HERTHA BSC Saison 2011-12

  • Dem kann ich nur zustimmen. Köln war das klar bessere Team (sieht man man von der Endphase ab) und hätte viel früher führen müssen, wenn man die Chancen auch nur ansatzweise ordentlich verwertet hätte. Insofern geht der Sieg trotzdem in Ordnung. Und doch sollte einem das zu denken geben, denn auch Köln ist wie auch Augsburg direkter Konkurrent der Hertha. Auch hier musste man wieder eine Niederlage einstecken, die ziemlich weh tut. Das ist damit das zweite Sechs-Punkte-Spiel, welches man ohne Zählbares liegen lässt. Fahrlässig und in der Endabrechnung evtl. entscheidend. Aber warum ließ man sich vom "FC" phasenweise so überrennen?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Dem kann ich nur zustimmen. Köln war das klar bessere Team (sieht man man von der Endphase ab) und hätte viel früher führen müssen, wenn man die Chancen auch nur ansatzweise ordentlich verwertet hätte. Insofern geht der Sieg trotzdem in Ordnung. Und doch sollte einem das zu denken geben, denn auch Köln ist wie auch Augsburg direkter Konkurrent der Hertha. Auch hier musste man wieder eine Niederlage einstecken, die ziemlich weh tut. Das ist damit das zweite Sechs-Punkte-Spiel, welches man ohne Zählbares liegen lässt. Fahrlässig und in der Endabrechnung evtl. entscheidend. Aber warum ließ man sich vom "FC" phasenweise so überrennen?

    Ich hab darauf auch keine Antwort und mir fehlen immer noch die Worte.....
    Frag mich nur was Samstag passieren soll. Auweia,glaub das wird ein harter Tag für alle jetzt schon gestressten Hertha-Seelen. :nein:
    Aber egal sind immer noch über diesen Scheiß Strich!!
    Wenn es am 34. Spieltag auch noch so ist,dann ist alles vergessen. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Zum Augsburg- bzw. zum Köln-Spiel ist ja bereits alles geschrieben worden.


    Ich bin der Meinung, dass die vier Heimspiele nach dem Bayern-Spiel ausschlaggebend im Kampf gegen den Abstieg sein werden. Da kommen Mannschaften wie Wolfsburg, Freiburg, Kaiserslautern und Hoffenheim ins Olympiastadion. Gegen diese Teams muss man zu Hause punkten (dreifach), wenn man den Anspruch hat die Klasse halten zu wollen.

  • Jede Mannschaft wird ein Heimspiel gegen den FC Bayern mit Kusshand entgegennehmen. Immerhin hat Hertha in diesem Heimspiel nichts zu verlieren, kann praktisch nur nur gewinnen. Der Druck liegt ohnehin bei den Gästen aus München, den Rückstand auf den BVB mindestens konstant zu halten. Wolfsburg, Freiburg und Kaiserslautern; darauf darf man gespannt sein. Diese Heimspiele sind tatsächlich Pflichtsiege.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Für wen ist diese Niederlage an sich denn überraschend?
    Die Bayern haben einen Lauf, und den habe sie gegen Hertha einfach fortgesetzt. Automatismen greifen auf einmal und schon rollt die Torlawine. Was mich allerdings schon wunderte, war das naive, ja fast dusslige Verhalten der Abwehr bei Angriffen des FC Bayern. Die drei Elfmeter zum Beispiel, die waren alle so berechtigt, und das sagt schon viel über das Spiel aus. Ribery mal wieder mit einer Topvorstellung im heutigen Samstagabend. Und wenn "König Otto" dann mit dem vierten Offiziellen an der Seitenlinie eine völlig irrelevante Szene diskutiert, nur der Diskussion wegen, dann muss der Baum schon arg brennen. Dazu kam noch das Foul von Herrn Hubnik an Kroos, was einfach nur abartig ist. Dass man Frust schiebt kann ich in jedem Punkt nachvollziehen, aber einen Spieler an der Mittellinie (!) so umzutreten; dazu gehört schon einiges.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ich denke mal wir müssen hier nicht weiter drüber diskutieren!
    Absteiger Nr. 1 ist meine HERTHA. Sowas von kampflos,saftlos und ohne Struktur gab es nicht mal beim Abstieg 2009/2010.
    Was soll das sein wenn ich mich ab der 1. Minute in die Hose scheisse! :motz:
    Unterirdisch das gesamte Team und was bringt uns Retter "OTTO"?
    Nix,nur dumme Durchhalteparolen und damit holt man keine Punkte.
    Planung für Liga 2 sollte im Gange sein und bitte bitte ohne Herrn Preetz!!!!!
    Und es kommt so wie es kommt. Meine HERTHA wird im Niemandsland versinken und das heutige Spiel war für Jahre das letzte ausverkaufte im Olympiastadion!!!!
    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL! :motz: :motz: :motz:

  • das heutige Spiel war für Jahre das letzte ausverkaufte im Olympiastadion!!!!


    ne, pokalfinale am 12.5. wird och ausverkauft sein... :ja:


    und nochmal, es sind noch einige spieltage, und jetzt gehts für die alte dame gegen direkte
    konkurrenten... mainz ein erstes signal, danach ein heimspiel...



    und cottbusser... ihr habt genug eigene probleme, und wenn es ergebnisstechnisch bei euch so weitergeht,
    spiel ihr bald vor 3000-4000 zuschauer... also, ball flach bommer!!!

  • Das Programm ist machbar, aber das galt auch schon für Köln und Augsburg und es klappte nicht.
    Grundsätzlich wäre es schon eine besondere Leistung mit diesem Kader abzusteigen; speziell nach der Hinrunde.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA