über die Außen wurde endlich mal angefangen zu spielen und folgerichtig ergaben sich einige Möglichkeiten. Zum Anschluss führte dann allerdings erst ein 25m-Hammer in den Winkel nach gut einer Stunde. Seilerwiesen nun mit Biss und dem Willen das Spiel zu drehen. Nach 70 Minuten machte sich die Aufstellungsänderung bemerkbar. Unser Abgänger wurde von der Abwehr in den Sturm gestellt und erzielt zur Freude aller den 2:2-Ausgleich. Ab da wieder ein auf und ab von beiden Mannschaften. Besiegdas wieder mit gefährlichen Chancen, auch Seilerwiesen auf den Siegtreffer drängend. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Besiegdas trifft nach 91 Minuten zum vielumjubelten 2:3, ehe Seilerwiesen nach 93 Minuten für den erneuten Ausgleich sorgte.


    Tolles Spiel von beiden Mannschaften. Damit bleibt Besiegdas in den letzten drei Aufeinandertreffen im Stadtpark unbesiegt (3:3, 1:1, 3:3).


    Euch viel Erfolg weiterhin! Nun kommen unsere drei 6-Punkte-Spiele gegen Sudenburg, Beyendorf und BSV 79, bei denen definitiv nicht gepatzt werden darf.

  • Das Video brauchst du hier nicht reinstellen das kannst du zu den 2 Verbänden SFV und FSA schicken die für mich absolut lächerlich sind denn die Eintracht hatte fur mich nicht mehr spielen dürfen


    Was haben denn der SFV und der FSA damit zu tun, wenn eine Mannschaft zeitweise vom LSB gesperrt und auch wieder frei gesprochen wird?


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Blau Weißer das du das nicht verstehen willst ist mir schon klar denn die Eintracht pumpt ja Geld und Spieler bei euch rein.


    So langsam würde ich an deiner Stelle mal die Füße (und Tasten) still halten. Denn,"wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fr**se halten".